PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Kanaris

Keck
27. December 2005, 19:20
So auch ich möchte jetzt gerne mal meine Kanaris vorstellen
Meinen Hahn Kobold habe ich ja schon einmal reingestellt...nun auch seine neue Frau "Kleine" ...:~

Wäre lieb,wenn ihr mir noch mal die farben der beiden sagen könntet, mir erläuterung wäre klasse:zustimm:
1. Kobold
2.Kleine
3.beide zusammen (nach einem Bad)

Keck
01. January 2006, 12:49
.....sind die bilder zu schlecht?:traurig:

Ich würde so gerne wissen, was das für farbschläge sind....

einen schönen ersten ;)

lg
Kat

Hilli
01. January 2006, 13:03
hallo

Kobold könnte ein Achat gelber sein. Ich meine es weil er graue Krallen hat.
Kleine könnte eine schwarz rote ohne richtiges Farbfutter sein. Die Beine sind dunkler wie bei dem ersten.

Aber ich bin Laie und naja.......

Solche Kanarien wie du hast mag ich auch gern, unser Raps hat auch ungefähr die Farbe wie deine Kleine.

Fleckchen
01. January 2006, 13:50
Kobold würde ich auch sagen achat/gelb/schimmel.
Kleine dürfte ein Schecke sein. Drin ist auf jedenfall achat/orange. Allerdings auch eine Schimmel, sprich B-Vogel.
Bei einer Verpaarung gibt es Ü-Eier. Sprich, bei 10 Jungvögel, 10 verschiedene Vögel.
erich

Hilli
01. January 2006, 13:53
klar .. Schimmel , hatte ich vergessen zu schreiben.
Ich finde das sie aber wenig Scheckung haben. Bei Kobold sehe ich keine... Kleine doch nur Schwanz und eine Schwungfeder.

Fleckchen
01. January 2006, 14:04
@Hilli
Entweder Schecke oder nicht Schecke!
Bischen schwanger gibt's nicht:zwinker:
erich

Hilli
01. January 2006, 14:09
doch bißchen schwanger fühle ich mich , wenn ich zu viel gegessen habe :D

vielleicht sehe ich das anders weil ich "richtige " Schecken habe. und wenn dann da nur eine Schwanzfeder oder Schwanz weiß ist , ist es ein kleiner " Schönheitsfehler ":D :zwinker:

Polo
01. January 2006, 14:13
doch bißchen schwanger fühle ich mich , wenn ich zu viel gegessen habe

Willkommen im Club der immer hungrigen! :D :D

Fleckchen
01. January 2006, 14:15
@Polo
Wettrenen? Kölner Elefant (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=101332) oder du zuerst?
erich

Polo
01. January 2006, 14:18
*OT-Modus-an*
Der Elefant wird´s scho schaukeln, da mache ich mir gar keine Gedanken!
Und Hauptsache es hat geschmeckt! :+popcorn:
*OT-Modus-aus*:+klugsche

Hilli
01. January 2006, 14:19
aber Erich... wieso meinst du das der 2te Kleine ein achat ist. Die Beine sind doch zu dunkel für ein Achat und die Zeichnung auch. Deswegen meine ich das es ein schwarz schimmel ist, ob nu orange oder rot ohne Rotfutter.

Keck
01. January 2006, 20:30
hm...über rotfutter habe ich bei der Kleinen noch nie nachgedacht.....
war immer nur in sorge um ihre gesundheit....*g*

danke für die antworten!

LG
Kat

Hilli
01. January 2006, 20:34
meine bekommen auch kein Rotfutter , weil sie so wie sie sind auch schön sind.
Genau wie deine auch.:bier:

das ist der der auch Rotfutter gekam , bevor wir ihn kauften.

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=129487&stc=1&d=1133337408

Keck
01. January 2006, 20:38
ja das finde ich auch!:bier:
ich habe mich gleich in sie verliebt!:freude:

Hanna61
01. January 2006, 20:41
meine bekommen auch kein Rotfutter , weil sie so wie sie sind auch schön sind.
Genau wie deine auch.:bier:

das ist der der auch Rotfutter gekam , bevor wir ihn kauften.

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=129487&stc=1&d=1133337408
ich gebe Rotfutter immer wieder mal, änlich wie Polo sieht dann der Stall jedes Jahr anders aus.... mal eine Wechsel im Käfig ist doch auch ganz Lustig. Nächstes Jahr gibt es nichts. Und dann wird wieder gefärbt...

Fleckchen
01. January 2006, 21:26
Kleine dürfte ein Schecke sein. Drin ist auf jedenfall achat/orange.

Achat oder schwarz macht bei Schecke auch viel. Obwohl die Beene von der Kleene...??? Könne wir uns auch schwarze Sprapse, 22den einigen, oder soll ich mich direkt geschlagen geben:~
erich

Christinsche
02. January 2006, 09:07
Also Erich! :nene:
1. Heißt das Strapse und 2. gibt man da keine den-Zahl an, das ist für Strümpfe oder Strumpfhosen! (Lass Dir das mal von Iris genauer erklären! :zwinker: )
Ich hätte auch gesagt, dass der schwarz ist (wegen den dunklen Beinen)

Rucola
02. January 2006, 10:23
Also für mich sind das einfach :idee: zwei W & W - Schecken. :idee:

Branjo
02. January 2006, 17:51
Also für mich sind das einfach :idee: zwei W & W - Schecken. :idee:

Jawohl !! :zustimm:

Moni
02. January 2006, 17:52
Ja, aber das Melanin hat ja trotzdem irgendeinen Namen... ;)

Branjo
02. January 2006, 18:03
Ja, aber das Melanin hat ja trotzdem irgendeinen Namen... ;)

Genau - Klaus-Bärbel .... ;) :D

Hilli
02. January 2006, 19:40
hallo

Schaut mal hier ... http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=93618&page=29 ab Antwort 282

Das ist doch der selbe Kanarie wie vom ersten Foto..... da wurde er auch nicht als Schecke bezeichnet. :~

Rucola
02. January 2006, 19:42
:hahaha:
Genau - Klaus-Bärbel .... ;) :D
Man ich sterb hier gleich an Totlachen ... http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/014.gif http://www.my-smileys.de/smileys2/loel.gif

Sowas könnt Ihr doch nich einfach machen ... so unvorbereitet ... schlägt man die 3. Seite auf .... und dann sowas ...

Denkt doch bitte auch an die etwas Älteren http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/familie/smiley-channel.de_familie040.gif http://www.my-smileys.de/smileys2/old.gif hier! :+klugsche :D

Rucola
02. January 2006, 19:46
hallo

Schaut mal hier ... http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=93618&page=29 ab Antwort 282

Das ist doch der selbe Kanarie wie vom ersten Foto..... da wurde er auch nicht als Schecke bezeichnet. :~
Ach was Hilli, da hatte der Hamsdibamsdi nur seine Brille nicht auf. ;) :D *duck und wech*

Keck
02. January 2006, 21:52
moin....

vielleichtist das eine blöde frage, aber was sind denn W&W vögel?
kenn mich da doch net aus:+keinplan

Rucola
02. January 2006, 21:55
W & W steht für Wald- und Wiesenkanarien. Ist aber nicht abwertend gemeint, bitte nicht falsch verstehen, nur in dem Sinne, dass solche von Haltern "zufällig" gezogenen Tiere nicht dem Standard entsprechen.

Keck
02. January 2006, 22:36
ach so...ne versteh ich sicher nicht falsch;)
find das auch gar nicht schlimm! ich finde die beiden wunderschön!
und ich habe ja nun mal auch nicht vor zu züchten oder so was....die sollen es einfach gut haben!
Kobold ist mir ja damals dierekt in mein zimmer geflogen....und ist am abend hartnäckig bei mir geblieben, hat's sich zum schlafen bequem gemach und wollte nicht mehr weg ;)
Da musste dann ne frau her :D und dabei kam dann dieses paar zustande ^^
mehr als deren wohlergehen möcht ich ja gar net

und wenn das keine dem standart entsprechenden sind, macht sie das für mich noch außergewöhnlicher und schön :D

lieben danke und grüße!
Kat

Hilli
02. January 2006, 23:13
hallo

Wieso die Melaninfarbe jetzt egal ist und bei anderen Kanarien (ob Schecke oder nicht)eben nicht, muß ich wohl nicht verstehen.
Woanders wurde auch auf die Beinfarbe oder Krallenfarbe hingewiesen.....

http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1026527&highlight=schecke+schwarz#post1026527

Branjo
02. January 2006, 23:21
Hey Kat !!

W & W ist nur eine Variante !! Dann gibt es noch die Berliner-Landkanarien, ...

Das ließe sich jetzt unendlich weiterführen. Aber wie Rucola schon geschrieben hat sind Deine Kanarien einfach nicht standartisiert. Sind halt eine Promenadenmischung ;) :D

Rucola
03. January 2006, 13:21
Naja Hilli, ich denke sowohl in diesem, als auch in dem anderen Thread ist ja schon was zur Farbe geschrieben worden.
Es ist eben immer schwer, anhand von Fotos zu bestimmen.

Stimmt, in dem von Dir angegeben Link sieht der eine Vogel wirklich nicht nach einem Schecken aus, aber hier in diesem Thread schon irgendwie.

So ist das eben mit Fotos, da kann man sich oftmals nicht sicher sein.

Aber ich denke, Keck hat schon Antworten bekommen.

Hamsdibamsdi
03. January 2006, 13:33
Ach was Hilli, da hatte der Hamsdibamsdi nur seine Brille nicht auf. ;) :D *duck und wech*
Es ist wie es ist! Suppenhuhn hat keine Ahnung, so einfach ist das!

Moni
03. January 2006, 13:35
Also, auf dem Bild in dem "alten" Beitrag sieht man wirklich keine Scheckung. Wenn er den hellen Popo nicht hätte, wäre er ein Kobalt.

Christinsche
03. January 2006, 19:23
Hmmm *kopfkrazt*

"Klaus-Bärbel"....

Die Melaninfarbe kenne ich noch gar nicht!
Kann mir jemand erklären, wie die vererbt? (Also ein Allel Klaus, ein Allel Bärbel -> Klaus-Bärbel...???) :? :D :zwinker:

Fleckchen
04. January 2006, 10:52
Dat is' angewante Biologie vor runaway's:+klugsche :D
erich

Keck
06. January 2006, 19:13
ich habe wieder eimal ein paar fotos gemacht....:)

und bin auf eine gymnastikstunde gestoßen :D ...

1: Nanu,was macht denn Kleine da?
2: Achtung an der Stange! Und....
3:..rechts.....und
4:....links.....
5: so jetzt andersrum...links....

Keck
06. January 2006, 19:18
1: ach nee....warte das kann ich auch ... vor...
2: tanz am Blumentopf
....vorsicht! bruchlandung!....
3: ...über die rechte schulter schauen und haltung!
4: jau nu sind wer feddich ne?

Fleckchen
06. January 2006, 20:20
Haben die schon mal versuch und dem Blumentopf eine Nest zu bauen? GEFÄHRLICH!!!:zwinker:
erich

Rucola
06. January 2006, 20:53
Hallo Keck,

ist der Vogel so grün, wie er auf diesen neuen Bildern aussieht? Ist ja der Hammer.

@ Profis
Wie nennt sich denn das Graue z.B. hinter dem Achatbart bzw. das wie ein Halsring aussieht (Bild 1 , Beitrag # 36)?

Hilli
06. January 2006, 21:07
hallo

ich bin kein Profi , aber das ist Schimmel, also B Kanarie. Raps und Dicki bei mir haben es auch.Bei Raps ist es leicht bläulich, je nachdem wie das Licht drauf fällt.Ich glaube bei schwarz Kanarien ist der Schimmel meist so in der Farbe.

Bubi hatte graue und weiße Schimmelzeichnung

Rucola
06. January 2006, 22:11
Echt? Na ganz schön "schmutzig" der Schimmel, wohl schon etwas älter... ;) :D . Hab ich noch nie gesehen, so grau. :~
Hm, es sieht aber so aus, als ob die ganze Feder grau ist, in diesen Bereichen und nicht nur die Federränder. Oder scheint das nur so?

Und bei Raps handelt es sich demnach wohl um "Blauschimmel". :+knirsch:

Also ich finde Kecks Grüner sieht genau so aus, wie die beschriebene Wildform (Hahn) in Brehms Tierleben ... ;)

Aber jetzt mal im Ernst, also wenn der Vogel wirklich so grün ist, dann ist es doch kein achat gelber, oder?
Müßte es dann nicht ein schwarz gelb schimmel sein? :~

Hilli
06. January 2006, 22:14
das überlege ich auch gerade ..... ich habe mir schon ein paar mal seine Beine angesehen, auf einem Bild sieht es auch dunkler aus.
Aber da wo sie zusammen drauf sind , sieht die Zeichnung aber heller aus wie bei der Henne.
Bei Raps ist es auch eine Fläche die so grau ist.

Rucola
06. January 2006, 22:55
Hm, und ich find ja auf diesen neuen Bildern auch, dass die Schwingen- und Schwanzfedern recht schwarz wirken. :?

Kann natürlich auch wieder am Foto liegen.

Aaaah, jetzt hab ich´s! :idee:

Es handelt sich um einen achat gelb /schwarz gelb schimmeligen, evtl. gescheckten Wald- und Wiesenkanarienvogel! :+klugsche ;) :D

*duck und wech*

Keck
06. January 2006, 23:52
moin moin!

also der kobold ist wirklich so grün wie auf den bildern :zwinker:
leider habe ich keine ahnung, wo der herkommt!
wie schon gesagt...der kam mir einfach zum fenster hinein geflogen ^^

Hilli
07. January 2006, 16:19
hallo

Wieso fliegt mir nie sowas tolles zu. :(

Keck
07. January 2006, 21:30
tja....:s
ich bin sehr froh, dass der kleine zu mit gekommen ist....sonst wäre ich ja nie zu diesen wunderbaren tieren gekommen :)

Aber komisch finde ich das schon...seit der kleine kerl zu mir gekommen ist, finde ich andauernd tiere oder mir werden versucht welche zu schenken...weil die besitzer auf dem weg zum tierheim sind oder so was...:? komisch komisch...