Hallo,ich bins wieder Euer Rico!geschichte vom Hausbau mit Bildern!!!!!

Diskutiere Hallo,ich bins wieder Euer Rico!geschichte vom Hausbau mit Bildern!!!!! im Forum Aras im Bereich Papageien - Heute erzähle ich Euch von Frauchens Hausbau für mich-krächz- Also Schnabel gewetzt es geht los! Es fing schon früh am Morgen an.Frauchen...
alaya

alaya

Stammmitglied
Beiträge
398
Heute erzähle ich Euch von Frauchens Hausbau für mich-krächz-
Also Schnabel gewetzt es geht los!
Es fing schon früh am Morgen an.Frauchen schleppte ein großes,braunes Ungetüm ins Zimmer-ich kann Euch sagen -war ich aufgeregt!
Dann plötzlich was war das denn-mein geliebtes Frauchen wurde von dem braunen Ungetüm angegriffen-sie kämpfte richtig mit dem Riesen.Das konnte ich natürlich nicht zulassen.Ich mußte mein Menschlein verteidigen-krächz-
Also habe ich allen Mut zusammen genommen und los gings-schrei-krächz-
Im Sturzflug auf den Feind-Attacke!!!!!!!Ein paar Schnabelhiebe von mir und von Frauche ein paar Schläge mit der hand und einen komischen Ding was sie in der hand hatte.Zusammen haben wir den feind erledigt-krächz-.Nur gut das ich dabei war,alleine hätte mein Frauchen das nie geschafft!Naja halt nur ein Menschlein!-krächz-
Doch was war das?Jetzt kam wieder etwas zum Vorschein.Es waren solche Gitter wie bei meinen Haus nur viiiiiel größer!Oh und was sah ich da noch-freu-krächz-lauter silberne kleine Teile zum spielen-ja denkste-Frauchen hat mich immer wieder weggeschubst und mir MEIN Spielzeug aus dem Schnabel genommen.Naja irgendwann mußte sie ja mal pipi machen-krächz-auf frauchens Blase ist verlass-krächz-krächz.Ich brauchte also nur zu warten!
Und meine Stunde kam!!!!!!So schnell wie ich konnte schnappte ich mir die silbernen Teile und bunkerte sie erstmal.Als Frauchen wieder kam saß ich ganz still und lieb auf dem Stuhl-krächz-krächz-Mit einem Auge schielte ich zu meinen gebunkerten Spielsachen mit dem anderen Auge zu Frauchen-hoffentlich entdeckt sie die nicht doch noch-krächz-.
Sie wurde plötzlich sehr unruhig-krächz-und schaute mich prüfend und zweifelnd an.ich erzählte ihr schnell ein paar Worte die sie gerne hört in der Hoffnung ich könnte sie ablenken-krächz-.Denkste-sie fing an auf dem Fußboden rumzurutschen und schaute unter jeden Schrank nach-man war das ein Spass-ich kann Euch sagen das war klasse-
Tatkräftig kroch ich mit unter die Schränke-sie durfte mich ja nicht verdächtigen-krächz-.dann Oh nein-krächz-schrei.Sie hatte alles entdeckt und holte es grinsend und triumphierend vor.Ich tat so als hätte ich nichts bemerkt-krächz-und piff still vor mich hin.
Frauchen stellte die Gitterwände auf und fing an mit MEINEN Spielzeug die teile fest zu machen-Frechheit-schrei!Naja ich flog zu ihr um ihr zu helfen.tatkräftig hielt ich die teile mit meinen Schnabel fest.Alleine hätte sie das ja nie hinbekommen-naja ben ein Menschlein-krächz-
Irgendwann waren wir fertig.Nun kam die Inneneinrichtung-aber da hatte ich auch ein Wörtchen mitzureden-schließlich wurde das ja MEIN Haus und ich muß drin wohnen.Also alles das wasmir nicht gefiel habe ich sofort ieder abgerupft-abgehängt-weggeschoben-krächz-War das anstrengend ehe sie verstanden hatte was ich wollte und was nicht-krächz-Aber schließlich war alles zu MEINER zufriedenheit eingerichtet und ich zog ein.Krächz-schrei-sooooo viiiile Platz!
mein Menschlein hat versucht ein paar Fotos zu machen-krächz-na das dürftige Ergebnis seht Ihr hier am Ende der Geschichte-ich hätte es besser gekonnt-krächz-krächz.
So Ihr Menschlein das war meine geschichte für heute.
Die nächste Geschichte heißt: Meine begegnung mit der Dritten Art.Ihr dürft gespannt sein.Fotos kommen auch dazu.
Ein fröhliches krächz und schrei Eure Rico (Hahns Zwergara 2 Jahre alt)
 

Anhänge

  • käfig 1.jpg
    käfig 1.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 282
  • käfig 2.jpg
    käfig 2.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 285
  • käfig 3.jpg
    käfig 3.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 278
  • käfig 4.jpg
    käfig 4.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 281
  • rico.jpg
    rico.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 289
Hallo Rico,

das ist aber schön, dass du jetzt ein neues Häuschen hast :zustimm: Hattest du etwa Geburtstag? :D

Wie gross ist dein Heim denn jetzt?? Passt denn da auch dein zukünftiges Frauchen rein??

LG

Andrea
 
Nein geburtstag habe ich nicht.Frauchen hat es mir einfach so gekauft.
Mein haus ist 1mx75cmx1,85
Ein fröhliches Krächz Rico
Geburtstag habe ich erst im Juni-freu-schrei
 
Ja hallo Rico
Da bist du ja endlich wieder habe dich schon vermisst. :jaaa:
Du schreibst ja wieder mal tolle Geschichten, super hat das dein Frauchen hingekriegt (natürlich auch du). Ich hoffe du fühlst dich wohl in deinem neuen Haus. So jetzt freue ich mich schon auf deine nächste Geschichte.

Ich fände es eigentlich noch schön wenn Du Deine neue Geschichte hier anhängen würdest und nicht ein neues Thema eröffnen, so bin ich dann immer auf dem laufenden und verpasse nichts.
 
Ich habe keine Ahnung wie das mit dem anhängen geht?Ich bin was Computer betrifft ziemlich blöd!Ich wollte eigentlich auch noch mehr Fotos reinsetzen aber es gingen nur 5 Stück.Wie macht Ihr das denn?
Liebe grüße Christine
 
Hallo Rico
ich bin Jackos Kumpel den kennste ja, bin leider zur Zeit beschäftigt sonst würde ich dir ja helfen. Aber hier mal nen Tip dein Haus ist ja wunderschön aber tapezieren must du noch, also hab mal Mut und flieg auf den Schrank da findest du an der Wand alles was Du brauchst.

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MB1 schrieb:
aber tapezieren must du noch, also hab mal Mut und flieg auf den Schrank da findest du an der Wand alles was Du brauchst.Gruß Hugo

Hallo Hugo,

das ist ja ne tolle Idee!! Aber unsere Besitzer schimpfen immer so, wenn wir an der Tapete knabbern :( - richtig sauer werden sie da! Jetzt geben sie uns immer Kartons in die Voliere, damit wir uns daran abreagieren, aber Tapete schmeckt einfach viel besser :traurig: Was sollen wir denn machen, um unsere Besitzer zu überreden :(

Linus und Sally (Puhhh ist das anstrengend auf der Tastatur langzuhüpfen :( )
 
Ich glaube mein Frauchen wäre da nicht so begeistert.Ich lasse die Schränke und tapeten lieber in Ruhe.Ihr ahnt ja gar nicht was mein Menschlein für eine Stimme haben kann-fürchterlich sage ich Euch-krächz-krächz
 
Hallo Linus und Sally

man ist das so schwer, einer schmust von Euch und der andere .......................verstanden?????????

gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hugo,

das wäre ne Idee....Momentan haben wir aber noch gar keine Lust mit diesen hässlichen federlosen zu schmusen. Aber ein guter Trick wärs schon *grübel*

Mmmh, ich werde mal mit Linus diskutieren, ob wir mal ne Ausnahmen machen :s Was tut man nicht alles für ein bisschen lecker Tapete :D

SALLY
 
Hallo Alaja, gerade den Thread entdeckt + :D jetzt weiß ich wenigstens, mit wem ich die ganze Zeit schreibe + sehe Deinen schönen Rico + wie fleißig Du für Ihn bist :zustimm: freu :0- Gifty
 
Alaja :freude: sieh mal, wie schön es ist, wenn Sie zu zweit sind :zustimm: Gifty :0-
 

Anhänge

  • sind wir schön.jpg
    sind wir schön.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 102
Hi Gifty.ja das ist schon eine Super Sache!Werde DNA machen lassen-aber bestimmt nicht von Dr.Täubert!
gehe dann zu meiner Tierärztin!Liebe grüße christine
 
Hallo Christine,

wegen der DNA fällt mir noch ein: Du könntest auch "einfach" eine Feder ziehen (es darf aber keine sein, die von alleine ausgefallen ist). Diese kannst du dann an ein Labor (z. b. Laboklin) schicken und die untersuchen dir die DNA.

Dann kannst du dir den TA-Besuch deswegen sparen...
 
Hallo Alaya, was hast Du gegen Teubert???? Hast Du negative Erfahrungen gemacht ???
Andrea, Teubert arbeitete an der TH Göttingen, da wurden auch DNA durch Feder gemacht! :0- Gifty
 
Thema: Hallo,ich bins wieder Euer Rico!geschichte vom Hausbau mit Bildern!!!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.550
DerGeier20
D
G
Antworten
6
Aufrufe
942
Gitana
G
A
Antworten
5
Aufrufe
830
Die Geier
D
smartt
Antworten
40
Aufrufe
4.920
smartt
smartt
Zurück
Oben