PDA

Vollständige Version anzeigen : Kirby würgt

Wirschy1985
11. February 2006, 12:29
Mein Wellensittich Kirby(Weiblich) würgt ununterbrochen rum!Das komische ist das sie kein futter hochwürgt nur so durchsichtigen schleim!Und niesen tut sie!ich fall langsam echt vom glauben ab!war erst gestern meine anderen beiden Wellis beim Tierarzt abholen wo die diagnose*lieberkrank* also füttern ohne selber zu fressen war!und jetzt das!Was kann ich machen?8o 8o 8o

charly18blue
11. February 2006, 12:36
Hallo,

versuch Deinen TA heute noch zu erreichen. Ist er nicht erreichbar, schau mal hier nach ob ein TA oder eine Klinik in Deiner Nähe Notdienst haben http://www.vogeldoktor.de/ . Wenn Deine Kleine ununterbrochen würgt, hat das keine Zeit mehr bis Montag.

Liebe Grüße Susanne

Alfred Klein
11. February 2006, 12:41
Hallo,

In welchem Maße ist Dein Tierarzt denn vogelkundig?
Wenn ein Vogel Schleim herauswürgt ist das kein Zeichen von *lieberkrank* sondern ein sehr ernst zu nehmendes Anzeichen einer wahrscheinlichen Kropfentzündung.
Diese sollte schnellstmöglich diagnostiziert und behandelt werden.

Wirschy1985
11. February 2006, 13:48
Hallo,

In welchem Maße ist Dein Tierarzt denn vogelkundig?
Wenn ein Vogel Schleim herauswürgt ist das kein Zeichen von *lieberkrank* sondern ein sehr ernst zu nehmendes Anzeichen einer wahrscheinlichen Kropfentzündung.
Diese sollte schnellstmöglich diagnostiziert und behandelt werden.

meine anderen beiden sind gesund.bei dehnen ist auch ein kropfabstrich gemacht worden.bei Kirby ist das komisch sie reisst sich auch auf einer seite die federn aus dem Flügel,beißt sich in den Fuss etc...:? :? :?

Wirschy1985
12. February 2006, 16:11
das hatte ich vergessen zu schreiben: mein kirby reisst sich auch die federn am rechten flügel raus und zeiht schon ganz gerupft aus!keine ahnung warum!ps : sie würgt nicht mehr!

Alfred Klein
13. February 2006, 15:06
mein kirby reisst sich auch die federn am rechten flügel raus und zeiht schon ganz gerupft aus!keine ahnung warum Dafür gibt es einige mögliche Erkrankungen. Du solltest mit dem Vogel wirklich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
Daß der Vogel krank ist kannst Du wohl kaum übersehen. Rupfen, würgen - das sind doch keine normalen Dinge.