Aras freigelassen

Diskutiere Aras freigelassen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo habe bei Roland in tukan-world gelesen, dass gestern jemand 4 gb-aras einfacht hat fliegen gelassen. bei dieser aktion ist einer durch...
A

ararudi

ararudi
Beiträge
1.207
Hallo

habe bei Roland in tukan-world gelesen, dass gestern jemand 4 gb-aras einfacht hat fliegen gelassen. bei dieser aktion ist einer durch eine hochspannungsleitung ums leben gekommen, die anderen wurden zum glück wieder eingefangen. ich wünsche ja niemanden was schlechtes, aber denjenigen sollen sie nur richtig bestrafen.
 
Hallo Jörg!
Wollte derjenige die 4 loswerden oder wurde er von Leuten wie Roland inspiriert ihnen mal die große Freiheit zu gönnen?
Ich finde nämlich grade die Art wie Roland rüberbringt das man jeden Vogel im Freiflug halten kann erweckt den Eindruck das vorallem GB sehr bodenständig sind und nicht wegfliegen.Macht man sich dann keine größeren Gedanken und hat in der Wohnung Vögel die auf Kommando kommen meint man schnell das das auch draußen klappen wird.
Ich verurteile diesen Menschen nicht-er hat sich hinreißen lassen von allem Gerede "Vögel brauchen Freiheit","Aras sind revierliebend und fliegen nicht weg","ein treuer Vogel weiß wo er hin gehört".....................
Mein Mann ist auch absolut überzeugt das unser anhänglicher Henry nicht wegfliegen wird.Je vertrauter man mit seinen Vögeln wird desto unbekümmerter und sicherer fühlt man sich.
Dieser Mensch hat den letzten Schritt gewagt-ich kann ihn verstehen.
Man muß viel öfters betonen das dieser Freiflug geübt werden muß und Leute wie Roland sollten nicht angeben "schaut mal wie gut es meinen Vögeln geht und nur dies ist die einzig richtige Art" sondern lieber warnen "Leute macht das nicht einfach nach!"
Lieben Gruß,BEA
 
Frage.........

Waren die Aras aufgrund von Freiflug unterwegs und sind nur nicht zurückgekommen oder wurden sie tatsächlich frei gelassen, weil man sich ihnen entledigen wollte?
Ist das geklärt?

Sollte jemand versucht haben den Vögeln Freiflug zu gewähren und diese sind aufgrund verschiedener Umstände nicht zurückgekommen, sehe ich das Unglücksfall und nicht als tierschutzwidrige Maßnahme. :nene:

Das geht aus dem Posting nämlich nicht deutlich hervor.
 
Hallo Jörg,

Ich habe noch nicht der fall bei ´Roland´s forum gelesen,
aber ist sicher das die tiere nicht "nur" in Frei-flug gelassen würden? Ist doch sicher das die jenige wollte siech "befreien" von die aras.

Wenn so ist, teile ich in voll deine meinung.

Der jenige zu finde sollte nicht schwer sein, vermute ich das die tiere bering sind oder gechipt.

Hast du eine idee in diese fall was geschehen mit die tieren? Hat der "besitzer" noch einsprüch? Und für die gestorbenen ara wer soll man bestrafen? Kann man diese "besitzer" anzeigen?

Ich hoffe habe ich nicht so viel gefragt, aber diese sind die frage das mir, nach deine trhead, in kopf gehen.

Danke und schünes 1 mai!
Ciao
Mario&company
 
2 Seelen..........

.........ein Gedanke. :zwinker:

Und Du schreibst noch mehr, was ich so im Kopf an Gedanken habe.........

BEA schrieb:
Man muß viel öfters betonen das dieser Freiflug geübt werden muß und Leute wie Roland sollten nicht angeben "schaut mal wie gut es meinen Vögeln geht und nur dies ist die einzig richtige Art" sondern lieber warnen "Leute macht das nicht einfach nach!"
 
Die Vögel wurden absichtlich freigelassen......
weiss echt nicht, was das mit Rolands Einstellung in seiner Tierhaltung zu tun haben sollte, solche Spekulationen find ich immer hirnrissig *sorry



Marc
 
Hallo Marc!
Jörg hat geschrieben :jemand hat 4 GB einfach fliegen lassen.....
Das kann 1.heißen er wollte sie loswerden oder 2. er wollte ihnen mal den Freiflug gönnen und dacht sie kommen wieder.
Im ersten Fall ist das Verhalten natürlich unmöglich und im zweiten Fall ist es zu verstehen wenn man so tolle Bilder wie bei Roland sieht und sich davon inspirieren läßt und es auch mal versucht.
Also "hirnrissig" ist da gar nichts an diesen Gedankengängen.
Lieben Gruß BEA
 
Ich habe das Ganze jetzt noch einmal bei Tucanworld nachgelesen.Da hört es sich ganz anders an.
Bitte Jörg-beim nächsten Mal berichte doch ausführlicher das gar nicht erst Mißverständnisse aufkommen.
Lieben Dank,BEA
 
sorry

habe nicht drauf geachtet das der link nicht im text war

hier

des nachtens macht wohl kaum jemand solche experimente.
 
@Pico

Du kanntest sehr wohl den wahren Sachverhalt um die Hintergründe des Ara-Einfangens

sonst haette es auch kaum Mailverkehr zur Sache gegeben , Oder ?

Die Tatsache , das unter Anderen Aras hier seit über 2 Jahre nun schon freiflug geniessen ,,

das sollte einen jeden Tierfreund freuen ,,,,,,,,,,,,für die Vögel

Das sollte eher dazu anregen die eigene Haltung zu überprüfen ,,

überprüfen wie weit man ihnen in Gefangenschaft überhaupt gerecht werden kann

überdenken was es heisst . spricht man von Ara-freiflug im ganzen Haus

Überdenken , was aus einem wird , der seine Flugmuskulatur nicht aussbilden kann oder verliert aufgrund seiner Haltung

Ihr seht nicht die Freude füers Tier

Ihr versucht mich ,,,,,übers Tier zu treffen ,,,eine sehr verwerfliche Art

sollte hier mal Einer entfliegen oder zu Tode kommen ,,er haette gelebt , wie ein Vogel !

aber soll öfter vorkommen , nur hilft dieses Verhalten meist keinem Vogel
 
Ansonsten bitte ich darum

Aeusserungen zu meiner Person und Haltung

da abzugeben , wo ich sie wahrnehmen und reagieren kann

Das Vogelforum , sagte ich ja schon in "Picos AraLegenottread Hatt auch seine Vorteile "

ist nicht der Ort wo ich schreibe , ausser zu den Kraehen , also berücksichtigt es bitte ,

oder seit zumindestens menschlich so fair und gebt mir einen Hinweis dazu das bezüglich meiner Person und meinem Handeln hier gepostet wurde

Danke , mehr sage ich hier ,in diesem Forum nicht dazu

Noch etwas , Nicht alle User sind Dumm , nicht alle Ara-Halter

nicht alle lassen ihren Vogel fliegen , weil es hier funktioniert

Ich wüerde die Menschen und Haltervon Aras für intelligent genug halten

es gibt natürlich Aussnahmen ,
 
Was Du wieder mal meinst zu wissen

Immer das Gleiche.........

tukanworld schrieb:
Noch etwas , Nicht alle User sind Dumm , nicht alle Ara-Halter

nicht alle lassen ihren Vogel fliegen , weil es hier funktioniert

Ich wüerde die Menschen und Haltervon Aras für intelligent genug halten

Wer hat hier andere User als dumm hingestellt???

Und falls Du es WIEDERMAL in Deinem Eifer überlesen hast...........die Bedenken kamen nicht zuerst von mir. Ich habe mich lediglich dem angeschlossen.

Das wolltest Du mal wieder nicht lesen.
Hat Dir wieder mal gut in den Kram gepasst über mich etwas öffentlich darzustellen. :beifall:

Aber das brauchst Du anscheinend. :+klugsche
 
Da ich es zuerst geschrieben habe werde ich mich auch noch äußern.Es war mir nicht bewußt das du,Roland,hier nicht in diesem Forum schreibst da ich deinen Namen öfters lese.Ehrlich gesagt weiß ich nicht worüber du dich aufregst denn dein Name wurde ja nicht in Zusammenhang mit etwas Schlechtem genannt.Im Gegenteil habe ich geschrieben das deine "tollen Bilder"(positiv) Leute inspirieren können es dir nachzuahmen.
Ob alle Arahalter so intelligent sind das sie dies nicht tun möchte ich bezweifeln.Niemand wollte dich "über das Tier treffen!"Deine Haltung der Tiere ist sicher traumhaft aber nun mal nicht für jeden Halter realisierbar.Trotzdem sehe ich nicht ein das ich ein schlechtes Gewissen meinen Tieren gegenüber haben muß.
Lieben Gruß,BEA
 
Pucki schrieb:
Trotzdem sehe ich nicht ein das ich ein schlechtes Gewissen meinen Tieren gegenüber haben muß.

Du sprichst mir aus der Seele.

Und Roland......Weil Du immer meinst.......

Ich habe vor über 2 Jahren einen flugunfähigen und aspergillosekranken GB-Ara (mind.13 Jahre alt) übernommen.
Der Vogel kann inzwischen wieder kurze Strecken fliegen.
Das zum Thema meiner nicht artgerechten (Ara)-Haltung.
 
:schimpf: und so :schimpf: und nochmal so :schimpf: !!das ist doch echt zum :+kotz: !!

ich finde das schön für die vögel,ja!!aber leider ist das nicht immer machbar!!wenn ich nur an die raubvögel in unserer gegend denke,die sich ganau gegenüber im wald aufhalten,oder an die strasse,oder an die leute die ihn vielleicht einfangen könnten und verkaufen und so weiter!!
für den der die möglichkeit hat und vor allem den mut und das vertrauen in seine vögel,finde ich das echt gut!!ich könnte das nicht und ich möchte deswegen nicht verurteilt werden. meine vögel sind am tag draussen und am abend geniesen sie ihrn freiflug in der wohnung!!und ich denke unseren vögeln geht es trotzdem gut!! :bier: :zwinker:
 
Schade......

... das hier in diesem Forum wiklich oft gestritten wird.....

Einfach nur schade :+klugsche

Muß ich mal loswerden....

Mal sehen wer hier jetzt losschreit hihihihihihihi....

Freiflug, wenn möglich, finde ich gut! E Basta...

Liebe Grüße
 
mannmannmann...das Araforum ist wirklich eine Schande für die Vogelhaltung..so manch Einer kann sich nicht zurückhalten.

Könnt ihr nicht Eure privaten Dinge auch privat austragen?? Was hier passiert ist wenig konstruktiv und hat nichts mit dem eigentlichen Zweck eines solchen Forums zu tun!! Man könnte meinen alle Arahalter litten an einer Profilneurose o. Ä.

Auch ich würde meine gern unter freiem Himmel sehen...aber nicht möglich und???...

Gruß
Gabi
 
Danke Gabi.....

Jetzt sind wir schon zu zweit mit der gleichen Meinung... :trost:

Na mal sehen ob es auch mal einen Beitrag gibt ohne
das gestritten wird.... Wobei wir sind ja leider "nur"
Menschen mit vielen Fehlern...... Und das merkt man
hier besonderst deutlich....

Liebe Grüße und habt euch alle Lieb so wie ihr eure Tiere lieb habt...

Gio und Moni
 
Nur mal so zur Info.
Ich hätte die Aras aufnehmen sollen, einer wäre zu einem gegengeschlechtlichen Partner gekommen.

Marc meldet sich seitdem nicht mehr, obwohl er sagte, die Behörde würde prüfen und und und.

Bei der von ihm angegebenen behörde, dem regierungspräsidium Freiburg, wurde dann angerufen und siehe da, die wissen von nichts.

Marc wollte auch zwei Molukkenkakadus weitervermitteln, diese sollten vom Zoll in Frankfurt kommen. Da habe ich sogar persönlich angerufen und micht durch alle Abteilungen vermitteln lassen. Dieser Sachrverhalt ist dort nicht bekannt.

Der entsprechende Mailverkehr mit den versprechungen von Marc liegt natürlich im Original vor. Ich bitte, passt auf, wenn euch von ihm etwas versprochen wird. Es muss nicht alles wahr sein.
 
Thema: Aras freigelassen

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Karin G.
Karin G.
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.759
mäusemädchen
mäusemädchen
AraManiacRT
Antworten
4
Aufrufe
1.851
Sammyspapa
Sammyspapa
Sammyspapa
Antworten
26
Aufrufe
4.806
Sammyspapa
Sammyspapa
WolfgangM
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
13.631
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben