Dunkelroter Ara

Diskutiere Dunkelroter Ara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Kann sich so ein Dunkelroter Ara, artgerecht ernähren? Meiner Ansicht, ist es nicht so, da er zB. keine Nüsse knacken kann...
Hallo,

im Marktplatzforum gibts ein Thema zur Intelligenz der Tiere, falls es jemanden interessiert.
Ich meine, um sagen zu können, eine Tierart sei intelligenter als ein anderes, muß man sicherlich auch die Fähigkeiten einbeziehen, die der jeweiligen Art in der Natur abverlangt werden, ebenso wie die körperlichen Möglichkeiten des Tieres.

Dass Anns Ara ihr die Nuss zum Öffnen in die Hand drückt, glaube ich gerne.
Mein Kater ist gewohnt, rohes Fleisch in mundgrechte Stücke geschnitten zu bekommen. lege ich ihm das ganze Stück hin, leckt er daran und schaut mich mit großen Augen an, und teilt mir auf seine Weise mit, dass er es so nicht fressen kann. Er tut im Grunde genommen das Gleiche wie Anns Ara!

Sorry, ich bin off-topic ;)
 
ähm da ich etwas zu faul bin die ganzen themen durchzulesen frag ich mal und hoffe auf ne kurze antwort *g* :)
Warum hat der ara so nen schnabel? Sieht etwas komisch/ungewöhnlich aus. Hatte er am anfang schwierigkeiten?
Wächst das nie nach wie es mal war?!?
dankkkeee
 
kLeiNe schrieb:
...da ich etwas zu faul bin die ganzen themen durchzulesen .....
dann interessiert es dich auch nicht wirklich :(
und ausserdem findet sich schon auf der ersten Seite ein Hinweis, genauer dann hier .
 
is doch nicht zuviel verlangt wenn mir das jemand in kurzfassung schreibt oder?
sorry aber in der trauerzeit möcht ich derzeit nicht viel schreiben oder lesen. es reicht wenn meine augen vor lauter tränen schmerzen... :(
 
kLeiNe schrieb:
....aber in der trauerzeit möcht ich derzeit nicht viel schreiben
tut mir leid, aber woher soll man das wissen, denn du schriebst nur von "zu faul" :?
 
Thema: Dunkelroter Ara

Ähnliche Themen

AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
3.015
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
9
Aufrufe
5.010
Milupa
M
Roter-Ara
Antworten
37
Aufrufe
7.037
wsunny
W
Zurück
Oben