Ara haltung

Diskutiere Ara haltung im Forum Aras im Bereich Papageien - Guten tag wollte mich erstmal vorstellen da ich neu in dem forum bin.ich wollte mir gerne einen ara zulegen bin nicht erst seit kurzen ein ara fan...
Hallo Brigitta

bei jeweils nur ein ei würde ich mir noch keine kopfschmerzen bereiten. wie schon mal gesagt, wenn sich ein ei gebildet hat muss es auch raus und es ist doch garnicht absehbar wan das nächte ei kommt. mach dich da nicht zu sehr heiss.

ps. du kannst doch als frau deinen zyklus auch nicht beeinflussen und es wird doch nicht gleich jedes mal scharf geschossen. :zwinker:
 
Hallo Jörg,

Leider ist so, das der hann doch agressiv ist gegenüber seine henne und nicht mir gegeüber.

Die beide putzen sie sich kraulen sie sich und kopulieren meheren malen am tag und plozlich wird die henne gejagt und von futter napf auch gejagt, und dann ist wieder gut bis zu die nächste attake.

Nach meine beobachtung der hann hat nie die henne gefuttert.

Vielleich hast du zeit/lust meine thread in amas forum zu lesen.

Jedes tip oder rat kann mir helfen besser diese verhalten zu verstehen.
So was kannte ich nur bei kakadus, wüste ich nicht das amas auch so sein können.

Danke
Mario&company
 
ararudi schrieb:
ps. du kannst doch als frau deinen zyklus auch nicht beeinflussen und es wird doch nicht gleich jedes mal scharf geschossen. :zwinker:


:D :D :D

Hallo Jörg,

jedes Mal ein Treffer ?!? Das fehlte ja auch noch!

Ja, Du hast wohl Recht, wahrscheinlich messe ich dem zu viel Bedeutung bei!
Aber für mich ist es schon aufregend, wenn eine meiner Damen ein Ei legt - ob nun befruchtet oder nicht!

Weil, irgendwie bin ich da auch schizophren:

Wie Romano schon schreibt, ich gebe allen Vögeln einen artgleichen Partner, weil ich möchte, dass sie sich so wohl wie möglich fühlen. Und dann will ich die von der Natur vorgesehen Folgen nicht! :D So richtig passt das ja auch nicht! :? :? :?

Gruß
Brigitta
 
Thema: Ara haltung

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2.557
Bernd und Geier
B
F
Antworten
9
Aufrufe
2.201
Alfred Klein
Alfred Klein
R
Antworten
41
Aufrufe
5.859
lilo p
L
N
Antworten
10
Aufrufe
3.463
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben