Vollständige Version anzeigen : Zu Weihnachten gibt es Phaeo/Braun
Fleckchen
20. December 2005, 11:01
Nein, nicht im Römertopf!!!
Tja Leute, ich habe meine Weihnachtsgeschenk schon:p
Dürfen wir vorstellen:
Browny, Hahn, einfach nur braun/gelb, aber das intensiv, das Kerlchen!
Und seine zuküftigen Hennen
links, Milka, phaeo/gelb/schimmel und
rechts, Ivoory, phaeo/gelb/ivoor/schimmel
Da unser Fotobox noch unterwegs ist gibt es Ende Januar, nach der Quarantäne, richtige Potraitfoto's, versprochen!
Ich bin ja mal gespannt ob da jemand seine Ur-Ur-Ur-Enkel erkennt:zwinker:
erich
Branjo
20. December 2005, 15:02
Mensch Erich ...
... jetzt bläst Du aber zur Offensive, was ?!? Wollst für nächstes Jahr beim Dompfaff was Neues präsentieren ?!?
Wünsche Dir schonmal viel Erfolg beim nachzüchten Deiner Phaeos !!
Wo hast Du sie denn her ?!? Von einem Ehepaar, was hier Dann & Wann auch mal online ist ?!?
PS: Ich wusste es doch immer, daß Du irgendwann den Schritt waagen würdest etwas anspruchvolleres zu züchten !! :zustimm: :beifall:
Brieftaube
20. December 2005, 17:28
Wirklich sehr schön die neuen!
Wünsch dir auch jetzt schon sehr viel erfolg!
Fleckchen
20. December 2005, 17:50
Leute, bis dahin geht noch viel Wasser den Rhein runter!
Ich backe lieber erstmal kleine Brötchen!
erich
Brieftaube
20. December 2005, 18:06
Na dir paar Monate!?
Oli
20. December 2005, 19:04
Na dir paar Monate!?
Genau und dann ist die Freude umso größer.
Hilli
20. December 2005, 19:17
hallo
ich werde neidisch :traurig:
und was bekomme ich zu Weihnachten?
joeflai
20. December 2005, 19:18
Ne Flasche Roten! :p
Hilli
20. December 2005, 19:20
oh , danke
wußte nicht das du mir auch was schenkst :freude: ...... denke mal das du mir den schenken willst, sonst wüßtest du es ja nicht :+klugsche
Tommi
20. December 2005, 19:37
Ne Flasche Roten! :p
Haste vom Ferarri noch nen Schluck übrig, oder wie?:D
joeflai
20. December 2005, 19:45
Haste vom Ferarri noch nen Schluck übrig, oder wie?:D
Nicht ganz, heist eher Sangria!:~
Christinsche
21. December 2005, 08:08
Ich schenke Dir ein Pendel Hilli! ;) :D :D :D
alessandrojazz
21. December 2005, 08:40
War am 11 Dezember wieder zum Photobesuch.
Leider hat der Zuchterfreund nur Phaeobuben zum Fotografieren, die Henne alle schon verkauft.
Glaube das Phaeo die Rennenkanarien 2006 werden:)
1 Gelb Intensiv
2 Ivor Schimmel
3 Weiss
Fleckchen
21. December 2005, 13:03
Ja, bestimmt die Rennerkanarien des Jahres 2006 :).
Hätte derjenige, der Erich praktisch in Richtung Zucht gebracht hat, diesen Farbschlag nicht aufgegeben (will sich mehr auf Deutsche Hauben konzentrieren), hätten wir uns wahrscheinlich gar nicht dran getraut.
Obwohl schön fanden wir sie von Anfang an und die Phaeos auf der Mosaikenschau in Neuss haben den Stein kieselsteinweise ins rollen gebracht. OK, Samstag in Linnich hatten wir gehört, er will seine Phaeos abgeben, Sonntags die Phaeo´s mit Mosaik gesehen und Erich wollte noch 2 neue Kanarien. Nun sind es 3 geworden, mal sehen was daraus wird :).
Jetzt müssen die drei sich noch wie richtige Kanarienvögel benehmen, im Moment zeigen sie eher Wachtelverhalten, hüpfen fast nur auf dem Boden rum und futtern, ab und zu ein Bad nehmen, aber geschlafen wird dann doch auf der Stange :). Aber sie müssen sich ja auch erst noch umgewöhnen. Sie rufen sich aber schon mit den anderen, noch stehen sie ja in einem anderen Zimmer in Quarantäne.
LG Iris
Uwe M.
30. December 2005, 20:44
Na ja obs die Rennerkanarien werden ?
Sind wunderschöne Vögel - ich ziehe sie ja auch - aber die Schwierigkeiten mit der richtige Melaninfarbe und Durchfärbung und Schuppung sind schon groß. Ganz zu schweigen von den Spaltvögeln, die ja nicht immer so richtig zeigen, was in ihnen steckt. Die Männchen ziehen hier tradititonell den kürzeren.
Aber auch ich freue mich auf das neue Zuchtjahr - wünsche allen viel Erfolg und einen guten Übergang ins neue Jahr.
Grüße
Uwe M.
Fleckchen
30. December 2005, 21:52
Moment, mir schwirren hier zuviel Uwe's rum!?
Bist du der aus Bochum/Glockengarten oder derjenige von der Dompfaff-Ausstellung??? Im letzten Fall hattest du uns zu einer Ausstellung nach Wuppertal eingeladen?!?
erich
Uwe M.
30. December 2005, 23:38
ich bin der , mit dem du auf der Dompfaff gesprochen hast.
Uwe war nun mal in einigen Jahrgängen ein relativ häufiger Name.
Grüße
Uwe M.
Branjo
31. December 2005, 00:18
Bist du der aus Bochum/Glockengarten ...
*spaßmodusan*
Mönsch Erich !!
Bekommst Du noch irgend etwas auf die Kette ?!?
Das war doch der Uwe W. !!
*spaßmodusaus*
Hilli
31. December 2005, 08:16
hallo
Für mich sind es sehr schöne Kanarien :jaaa: , seit der Mosaikschau finde ich sie irre.Da war ein Phaeo gelb Mosaik, einfach toll. Sein Gesicht , wie ein Mond :~ und naß war es noch schöner..... wenn ich jetzt schreibe wie das dann aussah ,denkt ihr das ich die Flasche Roten doch bekommen habe und gerade leere.:D
Aaaaaber nix mit Roten , nix mit Pendel...... die beiden haben meine Geschenke vergessen :(
allen ein schönes neues Jahr:bier:
Fleckchen
31. December 2005, 13:27
Lieber 1774-Mann, komm mit deinem Alter mal in die "Tage", da reden wir nochmal darüber, du junger Hüpfer.
Unserer Werner Kolter nannte das mal "betreutes Ausstellen"! Werde ich wohl bald war nehmen, dieses Angebothttp://www.addis-welt.de/smilie/smilie/krank/oud.gif
erich
joeflai
31. December 2005, 16:39
Lieber 1774-Mann, .....
Na iss das noch nicht alt genug!? :D
Hast wohl heute schon früh angefangen mit dem feiern, bzw. Alkohol!? :bier:
Fleckchen
31. December 2005, 17:18
Isch habbeee nur dss Abändesen vorberaidet! Reschept:
Truthahn mit Whiskey
Es lassen sich auch Backhendl, Gans oder Wachteln verwenden.
Man nehme einen Truthahn von fünf Kilo und eine Flasche guten Whiskey. Außerdem Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.
Truthahn mit Speckstreifen belegen, verschnüren, salzen, pfeffern und mit etwas Olivenöl beträufeln.
Backofen auf 200°C vorheizen.
Ein Glas Whiskey auf ein gutes Gelingen trinken.
Den Truthahn auf das Bratblech legen und auf der mittleren Schiene in den Ofen schieben.
Ein weiteres Glas auf gutes Gelingen trinken.
Das Thermostat nach 20 Min. auf 250°C stellen, dass dem Truthahn ordentlich eingeheizt wird.
Danach schenke man sich einen weiteren Whiskey ein.
Nach halm Schdunde offnen, wenden und den Braten überwachen.
Die Fiskyflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kippn.
Nach ner weitern albernen Schdunnde langsam bis zum Ofen hinschlenderen und die Trute rumwenden. Darauf achtn, sich nich die Hand zu vabrenn'n an die Scheiss Ohfndühr.
Sich waidere swei odda ddrei Wixki innen Glas sich unn dann unn so.
Di Drute weehrent drai Schdunnt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud'n aufn Dolleddn.
Wenn ueerntwi möchlisch ssu die Drute drähn unn fasuchn des Viech aus'm Ohwn ssieh'n.
Nochmal än Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchn, das Biest rauszukriegn.
Den fadammt'n Vogel vom Boden aflasen unn aufner Bladde hinrichten.
Aufpassn, dass nich ausrutschn auff'm schaissffetichn Kuechnbodn. Wenn sich drossdem Drute nich wida Aufssuschichtnodersohahaisallesjaeeeehscheissegaaal!!!!
Ein wenig schlafen.
Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonaisse und Aspirin kalt essen.
http://www.wwwboersenreport.de/images/gaensebraten.gif
Guten Appetit!
Hilli
31. December 2005, 17:24
ach du herje 8o
bei mir gibts gleich Pute in Orangen/ Rotweinsoße..........hoffentlich schreibe ich danach nicht genauso 8o :D
super Geschichte
:beifall:
Brieftaube
31. December 2005, 21:16
Nagee, und bei uns gibts lahme Pizza! Ob die mit Whiskey zubereitet wird! :?
Naja das wird schon passen, viel hat der Truthahn ja auch nicht davon zu gesicht bekommen, was? :D
Na dann prost! http://www.mainzelahr.de/smile/essen/bier.gif http://www.mainzelahr.de/smile/party/trink3.gif http://www.mainzelahr.de/smile/party/marc3.gif
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.