Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo meine Lieben, ich habe einige Sachen über den Freiflug gelesen. Möchte es natürlich auch meinen Tieren gönnen. Find aber leider keine...
Hempert

Hempert

Neuling
Beiträge
27
Hallo meine Lieben,

ich habe einige Sachen über den Freiflug gelesen. Möchte es natürlich auch meinen Tieren gönnen. Find aber leider keine Person oder Webseite die mirgenau sagt wie das Training geht.

Wäre um jede hilfe sehr dankbar.

Grüße aus Bayern
Mario

Habe ein Grauen und eine Blaustirn.
 
Bei Grauen und Amazonen wär ich vorsichtig in Sachen Freiflug, mal ganz davon abgesehen, dass du's in reinen Wohngebieten eh vergessen kannst.

Aras sind standorttreu und damit eher "freifluggeeignet" - wenn rundrum alles stimmt...
 
Hallo Hempert,

herzlich willkommen im Forum der Vogelfreunde.

Der Name ist Programm.
Wenn es Dir darum geht, Deine Vögel glücklich zu machen mit dem Freiflug, dann denke doch erst mal über entsprechende Partner nach. Da sind nach meinem ersten Eindruck eher Defizite zu bearbeiten.
Je nach Alter Deiner vorhandenen Tiere könnte ein Partner -unter gegebenen Voraussetzungen- einen Freiflugerfolg positiv beeinflussen.

Schreib doch einfach noch ein bisschen über Deine Haltung und Tiere, gerne auch bei den GRAUEN ;)
 
Ich war am Wochenende in Apenheul in Holland. Das ist eigentlich ein Affenpark. Sehr empfehlenswert übrigens. Die halten dort einen dunkelroten Ara im Freiflug. Das Partnertier ist etwas gerupft und hat die Flügel beschnitten. Es war schon beeindruckend, den flugfähigen Ara zu beobachten. Er hat sich nie sehr weit von seinem Partnervogel entfernt....
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben