Mit so einer Unterbringung....

Diskutiere Mit so einer Unterbringung.... im Forum Aras im Bereich Papageien - ...könnte ich mich nie anfreunden. :nene: :nene: :nene: Artgerechte Unterbringung?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen eintrag?
 
Lena85 schrieb:

Pico schrieb:
Ne, kannste nicht. :D

Der Schwanz tangiert mich nicht. Kann schon sein, das ein anderer Vogel ihn abgebissen hat.

Der Schnabel sieht fast wie bei einem Altvogel aus, auf anderer Seite sind die Augen...
dunkel. Denke schon, das es paßt. ;) Hast ja die Papiere dazu.

Pico meinte sodann damit => ist alles O.K. :zustimm:

Jetzt weiter zum Thema Hahn mit Henne des Gleichenart / Gleichenalters :prima:
 
müssen jetzt kurz weg sind so um halb oder kurz vor wieder da. hoffe es wird nicht ganz so gelästert
 
@Lena: schön, dass Du da bist.

Habe auch gleich eine Frage: auf Eurer HP steht, dass Ihr auch mal die Zucht von Aras beginnen wollt. Kriegen Eure Jungs dann also noch Mädels (was ohnehin ratsam ist VOR Eintritt der Geschlechtsreife) - Du schriebst ja hier jetzt, es soll bei den Beiden bleiben, die Ihr habt ?
 
Lena85 schrieb:
müssen jetzt kurz weg sind so um halb oder kurz vor wieder da. hoffe es wird nicht ganz so gelästert

ES GIBT JA KEIN GRUND MEHR ZUM LÄSSTERN - Nur zu - klick Dich immer wieder mal rein bei uns - Bis um so halb dann oder kurz vor später :0- byeeeee :0-
 
Ja schon komisch ist es hier :)

Hier geht es ja genau so ab, ohne sich vorher persönlich zu erkundigen.
Das alles hatten wir ja schon mal :prima:

Aber man einfach drauf losschreiben. :D
 
Du kommst zu spät. Thema durch. Also halt den Ball flach. :+klugsche

Jetzt geht es darum, warum es einem Züchter anscheinend wieder mal nur um den Verkauf eines Vogels ging, anstatt auf die Bedürfnisse eines bereits vorhandenen Tieres.
 
Pico schrieb:
Du kommst zu spät. Thema durch. Also halt den Ball flach. :+klugsche

Jetzt geht es darum, warum es einem Züchter anscheinend wieder mal nur um den Verkauf eines Vogels ging, anstatt auf die Bedürfnisse eines bereits vorhandenen Tieres.

Hmmm, jaaaa aber da können wir Hartmut auch nichts vorwerfen.
Weil der erstere ja zunächst von ihm kam.
Der zweite "Züchter :hammer: hätte sie besser aufklären sollen.
 
zu spät bin ich nicht pico :D
denn hast du was gemerkt? Lena 85 hat es. denn das ist ein wesendlicher punkt hier.
wäre klasse wenn einige mehr hier so denken würden. find ich zumindest. denn durch so etwas würde unnütz zoff und unstimmigkeiten vermieden. was zu folge hätte, das alles schlichter ablaufen würde.

damit wäre dann allen geholfen.
 
Hi Pico

das kannst du so pauschal nicht schreiben.
gerade heute habe ich mich mit einem zuechter unterhalten der seit mehr als 30 jahre papas hat..und auch er wollte mir erzaehlen das man 2 haehne vom babyalter zusammen halten kann... die werden dann einfach schwul war seine auskunft.
viele leute informieren sich nicht weiter...ich habe es so lange SOOOO gemacht und da MUSS es einfach richtig sein.
wenn du versuchst an gescheite buecher zu kommen , ist nicht einfach, genau so mit dem internet...viele wuerden nie auf die idee kommen mal eine vogelseite aufzuklicken, sie wissen doch alles, warum also!!
das sich die zeiten mit den tieren aendern, egal ob hund oder katz ist ihnen noch nicht aufgefallen.
 
roterfuchs schrieb:
Der zweite "Züchter :hammer: hätte sie besser aufklären sollen.

Den meine ich auch.

Pico schrieb:
Jetzt geht es darum, warum es einem Züchter anscheinend wieder mal nur um den Verkauf eines Vogels ging, anstatt auf die Bedürfnisse eines bereits vorhandenen Tieres.

Damit habe ich auch den zweiten Züchter gemeint.

Der Gelbe von Hartmut war ja auch zuerst da.
 
@Doris,

Du hast ja Recht. Ein Züchter sollte aber nicht nach solchen "Argumenten" seine Vögel verkaufen ;)
Immer wieder dasselbe Lied. :?
Kann gut gehen oder auch nicht.
Das "oder auch nicht" trifft häufiger ein.
 
vonni schrieb:
@Lena: schön, dass Du da bist.

Habe auch gleich eine Frage: auf Eurer HP steht, dass Ihr auch mal die Zucht von Aras beginnen wollt. Kriegen Eure Jungs dann also noch Mädels (was ohnehin ratsam ist VOR Eintritt der Geschlechtsreife) - Du schriebst ja hier jetzt, es soll bei den Beiden bleiben, die Ihr habt ?
Eigentlich steht da dass wir die Zucht von diesen schönen Tieren auch beginnen möchten. Wir haben uns entschieden erstmal mit kleineren Tieren zu beginnen. Jetzt haben wir eben Wellensittiche und Sperlingspapageien und Halsbandsittiche.
 
Lena85 schrieb:
Eigentlich steht da dass wir die Zucht von diesen schönen Tieren auch beginnen möchten. Wir haben uns entschieden erstmal mit kleineren Tieren zu beginnen. Jetzt haben wir eben Wellensittiche und Sperlingspapageien und Halsbandsittiche.
Naja, auf jeden Fall Magdalena => Die Glasvitrine im Wohnzimmer wird dann viel zu klein werden sein.
Wenn es Nachwuchs geben soll.

Indem Fall musst Du Dich dann schweren Herzens davon trennen :heul: traurig :heul: aber :D mach Dir da mal keine Gedanken :idee: ruf mich einfach an, wenn es soweit ist und ich komme die "Vitrine" abholen.
Da ..... werden wir uns schon einig.
Das meine ich jetzt wiedermal Ernst ge - weil Allgäu ist mal gleich um die Ecke bei (bei München) mir :p
 
Sorry aber das sind ja zwei männchen. tut mir leid deswegen geb ich die voliere leider nicht her. :-)))
 
Lena85 schrieb:
Sorry aber das sind ja zwei männchen. tut mir leid deswegen geb ich die voliere leider nicht her. :-)))
0l 8( 0l 8( 0l 8(
Du wirst Dir ja noch jeweils 1 Weibchen zulegen => Nachdem Du hier bei uns näheres hierzu erfahren hast weshalb dass ein "SEIN" muss. :D

Also, keine Chance => Früher oder später kriege ich sie doch noch :mukke:

:idee: Oder denkst Du etwa , es hätte es nicht sehr Gut bei mir - hm ????

Ich verspreche Dir auch, ich werd ihn pflegen wie mein Auto :)
 
ne ne du . die zwei süssen reichen schon. grins. dann brauch ich ja bald ein extra zimmer für die.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mit so einer Unterbringung....
Zurück
Oben