Ich bekomm Nachwuchs!

Diskutiere Ich bekomm Nachwuchs! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - HI IHR! Meine beiden süßen Zebrafinken (Baku und Flora) bekommen Nachwuchs! :) Ich bin allerdings noch total unerfahren mit Nachwuchs und...
S

summersunflower

Guest
HI IHR!
Meine beiden süßen Zebrafinken (Baku und Flora) bekommen Nachwuchs! :) Ich bin allerdings noch total unerfahren mit Nachwuchs und hoffe,dass ich von euch ein paar Tipps bekomen kann! Das wäre echt voll lieb! Viele Grüße von mir und den Beiden! ;) Bye,Anne!

Ps. Im Anhang könnt ihr meinen Baku sehen,zwar nicht sein Orginal,aber er sieht genauso aus!Bye!
 

Anhänge

  • zebrafink.jpg
    zebrafink.jpg
    3 KB · Aufrufe: 76
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich kann total mit die mitfühlen, denn bei mir sind derzeit auch 2 Bruten in Gange, und eines meiner Babies hatte erst heute seinen ersten Ausflug! *freu*:D
Also, Zebranachwuchs ist, vorausgesetzt die Eltern sind alt genug, eine tolle Erfahrung!
Man sollte eigentlich nur das Futter umstellen, d.h. morgens Keimfutter und ein käufliches Aufzuchtfutter zu den normalen Körnern geben.
Die Jungen schlüpfen nach ca. 11. Tagen, und sind mit ca. 18 Tagen flügge.
Nach weiteren 3 Wochen sind sie dann selbstständig.
Für weitere Infos kannst du gerne auf meiner HP vorbeistehen!

Viel Spaß noch mit deinem Nachwuchs, und informier uns mal wieder,
Richi
 
Hey Anne

Viel erfolg mit deiner ersten Aufzucht;)
Du solltest Deine Zebrafinken möglichst viel unterschiedliche Nahrung anbieten (man weiss ja nicht was sie so Fressen)
Also auch Grünfutter und vielleicht ein wenig Animalisches Futter
 
DANKE ihr beiden!

HI!
Erst mal ein ganz dickes: DANKESCHÖN!
Bekomm ich das Futter ganz normal in der Zoohandlung,oder muss ich dass irgendwo speziell kaufen?
Wenn das mit den 11 Tagen bei meinen Beiden genau hinkommt,dann müsste ich eigentlich einen kleinen Nikolaus,oder eine kleine Nikoläusin beommen! :p !Also bis dann! Anne!
 
Das solltest Du eigentlich im Handel Bekommen

gibts Doch eigentlich in jeder Zoohandlung wenn nicht kannst Du es auch Online Bestellen8o

Kannst dich ja melden wenn sie geschlüpft sind:)
 
hallo anne

wie richi schon schreibt solltest du keimfutter reichen. es enthält viele vitamine, die zur jungenaufzucht sehr wichtig sind. aufzuchtfutter gibt es im gut sortierten zoofachhandel. du solltest aber auch obst anbieten. in den FAQ Foren findest du einige hinweise darüber ;) .

du brauchst um zebrafinken aufzuziehen eigentlich keine besondere erfahrung. nestkontrollen dulden sie auch meist ohne probleme. wenn deine kleinen da sind dann meld dich doch einfach noch mal ;) ich drück die daumen das es klappt mit deinen nikoläusen :)
 
Übrigens bine, weil du schreibst Zebris dulden Nestkontrollen:
Icjh habe eine Henne, die automatisch vom Gelege geht, wenn ich pfeife!
Das ist sozusagen ein nettes Anklopfen und Fragen, ob ich kontrollieren darf!
 
@richi
he he, hast ja deine vögel gut erzogen :D
dann pfeif aber wenns geht nicht den ganzen tag lang *grins* :D ;)
 
Doch keine Nikoläuse?

HI!
Ich bin es mal wieder! Sieht net so gut aus mit den Nikoläusen,die brauchen wohl noch ein Weilchen! Futter hab ich jetzt!Danke nochmal!Bis dann,bye! :p Anne!

Falls sich doch noch was tun sollte,ich sag euch bescheid!Bis dann!
 
Nix wars mit Nikoläusen!

HI!
Keine Nikoläuse! :( !Hoffentlich sind die Eier überhaupt befruchtet!Naja,bis dann! Bye,Anne!
 
Hallo Anne
um zu kontrollieren ob die Eier befruchtet sind nehme die Eier aus dem Nest und halt sie gegen das Licht sind Adern zu erkennen oder ist das Ei perlmuttfarben kanst Du davon ausgehen das Leben im Ei ist.eine andere möglichkeit ist eine Schierlampe damit kannst Du die Eier hervorragend ausleuchten.

Probiere es einmal aus und melde dich noch mal
 
Thema: Ich bekomm Nachwuchs!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben