Rotbugara in Stuttgart entflogen.

Diskutiere Rotbugara in Stuttgart entflogen. im Forum Aras im Bereich Papageien - Heute ist allgemein ein schlimmer Tag. Ich habe die Aras heute in die Av gelassen. Hatte den Elektriker im Haus und Möbel geliefert bekommen. Als...
hallo!!
ich hoffe die suche hat heut abend erfolg!!
ganz viel glück!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Visconti schrieb:
... "verhindert"?
Dazu gehört meines Erachtens schon ein absoluter Notfall Kind oder Mann betreffend!
bitte wieder abregen, ich weiss von Pe, dass sie heute zu einer Beerdigung sind.......
 
Hallo,

seit ihr alle lieb,das finde ich total nett von Euch das ihr helfen wollt.

Wir waren heute stundenlang unterwegs und als wir aufgeben wollten und schon im Auto waren sah mein Mann von der Straße aus den Pablo auf einem Baum sitzen...Vollbremsung.....angehalten...alle gehupt.......naja und er war es tatsächlich. Pablo hat sofort Rufkontakt mit uns aufgenommen und er wollte vom Baum runterklettern. Er hat sich dann kopfüber an einen Ast gehängt und startete einen Versuch, dann landete er auf dem nächsten Baum.

Das ging dann 2-3 mal so, dann hat er es sich auf einmal ganz gemütlich gemacht, hat an Ästen genagt und sah irgenwie zufrieden aus der Lümmel.

Wir haben uns schon auf eine Nacht unter dem Baum eingestellt, dann kam eine Elster und er war wieder weg.

Wir sind dann alles drumherum abgelaufen, doch nix, auch kein Rufkontakt mehr.

Morgen früh werden wir um 05.00 Uhr aufstehen und wieder dort hinfahren......wir müßen ihn bekommen, sonst werden wir nicht mehr froh.

Ich habe gerade mit der Luma telefoniert und sollten wir ihn morgen früh nicht finden dann startet die Suchaktion.......ihr seit ja echt total lieb......vielen Dank

Gruß
Simi
 
Leider liegen ein paar Hundert Kilometer zwischen Fallingbostel/Walsrode und Stuttgart. Kann also nicht persönlich suchen helfen.

Dafür drück ich euch ganz fest alle Daumen und Krallen und Pfoten sind eingeschlossen. Werde aber bestimmt ganz oft an euch denken und hoffe auf eine baldige freudige Nachricht.
 
Es geht hier auch GAR NICHT drum, fest zu stellen "wer wie lang sucht" oder nicht. Wir möchten einfach (schlechte Wortwahl, gell?!) die 2 Süßen zurück bringen und verhindern das was schlimmes passiert oder jemand die fängt und u.U. noch weiterverkauft....

Eine Bitte noch.... Ihr seid doch alle regelmäßig im Internet. Sollte aus der Umgebung Stuttgart ein Ara zum Verkauf angeboten werden, bitte kurz bei mir melden. Ich werde dann versuchen Kontakt herzustellen, nur um sicher zu gehen.... Vor allem wenn keine genaue Bezeichnung genannt wird (z.B. nur Ara grün)!! Manche Leute tun sowas 0l . Nicht übertreiben, gell, nur Aufmerksam sein!!

Vielen DANK!!
M.
 
Mario hatte sich bereit erlklärt Psoter zu machen. Wenn wir die ins INternet einstellen, können LEute die in Stutgart und Umkreis wohenn sie sich selbst ausdrucken und Flächendeckend aufhängen (Supermärkte, KAffees, Restaurants, Tankstellen, kurz und gut, überall)

Mario wie sieht es aus?

LG,

Ann.
 
Hallo,


Ann,

Ich bin "fast" fertig ich brauch zu wissen ein telefon nummer oder mobil-nummer wo die leute sich melden sollten in der fall das Mary oder Pablo mann sieht.

Ich denke könnte auch etwas hilfreich sein zu schreiben in welche stadt-teil oder area/zone vom stuttgard die beide weg sind oder wo zum lätze gesehen worden.


Ich habe dich ein PN und eine mail geschrieben.

Ciao
Mario&company
 
Hi Mario!

Hab ich noch nicht gelesen, habe diese Infos aber eh nicht.

Monique (luma) wollte sich bei Dir melden. Versuch DU es doch auch parallel bei ihr.

Simi wirst DU nciht erreichen können, da sie bei Tagesanbruch wieder an der STelle sein wird, wo Pablo gestern gesichtet wurde.

LG,

Ann.
 
Hallo

ich finde es toll, wie hier mit rat und tat zur seite gestanden wird um die zwei wieder zu bekommen. ich kann leider nur die daumen drücken. wenn es von eurer seite gewünscht wird kann ja bei VIN ein link zu diesem thema gesetzt werden.
 
Hi JÖrg!

Ja, mach bitte. Schaden kann es nicht ud vielleicht hilft es.

Danke und LG,

Ann.
 
Mario!

Dein Telefon ist noch besetzt. Deswegen kurz hier:

Bei den Bildern, bitte drauf achten, dass der Schwanz gut sichtbar ist. Nicht, dass Pablo mit den freilebenden Amazonen verwechselt wird.

Danke und LG,

Ann.
 
Hallo!

Zum alle das in diese "akzionen" mitthelfen!

Ich habe Monique der fertig poster per E-mail gesendet.
Ich kann Nicht Simi direkt via PC kontakttieren weil auf seine profil der privat E-mail adresse NICHT sichtbar ist!


Ich versüche euch durch Tel: zu erreichen

Ciao
Mario&company
 
Hi Gabi

ich hoffe das ich dir auch mal einen stein in den garten werfen kann... :D

danke fuer deine unterstuetzung !!!!!!!!!!!!!!!
 
Na ist doch selbstverständlich.

Kleiner Tipp noch von mir (meine Hyde ist schon 2Xgeflitzt).

NIE unter den Baum stellen und rufen, lieber zurücktreten auf eine Freifläche und dann rufen...ich hatte auch übersehen das Hyde nicht so steil runterfliegen konnte! Kaum stand ich auf einer Wiese da kam sie angeflogen!

..und auf jeden Fall wenn man weiß wo sie sitzen, auch Nachts unter dem Baum bleiben und hin und wieder rufen.

LG

gabi
 
Hai,

die Suche hat heute morgen leider nichts gebracht..... Pablo ist gar nicht mehr zu sehen. Simi ist schon ganz fertig. :traurig: Wir treffen uns heute um 14.00 Uhr auf dem MTV Parkplatz in Stuttgart-Krähewald.

Wer kommen kann, ist natürlich SEEEEEEHR wilkommen, das ist klar!!

@Mario, danke für Deine Hilfe!! Simi hat alles per Mail bekommen und meldet sich wieder. Dein Poster sieht echt super aus, danke vielmals. Schade, dass Du nicht hier in der Nähe bist. Deine Hilfe wäre jetzt echt gut.

Hoffentlich können wir heute Abend was ganz tolles berichten :beifall:

Grüße,
M.
 
Mist, das ist etwas sehr kurzfristig - brauche ja schließlich schon 1h mit dem Zug nach Stuttgart ... kann noch versuchen, ob ich das Auto kriegen kann, wenn das klappt, meld ich mich hier nochmal.

Edit: Ok, hab gefragt, kann das Auto nicht haben. So'n scheiß :traurig:
 
Hai,

habe Dir schon eine PN geschickt, toll dass Du kommen möchtest. Wenn wenn noch eine 2. Runde planen, sagen wir natürlich vorher Bescheid. Diese Aktion hat sich innerhalb 1stunde spontan ergeben... BIS DANN!!

M.
 
Ja, ich bin morgen und/oder übermorgen auf jeden Fall mit dabei, vorrausgesetzt, ich weiß es rechtzeitig.

Aber ich hoffe natürlich sehr, dass das gar nicht erst nötig sein wird - viel Glück und Erfolg! :trost:
 
Hallo!

Freue mich das ich mindensten etwas helfen können!

Ich hoffe und drücke weiter die daumen!

Bitte nicht vergessen dass feiertage vom uns sind, dann die poster hengen wo in diese tage muglisch sehr viele leute zum lesehen bekkommen.

Bistros, kneipe, restaurants, ostern-markt, wege wo leute mit hunde gassi gehen eine poster kann ins fensterautos geklebt werden unw.

Ich hoffe auf eine schünes nachrichten sehr bald.......

Ciao
Mario&company
 
Thema: Rotbugara in Stuttgart entflogen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
1
Aufrufe
850
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
1
Aufrufe
1.138
Tanygnathus
Tanygnathus
T
Antworten
76
Aufrufe
14.480
papugi
papugi
Zurück
Oben