Fussballfieber!!!

Diskutiere Fussballfieber!!! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Ihr, endlich habe ich es geschafft, ein paar Fussball-Beweisbilder zu machen :prima: Vor allem Linus kämpft sehr gerne mit seinem...
Andrea77

Andrea77

Stammmitglied
Beiträge
452
Hallo Ihr,

endlich habe ich es geschafft, ein paar Fussball-Beweisbilder zu machen :prima:
Vor allem Linus kämpft sehr gerne mit seinem Feind- dem Fussball!

Leider foult er dabei auch sehr gerne :( Er nimmt dann einfach den Ball in den Schnabel und trägt ihn ins Tor :(

Ausgeteilte rote oder gelbe Karten ändern leider nichts daran und führen nur zu verständnislosen Blicken...

Und noch etwas lieben die beiden seit neustem: GUMMIBÄRCHEN. Natürlich bekommen sie keine zum probieren, aber sie sind immer zur Stelle, wenn ich welche esse :D
 

Anhänge

  • ball1.jpg
    ball1.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 277
  • ball2.jpg
    ball2.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 276
  • ball3.jpg
    ball3.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 275
  • ball.jpg
    ball.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 278
  • bonbon1.jpg
    bonbon1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 277
Hallo Andrea!
Das ist aber ein süßer Fußballer!Ich habe unseren Aras auch mal einen mitgebracht.Sie haben sich darum gestritten und dann Ruck Zuck ein Loch rein gehackt und dann hatte jeder einen halben! :s
Nix mit Fußball!
Liebe Grüße,BEA
 
Hi, Hi Bea, manchmal ist es wohl doch "besser" die kleinen Aras zu haben :D :D Ein Loch könnten meine da gar nicht reinbekommen :D

Trotzdem: trainiert weiter!! Dann können wir mal ne "Papageien- Fussball-WM" starten :freude: :freude:

Oleoleoleole!!!!!
 
Hallo Andrea,
das mit dem Feind Fussball hast Du aber schön ausgedrückt.
Dieses Gefühl hatte ich schon des Öfteren wenn sie sich so auf den Ball gestürzt haben.
Andrea77 schrieb:
Ein Loch könnten meine da gar nicht reinbekommen
Wie kommst Du denn darauf??
Ich habe schon zerflückte Bälle entsorgen müssen. Geht vielleicht nicht so schnell wie bei Bea's Gelbrustaras aber es geht.

Das mit den Gummibärchen ist mir auch klar. Alles was schön bunt aussieht wirkt doch wie ein Magnet auf die Geier. Denn wie wir schon festgestellt haben ähneln sich unsere Vögel ja nicht nur vom Aussehen.
 
Hallo Heiko,

na, dann ist das mit dem Ball nur noch eine Frage der Zeit :nene: Ich denke, wenn sie ihn kaputt machen können, werden sie es auch tun :D
Er ist mehr Feind als Freund :D Immer wenn ich ihn aufs Volierendach lege fliegt er im hohen Bogen wieder runter - und zwar mit SCHMACKES!!!!

Das mit den Gummibärchen hätte ich gar nicht gedacht...Aber sobald ich welche in der Hand habe sind die beiden zur Stelle :bier: Normalerweise lasse ich sie auch fast alles probieren, aber bei Gummibärchen hört der Spass dann doch auf ;)

An Sonja: HEY, wo bleiben die Nachrichten vom SCHWEIZER- NATIONALTEAM :freude: :freude:
 
Hallo Andrea

Tolle Bilder von Deinen Fussballspielern.
Bei uns geht im Moment gar nichts mit Fussball wie man unten sieht, da versteckt man sich doch lieber. Die denken sich sicher auch, wir haben ja doch keine Chance gegen das grosse Deutschland :D
 

Anhänge

  • zu hause 076.jpg
    zu hause 076.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 216
  • zu hause 077.jpg
    zu hause 077.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sowieso wir haben ja nicht mal einen richtigen Fussball, da lassen wir doch lieber den Murphy ran
 

Anhänge

  • zu hause 080.jpg
    zu hause 080.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 213
Hallo Sonja,

naja, so "groß" sind die Deutschen ja doch nicht im Fussball spielen :D

Deine üben wohl lieber im Verborgenen und überraschen dann im Nachhinein mit ihrem Können :D Wart es mal ab, dass sind sicher die ganz grossen Könner, die das erst vorführen, wenn sie wirklich "perfekt" sind :D

Mit meinen beiden "Könnern" steh ich heute irgendwie auf Kriegsfuss :( Sie haben einen Schrank von meinem Freund ziemlich beschädigt, wehe, wenn der gleich heimkommt....(das schlimme ist, dass nicht SIE den ÄRGER bekommen, sondern ICH, ganz allein ICH 0l )
 
oh je oh je
bin ich mal froh, dass ich "nur" die Zwerge habe nein echt die nagen wirklich keine Schränke und so an, na ja mit Kabel muss man schon aufpassen. Aber Schränke annagen kommt denen wirklich nicht in den Sinn. :nene: zum Glück, wer weiss was ich dann hören müsste :+klugsche

Deine üben wohl lieber im Verborgenen und überraschen dann im Nachhinein mit ihrem Können Wart es mal ab, dass sind sicher die ganz grossen Könner, die das erst vorführen, wenn sie wirklich "perfekt" sind
Da könnte was dran sein :D sind ja eh so kluge Kerlchen, nur ich habe es wieder mal nicht bemerkt ;)
 
Hallo Ihr,

ich habe jetzt einen "Notfallplan" entworfen, falls das mit der Fussballkarriere meiner beiden doch nichts wird. Ich bilde sie grade zu Haushaltshelfern aus :zustimm:

Tja, und seht selbst, die ersten Erfolge konnten wir schon verzeichnen :D
 

Anhänge

  • Sauger2.jpg
    Sauger2.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 184
  • sauger.jpg
    sauger.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 181
  • Sauger-winkjpg.jpg
    Sauger-winkjpg.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 179
"Haushaltshilfen"

Hi Andrea,
wenn die Ausbildung zur Haushaltshilfe beendet ist können sie einen Job bei mir bekommen. Ich kann zwei so bezaubernde "Hilfen" gebrauchen. ;)
Süss sind die Zwei!

LG
Anke
 
wollte meine auch zu Haushaltshilfen animieren, irgendwo hatte ich auch mal ein Bild, der Anfang ging ja noch, aber meine sind halt doch einfach gestandene Männer staubsaugen geht ja noch, aber sonst................
 
Hallo Andrea!

Da musst Du aber noch verraten wie Du Linus und Sally so ausbildest.
Da können dann ja mehr Papa Halter von profitieren.
Mir würde es allerdings schon reichen wenn ich meinen Beiden beibringen könnte weniger Dreck zu machen. Aber als Haushaltshilfen wären sie mir natürlich viel lieber.
 
Hallo Andrea

Klasse Haushaltshelfer :) , keine Angst das sie in den Schlauch Löcher beissen :D ? Haben meine Grauen geschafft und der neue Schlauch war ziemlich teuer :p
 
NicoleJ schrieb:
keine Angst das sie in den Schlauch Löcher beissen :D ? Haben meine Grauen geschafft und der neue Schlauch war ziemlich teuer :p

*Schluck* Ob sie wohl nur auf den Sauger fliegen, um daran rumzubeissen ???? :s Vielleicht wollen sie ja gar nicht staubsaugen, sondern nur ihren Zerstörerwahn ausleben.... :nene:

NEIN, dass glaube ich nicht. Man muss doch immer an das GUTE im Menschen und im Papagei im speziellen glauben.
MEINE Vögel landen auf dem Staubsauger, weil sie es gut mit mir meinen....

Okay, ich gebe zu, ein bisschen daran geknabbert haben sie auch schon *kleinlautschau*... :(

Ach menno, dass ihr mir auch immer meine Illusionen nehmen müsst :D
 
Sie haben einen Schrank von meinem Freund ziemlich beschädigt, wehe, wenn der gleich heimkommt....(das schlimme ist, dass nicht SIE den ÄRGER bekommen, sondern ICH, ganz allein ICH )

Und wie hat er reagiert, hast Du Schimpfe bekommen :schimpf:
 
Vielleicht wollen sie ja gar nicht staubsaugen, sondern nur ihren Zerstörerwahn ausleben....

Nein, nein, sie haben Dir helfen wollen, damit Du nicht mehr saugen musst. Klinisch sauber ist eh ungesund, weil man dann die körpereigene Abwehr nicht aufbauen kann :D:D:D.

(Habe übrigens gestern mit Frank telefoniert - er hats mit keinem Wort erwähnt! Vielelicht hat er es noch nicht bemerkt???)

LG,

Ann.
 
:D :D hihi ich hatte mich auch eines schönene Tages über die nachlassende Saugkraft meines Saugers gewundert und fand hübsche kleine Löcher im Übergang Schlauch in dieses Griffteil...seitdem verzichte ich gönnerhaft auf Mithilfe beim Hausputz.

LG

Gabi
 
Sonja B. schrieb:
Und wie hat er reagiert, hast Du Schimpfe bekommen :schimpf:


Mmmh, reden wir nicht drüber :traurig: Da kann ich auch gleich selber die Schränke anfressen, wenn ich so Schimpfe bekomme :nene:
Naja, er ist dann glücklicherweise nie lange böse... :prima:

Ann Castro schrieb:
Vielelicht hat er es noch nicht bemerkt???

Doch, doch hat er. Bzw habe ich gleich "gestanden" als er heimkam...
Er trägts dann nach dem ersten Schreck und Geschimpfe mit Fassung, so wie alles, was mit den Vögeln zu tun hat 8o :D
 
sternchen2904 schrieb:
...seitdem verzichte ich gönnerhaft auf Mithilfe beim Hausputz

Hi Gabi,

ja, das wollte ich heute auch. Deshalb habe ich extra ein Handtuch über den Sauger gelegt. Da dachten sich die beiden dann wohl :Klasse -darauf kann man noch besser sitzen als auf dem kalten Plastik- und haben sich`s erst richtig gemütlich gemacht.

Aber jetzt verstehe ich die "Botschaft" : Man könnte ja den Sauger auch einfach in den Schrank räumen- wo er hingehört, anstatt mit allen Tricks zu versuchen, die Vögel davon runter zu bekommen :D

Sie wollten, dass ich aufräume!!! Gut, dass wir das hier so "therapeutisch" aufgearbeitet haben, jetzt verstehe ich meine Vögel :D :D
 
Thema: Fussballfieber!!!
Zurück
Oben