Hellrote Aras ... Bilder !!

Diskutiere Hellrote Aras ... Bilder !! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen !:freude: Hellrote Aras waren gerade Thema, da möchte ich Euch mal meine beiden hübschen vorstellen. Die Bilder zeigen...
Napoleon

Napoleon

Napoleon
Beiträge
25
Hallo zusammen !:freude:

Hellrote Aras waren gerade Thema, da möchte ich Euch mal meine
beiden hübschen vorstellen.

Die Bilder zeigen Aragorn und Arwen in der Innen - sowie in der Außenvoliere.
Die Innenvoliere bietet eine Flugbahn von ca. 10 m und ist am höchsten Punkt
ca. 3,40 m hoch.

Die beiden mögen Clickertraining - an dieser Stelle vielen Dank an Ann,
die mir mit Ihren FAQ´s sehr geholfen hat.
Aus praktischen Gründen habe ich den Clicker allerdings durch ein lautes
Zungenschnalzen ersetzt, was aber auch sehr gut funktioniert.

Viele Grüße,
Frank
 

Anhänge

  • 100_2468.jpg
    100_2468.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 345
  • 100_2505.jpg
    100_2505.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 342
  • 100_2508.jpg
    100_2508.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 350
  • 100_2523.jpg
    100_2523.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 350
  • 100_2570.jpg
    100_2570.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 347
.. und noch ein paar Bilder ...
 

Anhänge

  • 100_2594.jpg
    100_2594.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 340
  • 100_2595.jpg
    100_2595.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 327
  • 100_2600.jpg
    100_2600.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 332
  • 100_2601.jpg
    100_2601.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 329
  • 100_2602.jpg
    100_2602.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 330
Die beiden sind ja richtig hübsch!!!
Du hast sicher eine richtige Freude an den beiden!!!
Süß!

LG Steffi
 
Hallo,

das sind ja zwei besonders schöne! Aber sag einmal, hast du das ganze Spielzeug erst neu hereingetan? Bei meinen GBs hält so etwas im Schnitt 1 Std. :( Ich komme mit dem nachbasteln gar nicht mehr nach.

Die Voliere finde ich super gut eingerichtet. Was sind das denn für bunte Seile? Wir bauen auch gerade eine größere Innen- und Außenvoliere für die beiden. Da könnte ich mir von der Einrichtung vielleicht etwas abgucken?

Liebe Grüße
Gisela
 
Wunderschöne Vögel!
Und wunderschöne Namen!

Danke für die Bilder.

Und wie schön, dass Euch dreien das Clickern Spaß macht! Wußtest Du übrigens schon, daß Anfang Dezember mein Clickerbuch herasukommt?

LG,

Ann.
 
Hallo!

Tolle bilder.

Ich wünche mir das alle aras besitzer so eine flugraum/voliere bieten können.

Ich bin immer mehr so fest überzeugt das diese wundeschönen vogel nur leute haben solten das mindensten etwas bewegung bieten können.Ist einfach unbeschreiblich die schünenheit das die uns zeigen wenn die fliegen.

Übrigens die name sind auch sehr schön

kompliment

Mario&company
 
@ all: Vielen Dank für die Blumen :bier:
...
wir haben wirklich viel Spaß miteinander.;)
Besonders Spaß macht es die großen Aras beim Fliegen zu beobachten.
Bin jedes Mal erstaunt wie gute Flieger das sind.
Insofern kann die Voliere gar nicht groß genug sein .

@Gisela: Die Spielzeuge sind z.T. neu.
Ich hab aber auch ziemlich viele, die "routierend" in der Voliere aufgehängt werden. Ein paar haben immer Pause oder werden repariert.
Tips zur Volierengestaltung gebe ich gerne :)
Besonders gelohnt hat sich der Einbau einer Duschwanne.
Die hab ich einfach höher gesetzt.
So gibts ordentlich Badespass...
Leider wollen die beiden, daß ich mitdusche ...

@Ann: Dein Buch steht schon auf dem Wunschzettel für Weihnachten :prima:

Liebe Grüße,
Frank
 
HI,

Super! :D

könntest Du Details über den Einbau der Duschwanne zeigen? Ich stand schon öfters im Baumarkt vor so einem Ding und sinnierte, wie man dieses Ding selber einbauen könnte.

LG,

Ann.
 
Hallo Frank
Es ist immer wieder schön, so tolle Bilder zu sehen.:zustimm:
Ich bin auch immer begeistert, und könnte stundenlang zusehen, wenn Laura fliegt.:D
Hast du auch eine HP ??
Gruß Werner
 
Hallo Frank,

dann kann ich dich ja mal löchern. Die Fensterverkleidung in der Innenvoliere. Hast du da quasi Holzkästen davorgesetzt? Sind die abnehmbar, so dass man die Fenster reinigen kann? Könntes du davon noch einmal ein Foto reinsetzen, wo man mehr Details sieht?

Unsere Innenvoli hätte nämlich 3 Fenster. Und ich übelege andauernd, wie ich die am besten verkleide.

Danke und liebe Grüße
Gisela
 
Hi Gisela

ich habe es folgenermassen gelöst. meine fenster sind innen vergittert so kommen sie nicht ans holz zum nagen und geputzt werden sie von draussen. :D muss noch dazu sagen, meine fenster sind verkehrt rum eingebaut also aussenseite nach innen :) alle fenster der vollis sind auf der hofseite und für fremde nicht zugänglich.
 
... keine Sorgen über Fragen freue ich mich !! :zustimm:

@maja: Aragorn ist z.B. Bild 2 rechts, Bild 3 links, Bild 8 alleine.
Immer der mit den dunkleren Augen.:dance:

@Werner: Ja, ich habe eine Homepage, die aber überhaupt nichts mit Papas
zu tun hat und obendrein gar nicht aktuell ist . www.filmmusik-online.de
Dein Wintergarten ist toll !!
Hat sich Deine Süße schnell an die Scheiben gewöhnt oder mußtest Du
anfangs abkleben ?

@Gisela: Die 6 Fenster habe ich z.T. mit Plexiglas (min. 4mm) verkleidet und z.T. mit Eichen bzw. Esskastanienholz. Holz ist einfach billiger als Plexiglas wovon ich ca. 5 m2 verbraucht habe.
Bis jetzt hält es auch gut und der Putz bleibt wo er ist.
Die Plexi bzw. Holzrahmen sind einfach an die Wand gedübelt.
Geputzt wird von außen, da ich die meisten Fenster falsch rum eingebaut habe.:D siehe Jörg
Hat außerdem den Vorteil, daß man zum auf und zu machen nicht in die Voli muß. Besonders gut wenn ich mal unterwegs bin.
Bei 2 Fenstern, die richtig rum eingebaut sind kann man das Gitter wegklappen. Auf den folgenden Bildern sollte man es zumindest bei einem
besser erkennen können.

@ Ann: Die folgenden Bilder zeigen die Dusche im Rohbau und nach der Fertigstellung.
Ich habe die Duschwanne klassisch gesetzt:
Ytongsteine gemauert, höher als normal, dann gefliest. Es gibt allerdings nur kaltes Wasser.
Die meisten Geier mögen eh kein warmes.
Der Wasserspender ist von einer Badewanne und sehr stabil :zwinker:
- was auch notwendig ist.
Allerdings steigen die beiden zum Duschen auf einen Stock, den ich halte
oder lassen sich am Wannenrand berieseln.
Richtig planschen wollen sie noch nicht.


Hier die Bilder, die während des Baus entstanden sind:
 

Anhänge

  • 100_1971.jpg
    100_1971.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 131
  • 100_2049.jpg
    100_2049.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 131
  • 100_2125.jpg
    100_2125.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 133
  • 100_2126.jpg
    100_2126.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 133
  • 100_2135.jpg
    100_2135.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 135
@ maja: uuhps, kleiner Fehler: Aragorn ist immer der mit den helleren Augen.:~
LG,Frank
 
Hallo Frank,

Aragorn hat sich wirklich richtig super entwickelt. Die Voliere für die Beiden hast du ganz toll ausgebaut. Mir gefällt es vor allem wenn die Wände bunt gestrichen sind. Das ist nicht so langweilig wie einfach nur weiß.

Sind die Beiden eigentlich ein richtig schmusiges Paar oder herrscht nur Waffenstillstand? Ich hoffe, daß wir für unseren Kleinen ein Mädchen finden das er "richtig lieben" kann.

Viele Grüße
Sabine

Ich kann auch noch ein Bild von Aragorn besteuern:
 

Anhänge

  • Aragorn.jpg
    Aragorn.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 126
Hallo Sabine,
die beiden sind mittlerweile ein schmusiges Paar.:+party:
Ab und zu gibt´s auch Streit, was aber in den besten Familien vorkommt ;)

Die beiden betteln sich an, füttern sich, schmusen und betreiben ausgiebig
Gefiederpflege. Schlafen tun sie auf dem selben Ast in geringem Abstand allerdings noch ohne Körperkontakt.:trost:
Fressen tun sie auch gleichzeitig aus dem selben Napf, wobei der erste
"Zugriff"Aragorn gehören muß, sonst jagt er sie weg.
Früher haben sie sich übrigens nur geheim geknuddelt, nun tun sie das auch wenn jemand in der Nähe ist.


Ich denke für 8 Monate Partnerschaft ist das eine gute Entwicklung.:gimmefive

Liebe Grüße,
Frank
 
Napoleon...
@Werner: Ja, ich habe eine Homepage, die aber überhaupt nichts mit Papas
zu tun hat und obendrein gar nicht aktuell ist . www.filmmusik-online.de
Dein Wintergarten ist toll !!
Hat sich Deine Süße schnell an die Scheiben gewöhnt oder musstest Du
anfangs abkleben ?


Hallo Frank
Wie du auf meinen Fotos siehst, sind die Scheiben im Wintergarten von innen und außen mit Vogel Bilder beklebt.
Aber Laura ist damit aufgewachsen und kennt das.
Gruß Werner
 
Hallo Frank,

wie alt sind deine beiden eigentlich. Oder habe ich das überlesen? Es sind wirklich ausgesprochen schöne Aras.

Liebe Grüße
Gisela
 
Hallo Gisela,
beide sind DNZ vom Juni 2004.
Somit also noch relativ jung.

Interessant ist vielleicht, daß die "kleine" Arwen noch immer dunkelbraune
Babyaugen hat. Aragorns Augen sind schon seit Anfang 05 ziemlich hellgrau.

Viele Grüße,
Frank
 
Thema: Hellrote Aras ... Bilder !!

Ähnliche Themen

G
Antworten
35
Aufrufe
7.626
jensen
jensen
S
Antworten
11
Aufrufe
2.682
Herder Hunde
H
P
Antworten
12
Aufrufe
3.829
Pauletta
P
Zurück
Oben