Hallo ich bin Rico ein zwergara und möchte mich hier mal zu Wort melden !

Diskutiere Hallo ich bin Rico ein zwergara und möchte mich hier mal zu Wort melden ! im Forum Aras im Bereich Papageien - Es schreiben ja sonst immer nur die Menschlein hier.Also ich finde es wird höchste Zeit das sich auch mal ein Papagei zu Wort meldet! heute...
alaya

alaya

Stammmitglied
Beiträge
398
Es schreiben ja sonst immer nur die Menschlein hier.Also ich finde es wird höchste Zeit das sich auch mal ein Papagei zu Wort meldet!
heute erzähle ich Euch von meinen Tagesablauf
Also Schnabel gewetzt-es geht los-krächz

Morgens um 8 Uhr dreizig deckt mein Frauchen mich auf-wird auch höchste zeit-die Schlafmütze!!!
Da freue ich mich immer riesig.Zuerst tue ich ihr den Gefallen und gluckse sie zweimal an.das findet sie richtig toll.-Naja wir die papageien stehen über den Dingen und warum soll man einen Menschlein den Gefallen nicht mal tun.-Krächz-
Dann gibt sie ein paar merkwürdige Töne von sich die aber gaaanz lieb und sanft sind.Vor Freude schreie ich dann zweimal.Aber Frauchen scheint das nicht toll zu finden-sie ignoriert das einfach.da habe ich dann auch keine Lust mehr und geben wieder sanfte Töne von mir-wenn sie das glücklich macht!!!!Ich muß ja mein Frauchen bei Laune halten-krächz-
Dann gibt sie mir frisches Futter.meine heißgeliebten getrockneten Bananenscheiben vergisst sie auch nicht-wollte ich ihr auch geraten haben-Dann bekomme ich noch Weintrauben und Apfel auf einen Spieß.Aaaach ist das lecker!Manchmal macht sie noch so komische Sachen mit an den Spieß-kenne ich nicht-fresse ich nicht-Aber immer wieder macht sie solche sachen dran.Naja ich habe ihr dann mal den Gefallen getan und probiert-naja kann ich da nur krächzen!
Dann verschwindet Frauchen plötzlich-Mist ich will doch raus und fliegen-
Ich überbrücke die zeit mit futtern und spielen und plappere lustig vor mich hin.-hach das dauert ja mal alles wieder ewig-ich WILL raus!!!
Endlich meine haustür geht auf und eilig stürme ich raus.man weiß ja nie ob die Tür wieder zu geht!
Ich Fliiiiiiege-krächz-schrei-das Leben kann sooooo schön sein!
dann gehe ich erstmal auf Entdeckungstour-es gibt ja sovile zu prüfen und zu testen-krächz-
Wenn ich mich ausgetobt habe fliege ich erstmal zu meinen Frauchen.Ich kraule sie und erzähle ihr eine Menge-aber irgendwie scheint sie mich nicht zu vestehen-sie gibt auch Töne von sich-aber das müßt ihr mal hören soetwas merkwürdiges habe ich ja noch nie gehört!!!
Ich weiß wenn sie Rico sagt das ich gemeint binAuch merke ich genau wenn ich etwas falsch mache-naja man kann es ja mal versuchen-krächz-
Ich höre dann aber schnell wieder auf weil ich viel lieber sanfte Töne hören möchte und ihre volle Aufmerksamkeit!
Ich versuche mich dann wieder bei ihr einzuschmeicheln-was auch immer wieder klappt-krächz-Naja ich lasse ihr ihren Willen denn schließlich bin ich ein papagei und Frauchen nur ein Menschlein-krächz-glaubt mir ich weiß was ich tue-schrei-
Irgendwann wenn es dunkel wird muß ich in mein Haus.Frauchen deckt mich dann ab da bestehe ich drauf.Man ehe sie das kapiert hat da hat mich echt Mühe gekostet.
So ihr Menschlein das war nur ein kleiner Auszug aus meinen Tagesablauf.
Hoffe es hat Euch gefallen!? Wollt Ihr mehr?!
In ein paar Tagen berichte ich euch wie mein Frauchen für mich ein neues haus gebaut hat.Ohne meine Hilfe hätte sie das nie geschafft.Naja halt eben doch nur ein Menschlein.
Ein fröhliches krächz und schrei Euer Rico!!
 
Hallo Sonja,wenigstens mal eine die geschrieben hat das es ihr gefällt.
Rico wird bald wieder berichten und wenn es auch nur für dich Sonja sein sollte .Hat es denn sonst niemanden gefallen??? :(
 
Doch doch hat mir schon gefallen.
Aber man darf doch auch mal stiller Mitleser sein.
 
Hallo Rico,

mir hat dein Bericht auch gefallen. Berichte ruhig weiter!! :zustimm:
 
Ach schön!Ich kam mir schon richtig doof vor das ich so eine Idee hatte.
 
Hallo,

natürlich siend solche Berichte immer schön ich verirre mich immer wieder hier hin und bin eigentlich nur Stiller Mitleser :D

Weiter so..
 
Mir hat's auch gefallen, aber wenn Du weiter berichtest, stell doch gleich noch ein paar Fotos mit rein :zustimm: Fotos sind nämlich immer gut :beifall:
 
Huhu kleine Ara-Plaudertasche!

Schön wie du erzählst!
Hast sicherlich noch viele Geschichten auf Lager die du hier parken kannst...

Dein Menschlein kümmert sich sehr lieb um dich, aber ich frage mich, fühlst du dich nicht einsam?

Du sagst ja selbst, dass sie irgendwas unverständliches redet...mit wem redest DU den ganzen Tag, wer versteht dich wirklich?

Wer spielt mit dir und wer macht Gefiederpflege mit dir?

Geier du, fehlt dir nicht waaaaas???
 
Tja krächz.
mein Frauchen hat ein riesiges haus für mich gebaut.Irgenetwas hat sie damit vor das habe ich im Gefühl!Etwas eine Braut für mich!!!!!??????Ob ich mich da freuen soll????
mein Frauchen spielt mit mir und macht meine Gefiederpflege-noch-
Fotografieren lasse ich mich nicht,da verstecke ich mich immer-krächz-
Ich werde euch bald vom Hausbau berichten-krächz-schrei!
Euer Rico
 
Hey Rico,

büüütte, sei nicht so und lass dich mal fotographieren!!! :gott: Wir können hier doch alle nicht genug bekommen von Bildern von so kleinen reizenden Gesellen wie dir *schleim*...
Hast du uns eigentlich schon verraten, was für ein Geschlecht du hast??? :traurig:
 
Hi Andrea-krächz-
ich bin ein ja was bin ich eigentlich Hahn oder henne?-krächz-Ich weiß es ja aber mein Frauchen nicht-krächz-und ich verrate es nicht!
Ihr macht mein ´Frauchen ganz verrückt.Sie rennt sowieso schon den ganzen tag hinter mir her um mal Bilder zu bekommen.Aber bis jetzt weiß ich es immer zu verhindern-krächz-
Ich verstecke mich einfach hinter dem fernseher oder unter dem Schrank oder auf Frauchens Rücken-krächz-
Aber ich denke sie wird nicht aufgeben-schrei-
 
alaya schrieb:
Aber ich denke sie wird nicht aufgeben-schrei-

Hi, hi, jaaaa das wollen wir auch hoffen :D Wir Menschen können manchmal ganz schön hartnäckig sein, weisst du :D (Frag mal meine beiden Gefiederten, die können ein Liedchen davon singen :D).
Mittlerweile finden sie das fotographieren gar nicht mehr so schlimm, manchmal posieren sie sogar regelrecht vor der Kamera.

z. B. so:
 

Anhänge

  • Lines-in-Pose.jpg
    Lines-in-Pose.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 123
Hallo Rico,
ich habe deine Geschichte auch mitverfolgt :zustimm: - bitte bitte lass dich doch mal fotografieren, wir wollen doch wissen, wer uns da so nette Berichte schreibt :jaaa:
 
Hi Martina,ein paar Bilder sind jetzt drin.Zwar nicht die schönsten aber naja!
Ich werde üben!!!!!!!!!
Freut Euch schon auf die nächste Geschichte-mit Bildern!!!!!!!!
 
Rico

Hallo Rico,
mir hat deine Geschichte auch gut gefallen. Was bist du denn für einer? Hier sind ein Maracanahahn und eine Rotbughenne, die spielen oder zanken miteinander.
Liebe Grüße
Christiane
 
Rico

Hallo Rico,
ich war nur zu schnell, weiter unten hab ich gesehen, daß du ein goldiger Hahn´s bist!
Liebe Grüße
Christiane
 
Thema: Hallo ich bin Rico ein zwergara und möchte mich hier mal zu Wort melden !
Zurück
Oben