Rotbugara in Stuttgart entflogen.

Diskutiere Rotbugara in Stuttgart entflogen. im Forum Aras im Bereich Papageien - Heute ist allgemein ein schlimmer Tag. Ich habe die Aras heute in die Av gelassen. Hatte den Elektriker im Haus und Möbel geliefert bekommen. Als...
hallo!! bist du sicher??
find ich blöd,dass man um etwas zu erfahren in ein anderes forum sehen soll!!!!hoffe sie wird trotzdem gefunden!!!!
 
Ich bin ganz sicher :)

lies ruhig hier nach ... ...

Andere, da sind Roland alias tukan-world und Pe keine Ausnahme schreiben auch in anderen Foren. Kann mir nicht vorstellen, dass Du da eine Ausnahme bist :trost:
 
dodo schrieb:
Ich bin ganz sicher :)

lies ruhig hier nach ... ...

Andere, da sind Roland alias tukan-world und Pe keine Ausnahme schreiben auch in anderen Foren. Kann mir nicht vorstellen, dass Du da eine Ausnahme bist :trost:
das ist mir egal was du denkst-ich bin nur hier und auch nicht immer!! :freude:
hab schliesslich noch ein privatleben in denen ich mich meinen kindern mann geiern und hund widme!!ich weiss gar nicht wo manche ihre zeit hernehmen-ist mir auch egal!!!!!! 8o

abschliessend:ich find es trotzdem blöd,dass man hier ein thema aufmacht und die mithoffenden sollen sich dann den rest denken und man schreibt lieber in einem anderen forum weiter-es gibt nähmlich ausnahmen :+klugsche
 
Hallo zusammen,



Pablo geht es soweit gut. Ich habe ihn bei Dr. Britsch untersuchen lassen und außer den komplett fehlenden Schwanzfedern und ein paar erhöten Leukozyten im unbedenklichen Bereich ist alles in Ordnung. Er bekommt nun ein paar Mittelchen die seine Immunabwehr stärken, damit er selbst damit fertig wird.
Pablo sitzt in seiner gewohnten Voliere und wird vom Nachbarpärchen durchs Gitter getriezt. In der Außenvoliere läuft es dagegen völlig friedlich ab.
Zudem habe ich mich nach Gesprächen dazu entschieden, auch wenn Mary zurück kommen sollte, ihm sofort ein neues Mädel zu holen. Es gab zwei Angebote und habe mich für ein Rotbugmädel aus 7. 04 entschieden, sie gehört ebenfalls der größeren Rotbugaraart an und ich hoffe, dass die Beiden sich verstehen werden.

Lieben Dank nochmals an alle, die mitgeholfen haben.
 
Deshalb habe ich ja auch kurz was dazu gesagt und den Link reingesetzt.

Damit die Ausnahmen :zwinker: auch Bescheid wissen.
 
@pe: hoffendlich klappt es mit den beiden!!
was machst du mit mary wenn sie doch noch zurückkommt,bekommt sie dann auch einen neuen partner,oder bleiben sie dann zu dritt??


@dodo:ja, auch die ausnahmen möchten gern bescheid wissen,bloß gut dass es so gute informationsträger wie DICH gibt!!! :trost:
 
Ann Castro schrieb:
Nicht aufgeben!

Ich kenne Leute, die ihre Tiere Monate später wiederbekommen haben!

LG;

Ann.


hallo erst mal,

ja so einen fall hatte ich letztes jahr.
da hab ich durch ne bekannte nen zugeflogenen grünzügelpapagei angeboten bekommen.
nach prüfung des ringes, konnte ich den bestizer ausfindig machen und den vogel wieder wohlbehalten nach hause bringen. der besitzer sagte mir, dass der geier seit 9 monaten weg sei.
allerdings weiss ich nicht wie lange er nun in freier wildbahn war bzw. "gefunden" im käfig hockte.

also kopf hoch.
 
Hi

ja wenn sie bis jetzt überlebt hat, besteht schon noch hoffnung den vogel zurück zu bekommen. man muss aber auch bedenken, um so läger sie draussen bleibt des so mehr verwildert sie auch und es wird immer schwieriger werden sie einzufangen.
 
Hallo Pe!
Ich druecke Dir auch ganz fest die Daumen, das Du Deinen Ara wieder bekommst. Ich kann sehr gut mit Dir mitfuehlen. Mein Coco( Graupapagei) ist auch Samsag vor einer Woche weggeflogen. Ich habe gedacht, den seh ich nie wieder. Er ist nicht Handzahm. Er ist beim transportieren in unsere neue Wohnung, weggeflogen. ( und das schlimme war, es war auch meine Schuld, bei der Box war der Deckel nicht richig verschlossen und draussen fiel mir die Transportbox runter und Coco natuerlich vor lauter Schreck weggeflogen. Ich habe nicht einmal gesehen, in welce Richtung er ist( ging alles so schnell) Wir haben Ihn dann auch gesucht und gepfiffen aber keine Spur von Ihm bekommen. 2 Tage war er dann weg. Ein Mann hat Ihn dann gefunden auf einem Baum. Die Geier haben ihn schon angepickt( hatte (zum Glueck) nur eine kleine verletzung ums Auge) Dann hat der Mann zufaellig Arbeitshandschuhe dabei gehabt und hat Coco gefangen ( der Arme war wohl so schwach, der er sich schon von jemandem hat fangen lassen ( das haette ich mir nie traeumen lassen) Aber nun ist wieder alles gut.
Ich weiss, das ist jetzt unpassend, aber so wie sich das anhoert, hast Du viel Erfahrung mit Papageien?!
Wir haben unserem Coco eine Parnterin gekauft (nach 15 Jahren) ich weiss, ist sehr spaet...naja, nun ist es nicht gerade so, wie wir das gerne gehabt haetten. Sie fressen zusammen und putzen sich zusammen?ist das ein gutes Zeichen oder ist das egal? Sie stehen nebeneinander in getrennten Kaefigen und einmal waren sie zusammen im Kaefig. War auch alles gut sind nebeneinander gesessen(mit Abstand) und haben ganz kurz miteinander geschnaebelt. Und spaeter ist mein Coco irgendwie agressiv geworden und hat sich auf Biene gestuerzt ( Biene ist 6 jahre und eine ganz liebe) Naja, und seit dem hat sie Angst, wenn Coco auf der Seite wo Ihre Kaefige zusammenstehen rumklettert. Manchmal hackt er auch richtig ins Gitter auf Ihrer Seite rein... Was koennen wir da am besten tun, das unser Coco sich an eine Partnerin gewoehnt und vor allem das er sie nicht mehr angreift? Es kann auch nicht sein, das er sein Reviert verteidigt, weil die beiden zusammen in einem neuen Kaefig gesessen sind, den coco auch noch nicht kannte. Ist es vielleicht besser, beide rauszulassen, oder besteht da auch die gefahr, das Coco agressiv wird??
ich wuensche Dir noch viel Erfolg beim suchen
Lg
Bianca
 
Buffy78 schrieb:
Ich weiss, das ist jetzt unpassend, aber so wie sich das anhoert, hast Du viel Erfahrung mit Papageien?!
Wir haben unserem Coco eine Parnterin gekauft (nach 15 Jahren) ich weiss, ist sehr spaet...naja, nun ist es nicht gerade so, wie wir das gerne gehabt haetten. Sie fressen zusammen und putzen sich zusammen?ist das ein gutes Zeichen oder ist das egal? Sie stehen nebeneinander in getrennten Kaefigen und einmal waren sie zusammen im Kaefig. War auch alles gut sind nebeneinander gesessen(mit Abstand) und haben ganz kurz miteinander geschnaebelt. Und spaeter ist mein Coco irgendwie agressiv geworden und hat sich auf Biene gestuerzt ( Biene ist 6 jahre und eine ganz liebe) Naja, und seit dem hat sie Angst, wenn Coco auf der Seite wo Ihre Kaefige zusammenstehen rumklettert. Manchmal hackt er auch richtig ins Gitter auf Ihrer Seite rein... Was koennen wir da am besten tun, das unser Coco sich an eine Partnerin gewoehnt und vor allem das er sie nicht mehr angreift? Es kann auch nicht sein, das er sein Reviert verteidigt, weil die beiden zusammen in einem neuen Kaefig gesessen sind, den coco auch noch nicht kannte. Ist es vielleicht besser, beide rauszulassen, oder besteht da auch die gefahr, das Coco agressiv wird??
ich wuensche Dir noch viel Erfolg beim suchen
Lg
Bianca

Hallo Bianca,

zu deiner Frage würde ich dir raten, einen Thread im Graupapaforum aufzumachen. Da gibt es sehr viele, nette User mit seeeeehr viel Graupapaerfahrung, die können dir bestimmt gute Tips zur Verpaarung deiner beiden geben...

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück dabei....
 
Thema: Rotbugara in Stuttgart entflogen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.369
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
1
Aufrufe
858
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
1
Aufrufe
1.144
Tanygnathus
Tanygnathus
T
Antworten
76
Aufrufe
14.503
papugi
papugi
Zurück
Oben