erst will sie-nun lacht sie mich aus

Diskutiere erst will sie-nun lacht sie mich aus im Forum Aras im Bereich Papageien - Hey-ich bin der Henry und wasserscheu! Seit einem Jahr habe ich mich erfolgreich gewehrt gegen jegliche Versuche des Duschens und Badens.Meine...
Pucki

Pucki

Bea
Beiträge
3.864
Hey-ich bin der Henry und wasserscheu!
Seit einem Jahr habe ich mich erfolgreich gewehrt gegen jegliche Versuche des Duschens und Badens.Meine Frau steht voll auf dieses Wasser,was ich nicht verstehen konnte.:nene:
Ok,ist ja bald Weihnachten und da will ich mal nicht so sein.Ich habe den Wassernapf ausprobiert-letztens schon.War nicht so toll,paßte nur mein Kopf rein.Aber es war auch nicht sooooooo schlecht wie ich dachte.Irgendwie macht es auch Spaß.Na ja,heute dann hab ich erst meinen Kopf gebadet und dann kam es über mich-ich bin in diesen Badenapf gestiegen.Ey,toll sag ich euch.:dance:
Hab eine dreiviertel Stunde geplanscht und alles unter Wasser gesetzt.Meine Frau kam dann auch noch dazu!:D
Wir hatten echt voll Spaß und haben geschrieen und geflattert und unsere Menschen haben Wasser nachgegossen,das Wohnzimmer gewischt,sind ausgerutscht,der Hund hat gebellt-ein ganz tolles Theater!:rockon:
Ich dachte die sind voll stolz auf mich!
Doch was machen die-sie lachen mich aus!!!!!!!:traurig:
Und ich verstehe nicht warum?Hab ich doch was falsch gemacht?Bitte helft mir!
Euer Henry
 

Anhänge

  • bad.jpg
    bad.jpg
    33 KB · Aufrufe: 191
  • bad1.jpg
    bad1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 193
  • bad2.jpg
    bad2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 192
  • bad3.jpg
    bad3.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 192
Huhu Jule und Henry,

mano, so kenne ich Euch gar nicht !:D

Euer wunderschönes Federkleid - ich fand ihr saht sauer und hübsch aus und komisch gerochen habt Ihr auch nicht -( wie Nemo - na gut - konnte nicht so dicht an Euch ran ! ):zustimm:

Wahrscheinlich hat Bea Euch gezwungen - lol- :D -

Nemo überkommt es auch ab und zu und dann geht der Spass hier los und er badet wie verrückt - lang ist es her !:zwinker:
 
Hallo Henry,

wir sind`s der Linus und die Sally. Also, wir verstehen dieses komische Verhalten auch nicht. Bei uns tritt das auch immer nach dem Duschen auf. Die lachen und manchmal machen die dann mit so einem komischen Kasten merkwürdige Blitze :nene: Wir glauben mittlerweile ja, dass das eine Verhaltensstörung ist. Wir machen uns auch schon so ein bisschen Sorgen um diese komischen Federlosen...:( Erst rutschen sie im ganzen Zimmer durch diese Wasserlachen, dann putzen sie sie den halben Tag auf und zwischendurch schauen sie uns an und machen eben diese komischen Geräusche, was wohl ein Lachen sein soll :traurig:

Wir sehen auch immer so toll nach dem Duschen aus wie du! Vielleicht finden wir ja mal den komischen Kasten, wo immer diese Blitze rauskommen, dann können wir euch ja die Bilder mal zeigen...

Jetzt müssen wir aber gleich mal ins Bett, wir sind schon wieder ganz müde. War ein anstrengender Tag. Warum müssen die eigentlich abends immer so viel putzen?? WIssen die denn nicht, wieviel Arbeit das ist, das Zimmer jeden Tag wieder mit Obst, Baumrinde, Klopapier etc. zu verschönern?? Und jeden Abend machen die immer alles wieder weg....das muss echt eine Verhaltensstörung sein....wahrscheinlich wurden die als Babies mit der Flasche groß gezogen :( Die Armen....Eigentlich wollten wir ja sowas nicht unterstützen, aber ihr wisst ja, wohin die Liebe fällt :D
 
Hallo Henry, hallo Jule,

ich finde baden unheimlich gut, Evita übt noch. Obwohl sie sich meist nur mit ein paar Tröpfchen benetzt hat, tut sie so als ob sie pudelnass wäre. Sie schüttelt sich ganz wild, schlägt mit den Flügel - halt das volle Programm. Ich mache das zwar auch, aber ich bin auch wirklich nass.

Anfangs wollten meine Menschen mich mit der Blumenspritze abspritzen. Ich konnte ihnen aber schnell klar machen, dass ich das überhaupt nicht mag. Nun bekomme ich immer eine ganz große Badeschale. Aber am liebsten bade ich im Waschbecken. Denn da kann ich auf der Hand bleiben, weil das Waschbecken zu glatt ist. Und wenn ich dann bade, muss ich mich ganz doll festkrallen und kann auch schon mal unbemerkt in den Finger zwicken. Außerdem haben wir alle etwas davon, wenn ich im Waschbecken bade: meine Menschen sind schön nass, Evita bekommt auch etwas ab und der Badezimmerboden verwandelt sich in einen kleinen Teich.

Das mit dem Putzen verstehe ich auch nicht. Da muss ich Linus und Sally Recht geben. Das muss wirklich eine Verhaltensstörung sein. Bestes Beispiel heute: Ich saß auf meinem Freisitz und schaute auf den Benjamini. Ich dachte, es wäre schön, in dem Baum zu sitzen und von dort aus alles zu betrachten. Meine Menschen wurden schon ganz aufgeregt und sagten immer "nein, Pablo". Also ganz ehrlich: ich habe immer verstanden "rein, Pablo" und bin dann auch in den Baum reingesprungen. Er war wohl doch nicht so stabil wie ich dachte. Jedenfalls fiel er mit samt Blumentopf und mit mir um. Und was machen meine Menschen? Stellen den Baum wieder auf und fegen die ganze Blumenerde auf. Haben die nichts anderes im Sinn? Es sah so gut aus!

Liebe Grüße
Pablo
 
Thema: erst will sie-nun lacht sie mich aus
Zurück
Oben