Kettenhaltung

Diskutiere Kettenhaltung im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo an alle Diese Fotos habe ich von einen Mitglied dieses Forum erhalten. und bin schockiert, wie man so ein edles und stolzes Tier an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roter-Ara

Roter-Ara

Werner
Beiträge
440
Hallo an alle
Diese Fotos habe ich von einen Mitglied dieses Forum erhalten.
und bin schockiert, wie man so ein edles und stolzes Tier an der Kette hält.
Da es sinnlos ist den Namen zu nennen da der Beitrag sofort gelöscht wird,(wie am Mittwoch geschehen)
stelle ich heute nur die Bilder ein. und hoffe das es dazu beiträgt das er das Tier von der Kette nimmt.
Langes reden im Chat und auf yahoo meinerseits hat wohl nichts gebracht
So sieht meiner Meinung nach keine Art gerechte Haltung aus.und müsste auch in Belgien verboten werden.
Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch eins


Hi

bin sofort angeschrieben worden die bilder umgehend zu entfernen..

"danke werner...einfach mal mit jemand reden ist doch einfacher als hetzen oder?? aber macht nicht so viel spaaasss :k " Doris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werner...hast du um erlaubnis gebeten die bilder reinstellen zu duerfen??

wenn nicht kannst du verklagt werden , denn Du hast sie ohne rechte zu haben benutzt :?
 
Werner-was sollen wir denn machen deiner Meinung nach?Wir haben mit ihm gesprochen-er zeigte sich einsichtig.Das er die Bilder noch auf der HP hat ist seine Angelegenheit.In Belgien ist es nunmal so das man Ketten benutzt.Ich habe ihn auf das Verletzungsrisiko hingewiesen.
Was meinst du was nun geschieht?20 Leute und mehr werden sich aufregen und schimpfen-findest du das produktiv?
Also bitte Leute-vernünftige Argumente!Zeigt das wir hier im Forum überzeugen können weil hier viele mit Ahnung sind und reduziert das Forum nicht aufs Motzen!
Nur so können wir vielleicht den Halter dazu bringen etwas zu ändern.Er schien mir nicht so als würde er unbelehrbar sein.
Nur wenn er nun auf stur stellt weil alle auf ihn einhaken dann erreichen wir nichts.
Liebe Grüße,BEA
 
Roter-Ara schrieb:
und noch eins

bin sofort angeschrieben worden die bilder umgehend zu entfernen..

danke werner...einfach mal mit jemand reden ist doch einfacher als hetzen oder?? aber macht nicht so viel spaaasss :k

Hi Doris
hier wird nicht gehetzt (sicher nicht von meiner Seite.)
Ich und andere haben lange genug geredet
es hat nur nicht viel gebracht.wie du an den Fotos gesehen hast.
Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner, ICH bin auch ein strikter gegner von kettenhaltung...
nur dachte ich bevor hier jemand auseinander genommen wird und verschwiendet versuchen wir es auf die "ruhige" art...aber nein du erwartest ein wunder und es muss sofort sein das derjenige deinen ratschlag annimmt.
was ist damit das deine laura noch keinen partner hat...du weisst je laenger du wartest um so schwiriger wird es...wir hetzen auch nicht bei dir damit...wir geben dir eine chance aber das raeumst du ja niemand anderen ein...war nur ein beispiel.

was ich denke....er wird verschwinden wenn DU ihn so oeffentlich anprangerst und was haste damit gewonnen, ausser einer anzeige?? nichts oder...!!
 
so nicht werner !!!

http://www.realhomepage.de/members/kira_tattoo/index.html

es ist alles auf der festplatte gespeichert !!!


:+klugsche ja werner weiss nicht was das soll !!
du wusstes doch ganzgenau das die bilder von kiras vorbezitzerin sind !!!habe sie dir doch gesendet das du sie mir in meine hp rein stelst weil ich nicht wusste wei es geht mit den bildern !!
mach schauen was sie dazu sagt wenn ich ihr erzàhle was du mit ihre bilder machst !!! bin mir sicher das sie sich das nicht gefallen làsst !!
na ja bin ja ganz erlich das ich es selber nicht gewusst habe das man so ein vogel nicht an der kette halten sollte ja und wie mich es erfahren habe habe ich kira auch keine kette mehr angelegt will doch auch nur das beste fùr meine sùsse !!!
na ich dachte mich dabei auch nix weil die vorbezitzerin kira und ihr benny ihmmer so gehalten hat mit ne kette !!
und da ich hir auch noch in ein fogelpark war und das da auch die seeatler an ne kette gehalten werden habe ich es fùr normal enfunden das solsche voegel auch an ne kette glùcklich sein koennen aber nun ist das tehmer kette gegessen fùr mich sie liegt im mùll !!!

auf jeden fall ganz link gelaufen hier !! bin hir im chat um tips zubekommen das es der kira gut geht aber nicht um mich hir aufzuregen !!!

in diesen sinne flattermann123
 
och nee..schon das zweite mal (von dem ich weiss) Werner das du vertrauen missbrauchst und es zu deinen gunsten drehst...
wie kann man so was tun...da schickt dir jemand bilder wie das tier bei seine andern besitzer gehalten wird und du drehst es als seine eigenen :nene:


Hi Flattermann...

hutab das du erkenntniss zeigst und die kettenhaltung aufgibst...ich habe auch gestutzt und es so uebernommen...und auch ich habe gelernt "HIER" viel sogar...ich bin nun gegen einzelhaltung, ketten, stutzen und HZ...was fuer mich frueher nur leere worte waren.
 
Na -unverschämter geht es wohl nicht. 8(
Da schickt jemand Bilder von seinem Vogel zu einem anderen damit er ihm hilft sie auf die HP zu bekommen.Auf den Bildern ist der Vogel bei der Vorbesitzerin zu sehen.Und da hat dieser Jemand nichts besseres zu tun als hier im Thread zu behaupten das der Vogel noch immer genauso gehalten wird obwohl er weiß das es sich um alte Bilder handelt!Was ist das denn, wenn nicht "Hetzerei"-Werner?


@flattermann-super das du auf unsere Ratschläge gehört hast!
BEA
 
nun weiss ich nicht ob ich ihn seine tips die er mich ùber aras gegeben hat
noch befolgen soll wer weiss ob das alles stimmt was er mich da verklickert hat !!
he werner irgenswie warste ja schon von anfang an ein komicher typ !!
wilst mich bilder von deiner laura zeigen und was bekomme ich zu sehen bilder die mich nicht intressieren von deiner wohnung und von dein motorad !!
aber mich konste da nicht mit kriegen !! bei uns mennt man solsche leute strungzis !!und nun rede mich bloss nicht mehr an auf scholsche typen habe ich kein bock !!

na klaar pucki !!! :bier: :zustimm:
habe ich auf eure rahtschlàge gehoert lasse doch sollsch eine scheisse nicht auf mich hàngen !!

und zu dei doris !!! :zustimm:
das mit der einzelhaltung wird noch dieses jahr abgeschaft werde meine sùssen kira den richtigen mann noch suchen !! und tehmer kettenhaltung ist abgehackt auf jeden fall bei mir !! :bier:
 
Hi Flattermann

uns mennt man solscbei he leute strungzis
lach bei uns nennt man sie auch so und meine nachbarin heisst fast so ( bitte nicht weitersagen ) :D
wenn du deinen geier nicht mehr an der kette hälst ist es doch in ordnung, woher soll man das wissen wenn es üblich ist und man nicht richtig aufgklährt wird. ja es können erhebliche verletzungen auftreten, wenn er erschreckt und dan auffliegt. auch in freizeitparks werden oft papas an ketten gehalten und wer dort hin kommt und sich mit der haltung nicht auskennt denckt es muss so sein.
das du dich nun nach einen partner unsiehst finde auch klasse ( gut ). wenn du noch fragen hast, stelle sie nur. es gibt hier viele leute die dir da auch die richtigen tips geben werden.
die bilder würde ich mir auch mal gerne ansehen, mit den richtigen text versehen kann man anderen zeigen wie sie es nicht machen sollten. setz doch mal ein link dazu rein. :0-
ps. ich persönlich bin auch gegen das " harnes " ( geschir ) obwohl es bei uns erlaubt ist, kettenhaltung ist in D verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist doch nicht wohl dieser Ara oder???


ich weiß links sind verboten möchte die Bilder aber nicht Kopieren sie gehen durch alle Foren angeblich ist der Besitzer zu sturr auf die bitte der nicht Kettenhaltung einzu gehen
was daran wahr ist weiß man sowieso nie genau.

aenderung
Hi,
ich habe den link entfernt da es hier nicht erlaubt ist.
wenn ihr euch was anschaun moechtet schickts per mail...aber bitte nicht so.

Doris Raymond
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Meint ihr nicht, dass ihr alle ein wenig überreagiert? Ich kenne sowohl werner, als auch rudy und schätze beide, da ich weiß, dass BEIDE nur das beste für ihre und auch andere Vögelchen wollen.
Weichen Werners Tips denn wirklich so weit von denen ab, die Euch die anderen gegeben haben? Man muss ja nicht alles annehmen, was man so hört, aber ich bin mir sicher, dass Werner es nur gut gemeint hat.
Den Thread zu eröffnen war wohl ein Fehler, ich kann es mir nur so erklären, dass er (und vielleicht andere) das Gefühl hatten nicht bei Euch gelandet zu sein.
Leute zu hetzen war dabei aber bestimmt nicht seine Intention:nene:

Ich denke hier mit Anzeigen zu drohen bringt auch keinen weiter. Die alten Besitzer wird das wohl auch nicht interessieren, wo ihre Fotos so landen :zwinker:

Ich finds auf jeden Fall toll, dass Kira nun nicht mehr an der Kette ist. Rudy, mach doch mal ein paar neue Bilder ohne Kette und ersetze die auf deiner HP. Da ja häufig User diese Seite besuchen, ist es besser, wenn Kettenhaltung nicht als normal propagiert wird.

Werner als hinterhältigen Hetzer darzustellen und als solchen zu kennen ist völlig falsch wie es ebenso falsch ist Rudy als uneinsichtigen Tierquäler zu betiteln.
Es stecken halt ganz andere Intentionen hinter dem Verhalten! :+klugsche
 
Hallo Desi
also ich für meinen teil kann und möchte zu diesen ganzen hin und her keine partei beziehen möchten :zwinker:
finde man sollte wenn es so ist wie geschrieben das die vorbesitzer die kleine an die Kette legten froh sein das sie nun nicht mehr da lebt und flattermann ihr nun ein besseres leben zeigt :zustimm:
ich glaube auch jeder von uns im Forum egal ob Ara oder Mopa usw weiß das man seinen Papagei nicht an die Kette legt und das es hier zu einer reiberei und ausartung jeder freundschaft in hass über gehen würde
 
flattermann123 schrieb:
nun weiß ich nicht ob ich ihn seine Tipps die er mich über aras gegeben hat
noch befolgen soll wer weiß ob das alles stimmt was er mich da verklickert hat !!
he werner irgenswie warste ja schon von anfang an ein komicher typ !!
wilst mich bilder von deiner laura zeigen und was bekomme ich zu sehen bilder die mich nicht intressieren von deiner wohnung und von dein motorad !!
aber mich konste da nicht mit kriegen !! bei uns mennt man solsche leute strungzis !!und nun rede mich bloss nicht mehr an auf scholsche typen habe ich kein bock !!

Hi Rudy
Ich weiß zwar nicht was das eine mit den anderen zu tun hat ??aber ok .

zu meinen Tipps : das ein Ara mehr braucht als Körner sondern auch frisches Obst - Gemüse eine schale mit grit und auch mal eine Dusche ,das wird dir jeder Ara Halter hier im Forum sagen.

(und zu den Fotos )Ich habe die Bilder von deinen Studio die Ich dir verkleinern sollte, hier nicht ins Forum gestellt ,sondern die Bilder die du mir für meine HP geschickt hast ,um eine Seite über andere Aras mit einzustellen.
und hast mir auch geschrieben das du sie vor ein paar tagen gemacht hast.
also was soll das??

Ein komischer Typ ?? weil ich dir mitgeteilt habe,das es falsch ist deine kira an die kette zu legen ??da wird glaube ich jeder halter komisch der das sieht.

die Fotos von meinen Wohnzimmer und den Motorrad wolltest du doch sehen um dir ein Bild zu machen wie ich lebe und du mein Motorrad sehen wolltest
so wie du mir Fotos von deiner Wohnung und den Studio gezeigt hast.
finde es nicht gut ,das mit allen mitteln versucht wird mich als Bösewicht -
hetzer und strungzis hinzustellen.( was auch immer es bedeutet)
Gruß Werner
 
So...

das war eigentlich der grund warum ich es beim ersten versuch erst garnicht so weit kommen gelassen habe...hier steht nun wort gegen wort...und ich denke ich schliesse das nu...

@Werner da du es nun oeffentlich hast...koennt ihr den rest ja per Pn klaeren..ich dachte du wuesstest warum ich es noch nicht hier haben wollte..aber egal eh zu spaet.

@und Rudy....hoffentlich sind es nicht nur bilder sondern auch taten. :+klugsche


Ps...falls es einer von euch wieder aufhaben moechte solls mir rechtsein...aber alles andere kommt wech.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kettenhaltung

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
2.002
chris-XX
C
Zurück
Oben