nun noch ein ara ohne kette !! super !!dank pucki

Diskutiere nun noch ein ara ohne kette !! super !!dank pucki im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo zusammen kira und benny bedanken sich erfolg doch pucki !!! ja pucki du hast die glodne ara feder dich verdiend !!! :beifall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ann sehr schoene bilder und so werde ich einestages kira auch haben wollen !!
du warst es doch mit den bericht wei man vogel den harness anlegt ne
hatte es mir zugar kopiert !!

gruss rudy
 
Hallo Flatter

Also wenn ich meinen Hund von der Leine mache, erwarte ich auch Gehorsam von ihm.Ein Hund der net hört, muss eben dran bleiben.Trotzdem kann er dabei aber laufen.Der Geier aber kann nicht mal paar Meter fliegen.
 
Katrin - doch Paapgeien könne auch lernen zu hören, und werden auch fliegen gelassen.

Ich kenne Leute, die da machen.

Ich habe zuviel Angst vor Raubvögeln, durchgeknallten Schrebergärtnern mit Schuss waffe, Autos, etc., etc., etc.

Rudy,

ja,w ar ich.

irgendwo in dem Thread ist auch das Gutachten,d ass die Harnesse eben nicht tierschutzwidrig sind, obwohl sich dieses Gerücht sehr sehr hartnäckig hält.

Nicht jeder Vogel geniesst solche Ausflüge. Das muss man individuell beurteilen. Wenn Deine, wie du schreisbt sehr schreckhaft sind, würde ich es ncihtmachen.

Es geht ja nciht nur darum ihnend as HArness anzulegen, sondern vielmehr darum,ob ihnen so ein Ausflug Spass macht.


LG,

Ann.
 
hallo ann
ja kira erschreckt wenn bloede mofa fahrer an sie vorbeischiessen !!
sie geht echt voll gerne raus und sie ist dann auf meine schulter ganz lieb was ich sonst nicht von ihr kenne und betrachtet auch alles ganz genau was sie sieht und gibt dann auch ihr kommentar ab ohhhhhhhh sagt sie wenn ihr was beeindruckt !!! zumbeispiel schufenster puppen die kein kopft haben da kamm dann ein ganzlanges ohhhhhhhhhhhh bei ihr raus !! musste dabei lachen !! bin immer mit ihr ganz spàt arbens rausgegangen weil ich ja im centrum wohne und dann waren nicht mehr al zu viele leute auf der strasse aber sie will immer mit wenn eine von uns rausgeht sie kommt sofort angeflogen und hat sich schon ihre gummistiefel angezogen !!!


katrin oh papageine koennen sehr gut fliegen nicht nur ein par meter !! kira hatte sich auch den nàgste baum gesucht bevor sie gelandet war wie sie ihren ausflug gemacht hat !! und das waren bestimmt 3oo meter wenn nicht mehr !!


gruss rudy
 
hallo brauche gute tips !!!
HIBT ES FLANZEN DIE NICHT VON ARAS ZERNAHGT WERDEN ,,,,?????
 
Wenn Du ihnen viele frische Äste mit Laub zur Verfügung stellst, und Deine Pflanzen zudem auf den Boden, dann finden sie die Äste interessanter.

LG,

Ann.
 
Ann Castro schrieb:
ich stelle ihn hier mal ein, damit jeder sich sein eigenes Bild machen und ggfls eine Protest-/Aufklärungs- oder was-auch-immer-Aktion starten kann.

Was haltet ihr davon erst einmal denjehnigen persönlich und vor allem höflich darauf anzusprechen, als hier mal wieder zu irgendwelchen Aktionen aufzurufen???

Keiner von Euch weiß, wie alt die Bilder sind oder doch?, um sagen zu können das dies noch dem aktuellen Stand entspricht.

Bei einem hier unkekanntem User wird die sanfte Aufklärungsmethode verlangt.
Gilt dies für bekannte MItglieder nicht?

@Ann,

Du weißt genau wie das endet!! Finde ich nicht gut, was Du hier versuchst zu vollziehen!

Immer wieder stelle ich fest, das es Einigen anscheinend Spaß macht bekannte User, von denen bestimmte Verhaltensweisen erwartet werden, die aber nicht zur vollsten Zufriedenheit mancher erfüllt werden, auf das Schaffott zu führen.

@Tatti,

hast Du mal höflich nachgefragt, warum der Kakadu eine Art Leine am Fuß hat und ob das überhaupt noch praktiziert wird?

Wenn dem so wäre, dann kann, man immer noch agieren........allerdings nicht so, wie Ann es vorschlägt!!! :nene:

Bin bestimmt auch ein Mensch der gerne hin und wieder sehr direkt seine Meinung zu bestimmten Dingen kundtut.
Allerdings stelle ich immer mehr fest, das dies ja doch nur in einem Schmierentheater mit dem Zusatz von reichlich persönlichen Angriffen endet von einigen Usern immer wieder gern getan, als das man mal sachlich bei dem angesprochenem Punkt bleibt und am Ende mal eine lesenswerte Disskusion daraus hervorgeht.

Mehr werde ich hierzu nicht schreiben. Meine Meinung ist nun bekannt, die nicht von Anderen geteilt werden muß.

Nachtrag:

Ich teile mit Sicherheit auch Eure Meinung, das die abgebildete "Leine" am Fuß des Vogels nicht richtig ist.
Ich finde nur die Vorgehensweise nicht richtig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heike, das sehe ich anders.

Hier wird im luftleeren Raum über jmd diskutiert. Dann werden mir per PN irgendwelche Links zugeschickt.

Ich, und keiner der Modis hier, hat Zeit oder Lust Vogelforen Polizei zu spielen.

Also stelle ich den Link hier ein, damit die Leute, die darüber diskutieren wenigstens wissen worum es geht.

Ich rufe auch zu nichts auf, das hast Du mir hineininterpretiert.

LG,

Ann.
 
Ann Castro schrieb:
Ich rufe auch zu nichts auf, das hast Du mir hineininterpretiert.

Weiß nicht, wie dieses Zitat sonst zu verstehen ist.

Zitat von Ann Castro
ich stelle ihn hier mal ein, damit jeder sich sein eigenes Bild machen und ggfls eine Protest-/Aufklärungs- oder was-auch-immer-Aktion starten kann.
 
ggfls = gegebenenfalls

Also falls er/sie möchte, es für richtig hält oder sonst was.


Ann.
 
Also ich wollte eigentlich nur den Unterschied von Seil und Kette wissen.Mich hat eben dieser Aufstand über die Kettenhaltung gewundert.Sonst nichts.
Ich habe hier auch nicht zu irgendetwas aufgerufen und auch keinen Link zu irgendjemand geschickt.
Mir steht es nicht zu, die Vogelhaltung von egal wem zu kritisieren. Vogelhaltung kann nie ideal sein. Egal wie sie aussieht. Wer seine Vögel an der Leine ausführen möchte kann das gerne tun. Aber man sollte alle User gleich behandeln und nicht den einen verteufeln.Mich ärgern diese Aktionen einfach.Da liest man Sachen wie ich war bei dem User zu Besuch und die armen Vögel hättet ihr mal sehen sollen.
Sorry,ich schweife ab.
Meine Frage wurde beantwortet.

Grüße von Tatti
 
@Ann,

ok

tatti-1401 schrieb:
Aber man sollte alle User gleich behandeln und nicht den einen verteufeln.Mich ärgern diese Aktionen einfach.Da liest man Sachen wie ich war bei dem User zu Besuch und die armen Vögel hättet ihr mal sehen sollen.

Gleichbehandlung. Eben. ;)

Deshalb wäre doch erst einmal ne unverbindliche Nachfrage sinnvoll gewesen. Oder?

Und irgendwer muß ja den link mal wieder verteilt haben, wenn Ann plötzlich soviel Anfragen, Hinweise etc.p.p. zu dem "Seil" bekam.

Oder wieso fällt das JETZT plötzlich auf, soll JETZT etwas dagegen unternommen werden, obwohl das Profilbild seit "Urzeiten" für Jedermann sichtbar ist?


Sehr merkwürdig Alles...............
 
Hallo Pico,

also ich hab auch den ersten Post von Ann mit dem Link gelesen. Ich muss allerdings sagen das meiner Meinung nach Ann eher neutral geschrieben hat. Ich konnte da eigentlich keinen Aufruf zur Revolte rauslesen. Beim besten Willen nicht. Ich habs sogar eher so aufgefasst, das sies zur Kenntniss nimmt und weiterreicht (eben an das Forum). Meiner Meinung nach sehr diplomatisch.

Warum bittesat du denn nicht Thomas einfach mal um eine ganz neutrale Stellungnahme zu der ganzen Geschichte, ich denke so bringt man das dann am elegantesten vom Tisch, ohne grosses Aufheben. Bevor hier jetzt alle so Ihre eignene Gedanken weiterspinnen.

Gruss Alexandros
 
Alexandros schrieb:
Warum bittesat du denn nicht Thomas einfach mal um eine ganz neutrale Stellungnahme zu der ganzen Geschichte, ich denke so bringt man das dann am elegantesten vom Tisch, ohne grosses Aufheben. Bevor hier jetzt alle so Ihre eignene Gedanken weiterspinnen.

@ Alexandros,

habe ich schon getan. :zwinker:
Warte noch auf Antwort.
 
Hallo,

ist Euch mal aufgefallen, dass sich flattermann eigentlich nur bei Pucki bedanken wollte und zwar dafür, dass er dazu gelernt hat ?
 
Zitat von Alexandros

Warum bittesat du denn nicht Thomas einfach mal um eine ganz neutrale Stellungnahme zu der ganzen Geschichte, ich denke so bringt man das dann am elegantesten vom Tisch, ohne grosses Aufheben. Bevor hier jetzt alle so Ihre eignene Gedanken weiterspinnen.


Pico schrieb:
@ Alexandros,

habe ich schon getan. :zwinker:
Warte noch auf Antwort.


Und ich habe sie bekommen.

Diese Sicherungsschnur ist für über 10 Jahren(!) für Fotozwecke verwendet worden. Und das einmalig!
 
Pico schrieb:
Diese Sicherungsschnur ist für über 10 Jahren(!) für Fotozwecke verwendet worden. Und das einmalig!


Hallo Pico,

soll sicherlich heissen "vor über", ansonsten würde es ja bedeuten, das es 10 Jahre lang passiert ist.
Ist halt nur ein bisschen komisch bei einmalig, das es drei verschiedene Bilder mit Seil sind, aber naja wir wollen da doch nicht weiter draufrumhacken, jetzt wo wir wissen, das zu Fotozwecken so etwas dann legitim ist, weil ein Tierheilpraktiker, das ja auch machen darf.
Aber, wenn es zu Fotozwecken legitim ist, ist es dann auch zu Transportzwecken legitim ? Bzw. zu welchen anderen Zwecken ist es denn legitim.

Gruss Alexandros
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher soll es heißen "vor über".
 
Alexandros schrieb:
Ist halt nur ein bisschen komisch bei einmalig, das es drei verschiedene Bilder mit Seil sind
vier verschiedene ;) Und weil die Bilder schon 10 Jahre alt sind, ist zu hoffen, dass er dazugelernt hat, seitdem er sich als Tierheilpraktiker betätigt. :D
 
Monika schrieb:
Hallo,

ist Euch mal aufgefallen, dass sich flattermann eigentlich nur bei Pucki bedanken wollte und zwar dafür, dass er dazu gelernt hat ?

hallo
genau monika
wollte nur ein kleines dankeschoen aussprechen an pucki und mehr nicht !!
und auf welscher weisse es pucki gemacht hat fand ich super !!
man muss nicht hinter einen seinen rùcken sowas machen !! man spricht die leute besser drauf an so wie es pucki gemacht hat !!
von meiner seite war es unwissenheit und deswegen bin ich doch nun kein tierqweller !!
warum habe ich das vogelnetzwerk aufgesucht !!nur das es kira besser gehen soll und und sachen dazulernen will die ich selber noch nicht weiss !!
und es werden bestimmt immer wieder sachen dabeikommen die ich hir erfahren werde!! was fùr kira gut oder nicht so gut sind !!
sehe es doch nun selber das es kira besser ergeht als mit kette !!
so nun muss ich schluss machen kira ruf muss sie hollen !!

gruss rudy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nun noch ein ara ohne kette !! super !!dank pucki
Zurück
Oben