Kombinierte Innen- und Aussenvoliere - aber wie?

Diskutiere Kombinierte Innen- und Aussenvoliere - aber wie? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo! Wenn alles klappt, werden wir im März anfangen, unsere Haus zu bauen. Nun habe ich mir überlegt, wenn wir schon die Gelegenheit haben...
M

morpheus1717

Guest
Hallo!

Wenn alles klappt, werden wir im März anfangen, unsere Haus zu bauen. Nun habe ich mir überlegt, wenn wir schon die Gelegenheit haben den Grundriss so zu planen wie wir wollen, dann müssen wir auch an eine Aussenvoliere für unsere Zwerge denken. Ich hab mir überlegt, dazu eine Art "Gangway" von unserer Zimmervoliere im Wohnzimmer, direkt durch die Wand in eine Aussenvoliere auf der Terrasse zu bauen. So können die beiden (zumindest im Sommer) rein und raus wie es ihnen gefällt. Aber die richtige Idee, wie ich das am Besten mache, fehlt mir irgendwie. Hat vielleicht jemand von Euch eine gute Idee oder das bei sich Zuhause schon so gemacht (Bilder wären natürlich Klasse!)? Eine Idee von mir wäre, ein möglichst kleines Fenster in die Wand zu setzen und dieses je nach Witterung und Jahreszeit zu öffnen, die "Gangway" "auszufahren" und dann können sie raus. Aber so richtig gefällt mir das noch nicht. Ist irgendwie zu kompliziert.

Wie gesagt, vielleicht hat jemand von Euch die zündende Idee für mich? Würde mich über jeden Vorschlag freuen.

Schönen Sonntag noch!
 
Wenn du einmal im Kakaduforum schaust, wirst du einige Themen finden, die sich damit auch beschäftigen.
 
Katzenklappe anbringen. So habe ich es bei mir gemacht. Dann Sitzstange davor, damit sie gut landen können und sich so ihren Weg durchschieben können.

Idealerweise, baust Du die Klappe in eine Tür. Bei schönem Wetter kannst Du die Tür ganz öffnen und somit ihre Flugstrecke verlängern. Bei nicht so schönem Wetter müssen sie halt durch die Klappe.

LG,

Ann.
 
Thema: Kombinierte Innen- und Aussenvoliere - aber wie?
Zurück
Oben