Ara Voliere

Diskutiere Ara Voliere im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo @ all, Voliere für einen Ara, habe gerade Gitterelemente aus Edelstahl gefunden wären die Maße Gitterabstand: 2,8 cm und 6 mm Stärke Ok?
na dann kann ich ja nur hoffen und träumen das meiner so wie Pele wird
 
guten morgen,
Einige meinten das der Draht den ich nehmen wollte, zu wuchtig sei.

Ich kann auch noch 30x30 mit 3mm stärke bekommen wäre das besser ?
Bin Immo total unsicher was ich machen soll !
Wenn Oskar Balu aus der Quarantäne ist soll er ja in sein neues Heim um ziehen können
 
Hi Anja

30 x 30 x 3 mm ist vollkommen ok, den beisst er nicht durch. :zustimm:
 
Oskar Balu

Hallo Jörg,
Danke dir die werde ich wohl nehmen. Wo bekomme ich ein Futter Drehteller in groß?

@ all,
Seit gestern hackt Oskar Balu nicht mehr gegen das Gitter, sobald er mich sieht ruft er jetzt "Hallo" wenn ich mit ihm rede geht sein Kopfgefieder hoch und er fängt an Futter hoch zu würgen ( was hat das zu bedeuten, nach so kurzer Zeit? )

Und noch ein Bild vom ihm
 

Anhänge

  • neu 137.jpg
    neu 137.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 233
  • neu 138.jpg
    neu 138.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 263
  • neu 165.jpg
    neu 165.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 260
HI Anja!

oh ist der soooo suessss...
und das fuettern heisst ....ER LIEBT DICH !!! ganz einfach... :zwinker:
 
Hi Doris,
er liebt mich nach so kurzer zeit ?
Aber wenn ich rein fassen will ohne Gitter dazwischen muss ich immer noch zusehen das ich schnell meine Hand da wieder raus bekomme . durch Gitter darf ich ihn anfassen.
 
er will DIR gefallen darum macht er dieses wuergen, gib ihm einfach zeit..das wird schon.
hat er sich bei den anderen anfassen lassen, weisst du wie es ihm bei den vorbesitzern erging?? wenn du sein vertrauen erst einmal hast wirst du den liebsten kerle der welt haben ;)
 
Gestern war es hier bei uns recht schön, so konnte ich Oskar duschen ( was er sichtlich genoss) oder mit ihm da ich genauso nass war wie er.

Sein Gefieder ist aber sofort völlig durchnässt, ist das normal bei Aras ?
Das kenne ich von den Kakadus nicht, die brauchen ewig bis die mal nass sind.
 
Die Vorbesitzer hatten Angst vor ihm haben ihn auch nie raus gelassen.
Das war auch ein Grund warum sie ihn abgegeben haben.
Er scheint auch ein kleines Problem mit Männern zu haben.
Sobald ein Mann auf ihn zu kommt macht er ein Heiden Theater
 
und diese angst macht er sich nun zu seinem vorteil, er hat gelernt das dies verhalten ihm was bringt.
versuche mit clickern ihm und dir zu helfen...du kennst ja die bekannte adresse hier im forum :D
 
kleines schrieb:
Sein Gefieder ist aber sofort völlig durchnässt, ist das normal bei Aras ?
Das kenne ich von den Kakadus nicht, die brauchen ewig bis die mal nass sind.

da hab ich auch einen riesen unterschied, rot patschnass und gelb beider selben menge wasser noch fast trocken.
 
Hi Anja

drehfutterteller bekommst du bei vollibauern die haben sie, kosten ca 35 euro, da sind rechts und links zwei kleinere und in der mitte ein grosser napf drinn. solltest du keinen kriegen melde dich noch mal.

also wenn meiner das kopfgefieder stellt, dann heist es vorsicht und finger weg :D das futter hochwürgen bedeutet wieder genau das gegenteil.
 
Hi Anja

versuche es mal hier die erste bestellung ist per vorkasse, zwei tage nach geldeingang ist die wahre bei dir, klappt wunderbar. jede weitere bestellung kannst du dann per rechnung kriegen.
 
ararudi schrieb:
also wenn meiner das kopfgefieder stellt, dann heist es vorsicht und finger weg :D das futter hochwürgen bedeutet wieder genau das gegenteil.

Ja und Oskar macht beides gleichzeitig.

Bei den Futterdrehtischen steht Edelstahlnäpfe à 350 ml reichen die aus ?
Die aus anderen sind noch kleiner.
Ich habe jetzt die Näpfe aus den Montana Käfigen die finde ich gut, genau die richtige größe..
 
Schön dann nehmen wir die doch .

Seit heute darf ich Futter reinstellen ohne das er sich künstlich aufregt , ach wie schön :zustimm: .

Er geht jetzt auch schon mal auf den Volierenboden und gräbt im Sand rum.
Denke er macht sich recht gut nach so kurzer Zeit.
 
Ein kleiner zwischen Bericht

Hallo @all,
Oskar ist nun 2 Wochen hier, wir waren die ganze Woche schon am bauen um ihn eine einigermaßen angenehme Behausung zu bieten.
Nun ist es vollbracht, wir haben unser Haus auseinander genommen Wände eingerissen und dies ist bei raus gekommen :prima:
Oskar konnte gestern einziehen und fühlt sich sichtlich wohl er wirkt viel ausgeglichener spielt und tobt durch die Voliere und er fliegt ( juhu ) :zustimm: .
Wir haben auch einen Durchgang nach außen gemacht damit er in die Aussenvoliere kommt es hat nur 5 Minuten gedauert und er war draußen.
Allerdings ist die außen Voli noch nicht fertig :( .
So das war’s erst einmal mit meinem Bericht .
Ich freue mich halt so über sein neues verhalten .... :dance:

Anbei ein paar Bilder die ich schießen konnte ( er mag Fotografieren nicht sonderlich )
 

Anhänge

  • neu 211.jpg
    neu 211.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 538
  • neu 222.jpg
    neu 222.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 307
  • neu 229.jpg
    neu 229.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 240
  • neu 236.jpg
    neu 236.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 258
  • neu 238.jpg
    neu 238.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 271
Hallo

Toll, was ihr da gebaut habt. Schaut wirklich super aus. Gefällt mir sehr.
Wenn ich auch einen anderen "Wandbelag" genommen hätte....
Und im Anschluss also auch gleich noch eine Außenvoliere, toll echt :)


LG
Alpha
 
Thema: Ara Voliere

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
10.583
jensen
jensen
L
Antworten
2
Aufrufe
948
Jens-Manfred
J
S
Antworten
5
Aufrufe
1.853
subana
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1.128
Grauer
G
G
Antworten
7
Aufrufe
2.408
gield1
G
Zurück
Oben