Grisu ist tot

Diskutiere Grisu ist tot im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich fass es nicht der Vogel war nur drei Wochen hier . Gestern hat er noch singend und balzend auf der schaukel gesessen und nun ist er tot. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bentotagirl

Guest
Ich fass es nicht der Vogel war nur drei Wochen hier . Gestern hat er noch singend und balzend auf der schaukel gesessen und nun ist er tot. Es gibt keine äußeren Anzeichen für eine Krankheit. Er ist auch nicht abgemagert gewesen. das verstehe ich jetzt irgendwie überhaupt nicht.:traurig:
 
Ach Mensch Andrea, das tut mir leid. :trost:

Vielleicht ist er irgendwo gegen geflogen und hatte möglichweise ein schwaches Herz, die Albinos sind ja im Allgemeinen sehr anfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der kann nirgendwo gegen geflogen sein. Er war ja in der Volliere und wie gesagt es gibt keine Anzeichen. Ausserdem sollen Albinos nur in der zweiten oder dritten generation anfällig sein. Er war ja die erste . das kommt mir alles schon komisch vor.
 
Dann würde ich ihn obduzieren lassen, um ganz sicher zu sein.
 
Sittichmama schrieb:
Dann würde ich ihn obduzieren lassen, um ganz sicher zu sein.

Würd ich auch tuen , allein schon wegen der Anderen !

Tut mir leid für Euch :trost:
 
Das tut mir ja so leid. Jetzt mache ich mir echt Sorgen um meinen Percy.
@ alle, die beiden kommen vom selben Züchter und sind auch zusammen hierher gereist. Nicht das ihm auch noch was passiert. Er war von Anfagng an sehr ruhig. bisher dachte ich, er ist nun mal so. Jetzt habe ich aber doch Angst das Grisu und Percy vielleicht das gleiche haben.
 
hallo andrea,

das ist ja wirklich schlimm und tut mir leid :trost:
vor allem, wenns keine vorwarnung gab, also keine krankheitsanzeichen...
ich würde mich auch gerne anschliessen, lass den kleinen obduzieren :traurig:
 
Andrea, das tut mir wirklich leid. Er war ein so hübscher...

Tina, kannst Du Percy bitte extra setzen, bis Andrea das Obduktionsergebnis hat. Sicher ist sicher. *klopfaufholz*
 
@Antje extra setzten wird doch nciht mehr helfen denn er ist schon drei Wochen mit den anderen zusammen. Ausserdem denke ich nicht das Grisu was schlimmes hatte denn bei den meisten Erkrankungen gibt es Anzeichen und Symptome. De rvogel ist aber einfach nur tot. Keine Macken , nicht abgemagert , kein Durchfall . Nichts.
 
Ich persönlich würde es trotzdem machen bis die Todesursache geklärt ist. Man weiß ja nie, auch wenn ich nicht glaube, dass es etwas "schlimmes" war.

Auf jedem Fall ist es sehr schade. Hast Du den Züchter schon informiert?
 
wie lange dauert denn sowas, bis man das Ergebniß hat?
 
Der Züchter war nicht da.
Ich habe mich entschloßen den vogel nicht obduzieren zu lassen. Denn ich glaube nicht das er was schlimmes hatte. Ich werde weiter versuchen mit dem Züchter in Kontakt zu treten .
 
Ja aber ein so junger Vogel stirbt doch nicht mal eben so, oder?
 
Tina Einbrodt schrieb:
Ja aber ein so junger Vogel stirbt doch nicht mal eben so, oder?

doch, das kann durchaus vorkommen, leider. aber mir wäre die bestätigung von einem fachmann, dass der vogel wirklich "einfach nur so" gestorben ist lieber, als zu riskieren, dass es vielleicht doch nicht so war :nene:
 
Hallo Andrea!



das mit dem kleinen tut mir echt leid!!:trost:


Hatte auch mal einen beim züchter geholt!! War ein WK!!! Die hatte den eine halbe stunde lang durch die voliere gejagt bis sie ihn hatte!! Am nächsten Tag lag er auch tot in der voliere!! Das war echt schlimm! Und er war ja auch noch so jung!! würde auf jedem fall dem züchter bescheid geben!!;)
 
Tina Einbrodt schrieb:
Ja aber ein so junger Vogel stirbt doch nicht mal eben so, oder?

Normal ist das natürlich nicht , aber mach Dich jetzt mal nicht verrückt !
Es muss nicht sein , dass er eine Krankheit hatte , vielleicht hatte er auch einen Herzfehler oder sonst ein Organproblem ! :?
Percy,auch als Bruder kann kerngesund sein !
 
ohwe...du arme :trost:

und da sach ich noch,das albinos nicht oft lange leben :(
 
armer Grisu :( hatte doch noch so viel vor sich.

albinos nicht oft lange leben
kann ich nicht sagen, meine geht ins 10. Jahr und ansonsten top fit
 
hi andrea,

ohhhhhhhhhhhh gott wie schlimm 8o

du hast aber auch ein pech in letzter zeit :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grisu ist tot

Ähnliche Themen

LupiCharon
Antworten
7
Aufrufe
1.280
jofri
J
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.197
Tierfreak
Tierfreak
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.582
zwinker
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
970
basti-fantasti
basti-fantasti
Zurück
Oben