Meine Neuzugänge

Diskutiere Meine Neuzugänge im Forum Aras im Bereich Papageien - Da ich seit einer Woche auch zu den Ara-Besitzern gehöre, will ich meine beiden Flöhe hier mal vorstellen. Die Beiden heißen Nora und Rocco und...
C

Cassy

Guest
Da ich seit einer Woche auch zu den Ara-Besitzern gehöre, will ich meine beiden Flöhe hier mal vorstellen.

Die Beiden heißen Nora und Rocco und sind, wie man sieht, Hahn's. Sie sind mit Abstand die lautesten, aber das wußte ich ja vorher. :zwinker: Mal sehen, ob sie noch lauter oder leiser werden, wenn sie sich eingewöhnt haben. Freiflug ist noch die Ausnahme, meist wollen sie lieber erst einmal im Käfig bleiben. Trauen sie sich raus, ist aber Alles ihrs. :schimpf:
 

Anhänge

  • ara12_kl.jpg
    ara12_kl.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 258
  • ara+shak1_kl.jpg
    ara+shak1_kl.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 253
  • ara+jago1_kl.jpg
    ara+jago1_kl.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 258
  • ara+frodo3_kl.jpg
    ara+frodo3_kl.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 256
  • ara+arwen1_kl.jpg
    ara+arwen1_kl.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 255
Hallo Cassy

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Hahn's Zwergaras :beifall: , schön dass Du uns Nora und Rocco vorstellst, schöne Namen haben die Beiden. :zustimm:
Trauen sie sich raus, ist aber Alles ihrs
Das kenn ich doch zu gut.

So wie es aussieht kommen die Beiden auch mit anderen Papageien gut aus oder?
 
Na ja - sie sind noch ziemlich schüchtern. Meine eine Goldbughenne ist den Beiden gegenüber ziemlich frech. Sie ist der Meinung, dass deren Schwänze zu lang sind und probiert, Abhilfe zu schaffen. :D Beim Rest herrscht erst einmal "friedliche Koexistenz". Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
 
Hi Cassy

ein herzliches willkommen hier bei den aras :bier:

schoen das nun mehr von den kleinen zwergen sich hier rumluemmeln, hoffentlich werden viel bilder und geschichten folgen :freude:
 
wow, die sind ja toll! wäre auch ein grund, mal wieder bei dir vorbeizuschauen ;)

gratuliere zu den neuzugängen!
 
Danke für die Gratulationen. :D

Die zwei Flöhe haben schon begonnen, mich zu erziehen. Wehe, ich gehe mit (der ihnen unbekannten) Straßenkleidung ins Vogelzimmer. Die stimmen ein Geschrei an, dass man freiwillig schnellstens wieder raus geht. Erst mit meiner "Vogelkleidung" herrscht Ruhe. Aber die sollte doch auch mal in die Wäsche?! 8o :D

@tinu: auf Dich wartet doch sowieso noch was bei mir...
Allerdings gibt es zur Zeit kaum noch Sperlis zu sehen. Die haben fast alle beschlossen, dass man jetzt doch noch einmal brüten könnte. :~
 
Jetzt bin ich ganz gespannt, wie es mit deinen Beiden weiter geht. Bei mir sind/waren auch kleine Ara´s in Planung. Wegen "netter" Nachbarn bin ich nun unschlüssig.
Wie alt sind sie? Naturbrut? Ein Paar?
Aber sooo laut sind sie nicht, oder?

Ganz neugierig grüsst

Pajaro
 
Na ja - laut ist ja bekanntlich relativ. Was die beiden gestern hören lassen haben, war ganz schön haarsträubend. Gut, dass meine Nachbarin schwerhörig ist. :zwinker: Heute habe ich zu meinem Entsetzen sehen müssen, dass sie sich füttern. Dabei sind sie ja erst ein Jahr alt. Die beiden sind Naturbruten. :0-
 
Heute habe ich zu meinem Entsetzen sehen müssen, dass sie sich füttern. Dabei sind sie ja erst ein Jahr alt.
Ich denke dass ist normal, unser Chicco (Naturbrut) hat Pablo bereits bei der Ankunft bei uns gefüttert, er also Chicco war damals 6 Monate alt. Pablo musste es zuerst lernen, da er "leider" eine Handaufzucht ist, heute füttern sie sich gegenseitig.
 
Die zwei haben sich auch gegenseitig gefüttert. Wo ich doch immer noch zweimal hinschauen muss, wer nun wer ist. Also auch kein sicheres Zeichen! :zwinker: Aber ich lerne es schon noch. Kann ja alle anderen auch sicher auseinanderhalten. :D
 
Cassy schrieb:
...Heute habe ich zu meinem Entsetzen sehen müssen, dass sie sich füttern. Dabei sind sie ja erst ein Jahr alt...
Warum eigentlich mit Entsetzen?
Ist doch schön wenn sie sich gegenseitig füttern.

Und vom Zeitpunkt her kann ich mich Sonja nur anschliessen.
Meine haben auch nicht gewartet bis sie ein Jahr alt waren.
 
Ich dachte, die Aras lassen sich wenigstens ein wenig Zeit. Aber warum eigentlich, wo doch bei mir gerade sowieso alle brüten oder rumbalzen. Würde ich ja auch nicht einsehen - so als Babyara. :D :zwinker:
 
Thema: Meine Neuzugänge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben