Ara fällt von der Stange. Hilfe!

Diskutiere Ara fällt von der Stange. Hilfe! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo! Wir brauchen Hilfe! Unser Ara Joschi ,2 Jahre alt, fällt immer wieder schreiend von der Stange. und verkrampft sich dabei, besonders da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onkelmanni200

Guest
Hallo! Wir brauchen Hilfe!
Unser Ara Joschi ,2 Jahre alt, fällt immer wieder schreiend von der Stange.
und verkrampft sich dabei, besonders da linke Bein.
Wir haben schon verschiedene Tierärzte aufgesucht, aber keiner
konnte uns bis jetzt helfen.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen und kann
uns helfen.

Danke!
 
aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?
Ich frage deshalb, weil es wichtig ist einen kompetenten Tierarzt zu finden und Dir die Leute hier bestimmt mit Empgehlungen helfen können.
 
Hallo onkelmanni

Würde dir empfehlen zu einem guten Tierarzt zu gehen, egal aus welcher ecke Deutschland du kommst. Werde dir per PN einen nennen. Denn ich weiß nicht ob ich das einfach hier darf.

onkelmanni200 schrieb:
Hallo! Wir brauchen Hilfe!
Unser Ara Joschi ,2 Jahre alt, fällt immer wieder schreiend von der Stange.
und verkrampft sich dabei, besonders da linke Bein.
Wir haben schon verschiedene Tierärzte aufgesucht, aber keiner
konnte uns bis jetzt helfen.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen und kann
uns helfen.

Danke!
 
Hi

das sich der ara nicht mehr halten kann bedeutet doch das er kraempfe hat die ihm schmerzen bereiten. was meinten denn die tas bei denen du warst??
 
hmmmh, komme nicht auf die Seite????!!!

Hier stehen nach PLZ geordnet vogelkundige Tierärzte.
Dank dieser Liste bin ich zu meiner Tierärztin nach Soltau gekommen und hab jetzt vom Vogelpark Walsrode erfahren, dass sie auch dort die Vögel betreut.

Ich würde auf schnellstem Wege einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
Viel Glück und Gute Besserung.
 
2. Versuch

Krampft

hab im Testforum geübt.. ;)

es geht hier zwar um einen Grauen, aber vielleicht sind die Symptome ähnlich oder gleich
 
Raymond schrieb:
Hi

das sich der ara nicht mehr halten kann bedeutet doch das er kraempfe hat die ihm schmerzen bereiten. was meinten denn die tas bei denen du warst??



Hallo Raymond

Erst einmal vielen Dank an alle, die gleich reagiert haben. :0-

Hier ein paar Antworten.

Wir kommen aus Raum Friedberg / Hessen .
und haben 2 Gelbbrust Ara.

Zu unserem kranken Joschi .
Wir sind schon seit etwa einem Jahr in Behandlung in Giessen.
Der TA. hat untersucht, geröngt, eine Kotuntersuchung veranlasst.
und 3 Wurmspritzen verabreicht. Jetzt ging es wieder ein viertel Jahr gut,
aber seit Mittwoch hat er wieder diese Anfälle!
 
he...

da bist du nur 21 km von mir weg...

giessen hat doch mit gefiederten einen sehr guten ruf..was fuetterst du??
fressen die 2 genug an obst und gemuese??
 
hallo onkemann,

komme auch aus berich friedberg,

die vogelklinik in giessen hat doch einen guten ruf, habt ihr denn sofort dort angerufen, in notfällen lassen die einen immer vor. wir haben einen sehr guten eindruck, auch wenn sie meinen beiden nicht helfen konnten :traurig:

aber sie sind wirklich sehr kompetent, fachwissend und gehen auch sehr lieb und gekonnt mit den gefiederten um.

viele grüße

Christian
 
Raymond schrieb:
he...

da bist du nur 21 km von mir weg...

giessen hat doch mit gefiederten einen sehr guten ruf..was fuetterst du??
fressen die 2 genug an obst und gemuese??


Hi!

Wir waren beim Tierarzt nicht in der Tierklinik in Giessen.
Wir füttern Versele - Laga Premium Futter und zusätzlich viel Obst,
außerdem geben wir täglich Vitamin B ins Trinkwasser, ab zu Nüsse.

Könnte Joschi eventuell einen Tumor haben?
Er frisst gut, hat ein glänzendes Gefieder und ist frech wie Oskar.

Viele Grüße Manni uns Inge! :0-
 
na denn..telefonhoerer in die hand und angerufen..oder setz dich mit thomas in verbindung.

Du hast ja bestimmt gelesen das es bei papageien schnell kritsch werden kann.
 
onkelmanni200 schrieb:
Hi!

Wir waren beim Tierarzt nicht in der Tierklinik in Giessen.
Wir füttern Versele - Laga Premium Futter und zusätzlich viel Obst,
außerdem geben wir täglich Vitamin B ins Trinkwasser, ab zu Nüsse.

Könnte Joschi eventuell einen Tumor haben?
Er frisst gut, hat ein glänzendes Gefieder und ist frech wie Oskar.

Viele Grüße Manni uns Inge! :0-


also wart ihr doch nicht in der vogelklinik in giessen?
dann macht das aber bitte, denn die sind wirklich gut.

und reagiert bitte schnell, wie doris schon gesagt hat, es geht so schnell und sie sind tot :traurig:


christian
 
Raymond schrieb:
na denn..telefonhoerer in die hand und angerufen..oder setz dich mit thomas in verbindung.

Du hast ja bestimmt gelesen das es bei papageien schnell kritsch werden kann.


Hallo Doris

Habe eben mit Kratzi telefoniert.
Werde am Montag gleich in die Tierklinik nach Gießen fahren.

Nochmal vielen dank. Gruß Manni :0-

PS. Bin neu hier bei euch, wer ist Thomas?
 
onkelmanni200 schrieb:
Hallo Doris

Habe eben mit Kratzi telefoniert.
Werde am Montag gleich in die Tierklinik nach Gießen fahren.

Nochmal vielen dank. Gruß Manni :0-

PS. Bin neu hier bei euch, wer ist Thomas?


dann hast du nicht im krankheitsforum gelesen...haette dies doch schliessen sollen mit einem verweiss.

klick mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=80916

und ich schliesse dieses thema hier..ok...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ara fällt von der Stange. Hilfe!

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.311
Raymond
R
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
401
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
268
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
603
Quak
Quak
Zurück
Oben