Spixaras 2005

Diskutiere Spixaras 2005 im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo!!! Habe gerade in der "Papageien" gelesen,das es im Persichen Golf wieder Nachzuchten bei einem Scheich gegeben hat. Hier der Link einiger...
oliver s

oliver s

Foren-Guru
Beiträge
578
Hallo!!!
Habe gerade in der "Papageien" gelesen,das es im Persichen Golf wieder Nachzuchten bei einem Scheich gegeben hat.
Hier der Link einiger Fotos.Dort könnt ihr auch Videos der jungen Spixaras anschauen:


http://awwp.alwabra.com/expbreeding-spix.php

Viel Spass beim schauen :zustimm:
 
Juhu! ! ! :dance: :+party: :freude: :beifall: :bier: :prima:

Man, ihr müsst aber schon zugeben, dies sind ganz schön hässlich! :D
 
tolle Videoaufnahmen
interessant zu sehen wie mühevoll der kleine aus dem Ei schlüpft
 
Hallo,

ich finde nicht das die hässlich sind, ich finde Vogelbabys wunderschön. Manchmal kommen Leute zu uns die sagen "Gott sind die hässlich", dann kommen meine Vogelkinder direkt wieder in ihr "Bett". Was man angeblich hässlich findet braucht man sich nicht anzuschauen. Zumal keiner weiß was sich das Vogelkind denkt über die Person die es sich anschaut...

Liebe Grüße
Maja
 
HAllo,...

*ggg* ich muss Maja zustimmen, das kleine ist eigentl. wunderschön!!! *find*

Es gibt Phasen da sehen Küken... hmm, naja SELTSAM aus, aber hässlich ist wohl falsch ausgedrückt, wird halt gern verwendet, aber ich glaube der Benutzer (des wortes) meint das gar nicht so!! :zwinker: :zwinker: Schön das es wieder mal gelungen ist diese schönen Vögel nach zu ziehen, wusst das bisher nur aus dem Loro Parque (schreibt man den so, nachdenk)... :beifall:
 
Also ich vertrete meine Ansicht weiterhin :D , die sollen so lange im Brutkasten "schmoren" :zwinker: bis sie "fertig" und wunderschön :+party: rauskommen! ! ! :+klugsche
 
Hi Monsum

Also ich vertrete meine Ansicht weiterhin , die sollen so lange im Brutkasten "schmoren" bis sie "fertig" und wunderschön rauskommen! ! !

normalerweise bin ich deiner meinung :zustimm:
bei den spixaras ist es aber so, dass es keine freilebenden tiere mehr gibt. im namen der arterhaltung und der wiederauswilderung wird jedes tier gebraucht, in diesem fall muss man halt auf nr.-sicher gehen. die leute, die welche besitzen sind auch nicht unerfahren und haben die besten ta der welt. ja kein wunder die haben ja auch das geld ( meines auch mit :D ).
 
Ja, Jörg das weiß ich, leider! :traurig:

Es ist sehr schade :( , weil es sind wirklich, wirklich tolle und vorallem wunderschöne Tiere! ! ! :)
 
Wenn die Menschen nicht gewesen wären, dann gälte der Spix-Ara nicht als ausgestorben in der freien Wildbahn :zustimm:

So und nicht anders ist es auch bei anderen Tierarten (nicht nur Papageien).
 
foto

hallo,
kann jemand mal ein foto von einem spix-ara hier reinstellen???
würde gerne mal ein bild sehen.
viele grüße kerstin
 
Im übrigen hat auch der Loro Parque in teneriffa seit 2 Jahren regelmässig Nachzuchten. :prima:
 
Ja, stimmt! :0-

Da war vor ein-zwei Monaten erst ein Bericht drüber! :jaaa:
War eigentlich von euch schon jemand im Loro Parque? :huh:
 
Also die Spixe im Loro Park brüten erst seit letztem Herbst dort.

ich war vor drei Wochen in der Zuchtstation und habe mir auch die Spixaras angesehen, echt fantastische Vögel :)

Ein wieder auswildern halte ichpersönlich aber ehrlich gesagt für blödsinn
 
Das auswildern geht eh nur mit einer stabilen Population; d. h. also nicht mit 2 od. so sondern schon wesentlich mehr Tieren.

Warum auch nicht?

Am schönsten sind die Papageien immer noch in der freien Natur anzusehen (siehe auch Freiflugbilder von "Quax")
 
Hallo j-c -w,

mit was hast du es dir "verdient" die Zuchtanlage zu sehen?

Viele Grüße
Maja
 
Ein wieder auswildern halte ichpersönlich aber ehrlich gesagt für blödsinn

Ja, ihre Überlebenswahscheinlcihkeit wäre sehr gering.

Ein Model über das m.W. nachgedacht wird, ist Eier auszutauschen. Wenn man mal so viele nachgezüchtet hat, dass es eine ausreichende Anzahl von ihnen gibt.

DIes würde so aussehen, dass man in Brutstätten von wilden Vögeln eingreifen würde. Die wilden Pflegeeltern würden somit den kleinen Spixen das Leben in der Freiheit beibringen können. Am besten passen sollen Rotrückenaras. Das ist auch die Art mit der der eltzte freilebende Spix sich verpaart hatte.

Nur gibt es hierbei auch etliche Probleme. So ist z.B. diese Art ebenfalls massiv vom Aussterben bedroht.

LG,

Ann.
 
Thema: Spixaras 2005

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
6.058
Fabian75
F
M
Antworten
4
Aufrufe
1.037
Member00
M
alessandrojazz
Antworten
1
Aufrufe
1.095
Moni
M
E
Antworten
1
Aufrufe
778
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
G
Antworten
1
Aufrufe
712
Shahiva
S
Zurück
Oben