Hilflosigkeit ist des Arahaltersleid bei Krankheit

Diskutiere Hilflosigkeit ist des Arahaltersleid bei Krankheit im Forum Aras im Bereich Papageien - Liebe Arafreunde, ich habe nun schon häufig in einem anderen Forum die Geschichte von Sami beschrieben. Es ist so ein beständiges Auf- und...
Hi Martin !!

das krankeitsforum ist fuer soche faelle entstanden, hier gehts mehr um allgemeinfragen. wenn Gabi hilfe moechte die wir ihr nicht in diesem umfang zuteil lassen koenen, waere es doch wo anders vielleicht hilfreicher.
doch wenn es sich nur um austausch handeln soll, mir ists recht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Raymond

Könnte es sein das du jetzt hier was verwechselst?
sternchen 2904 die das Thema hier eröffent hat, ist doch nicht sternchen.
Sind doch zwei ganz andere Personen ;)
 
Ups Gabi,

Entschuldigung, war nicht so gemein.....

Weist du, ich denke, noch, auf italienich und übersetze ich direkt ins kopf, manchmal darus kommt eine anders "ausdrück" und werde ich nicht so ganz verstanden.....

Ist mir schon klar da du sehr auf deine liebilinge kummerst.

Wenn jedmann bereits ist die beste TA zu suchen und bis nach Luxenburg geht dann denke ich doch das interesse hat an seine vogel.

Ich wolte nur einfach meine gedanke schreiben darüber.

Ich hoffe habe diese mal geschafft mir richtig auszudrücken

Ciao
Mario&company
 
Zebrafink schrieb:
Hallo Raymond

Könnte es sein das du jetzt hier was verwechselst?
Sind doch zwei ganz andere Personen ;)

ist es so besser ??

@Gabi

und sorry Gabi, ich habe dich nicht verwechselt nur den geburtstag meiner mutter vergessen zu schreiben2904 ;)
 
Hi Martin!

Nun Gabi sucht doch Hilfe und dort hat sie vielleicht eine bessere Chance. Ist aber, wie Doris schrieb, ihre Entscheidung.

LG,

Ann.
 
romano schrieb:
Ups Gabi,

Entschuldigung, war nicht so gemein.....

Weist du, ich denke, noch, auf italienich und übersetze ich direkt ins kopf, manchmal darus kommt eine anders "ausdrück" und werde ich nicht so ganz verstanden.....

Ist mir schon klar da du sehr auf deine liebilinge kummerst.

Wenn jedmann bereits ist die beste TA zu suchen und bis nach Luxenburg geht dann denke ich doch das interesse hat an seine vogel.

Ich wolte nur einfach meine gedanke schreiben darüber.

Ich hoffe habe diese mal geschafft mir richtig auszudrücken

Ciao
Mario&company


non fa niente
 
Hi Gabi!

Hab gesehen, dass Du angerufen hast. Ich melde mich später. Sorry, ging grad nicht.

Aber siehst Du, jetzt hast Du den Joghurt Tip schon von zwei Personen bekommen ;).

LG,

Ann.
 
Raymond schrieb:
ist es so besser ??

@Gabi

und sorry Gabi, ich habe dich nicht verwechselt nur den geburtstag meiner mutter vergessen zu schreiben2904 ;)

macht nix...
:p

aber ich denke, dass das Thema im Speziellen Aras und Amazonen angeht (Papillomatose)...und von daher da gut aufgehängt ist und sicher auch im "Krankheitsforum"...warum nicht "Gesundheitsforum"???...

ja und dann ist auch immer das Immunsystem eines jeden Tieres wichtig (unabhängig von der Art)....das hängt sicher mit seiner Herkunft zusammen.

Also alles Themen die man diskutieren könnte und es würde mich freuen, wenn das Araforum auch mal ein "Nicht immer Stänkern" Forum werden würde, sondern dem sachlichen Austausch dienen könnte (Photos sind natürlich immer klasse). Denn wem wollen wir eigentlich helfen?????? uns und unseren Eitelkeiten oder den Vögeln????

nachdenklichen Gruß
Gabi
 
Hallo Ann u. Doris

ich weiß es war nur ein Vorschlag werd mich nächstemal betreff Verschieben raushalten

Gruß Martin
 
Hi Gabi,

Ich finde sehr gut was du geschrieben hast.
Danke das du diese punkt angesprochenen hast :beifall:

Ich finde sehr schün das in der lätze tage hier geht vieder ruhiger, ich genisse das total und mach mehr spass.........Und das araforumbesuch ist hoch auch ohne stinkerei!!! und paar "gute" leute sind wieder dabei......Danke Ann das du wieder da bist!

Danke
Mario&company
 
Hi Martin,

nein Dein Kommentar war durchaus angebracht und gut!!!! Ich denke das hat auch Raymond nicht so gemeint!!!

Es war auch mein Ansinnen mal zu sagen, dass Papa-Diskussionen nicht nur die abgebrochene Schwanzfederspitze sind...sorry Ironie. Aber es kann auch viel Leid damit verbunden sein. Wir müssen sensibler werden auf die Anzeichen, denn es geht unter Umständen sehr schnell mit einer Krankheit...daher ist es doch wichtig soviel Erfahrungsberichte wie möglich zu haben.

Lieben Gruß

Gabi
 
romano schrieb:
Hi Gabi,

Ich finde sehr gut was du geschrieben hast.
Danke das du diese punkt angesprochenen hast :beifall:

Ich finde sehr schün das in der lätze tage hier geht vieder ruhiger, ich genisse das total und mach mehr spass.........Und das araforumbesuch ist hoch auch ohne stinkerei!!! und paar "gute" leute sind wieder dabei......Danke Ann das du wieder da bist!

Danke
Mario&company

das kann ich nur unterschreiben!

Gabi
 
ach soooo bevor ich ins Bettchen verschwinde...auch mal ein Photo ;) , denn das soll bei all der Sachlichkeit nicht wegbleiben.

Hier ist der gute Sami!

LG und gute Nacht

Gabi
 

Anhänge

  • schoene_gruesse2.JPG
    schoene_gruesse2.JPG
    2 KB · Aufrufe: 143
...ach übrigens..Lola habe ich auch mit dem AB behandelt (allerdings nur 1xTag 0,4 ml und Sami bekommt 2XTag 0,4ml Claforan) und ihr Refobacin Augensalbe (weil Kloake auch Schleimhaut) in den Pöter gegeben. Es sieht heute schon besser aus..aber ich will nicht zuuuu positiv sein, da ich sie heute nicht den ganzen Tag beobachten konnte!!

LG

Gabi
 
Hallo,
heute ist Tag 4 für Samson mit 2x AB pro Tag und für Lola 1XAB und Salbe.
Beiden verabreiche ich ja parallel ein Pilzmittel und Silymarin und Lactobazillen.

Erfreulich ist, dass Beide trotz des AB´s fressen.
Samson sieht nach all dem Stress seit Dezember ein wenig ramponiert aus und das vormals so schöne Gefieder ist an vielen Stellen abgeschubbelt und zeigt Stress- oder auch Leberstreifen...bleibt glaube ich nicht aus.
Auch habe ich den Eindruck als dass es besser ist jetzt mit dem Breitband-AB aufzuhören.

LG

Gabi
 
Hallo Gaby
Freut michfür Dich das Erfolg zu sehen ist.
Frage:
ist das geben von AB in einer bestimmten Menge und Zeitraum nicht vom TA vorgegeben ?, oder kann das AB nach eigenen Ermessen selber abgesetzt werden,
Gruß Martin
 
HI Martin

so viel mir bekannt ist müssen die AB solange gegeben werden wie es der arzt vorschreibt. ein vorzeitiges absetzen hat zur folge, dass die erreger nicht vollständig abgetötet werden sondern sie gegen das AB imun werden und dann bei folgeerkrankungen keinerlei wirkung mehr erziehlen.
 
Thema: Hilflosigkeit ist des Arahaltersleid bei Krankheit

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
1.885
Ingo
Ingo
L
Antworten
13
Aufrufe
1.558
Luna-Findling
L
X
Antworten
15
Aufrufe
3.247
Vogelklappe
V
A
Antworten
2
Aufrufe
1.187
adacmitglied
A
Zurück
Oben