PDA

Vollständige Version anzeigen : Zebrafinken & ... ?

Annika
04. December 2001, 21:53
Ich bin ratlos ich habe Wellis und Zebris welche Vögel kann ich dazusetzen? :? :? :?

sabine
05. December 2001, 07:26
hi annika

man kann kanaries dazu setzen. weitere prachtfinken arten würde ich jedoch nicht empfehlen wegen den wellis. ich habe da selbst keine gute erfahrungen mit gemacht.

j-c-w
05. December 2001, 08:06
oder Grassittiche wie Bourkes, aber nur wenn genügend Platz ist, wie groß ist denn die Voliere?

Annika
05. December 2001, 13:38
ich bin stolz auf meine volliere sie ist 10x15 m und ich habe 4 zebris und bald 6 wellis. also ist sehr viel platz. es ist eine außenwolliere. nur meine netten nachbarn sind total dagegen dauernt zeigen sie uns an angeblich sind die vögel zulaut aber wir haben uns erkundicht bis zu einem graupapagei darf man vögel draußen halten. sonst muß man sie reinhollen wenn die nachbarn sich beschwären.

j-c-w
05. December 2001, 13:42
Original geschrieben von Annika
ich bin stolz auf meine volliere sie ist 10x15 m und ich habe 4 zebris und bald 6 wellis.

wenn du wirklich 10x15m meinst coooooooooooooooooooool :D
Da kannst du ja herscharen von Vögel halten.
Aber du könntest dir wirklich mal das mit Grassittichen überlegen, oder sogar Großsittiche bei der größe hat noch jder genug Platz

Annika
05. December 2001, 15:12
kann ich den groß sitige halte ich meine wegen den nachbarn

j-c-w
05. December 2001, 15:14
HI
also z.B. Meine Rotflügelsittiche machen keine Probleme und unsere nachbarn sind nun nicht gerade tollerant :(
Hast du denn einen Schutzraum?

Annika
05. December 2001, 15:18
der kommt da jetzt noch rein
immoment sind meine vögel auch noch nicht draußen die haben immoment ein zimmer im haus
nur meine mam will das sie raus kommen deswegen habe ich auch den käfig gebaut. nur jetzt muß ich ja bis zum früjahr warten. und meine mam sagt solange ich den nachbarn nicht provozire darf ich soviele vögel halten wie ich will aber ich muß alles von meinem taschengeld bezahlen ich beckomme 200 DM pro monat und artzt kosten bezahlt meistens meine mam.
ach ich bin erst 13 deswegen habe auch viel zeit für die vögel.

Annika
05. December 2001, 15:20
achso ist so ein futter für die großsittiche teuer?

j-c-w
05. December 2001, 15:21
Gu
Müsstest aber ein Häuschen oder ähnlichee für den winter bauen, sonst geht das mit den wellis und zebras auch nicht.
Naja Rotflügel kosten schon ein bisschen mehr

j-c-w
05. December 2001, 15:22
Hi
Also unter den Umständen wären schon Grassittiche am besten.
Sie sind billig(wenn man auf Börsen kauft) sind nicht laut, bräuchten aber in jedem Fall im Winter eine Wärmequelle.

Ich bin auch erst 16
Wo wohnst du denn?

Annika
05. December 2001, 15:26
ja habe ich ja gesagt nächste woche baue ich das aber immoment habe ich noch keine vorstellung wie groß das sein muß und wie ich das baun soll vieleicht weiß du ja weiter.

j-c-w
05. December 2001, 15:30
Hi Annika
Es müsste eine Hütte sein, die möglichst einen Betonierten Boden hat, eine Wärmequelle haben sollte und müsste auch so beschaffen sein, dass die Vögel dort mal auch mehrere Wochen bei großer Kälte sein können

Annika
05. December 2001, 15:31
und wie groß?

j-c-w
05. December 2001, 15:35
kommt auf die arten an, aber ich würde sagen für z.B. einige Grassittiche + die wellis und zebras
so 3x2x2 m (LxBxH) aber noch größer wäre natürlich besser:)
Und es müsste Strom dort sein, damit du es auch beleuchten und heizen kannst
Aber sowas kann imense stromkosten bedeuten

Florian15
05. December 2001, 18:05
Deine Voliere ist ja wirklich riesen groß8o .
Du willst bestimmt noch viele Vögel da rein stecken,deswegen mach das Schutzhaus nicht zu klein.
An Prachtfinken könnte ich die noch Reisfinken empfehlen.

MFG Florian(der auch erst 15 ist:D )8)

raptor49
05. December 2001, 21:21
Hi Annika,
wie wärs mit Perlhalsamadinen, Schmetterlingsfinken, Ringelastrild, Japanische Mövchen ?

cu

Tom

:)

sabine
05. December 2001, 21:27
hi tom

meinst du das wäre gut wenn wellis mit im spiel sind?
im allgemeinen wird ja immer abgeraten davon prachtfinken mit wellis zusammen zu halten. ich weiß jedenfalls aus eigener erfahrung das ich das nicht mehr machen werde. das risiko ist mir einfach zu groß.

j-c-w
05. December 2001, 21:41
aber da ist ja wohl auch die voliere nicht 10x15m

Annika
05. December 2001, 21:44
meine wellis würden den kleinen nie was tun da sie es gewohnt sind mit ihnen zuleben und soll ich mal was erzählen, weil mir das alle sagen!
Ich hatte mir 2 zebris gekauft die auch gleich eier gelegt hatten. (die wollte ich aber getränt von den wellis halten) nur dann starb die mutter und der vater konnte sie nicht alleine aufzihen dann habe ich überlegt weil sanny (welli) kein partner hat könte ich ja versuchen ob sie sie annimt. somit habe ich das nest und den vater mit ins zimmer gestelt und schon am 2 tag habe ich gesehen wie sanny sie mit goß gezogen hat und die kleinen denken wirklich es wäre ihre mutter!
ich weiß es war ein risiko aber es war die einzichste changs und die TA hat es mir zuerst auch nicht geglaubt das die kleinen denken sunny wär ihre mutter.

sabine
05. December 2001, 23:05
hi

also ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das die voliere 150 qm haben soll. da muß das schutzhaus ja so groß sein wie ein kinderzimmer !

@ annika das ist ja ganz schön und gut das die kleinen von dem welli? (hoffe ich habe das richtig verstanden :? ) großgezogen wurden. aber die zebrafinken sind dadurch fehlgeprägt, was soviel heißt das sie einen zebrafinkenschwarm nicht mehr als artgenossen ansehen sondern sich nur noch in der welligemeinschaft wohlfühlen 8o
und ob das sinn der sache ist ?

Annika
06. December 2001, 08:24
also das glaube ich nicht ich habe ja eine tier-pension deswegen auch der große käfig. und da fliegen meine zebris auch mit den anderren zebris mit. hund schlafen mit im zebrinest. die wellis haben ihr eigenes nest.

andi_be
06. December 2001, 13:12
:? Also verstehe ich nun hier irgendetwas nicht?:?

Mit dem Wort Wellis, sind doch Wellensittiche gemeint, oder.:?

Ganz kann ich das nicht verstehen:
Wellensittiche ziehen Prachtfinken auf?:? Futtertechnik?!?
Wellensittiche haben ihr eigenes Nest?:? Sind doch keine Nestschläfer?!?

Handelt es sich wirklich um Wellensittiche?

:? Andi_be:?

sabine
06. December 2001, 13:50
hallo andi

ja wellis sind wellensittiche ;)

aber ich versteh da auch nicht alles...:?

Annika
06. December 2001, 15:08
also meine wellis und zebris haben beide näster, schön große und da schlafen sie drin.

Bjoern
06. December 2001, 18:26
Hallo Annika auf die Volierengröße kannst Du wirklich stolz sein

Aber wie war das Du hältst deinen Hund mit in der Voliere:?
(ist wohl eher ein Hundezwinger:?
bist Du sicher Das dein Vögel nicht durch den Draht huschen

und irgenwie muß ich da andi zustimmen das geht doch gar nicht Futterübergabetechnisch zwischen Deinen Wellensittichen und den Zebrafinken
Wellensittiche sind keine Nestschläfer;)

Aber man lernt ja nicht aus8o

Annika
06. December 2001, 21:19
ich weis das wellis keine höllenbewohner sind aber meine machen es eben ich halte mein hund natürlich nicht im vogelkäfig:D

sabine
06. December 2001, 21:24
hi annika

sag mal wieviel volierendraht hast du denn für die voliere verbraucht? das würde mich bei dieser größe wirklich interessieren.

kannst du vielleicht ein foto von der voliere einstellen? ich würde das " gehege" echt gerne mal sehen. mir fehlt da jede vorstellung von.

Bjoern
07. December 2001, 07:16
Ach so dann habe ich da Wohl etwas falsch gelesen( die sache mit dem Hund)

Ja Genau das ist eine hervorragende Idee kannst Du ein Photo einscannen und allen beweisen das Du nicht übertrieben hast:p

andi_be
07. December 2001, 10:19
Der "Vogelkäfig", den Du hast ist ja riesig.:)

Du kannst mir glauben, 10x15m hätte ich auch gerne. Aber Bei uns ist der Garten nicht so gross. Da passt einfach so ein großer Käfig nicht rein.:) Habt ihr sooooo einen großen Garten?

Da hätten dann alle Pieper von mir Platz.
Und ich könnte noch mehr dazu kaufen.

Ist der Käfig aus Holz und Draht? Oder aus Eisen und Draht?

Wie viele Vögel hast du denn nun im "Vogelzimmer"?
Wie viele Wellensittiche? Und welche Farbe haben diese?
Wie viele grosse Zebrafinken hast du? Wie viel junge Zebraf. hast du?

tschüüüüüüüüüüüs
;)

Annika
07. December 2001, 13:43
ich habe 4 welli und 4 zebris aber ich holle mir noch 2 wellis foto kann ich nicht einscanen habe kein scanner und ich habe nicht viel draht verbraucht ca.6m meine wellis sind Blau weiß gelb und türkis.

j-c-w
07. December 2001, 15:16
Hi
10x15m und dann nur 6m Draht?????
Das geht aber nicht

Annika
07. December 2001, 16:07
doch wir haben eine terrase und da unter war nur müll und da habe ich die eine seite mit maschendraht zugemacht und jetzt ist es seine schöne voliere.

sabine
07. December 2001, 21:24
@ annika

also irgendwie haun deine maßangaben nicht hin ! wenn es eine terasse war mit 150 ! qm ( hab ich noch nie gesehen ) dann reichen meiner meinung nach keine 6 mtr. draht !!! auch nicht nur für eine seite ! was soll das für eine terasse sein??? am 2.12. hattest du übrigens geschrieben das der käfig "nur" 60 qm hat !

mag sein das ich dir jetzt zu nahe trete aber vor kurzem hattest du in einem anderen beitrag noch geschrieben das du vogelspielzeug verkaufen mußt weil du sonst deine zebri babys nichts zu fressen kaufen kannst, weil du nur sehr wenig taschengeld bekommst. ich denke mal das 200 dm dicke dafür reichen ! und dann nochwas, du versuchst auch ständig hier im forum deine zebrafinken zu verkaufen, was im übrigen nicht erlaubt ist. also ganz ehrlich gesagt ich weiß nicht was ich davon halten soll ! du wiedersprichst dich in jedem thread aufs neue !

@ all ich hoffe nicht das ich jetzt in ein fettnäpfchen getreten bin !

Bjoern
07. December 2001, 23:29
Annika
Tja Annika dann Laß dir mal etwas einfallen
Du schreibst Das Du nur 6m Draht verbaut hast:? bei 10x15 m sehr unwahrscheinlich und Du schreibst Das war eine Terasse Was denn Nun eine Terasse oder ein Müllabladeplatz:? und außerdem Maschendraht ist da ziemlich ungeeignet Da fliegen Deine Vögel doch durch das ist ja wie ein Portal für die Tiere
irgenwie steht diese Geschicht im widerspruch Da stimme ich sabine zu

Richi
08. December 2001, 11:37
kann euch beiden nur zustimmen!

sehr mysteriös ... :s !

Lighthouse
08. December 2001, 15:18
Es stimmt irgendwie schon das das ganze ein bischen mysteriös und unglaubwürdig klingt, aber mein gott sie ist 13, da kann man sich mich Massen schon mal vertuhen und ich glaub auch mit den Nullen beim Taschengeld und beim Zaun;)
klar ist es auch nicht toll wenn jemand die Regeln verletzt und Vögel im Forum verkauft aber deswegen muss ja nicht gleich das ganze Forum auf sie losgehen.
Ich hoffe ich hab nix falsches gesagt....

liebe Grüsse Lighthouse

sabine
08. December 2001, 16:21
Original geschrieben von light house
aber deswegen muss ja nicht gleich das ganze Forum auf sie losgehen.

hi light house

das tut hier eigentlich auch niemand. aber das ganze ist so undurchsichtig + mysteriös das sich glaub ich jeder schon seinen eigenen teil dazu gedacht hat. natürlich kann sich jeder mal vertun aber was soll man nun wirklich davon halten wenn in jedem thread was anderes steht :? ich möchte hier auch nur tipps und ratschläge geben, aber wenn ich mir so manches durchlese dann fällts mir wirklich mehr wie schwer !

Lighthouse
08. December 2001, 16:37
Ich hab das nich so schlimm gemeint mit dem "das ganze Forum auf sie losgehen"
Ich hab nur gedacht, dass sich wie du schon sagst jeder seinen Teil gedacht haben wird und das man ihr das nich zu dritt und wenn alle es lesen können sagen muss.
Versteh mich bitte nich falsch, ich finds ja auch n bischen komisch aber eben...

Liebe Grüsse Lighthouse

andi_be
08. December 2001, 18:52
Hallo an alle

ich denke, ebenso wie die meisten, dass hier etwas nicht stimmt. Aber dieses etwas ist ja von a bis z.

Ich bin bis jetzt auch sehr vorsichtig gewesen (13 Jahre "Jung") mit meinen Äusserungen.
Doch denke ich, ist Annika alt genug um hier die :D richtigen:D infos weiter zu geben. Und diese passen nun mal nicht zusammen.

Ebenso, wie schon v. Sabine erwähnt, die Kommentare in den anderen Foren.

Man muss sich im klaren sein, daß wir ja hier ja zusammenkommen, um Infos austauschen zu können, die einem vielleicht weiterhelfen können. Oder man erzählt etwas, was man zusammen mit anderen erleben will. ....

Aber: Ich finde wir sollten nun hier einhacken und dieses Thema beenden. lasst uns dieses Thema entweder schliessen oder haben wir die ursprüngliche Frage noch nicht beantwortet? Sollte die Frage noch nicht beantwortet sein, dann denke ich sollten wir dies noch tun.

ich denke dies ist das beste für uns, denn wir kennen Annika nicht (ist ja auch nichts im Profil). Lasst uns deshalb nicht "streiten":k

Also ich finde Thema schliessen.

sabine
08. December 2001, 22:13
ich denke auch wir sollten das thema als erledigt ansehen !

Lighthouse
10. December 2001, 11:35
Ich auch:)

Liebe Grüsse Lighthouse

Greenhorn
30. January 2002, 20:10
Hallo an alle,

Gut die Geschichte ist gegessen, aber solche Volieren hatten bei uns viele. Wir hatten insgesammt 2, die eine mit ca. 80qm und die andere so an die 100qm. Und beide 4.5m hoch!
Das Schutzhaus war auch groß genug ca. ne Doppelgarage, mit Strom und Heizung ( vom Haus gespeist )
Gut bei uns ging sowas, wir haben ca. 7000qm Garten.
Leider sind wir dann umgezogen und mußten alles Vögel weitergeben, war ne Heidenarbeit und hat viele Tränen gekostet.

In 5-6 Jahren will ich wieder zurück in den Norden und dort wieder wohnen.
Mal schauen ob ich mir wieder etwas aufbaue.

Mfg Greenhorn