Spix Aras!!??

Diskutiere Spix Aras!!?? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen weiss evt. jemand was über die über 20 Spix aras in der Schweiz von Herrn Messer? Mir ist zu Ohren gekommen das Herr Messmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

was aus der CPRAA geworden ist weiss ich leider nicht, aber irgendwie gab es da Probleme als der Eigentum, der verbliebenen Spixaras an die Brasilianische Regierung übertragen werden sollte. Mehr weiss ich leider nicht. Auch weiss ich nicht, und kann nicht nachvollziehen, ob die 18 Spixaras die 2003 vom Scheich übernommen wurden zwischenzeitlich nach Quatar übergesiedelt sind. Ich weiss das sie zunächst unter Aufsicht ALWABRA (Sheikh Al-Thani) in der Schweiz bleiben sollten. Die anderen Spix von Herrn Dios aus den Philippinen wurde 2003 nach Quatar übersiedelt. Das heisst ausser den verbliebenen 5 Vögeln von Herren Indermauer und Itten sind heute alle Spixaras in der Hand von ALWABRA.

Gruss Alexandros
 
Alexandros schrieb:
Hallo,

Das heisst ausser den verbliebenen 5 Vögeln von Herren Indermauer und Itten sind heute alle Spixaras in der Hand von ALWABRA.

Gruss Alexandros

und dann gibt es ja noch einige Tiere im Loro Park und in Brasilien in den Zoos von Sao Palo und Rio de Janeiro.
 
Hallo Loko,

welche Tiere im Zoo in Brasilien sind weiss ich nicht. Auch zu den Tieren im Loro-Park kann ich nicht viel sagen, weil ich dazu zu wenig Hintergrund habe. Habe irgendwo mal gelesen, das der Eigentum der Tiere im Loro-Park wieder an die Brasilianische Regierung gegangen ist und das der Hahn gestorben war.
Weisst du vielleicht wieviele Spixaras die jetzt im Loro-Park haben ?

Gruss Alexandros
 
Mit diesen Beiden Nachzuchten müssten 4 Spixaras in Teneriffa sein.
Ich glaube mich erinnern zu können das LPF ein altes Weibchen gegen ein jüngeres aus dem Brasilianischen Bestand getauscht haben.
In Brasilien waren auch über 30 Spixaras. Diese Zahl war aus einer Veröffentlichung
nachdem in der USA ein einzeln in Privathauhalt gehaltener Spixara nach Brasilien überführt wurde.
An die genaue Zahl kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
Also hatte der mann wirklich 20 Spixaras ??? kann ich kaum glauben, ich dachte, der rest ist in teneriffa und im fernen orient...
 
Heiko,
im Loro-Parque wurde ein Hahn gegen einen Hahn ausgetauscht.
 
Stimmt und Danke Werner,
jetzt erinnere ich mich wieder.
Wurde getauscht weil der Hahn unfruchtbar war.
 
Ja, genau das unfruchtbahre hann würde getauscht von 2 jahren mit eine andere hann aus brasilien und paar monate später ist "arabella" gebohren

ciao
Mario&company
 
Heiko B schrieb:
Habe ich auch gelesen. Deshalb habe ich den Link ja reingesetzt, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.
Denn die ursprüngliche Frage lautete:

Da in dieser Info auch von eigener Aussenstelle der AWWP in der Schweiz geschrieben wird gehe ich davon aus das die Vögel nicht ausser Landes gebracht werden sollten.
Daher halte ich den Eröffnungsbeitrag von Fabian, mit belagernden Tieschützern, für ein Gerücht.
Auch sollte Fabian, da er nur 10 Minuten entfernt vom besagten Grundstück ist, sich doch erst mal selbst davon überzeugen ob das Grundstück von Fremden belagert wird oder nicht, anstatt hier solch ein "Gerücht" auch noch publik zu machen.

Heiko soll das nun ein Angriff sein!? Von belagern habe ich überhaupt nichts geschrieben. Ich wollte nur wissen ob wirklich Leute vom AWWP vor Ort waren. Ist das verboten oder was?

Und wie sich herausstellte war es wirklich so, und ich ging ca 1-2 Wochen zu spät schauen, den die Vögel sind anscheinend bis auf 2 Paare alle nach Qatar überführt worden siehe http://www.bluemacaws.org/new.htm Absatz 3 Friday 14th.. sofern meine English Kentnisse das richti interpretiert...

Und laut diesem Bericht wurde das Anwesen verkauft siehe hier.. http://www.moneyhouse.ch/shab/2003_003/Spix_Immobilien.htm
 
hallo,
aber wo wohnt denn jetzt herr messmer?un die restlichen vögel?
 
das bin ich noch am Herausfinden... Müssten irgendwo bei uns im Seeland sein..
 
Fabian75 schrieb:
Heiko soll das nun ein Angriff sein!?
Eigentlich nur eine Feststellung!
Denn ich glaube niemand im Forum wohnt dichter an dem Grundstück.
Also wird auch niemand nähere Angaben zu Deinen Fragen machen können als Du vor Ort selbst und besser herausbekommst.
 
Hallo,
kann das sein das die Spixaras aus der Schweiz vom Herrn Messer nach Deutschland gekommen sind oder zumindesten ein paar davon?
In der PAPAGEIEN ist ein bericht drin.
 
Hallo Markus,
das kann nicht nur sein, das ist so. In Berlin sitzen mittlerweile 10 Spix aus der Schweiz. Diese Paare stehen dem Arterhaltungsprogramm zur Verfuegung.
 
Sind die Spixara wirklich in Berlin? In einem Zoo oder privat?
 
privat und der halter wird es bestimmt nicht noch größer (als er jetzt schon "musste") an die glocke hängen, würde ich an seiner stelle zumindest nicht machen...
 
Hi

ja bei diesem geldwert der kleinen denke ich mal wird die anlage ähnlich wie portnox oder wie das sich schreibt (da wo die ammis ihr gold haben ) abgesichert sein. ;)
würde mich bei so einer wertvollen ansammlung nicht so unbedingt wohl fühlen.
 
weiss es aber sage ich natürlich hier nicht öffentlich ;-)

meinst du damit den Aufenthaltsort von Hern Messer oder den Aufenthaltsort der Aras ?
 
Warum ist das eigentlich für euch so wichtig,zu wissen,wo die Tiere/der Mann sind?Kann man nicht einfach froh sein,dass eine vom aussterben bedrohte Tierart wieder erfolgreich gezüchtet werden kann.Das ganze Projekt steckt ja noch in den "Kinderschuhen" und es gibt weltweit nicht genug Tiere,als dass man von einer "Rettung" sprechen kann.
Wieso kann man solche Leute nicht einfach in Ruhe lassen und sich freuen,wenn man über die erfolgreichen Nachzuchten etwas lesen kann.Ich wollte auch nicht,dass Hinz und Kunz wissen,wenn ich an so einem Projekt beteiligt bin-wolltet ihr das?
Liebe Grüße,BEA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spix Aras!!??

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Karin G.
Karin G.
papugi
Antworten
22
Aufrufe
7.007
krummschnabel †
krummschnabel †
J
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Fabian75
F
mäusemädchen
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Charlette
Charlette
Tanygnathus
Antworten
3
Aufrufe
1.584
Nina33
Nina33
Zurück
Oben