Nicht fliegen können hat auch seine..........

Diskutiere Nicht fliegen können hat auch seine.......... im Forum Aras im Bereich Papageien - ...schönen Seiten. Kein Käfig oder Voliere, welche die schöne Aussicht durch Gitter beinträchtigen könnte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Roland,

ich denke, Du meinst die Geschichte mit der Legenot der Arahenne aus dem thread "bitte, das Forum ist offen", nicht war?

Ich habe das Riesen-Teil hier auf dem Rechner. Mal sehen, ob ich es hinbekomme, es hier einzustellen. Ich bin ja leider "computerblond"!

Muß aber erst mal suchen, der thread ist ja riesig.

Ich hoffe, dass es klappt. Ansonsten muss ich mir erst einmal Hilfe suchen.

Aber ich denke, Pico wird auch so wissen, welche rote Arahenne mit Legenot und grünlichem Schleimausfluß aus dem Schnabel bei ihr gemeint ist.

Gruß
Brigitta
 
@Roland,

die Hellrote hatte einmalig Legenot und das nach mehrfachen Gelegen innerhalb kurzer Zeit.

Mehr dazu H I E R

Allerdings ist mir bei den Angaben ein Fehler unterlaufen, was auch nicht von den Anderen bemerkt wurde.

Ich habe die Henne im Feb. 04 erworben und nicht Feb. diesen Jahres. Geht auch schlecht, da der Beitrag bereits im Januar verfasst wurde.
Nicht das wieder angebl. Widersprüche auftauchen.

@Brigitta,

Die Zahlen und Angaben kannst Du gar nicht von meinen Postings bzw. Anzeigen haben, da ich sie nie getätigt habe!!
Quellennachweise wirst Du aber für Deine Angaben haben?

Was ein persönlicher Besuch Deiner Person betrifft..........Was erwartest Du von mir, die der Meinung war u.a. dem Vet.Amt auch diese Phantasiezahlen mitzuteilen und was aber auf Dein "Schmierentheater" (so wurde es nämlich wortwörtlich bezeichnet) absolut nichts gegeben hat, da es eben nicht den Tatsachen entspricht?

Sag mir, was erwartest Du von mir in so einem Fall? Dich mit offenen Armen empfangen, Einladung zum Kaffe und Kuchen, nen netten Plausch über die Papageien etc.p.p. ???

@Großpapagei,

Du kannst mich gerne per pn oder mail anschreiben, mehr zu Dir und Deiner Person erzählen und dann sehen wir weiter.
Ich denke, Du wirst verstehen können, das ich keine Personen ins Haus lasse, deren Name ich noch nicht mal kenne, von dem Rest ganz zu schweigen.

Das betrifft im Übrigen auch die papageierfahrende Person, die Du mitbringen möchtest, Brigitta.
 
So langsam reicht es!!!!!!!!!!

Ich bin schneller im Suchen und im Gegensatz zu Dir weder computerblond noch blind!!

Fragen an PICO :


- Was ist aus dem hellroten ARA geworden ?
Wurde er schonmal ärztlich betreut und lebt er noch ???

Bei unserem Besuch am 22.10. haben wir einen hellroten Ara bei
PICO gesehen, der mit dem Bauch auf einem Brett lag, unter einer
Wärmelampe,... er hatte giftgrüne Ausscheidungen (Nierenschaden?)

H I E R

Scheiden Vögel neuerdings aus dem Schnabel aus??

Wissen sie als erfahrene Kakaduhalterin wirklich nicht ,wie das Kotbild eines Nierenkranken -Vogels aussieht ? Ist doch immerhin ein wichtiger Indikator bei der Vogelhaltung ..Sonst sollten sie mal im Forum Krankheiten nachlesen , ist viel wissenswertes dabei ..j

Antwort von Roland.

Zitat von mir:

Danke betreff der Nachfrage zur ca. 30-jährigen Hellroten Ara-Henne: Die Süße hat sich mittlerweile von ihrer Legenot mit verzögerter Eiablage prächtig erholt.

Die Ratschläge meiner TÄ haben Wunder gewirkt.

Übrigens ein totgesagter Vogel von Dir!!!

Mit der in dem anderen thread erwähnten Arahenne – die, soweit ich es verstanden habe, auch an Legenot verstarb – sind das schon drei Hennen, die bei Pico innerhalb relativ kurzer Zeit allein an Legenot verstarben.

H I E R
 
Pico@Brigitta schrieb:
Hallo Pico,

nein, Kaffee und Kuchen erwarte ich nicht. Lediglich eine Terminangabe. Über die würde ich mich freuen. Umarmen brauchst Du mich auch nicht, aber anschauen würde ich mir das schon gerne alles mal. Um - wie Du ja richtig sagst - mir ein Bild zu machen.

Und was die zweite, papageienerfahrene Person betrifft, im Moment habe ich niemanden festes im Auge.

Aber "Großpapagei" möchte ja auch gerne zu Dir kommen - vielleicht kann ich mich mit ihm/ihr zusammen tun und wir kommen gemeinsam.

Also, Pico, wann wäre es denn recht?

Gruß
Brigitta
 
Einen Terminvorschlag erwarte ich Deinerseits. Kannst mir gerne ein paar Daten zukommen lassen.

Du bekommst dann Bescheid ob es mir terminlich passt oder nicht.
 
Hallo Pico,

danke für Deine Bereitschaft, mich zu empfangen!
Ich habe im Moment sehr viel Zeit und bin da sehr flexibel.
Also frage ich hiermit "Großpapagei", wann es denn ihm/ihr es zeitlich passen würde.

Hallo Großpapagei,

hast Du bitte Terminvorschläge für Pico und mich?

Wir können uns ja vor Ort irgendwo treffen und dann gemeinsam zu Pico fahren. Würde mich freuen, diesbzgl. wieder von Dir zu lesen.

Gruß
Brigitta
 
mir egal von wo und wer welcher vogel ist

auffaellig ist , erst gibt es keine legenot aufgrund ihrer Konstitution

dann , auf Nachfragen eine Erinnerung .

Egal , der Zusammenhang besteht jedenfalls zur Legenot

und darum hat es wenig Vorteile die zur Freude veranlassen, wenn sie nicht fugfaehig sind .
und diese Gründe haettest du erkennen müssen , Pico ,das erwarte ich auch gepostet von einer Papageienauffangstation , damit es der normale Halter auch begreift , und sich nicht mit dir über dieses Manko , dass ihn auch das Lebren kosten kann ,freut

In der Hoffnung dass es verstanden wurde
 
da dies sich hier mal wieder als persoenliche fehde entwickelt werde ich den wusch von Pico erfuellen und schlieeeesssen...
eigentlich schade, dachte das mal vernuenftige ratschlaege angenommen und auch zu bekommen waeren , sollte mal wieder nicht sein :nene:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nicht fliegen können hat auch seine..........

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.001
jjdixon
J
S
Antworten
10
Aufrufe
9.561
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
9
Aufrufe
3.701
Freiflugfreund
Freiflugfreund
dinecat
Antworten
8
Aufrufe
5.390
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben