bericht und neue bilder

Diskutiere bericht und neue bilder im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Ich möchte euch mittteilen das endlich Lia ganz sicher fliegt und das macht richtig spas sie zu beobachten wie jedentag sie lernt mit...
romano

romano

Foren-Guru
Beiträge
619
Hallo

Ich möchte euch mittteilen das endlich Lia ganz sicher fliegt und das macht richtig spas sie zu beobachten wie jedentag sie lernt mit ihre flüge umzugehen.
Seit das selbstendigt sie bewegen kann ist zu sehen wie sie sicher und selbstbewuster geworden ist, sie anfordert Lello oft um kampf-spiele oder zu schmusen. Ich habe auch festgestellt das sie seit ihre flugfehichkeit etwas "zikking" geworden, früer hatte sie mehr "passiv" gespielt oder hatte sie auch untergeordnet gegen Lello aber jezt wenn etwas sie nicht passt dann knurrt sie oder ganz klar lässt sie nicht gefallen Lello´s macho macht!!

der "sommer-residenz" ist auch fertig! Lätze woche hatten wir 12 grad und habe ich die beide nach draussen gehen und ihre neue voliere zu "beguthachten", War sehr schün die beide zu sehen wie neugerig dürch die voliere sich bewegten, habe ich ins boden eine ecke mit kiselstein gestellt und waren auch sofort mit die steinen am spielen oder sich die schnäbel "geschärft" haben dürch das reiben vom stein im schnabel.

Ich stelle euch paar bilder vor und hoffe gefallen euch!

Danke und LG
Mario&company
 

Anhänge

  • klein3.bmp
    21,7 KB · Aufrufe: 205
  • picco.bmp
    22 KB · Aufrufe: 201
  • piccola.bmp
    22 KB · Aufrufe: 201
  • nica.bmp
    22 KB · Aufrufe: 198
Hallo Mario,

es freut mich das Eure Lia immer sicherer im Fliegen wird. :prima:

Na und die Außenvoliere ist doch Klasse angenommen worden.
Nun muß es aber richtig Sommer werden. Oder? :freude:
 
Hallo Heike!

Freue mich das unsere bilder dir gefallen hatte!
Ja, hast du recht! Ich hoffe sommer bald kommen.....was wir haben ist sowieso keine richtige winter! Wir (oldenburg) hatten in nur 2 tage eine unterschied vom 20 grad!Ist wirklisch unglaublich! lätze woche, montag 15 plus dienstag 5 minus!!!

Die voli ist 4,5 lange-2,5 breit-2 meter hoch. Die beide haben noch eine ganze grosse zimmer zusammen mit die andere geirlein und natürlich das ganz haus auch zu verfügen!

Ciao
Mario&company
 
Menno, Romano, soo kleine Bilder :( ;)
Da kann man die Traumvögel gar nicht richtig drauf erkennen :(
*möchtgrößereBilder*
 
Hallo Anja,

Ja, hast du recht! Ich war selber überascht.

Ich habe eine neue fotos programm und dachte ich das könnte auf die kleine bilder klicken und vergrossern, sicherlich habe ich nicht richtig verstande.......Ich versprechen neue bilder in eine andere format zu posten

Ich bitte dich mich zu enschuldigen.

Ciao
Mario&company
 
hallo Romano
du hast diese kleinen Bilder als bmp (Bitmap) Datei gespeichert, nimm jpg, da ist die Datenmenge kleiner ;)
 
Hallo,

danke Karin, hatte ich nicht richtig gemacht :?

jetzt nochmal größer...

Gruß
Mario&Company
 

Anhänge

  • IM001028.jpg
    IM001028.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 155
  • IM001034.jpg
    IM001034.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 157
  • IM001038.jpg
    IM001038.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 155
  • IM001044.jpg
    IM001044.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 153
  • IM001052.jpg
    IM001052.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 154
Hallo Mario!
Schöne Bilder von deinen beiden Süßen!Wie schön das das Fliegen jetzt geht.
Bitte schick mir doch mal eine PN wo du deine Volierenelement gekauft hast.Wir fangen grad mit unserer Planung an und da gibt es soviele Firmen das mir schon der Kopf raucht.
Wie machst du das mit deinen beiden-nur bei schönem Wetter raus?Was ist dann mit der Temperaturumstellung?Wir möchten sie auch nicht immer draußen lassen und nun mache ich mir Gedanken wie die Vögel das vertragen wenn sie von der warmen Wohnung stundenweise nach draußen gehen.
Wie willst du das machen und wie warm muß es draußen sein,wie ist das mit dem Wind.......Fragen über Fragen.Ich möchte das die beiden Spaß haben draußen und nicht das ich sie sich dort eine Krankheit holen.
Berichte mir doch bitte mal wie du das machst und auf was ich achten muß.
Lieben Dank,BEA
 
Hallo Mario,

die Bilder sind wirklich wunderschön!!!!

LG

Andrea
 
Danke!

Hallo!

Danke! Ich freue mich echt sooooooo sehr das meine beide aras gefallen euch!

@Bea
Klar, werde ich meine erffharungen dir gerne weiter geben, seit kürz bitte gedültigt, muss ich mit die "wauzi" gassi gehen und danach schreibe dir ein PN

Nochmal danke
LG
Mario&company
 
Mir gefällt das 3.Bild besonders gut.

Der Schalk blitzt ihm so richtig aus den Augen heraus. :freude:
 
Hi Bea und Mario

koennte dies auch oeffentlich gehn ????
ich moechte meinen balkon im fruehjahr ara sicher machen und da waere ich fuer anregungen sehr dankbar...ganzdolllbittebittemachen :0-
 
Also ich habe keine Geheimnisse vor dir! :D Wenn Mario einverstanden ist könne wir auch öffentlich posten!
Lieben Gruß,BEA
 
Wow echt tolle Bilder, davon wollen wir natürlich mehr sehen :zustimm: und schön dass Lia je länger je besser fliegen kann. :0-
 
Hallo!

Natürlich habe ich keine problem. Finde ich auch gut hier in forum zu sprechen dann auch andere leute können profiettieren und vielleich kommen auch neue idee.

Ich habe dürch anzeige ins www eine firma gefunden das die normale standart element (2 m x 1m(1,02) nur für 35 euro verkauft. Ich finde diese preise OK gegen andere firme das für die gleiche elemente mir zwichen 85 und 100 euro verlangen hatte.
Wie gesagt dem preis ist 35 und bleibt so egal welche draht stark. Ich habe für die aras, der mit die stärke, 25,4-25,4-2,05.
Ich weiss nicht wenn ich die firma sagen kann oder ich etwas verboten machen weil das als "werbung" gesehen ist. Bitte ich die modi mir zu bestätigen.
Für die interessenten kann ich eventuel dürch pn der tel. nummer schiken.

Mit der temperatur ist so: Ich lasse die aras nicht nach draussen wenn die temperatur unter 12 grad ist. Bei uns ist die heizung anlage geregelt das zu hause haben wir über tag immer 19 grad, das bedeutet das sind nur 7 grad unterschied, ich kann mich nicht vorstellen das so eine "kleine" schwenkung gesundheit problen geben können. Ins vogelzimmer in winter habe ich immer 16 grad und eine luftfeuchkeit von 70-75%

Persönnlich ich nehmen die beide nach draussen einfach fest ins meine harme.
Lello kennt das seit immer (wie schön berichten Lello ist bei mir mit 28 lebentage gekommen) und Lia hat das auch gelernt, Lia ist so wie so wie eine "magnete" sie würde am besten bei mir "kleben" 24 stunde am tag......

Das beste, nach meine meiunun, (ich mag so mit meine amas) wäre eine transport box, wo erstmal wird, dürch training (klicker), trainiert rein zu kommen und nach draussen zu gehen, abend genau das selbe und wieder in der innenvoliere zurück zu kommen.
Oder für die vogel, dass schon kennen, mit harness

Alle meine papagei die nacht verbringen ins haus, wir wohnen in eine siedlung, und trotzdem meine nachbaren sehr nett und gedultig sind, muss ich das nicht umbedingt provozieren.......Ins sommer wenn schon um5uhr hell ist, möchte ich nicht das meine papagein eine morgen "konzert" angfangen!!!

Ich hoffe habe alle Bea´s frage beantwortet und wenn neue dazu kommen werde ich mich freuen euch darüber zu erzhelen wir ich gemacht habe

Ciao
Mario&company
 
Geierlein

Hallo Mario,

ich möchte dir zu deinen wunderschönen Bilder und "Geierlein" gratulieren- wirklich super getroffen, die Zwei. :beifall: :beifall: :beifall:
Da kannst du ruhig mehr von einstellen, darüber würden sich viele freuen. :freude: :zustimm:

Liebe Grüße
Anke
 
Thema: bericht und neue bilder

Ähnliche Themen

engels_87
Antworten
1
Aufrufe
819
Tierfreak
Tierfreak
Peppie
Antworten
15
Aufrufe
811
Milan
M
Z
Antworten
8
Aufrufe
786
Esmeralda
E
Z
Antworten
3
Aufrufe
549
Piwi100
P
Zurück
Oben