nun noch ein ara ohne kette !! super !!dank pucki

Diskutiere nun noch ein ara ohne kette !! super !!dank pucki im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo zusammen kira und benny bedanken sich erfolg doch pucki !!! ja pucki du hast die glodne ara feder dich verdiend !!! :beifall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldigt bitte, daß ich mich jetzt mal hier einmische aber, ich habe vor ca. 2 monaten im Kakaduforum einen Tread eröffnet in dem ich von den besagten User wissen wollte, warum er seine Vögel an der Leine hält und warum sie so zottelig im Gefieder aussehen ( er hat doch immer gute Antworen und Tipps für Gefiederprobleme, Rupfer u.s.w. ) Nach nicht einmal 2 Stunden wurde der Tread gelöscht. Viele User hätten gerne eine Antwort gehabt. Danach griff mich der besagte User in allen Berichten und Antworten ständig an. Beim wehren seiner Angriffe bekam komischer Weise immer nur ich Abmahnungen vom Modi! Auch wenn die Bilder schon 10 Jahre alt sind, sollte man dann nicht mit guten Beispiel vorran gehen und sie entfernen damit kein anderer dies nach ahmt?! Liebe Grüsse MELODIE
 
hallo zusammen

denke doch das es mal sehr sinnvoll wàre hir ein neues themer reinzustellen '''so solte man nicht seine voegel hatlten !!!
denke mal das dann einiges bei neuanfànger richtig gemacht wird !!
es wird ja sehr vieles aus unwissenheit falsch gemacht !!

gruss rudy
 
flattermann123 schrieb:
hallo zusammen

denke doch das es mal sehr sinnvoll wàre hir ein neues themer reinzustellen '''so solte man nicht seine voegel hatlten !!!
denke mal das dann einiges bei neuanfànger richtig gemacht wird !!
es wird ja sehr vieles aus unwissenheit falsch gemacht !!

gruss rudy

Dann fang mal an. :freude:
Du hast doch viel gelernt. :D
Gruß Werner
 
ja werde ich machen werner !!
du brauchst ja nicks zu làrnen du weisst ja schon alles !!!
bist ja der allwissene werner !!
du wusstes ja auch schon das mit den lehn ne werner !!
gruss kudy
 
Hi Melodie,

na in diesem Forum wäre es nicht gelöscht worden ;).

Mal im Ernst, weisst Du noch, wann das war? Ich würde gerne mal die gelöschten Beiträge, falls sie noch da sind lesen, um mir ein BIld darüber zu machen.

Es könnte auch jmd Thomas informieren, dass er hier gerne dazu Stellung nehmen kann, wenn ihm in dem gelöschten Thread dazu nicht ausreichend Gelegenheit gegeben wurde.

LG,

Ann.
 
Hi Melodie,

hab ihn gefunden. Ohne meinen Mitmodis uas dem Kakadu-Forum zu nahe treten zu wollen,wverstehe ich nciht ganz warum er gelöscht wurde.

Naja - seis drum.

Ihr könnt es hier gerne (sachlich und höflich!) ausdiskutieren.

LG,

Ann.
 
Ann Castro schrieb:
na in diesem Forum wäre es nicht gelöscht worden ;).


Ann.

Hi,

doch Ann...auch in diesem forum habe ich den thread von der kettenhaltung geloescht weil ich immer noch der meinung bin...erst mal persoenlich nachzufragen was da "sache" ist bevor ich jemand an den pranger stelle und der user in tausendstuecke zerrissen wird.
allso bin auch ich schuldig..!
 
Doris ich gebe dir Recht-auch mein Motto ist "erst in Ruhe mit dem anderen sprechen anstatt öffentlich an den Pranger stellen".Deswegen hab auch ich die anderen Threads über Kettenhaltung gelöscht.
Würdet ihr euch überzeugen lassen wenn zig fremde Leute auf euch herumhacken oder eher wenn euch ein paar mit guten Argumenten in Ruhe darauf ansprechen?

Dieser Thread wurde eröffnet weil ein User sich bedankt das er nicht öffentlich an den Pranger kam sondern in Ruhe mit ihm gesprochen wurde!

Und ausgerechnet hier fangt ihr wieder so an. :nene:

Also hat keiner was dazu gelernt. :heul:
Traurige Grüße,BEA
 
Hallo Raymond,

komm mal her, das ich dich drücken kann, nicht das du heute abend vor lauter Schuldgegfühle nicht schlafen kannst. ;-)
Also ich hab dir vergeben, was sagst du nun ?
Aber bitte diesen Thread jetzt nicht löschen, denn jetzt wärs komisch wenn aufeinmal gelöscht würde.

Gruss Alexandros
 
Also, nach Telefonat mit Doris, möchte ich Folgendes klarstellen.

Meine Aussage bzgl. "dies würde hier nicht gelöscht werden" bezieht sich in keiner Weise auf die Threads bzgl Flattermann. Es ist in der Tat nicht richtig neue User unter der Gürtellinie anzugreifen, da man sie nur verschreckt und die Möglichkeit nimmt etwas zu ändern.

Wenn allerdings jemand hier als Experte auftritt, dann muß er damit rechnen hinterfragt zu werden. Das passiert anderen Modis und Fachleuten in diesem Forum. Warum sollte es also nicht legitim sein, Thomas Haltung zu hinterfragen und dies öffentlich zu tun, da es alle betrifft.

Schliesslich betreibt er seine Selbstvermarktung in diesem Forum auch öffentlich und wirbt hier Kunden.

Die Frage, die Melodie stellte, finde ich nicht verwerflich.

Daß man hierzu einen neuen Thread eröffnen sollte, ist klar. Aber dem steht ja nichts im Wege.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,

generell sehe ich das auch so, das man einen neuen Thread zu dieser Frage eröffnen sollte. Denn schliesslich hat sich ja der User-Flatterman belehren lassen und Abhilfe geschafft.
Allerdings stellt sich nun die Frage in welchem Forum eröffnet man diesen Thread ohne Gefahr zu laufen, das der Thread schneller gelöscht als beantwortet wird ?
Denn letztendlich geht es uns allen ja nur darum, das unsere Vögel bestmöglichste Haltungsbedingungen haben, und in keiner Weise darum jemanden ungerechtfertigt anzugreifen.

Gruss Alexandros
 
oh wo du das geschrieben hast werner ist schon sehr lange her !! 28.o6.2oo5 geschrieben

Hallo,
Warum hälst du den Ara als Schwarmtier eigentlich alleine?
würdest du ihn zusammen mit einen artgleichen Partner halten was das einzig richtige wäre dann wäre das Problem auch nicht sooo groß, zumindest hätte er dann in falle des falles immernoch seinen partnervogel und würde nicht gleich verrückt werden, und egal wo die beiden dann landen, würden sie zumindest nicht alleine sein, klar in einen käfig,den keller oder scheune gehört kein vogel!!
aber dein ara kann zum rupfer oder schreier werden wenn du nur mal 1 stunde nicht im haus bist!!


QUOTE=Roter-Ara]Hallo Sagany

Ich hatte nie vor, meinen Ara Laura alleine zu halten und

bin schon seit einigen Wochen auf der suche nach einen Hahn.

Kann aber auch jetzt zu jeder zeit aus den haus, ohne das sie schreit oder sich rupft.

Erstmal ist sie fast nie alleine dann hat sie fast den ganzen Tag Freiflug und Spielsachen genug

Um sich zu beschäftigen.

Gruß Werner :nene:[/QUOTE]


hallo werner

oh du sucht aber schon sehr lange nach einen partner fùr laura !!!
wusste ja garnicht das du schon sooooooo lange suchst !!

aber ùber mich schimpfen :schimpf: das ich meine kira nicht ardgerecht behandeld habe !!! 8(

deine anwesenheit fùr laura ist bestimmt kein partner ersatz fùr sie !!!!! :+streiche

da fàlt mir doch mal wieder ein sprichwort ein !!!!,,,,wer selber in einen glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen !!,,,,,, :nene:

weiss noch wie ich meine kira gesucht hatte inner halb eine woche hatte ich sie bei mir !! hatte sofort 1o aras auf einmal haben koennen !! das ganze internet steht voll mit aras die angeboten werden !!
hatte dich ja bestimmt 5 herausgesucht die passent fùr deine laura waren !!

na jageht mich ja auch nicks an !!
hoffe nur das ich nicht soooooooooo lange suchen muss fùr kira den passenden zu finden !!

gruss rudy

ps : hast dich ein schoenen hund angeschaft sieht voll sùss aus !! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ann und Alexandros

ich lasse mich sehr gerne belàhren wenn es um das wohl meiner kira geht !!
denke alle anfànger haben zulernen mùssen !! es gibt immer experten die alles wissen wollen !! und woher haben sie das wissen ,,?? NUR AUS BUECHER BESTIMMT NICHT !!!
ABER OB SIE ALLES WISSEN IST DIE ZWEITE FRAGE !!!
denke mal das frùher sehr viel falschgemacht wurde wie es solsche forums noch nicht gegeben hatte oder wie es keine pc gegeben hatte !! oh mann dann wàre kira nun noch an der kette !! und deswegen bin ich auch hir um zu làrnen wie mann mit dese tiere am besten umgeht !!
und ich glauebe auch keinen der sagt nach zwei oder drei jahern das er alles weiss ùber die tiere !!
und vogel ist auch nicht vogel habe schon balt immer voegel gehabt und kira ist nicht so wie klein voegel !!! mit kleinvogel musste ich nicht duschen gehen sie bekammen so ein vogel bad und das wars !! und da gibt es noch viele andere beispiele die ich nun hir noch schreiben koennte !!
na ja und ne gute aufklàrung fùr ein neuling ist das a und o !!!
so muss essen

gruss rudy
 
Hallo Rudy-Flattermann,

entschuldige, wenn es durch eventuelle sprachliche Probleme zu einem Missverständniss gekommen ist.

Ann und Alexandros haben nicht über dich oder wegen dir geschrieben.

Gruss Alexandros
 
hallo Alexandros

ist ok das habe ich mitbekonnen !!
 
Hi Rudy
Mag sein, das es bei euch einfacher ist,
durch das ver und ersteigern der Tiere im Internet.
Bei uns in Deutschland ist es zum Glück verboten.
Selbst wenn da ein passender Hahn drin stehen würde, egal wie billig
würde ich so was nie unterstützen.
Für deine Kira ist es auch kein problem einen Partner zu finden,
denn die gibt es reichlich in jeden alter.
Aber wie du weist, habe ich eine Dunkelrote Henne und da ist es schwieriger,
einen passenden Hahn zu finden, der vom alter her zu Laura passt.
Sicher sind mir welche angeboten worden, aber die waren zwischen 7 und 16 Jahre alt.
Und das würde nicht gut gehen bei einer Henne,
die etwas über 18 Monate alt ist.
Und wenn was interessantes drin-stand, dann hätten die Tiere eine Stress-fahrt von 1000km und mehr mitmachen müssen.
Das würde ich so ein Tier nicht antun.
Gruß Werner
 
werner ich habe nicht das internet von belgien gemeint !!! sondern deutschland !!!wo ich die genùgend dunkelrote ara gesehen habe !! und in dutschland werden sie zwar nicht versteigert aber auch verkauft im internet !! gut hir in belgien haste schon recht bekommt mann schneller ein dunkelroten ara und was hir in belgien wenniger ist als in deutschland das sind die gelbbrust ara !! kira habe ich auch aus deutschland her !! und das waren auch gute 7oo km eine strecke !!!! aber werner ein hund làste du von lanzerote einfligen !! und 1ooo km fùr ein ara ist zuviel ??? NA JA WENN ES FUER DAS WOHLERGEHEN MEINER KIRA GEHT DANN SIND FUER MICH 5.OOO KM KEINE STRECKE !!!
verstehe nicht warum du dich kein hund aus den tierheim von bermerhafen geholt hast ??da ist deutschlands ùberfùlltestes tierheim !!!!!!
GRUSS RUDY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
!! kira habe ich auch aus deutschland her !! und das waren auch gute 7oo km eine strecke !!!! aber werner ein hund làste du von lanzerote einfligen !! und 1ooo km fùr ein ara ist zuviel ??? NA JA WENN ES FUER DAS WOHLERGEHEN MEINER KIRA GEHT DANN SIND FUER MICH 5.OOO KM KEINE STRECKE !!!
verstehe nicht warum du dich kein hund aus den tierheim von bermerhafen geholt hast ??da ist deutschlands ùberfùlltestes tierheim !!!!!!
GRUSS RUDY[/QUOTE]

Man Rudy :beifall:
Jetzt bin ich aber baff :D
Da bist du 700 km gefahren, und hast dafür gesorgt das der Partner von Kira
die Ketten verliert?? :D :D
Alle Achtung :zustimm:

und das ein-fliegen des Hundes wurde vom tierschutz veranlasst.
aber hat nichts mit diesen Thema zu tun
Gruß Werner
 
Sagt mal ihr beiden-wie war das mit "ignorieren"? :idee:
Muß jetzt der Ball immer wieder hin und her geworfen werden?
Nun laßt es doch endlich gut sein.Einen roten Ara zu bekommen in Deutschland wo genau das Alter und auch das Geschlecht paßt,der Preis,die Entfernung und die Aufzuchtsart ist eben nicht einfach.
Wie weit jeder einzelne fährt um sich ein Tier anzusehen oder zu kaufen sei doch bitte jedem selbst überlassen.
Und auch ob man nun einen Hund aus dem Ausland nimmt oder einen der vielen deutschen armen Seelen muß man für sich entscheiden.
Wenn ich ein Haar in der Suppe suche werde ich sicher immer wieder eines finden.
Also meine Bitte an beide-Schluß jetzt.Ignoriert euch und lest einfach nicht mehr von dem anderen.Spiel jeder mal eine Stunde mit seinem Ara dann ist die Wut verraucht.
Und wenn es euch sooooooo auf der Seele brennt und in den Fingern juckt dann benutzt die PN Taste! Danke!
Liebe Grüße,BEA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nun noch ein ara ohne kette !! super !!dank pucki
Zurück
Oben