PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Nachwuchs aus dem Jahr 2005

Famerlor
16. December 2005, 09:48
Hallo Leute,
ich hab mich auch mal aufgerafft und meinen Nachwuchs abgelichtet.
Hier die ersten 5.

Famerlor
16. December 2005, 09:50
Hier die nächsten 5

Famerlor
16. December 2005, 09:53
Und nochmal 5.

So das sind dann erst mal alle meine kleinen.
Mal ne Frage. Wie schafft Ihr es Text zwischen die Bilder zu schreiben??

Brieftaube
16. December 2005, 10:07
Sehr schöne Vögel, ganz besonders der auf dem vorletzen bild ist wunderschön!
Wie man Texte zwischen die Bilder bekommt kann ich dir auch nicht sagen, dass hab ich auch noch nie hinbekommen! :(

Hilli
16. December 2005, 10:16
hallo

das sind ja schöööne Kanarien :prima:
Die letzten 2 sind besonders schön. Oder der erste, oder der....toll.

Chrisi22
16. December 2005, 10:21
Hallo,

die sind ja süß. :D
Finde auch die auf den letzten beiden Bildern wunderschön :zustimm:

Brieftaube
16. December 2005, 11:34
Weis denn niemand wie man zwischen den Bildern schreibt?
Würde auch gerne wieder was reinstellen aber mag dazwischen was schreiben!;)
Also bitte klärt mich auf!

Rucola
16. December 2005, 11:42
Hallo,

soweit ich weiß geht das nicht, wenn man die Bilder mittels forumseigener Anlage reinsetzt.

Man muß die Bilder glaub ich über externe Links reinssetzen, dann kann man wohl zwischen den verlinkten Bildern auch Text einfügen. Gemacht habe ich das aber auch noch nicht.

Brieftaube
16. December 2005, 12:02
Ok, danke, vielleicht kann mir ja noch jemand sagen wie das genau geht!?

Branjo
16. December 2005, 12:32
Hi zusammen !!

Geht noch einfacher !! Schaut mal h i e r (http://www.imageshack.us/) .
Einfach ein Bild hochladen & dann die Link-Adresse in den Beitrag mit einfügen. Fertig. Probiert es mal im Testforum (http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=40) aus.

@Famelor: Nette Bande hast Du da. War wohl 2005 für Dich sehr erfolgreich, oder ?!?

Fleckchen
16. December 2005, 13:15
Hallo farmelor,
ein nette Raselbande hast du gezogen, hübscher Nachwuchs.
Aber die lila Aluringe zu orangenen Kanarien, nicht gerade die aktuelle Kanarienmode oder? :D
LG Iris

Famerlor
16. December 2005, 13:23
Hi Iris,
ja da hast du schon recht. Aber lila war meine Farbe des Jahres 2005. Ich hab den Kanaries vorher gesagt das sie Ihre Gefieder-Farben danach ausrichten sollen, aber die höhren ja nie. Vieleicht wirds nächstes Jahr besser. Da nehm ich die gelben Ringe.

Brieftaube
16. December 2005, 13:42
Hi zusammen !!

Geht noch einfacher !! Schaut mal h i e r (http://www.imageshack.us/) .
Einfach ein Bild hochladen & dann die Link-Adresse in den Beitrag mit einfügen. Fertig. Probiert es mal im Testforum (http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=40) aus.

Danke!
Ich hab das jetzt hier (http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1065385#post1065385) einmal probiert, nur wie schaffe ich es, dass man nicht vorher das bildchen anklicken muss, sondern es gleich erscheint? so wie hier (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=100209)???
irgendwie bin ich überfordert!

Fleckchen
16. December 2005, 13:43
Ja ich denke Gelb harmoniert mit Orange, gelb & grün besser. Aber paß mal auf nächstes Jahr hast du dann "lila" Kanarien, die kommen dann von Milka :).
LG Iris

Zugeflogen
17. December 2005, 10:46
@brieftaube:

hab dir in dem thread geschrieben im testforum geschrieben.

ch hab das jetzt hier einmal probiert, nur wie schaffe ich es, dass man nicht vorher das bildchen anklicken muss, sondern es gleich erscheint? so wie hier???
irgendwie bin ich überfordert!
hab das bisher nur mit webosting gemacht

Famerlor
18. December 2005, 00:01
Hallo Leute,
schön das euch mein Nachwuchs gefällt:) , auch wenn er sicher die Profil unter Euch eher kalt lassen wird. Ich halte die kleinen ja auch rein zu meinem vergnügen.

@Branjo Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ja war wirklich ein super Jahr (2005). Da ich jetzt aber alle Verwandten und Bekannten mit Piepmätzen versorgt habe wird es im nächsten Jahr nicht wieder so voll in meiner Voliere werden. Ich werde so wie es zur Zeit aussieht nur zwei Paare jeweils 1 mal brüten lassen.

Hilli
31. December 2005, 14:16
hallo

von welchem Kanarienpaar stammen denn die Jungkanarien mit dem zum Teil weißen Gefieder?

Famerlor
03. January 2006, 08:50
Hallo
@Hilli
auf den ersten beiden Bildern ist die Mama (Schneeflöckchen). Leider werde ich von Ihr keinen Nachwuchs mehr bekommen da Sie uns duch ein Versehen meiner Frau entwicht ist.
Auf den Bildern 3 und 4 ist der stolze Papa (Papa). Er ist über den Verlust schnell hinweggekommen und hatt sich nur wenige später mit einer anderen Henne zusammengetan.
Und Bild Nummer 5 ist ein Bild eines der Jungvogel im Nest.

Famerlor
03. January 2006, 08:54
Hallo
und hier sind die noch zwei Nachkommen von diesem Paar.
Erst einmal Whity (fast weiß bis auf eine hellgelbe Schwungfeder)
Auf dem zweiten Bild dann Yellow (der einzige bei dem sich der Papa farblich durchgesetzt hat).

Hilli
03. January 2006, 09:27
hallo

Die beiden letzten Nachkommen sind auch von der ersten Verpaarung oder sind sie von der 2 . Verpaarung . Also " alter Hahn " und "neue Henne" ?
Ich hätte nicht gedacht das sich weiß so durchsetzt ,wenn der Hahn gelb ist. Toll.
Ich habe auch einen ziemlich weißen Schecken,mit scharzem Melanin und gelb Mosaik. Nur leider sucht er sich keine Henne.Den Nachwuchs von ihm hätte ich gerne. Vielleicht kämen dann auch so schöne bei raus.

Famerlor
03. January 2006, 09:39
hallo
@hilli
Das sind alles nachkommen von Schneeflöckchen und Papa. Die neue Henne mit der er sich dann zusammengetan hat ist grün. Insgesammt hatten die beiden 5 Kücken. 3 mal weißgescheckt wie die anderen zwei und dann noch Whity und Yellow. Schneeflöckchen war auch die einzige helle Henne die ich hatte. Die anderen sind grün, orange und schwarz-rot.

Fleckchen
03. January 2006, 10:08
@ Hilli, das bei dem weißen Kücken sieht nach dominant weiß aus (obwohl auf dem Foto noch andere Bereiche gelblich schimmern), da wird die gelbe Fettfarbe ja verdrängt und es wird dominant vererbt. Vielleicht deswegen mehr weiße Schecken und Papa hat sich nur 1x mit gelb durchgesetzt.

Obwohl das nicht viel heißt, unserer eines Pärchen (1,0 weiß dominant,gescheckt x 0,1 gelb schimmel) hatte in der 1.Brut 1x gelb und 3x weiß dominant, in der nächsten Brut 1x gelb, 3x gelb-gescheckt. Die Würfel werden in jedem Spiel neu gemischt :).
LG Iris

Famerlor
03. January 2006, 10:19
@ Hilli, das bei dem weißen Kücken sieht nach dominant weiß aus (obwohl auf dem Foto noch andere Bereiche gelblich schimmern),
Stimmt auf diesem sehr frühen Foto schimmert es noch mehr gelblich, aber inzwischen ist das fast ganz weg. Bis auf die Schwungfedern.
Papa ist ein Gelber Schecke hat aber auch einige sehr helle fast weiße Federn, vieleicht gab es da in der vergangenheit schon mal einen weißen Vorfahren. Die Jungen miot der grünen Henne sind auch eher grün gefärbt. Siehe die Bilder 2-5 auf der ersten Seite dieses Beitrags.

Fleckchen
03. January 2006, 10:34
Das weiß kommt von der Mama, die sieht nach dominant-weiß Schecke aus. Die weißen Schwungfedern sind bei fast allen Schecken zu finden, bei unserem Scheckennachwuchs waren die auch sehr häufig vertreten :). Wie die allerdings zustande kommen, weiß ich bisher noch nicht. Soweit bin ich bei der Kanariengenetik noch nicht durchgestiegen.
LG Iris

Hilli
05. January 2006, 10:10
hallo

Meine Schecken haben auch alle entweder weiße Schwungfedern oder weißen Schwanz. Aber ich dachte das es immer vom Kanariehahn kam , weil er gelb war und weiße Schwungfedern und weißen Schwanz hatte. Also das er es vererbt hatte. Die Henne war ja eine braun gelbe.