PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kakadus sind zu empfehlen

wild animal
26. January 2006, 20:00
Hallo,

nachdem mir vor ein paar Tagen mein kleiner Gelbhaubenkakadu gestorben ist, möchte ich mir dieses Mal ein Paar anschaffen, da ich diese Vögel toll finde, ich aber leider nicht den ganzen Tag Zeit habe, mich um den Vogel zu kümmern. Der letzte war schon sehr lange allein und da hab ich mich es einfach nicht getraut, da er zu sehr auf den Menschen fixiert war.

Nun, welche Kakadus sind nicht so "aggressiv" gegeneinander bzw. bei welchen ist die Gefahr nicht ganz so groß, daß am nächsten Morgen einer tot ist. Ich hab schon gelesen, daß es in Freiheit nicht passiert, aber es kommt nun mal vor.

Jetzt sag ich noch meine Lieblingsarten: Salomonen, Goffini, Gelbhauben, Weißhauben, Molluken, Inkakakadu. Wobei ich bei den letzten beiden Arten mir sicher bin, daß ich mir da kein Paar leisten kann. Ich studiere nämlich noch. Wobei ich mich schon mal für den Preis eines Inkakakadus interessieren würde!

So nun hab ich viel geschrieben. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Cu

PS: Ach ja Platzangebot: Innenraum ca 4x4x3m,Ausenvoliere 3x3x2m

Erich_
27. January 2006, 10:17
Gar keine halt, weils keine Haustiere sind.

"Warum", ist hier nachzulesen bzw. auf der radikal-kakadu-Seite.

bella
27. January 2006, 12:52
Deine Auswahl ist goldrichtig, da hast du dir genau die aggressivsten Arten herausgepickt...
Daß Kakadus grundsätzlich nicht als Haustiere geeignet sind, möchte ich so nicht unterschreiben, dein Paltzangebot ist ideal für Salomonen, Rosas oder auch Goffinis. Oder auch Nacktaugen oder Rotsteißkakadus.
Von den größeren Vertretern würde ich dir allerdings abraten.

Ein Inkakakadu hat die ähnliche Preisklasse wie die Molukken und das zu Recht. Solche Vögel gehören nach meinem Empfinden in Züchterhände, da sie wirklich sehr schwierig in der Haltung sein können.