wie wird ein Ara futterfest

Diskutiere wie wird ein Ara futterfest im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Ich habe einen Gelbbrustara von 08.04 den ich jetzt 4 Wochen bei mir habe... Leider braucht sie noch 3 mal täglich ihre 20ml...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Araliebhaber und anderes.....;-)))

Schlußsatz Alpha: Der Ton machts, nicht die Meinung!!!!

Hallo liebe Ann

Ann schrieb: "Das wurde doch schon 100 Mal diskutiert. Soll ich das jetzt alles
wiederholen?"

Na das wäre doch was mit dem 101 Mal...... :zustimm:

Würdest du genau das Thema wieder veröffendlichen. Aber wirklich
auch genau, ohne Abänderungen oder was wegzulassen?? Damit auch ich mir mal ein Bild über den "achso Bösen Araliebhaber" machen kann.... Lese viel und das intressiert mich wirklich brennend, oder hast du was zu verbergen?? Was ich ja nicht glaube...... Mir ist gerade hier in dem Ara Forum aufgefallen das es immer wieder die "selben Leute" (Mitglieder) sind, die eine "eingeschworene Meinung haben und mit aller Gewalt hier versuchen durchzusetzen, was ja als Admin oder Moderator was du ja bist liebe Ann sehr einfach erscheint, andere Meinungen (Achtung wir sind hier in einem Forum) werden entweder schwer angegriffen oder eben entfernt oder Beiträge einfach so verstümmelt wie gerade dieser hier.......

Allein die Aussage gegenüber "sternchen" Zitat Ann: "Niemand zwingt Dich hier zu bleiben, wenn es Dir hier nicht gefällt, oder Du Dich hier nicht verstanden fühlst." finde ich schon ein wenig Arrogant.... Sorry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst :~ war nicht meine absicht... Ist aber "meine Meinung" und die vertrete ich voll und ganz......

Ab und zu bin ich auch der Meinung das du "die Weisheit als Baby" mit dem Schöpflöffel eingeflösst bekommen hast, wie du anderen antwortest oder versuchst zu antworten... Sorry aber das mußte ich jetzt echt mal loswerden!
Ich bin mir jetzt auch fast sicher das dieses Posting gelöscht wird oder ich vieleicht gesperrt werde... aber ganau das würde meine vermutungen gerecht werden... bin mal gespannt ob du mich vom gegenteil überzeugen kannst :bier: Und bitte nicht alles so "persönlich" nehmen was hier geschrieben wird..... Wir wollen doch alle nur das beste für unsere Tiere.... Aber wer weiß den ganz genau was und wie es funktioniert??? Oder wisst ihr wie der Mensch funktioniert?? Eben genau das ist es.... Und es wird auch immer zwei Meinungen geben...... Thema Handaufzucht.......

PS: Ich habe gelesen das "Super Mario" :zustimm: beziehungen zum Loro Parque hat....? Und wieso betreiben die sehr viel Handaufzucht und verkaufen diese Tiere dann über den Kölle Zoo für eine "schweine Kohle" Sollte er sich doch mal Schlau machen..... :idee:

PS: Ich habe in Teneriffa 4 Wochen im LoroParque ehrenamtlich gearbeitet um eben mehr von den, und über diese Tieren zu erfahren.... Dipl.-Biol Matthias Reinschmidt läßt grüßen..... :trost:

PS2: Was macht den die liebe Frau Mundt mit ihren Tieren???? Die Zuchtstation in den Philipinen??? Komisch das all diese Menschen keine Ahnung von der Papageienhaltung haben... oder doch nur der Profit??

Ich könnte hier weiterschreiben, aber jetzt haben all die Kritiker viel Stoff sich hier auszulassen..... 8o

Aber eine Bitte habe ich noch.... Die Beiträge von "Araliebhaber" trotzdem lesen zu dürfen... oder liebe Ann, sende sie mir bitte per PN oder E-Mail

Ganz ganz liebe Grüße

Gio und Moni
Rocky und Lena (Dunkelrotes Ara Paar)
Cocco und Lauro (Schwuchteliege :zwinker: Venezuela Amazonen)
 
Hallo Gio

Weisst du, was Araliebhaber hier besonders negativ empfunden hatte?
Ich sags dir: Wenn Themen derart abdriften, dass einige/viele Beiträge rein gar nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun haben, und auf diese Weise Threads "aus dem Ruder laufen" ;)

Ps.: Was kann Mario dafür, dass der Loro-Parque HZ produziert? Nur weil er einen Mitarbeiter von dort kennt?
Was soll denn diese Schiene jetzt?

Ps.: Wenn du doch selbst dort mitgearbeitet hast (Dr. Reinschmidt, grüß doch mal zurück :D), dann musst du das doch wissen?
Und vor allem musst du dann doch auch wissen, weshalb und zu welchen Zwecken dort HZ gemacht werden?

Tut mir also leid, Gio, ich kann deine Fragerei hier wirklich nur als reine Provokation sehen. Ein echtes Interesse am Ursprungsthema ist nirgends zu sehen. Es entsteht der Eindruck, dass du die Möglichkeit grade mal genutzt hast, um hier Ann (Mod) eine schöne Latte an Kritik an den Kopf zu werfen. Kann das sein? ;)


@Sternchen:
ja genau das mache ich auch aber es ist nun mal so das hier jeder der eine HA hat gleich den Stempel auf die Stirn bekommt und das finde ich nicht richtig auserdem mecker ich nicht weil er gesperrt wurde sondern weil er der einzige wahr der mir geholfen hat man soll doch auch die guten seiten hier von ihm sagen oder nicht ?????
Er war also der einzige der dir geholfen hat? Ich kann selbst lesen, und ich sehe von einigen anderen Mitgliedern hier ebenfalls einige Tips für dich.
Du wolltest nur wohl offensichtlich niemand anderem glauben, was dir natürlich freisteht. Aber dass dir sonst keiner helfen wollte? Nein, das stimmt ganz sicher nicht.
Also, nun lasst hier endlich mal die Luft raus. Das Thema ist doch längst durch. Konzentriere dich doch mal wieder auf dein eigentliches Thema, und berichte doch mal, wie es deinem Ara jetzt geht!? Hm?

LG
Alpha
 
Hallo Alpha,

schade das du es als Provokation siehst... Nochmal "wer lesen kann ist klar im Vorteil" :zwinker: Ich vertrete hier nur "meine" Meinung... und Ann kommt eben für mich manchmal so rüber... Kritik sollte auch Sie vertragen können wenn du das meinst das ich nur an Ihr Kritik übe.... Mir geht es schwer auf den Keks immer und immer wieder diese Diskussionen und rumgehacke auf diverse Personen zu lesen, statt sich eben Produktiv um eine Einfache Frage zu kümmern.... So manche bemerkungen auch von Mario könnte man sich doch sparen oder? Wenn ich hier eine Frage lese und habe eine für mich richtige Antwort darauf, werde ich es posten... Ansonsten lese ich eben nur mit und teile nicht unnötig aus damit eben so mancher Beitrag wie du schön schreibst "aus den Fugen gerät"

Nochmal.... ICH PROVOZIERE NICHT !!!!!

Zu Mario: Weil er wohl den LoroParque als so toll hinstellt, aber dann z.B. Araliebhaber als "Geldliebhaber und Geschäftemacher" hinstellt.

PS: Ja ich weiß sehr wohl, wieso der LoroParque Handaufzuchten wie du schreibst "produzierst" (Böses Wort) oder???

Und wenn es geht hätte ich "nur" meine Bitte an Ann geklärt bekommen und hier nicht wieder ein neues Thema anzufangen....

Dir auch ganz liebe Grüße :trost:
Gio
 
AlGio schrieb:
schade das du es als Provokation siehst... Nochmal "wer lesen kann ist klar im Vorteil" :zwinker: Ich vertrete hier nur "meine" Meinung Ansonsten lese ich eben nur mit und teile nicht unnötig aus damit eben so mancher Beitrag wie du schön schreibst "aus den Fugen gerät"

Nochmal.... ICH PROVOZIERE NICHT !!!!!



Und wenn es geht hätte ich "nur" meine Bitte an Ann geklärt bekommen und hier nicht wieder ein neues Thema anzufangen....

Dir auch ganz liebe Grüße :trost:
Gio


Hi Gio

da wie du selber schreibst geraet dies hier "aus den fugen"
wenn du problem mit jemandem hast, dafuer gibt es pn's, Ann hat eins und Mario auch :)
ich moechte dieses thema nicht schliessen da es bestimmt einen solieden angang hatte. nur wenn es nur noch auf provokation rauss laeuft bleibt mir nichts anderes ueberig :nene:
 
Gio!

Natürlich ist Dein Ton und der Inhalt Deines Beitrag ein Angriff und eine Provokation.

Wo hat Mario den Loro Parque als toll hingestellt, wo Heike Mundt? Wo hat sonstwer hier dies getan?

Araliebhaber und die Threads wurden vom Admin gelöscht und können, falls das überhaupt möglich ist, nur von ihm eingestellt werden. Wende dich halt an ihn.

Dass Du über HZ nicht informiert bist, kann ich kaum glauben, hast Du doch in dem damaligen Thread mitgeschrieben und Dich als HZ und Araliebhaber-Fan geoutet:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=665893#post665893

@araliebhaber - Wir sind stolz und sehr sehr froh dich und deine Tiere zu
kennen und einen prächtigen dunkelroten ARA bei dir erstanden zu haben
der nächste Woche endlich sein Frauchen bekommt.... Puhhh war das schwer
was passendes zu finden. ;-))

Ann.
 
Sorry Doris!

habe Dein Psoting zu spät gesehen.

Du hast natürlich recht. Ich werde dazu hier nichts mehr schreiben.


LG,

Ann.
 
hilfe

Hallo
Also im allgemeinen möchte ich mal was erläutern
Gio möchte mehr erfahren darf es aber nich wenn noch etwas mehr hinter der Tür geschaut wird wir das Thema geschlossen was ist das für eine Art 8(
Ihr habt ihn verbannt aber wieso alles Löschen wieso dürfen sich andere Leute kein Bild von ihm machen :traurig:
Ja auch andere KLeute haben mir hier Ratschläge gegeben aber wie ihr auch lesen könnt habe ich geschrieben das ich jeden schritt mit dem TA abspreche das Lora für mich kein versuchsobjekt ist
1.: Babybrei:: Ein Ara der mit Babybrei gefüttert wird bekommt Durchfall Magenprobleme und bis zum Erbrechen dieses kann durch sehr speziefische Fehlernährung bis zu Tot des Tieres führen oder lasst ihr das Essen stehen und geht auf die Wiese grasen mal sehen wie lange eurer Körper das mitmacht

2.: Aufzuchtfutter::Fast keinen ausgewachsenen Tier reicht Aufzuchtfutter aus die Vitamine und auch Nährwerte die darin enthalten sind, sind für ein Küken ausgelegt wird das Tier aber zu alt muss mit Vitaminen begefüttert werden um den Haushalt gut in der Wagge zu halten....

3.: Ich habe ein super Futter da sind Körner usw drin wenn du es probieren möchtest sag bescheid ich gebe dir mal etwas.... toll nur auf meine zusage wurde nie wieder reagiert vermutlich weil nicht gerechnet wurde das ich es gerne mal versucht hätte

4.: meine kleine Verhungert wie kann ich auch nur sooo verantwortungslos sein ..... man sie wiegt 1100 Gramm niemd gut zu hat eine Körperlänge von 98 cm und ist auf den besten wege langsam und behutsamm Futterfest zu werden

5.: Wie kann man ein Tier hungern lassen nur damit es selb frist....
Dieser Satz war die absulute Spitze wenn etwas von anderen Zitiert wird dann bitte richtig denn araliebhaber hat nur gesagt die Eltern füttern ihre jungen weniger lassen sie hungrieger zurück und dadurch werden sie annimiert selber zu fressen und den Nistkasten zu verlassen nicht lass sie verhungern weniger ist manchmal mehr durch die entnahme der Mittagsspritze und das ersetzen von Obst hat sie immer mehr das Futter ( Obst Körner) angenommen unter ständiger kontrolle des Gewichtes damit auch alles im lot bleibt

Ich könnte noch viel mehr sagen aber das lasse ich lieber bleiben

aber Gio in einen hast du leider recht wenn du hier die HA tollerrierst stehst du mit mir auf einer seite :bier: und der rest auf der anderen Seite ich vertrette meine meinung weiter auch wenn es für mich zum nachteil werden kann ob du dich dieser aufgabe stellen möchtest muss du selber entscheiden
es gab hier mal ein Thema das völlig aus dem ruder lief aber dafür gibt es ja unsere Moderatoren wenn du abends eine Nachricht schreibst und morgens die antworten lesen möchtest ist es weg wie vom erdboden verschluckt
Grüße Melanie
 
es hat keinen sinn..

Sternchen wenn du all deine probleme und fragen sowieso geloest hast ohne unsere nichts sagenden antworten schliesse ich hiermit das thema und all die darauf folgenden provikationen. :jaaa:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wie wird ein Ara futterfest
Zurück
Oben