PDA

Vollständige Version anzeigen : schockiert: Karton mit Vögel im Müll

littlefisher
16. February 2006, 12:08
Hallo Zusammen !

Ich weiß nicht ob ich diesem Thread richtig bin! Also falls nein ein Entschuldigung für die Moderatoren:o

Ich bin völlig entsetzt 8o ! Ein Freund rief mich eben an der beim Bauhof arbeitet und erzählte mir dass er in einem Karton Vögel gefunden hätte , da er weiß dass ich Tierärzte in meinem Familienkreis habe bat er mich vorbei zu kommen und mich den Tieren anzunehmen !
Als ich den Karton sah war ich völlig entsetzt ! So etwas habe ich noch nie erlebt !!!! In dem Karton waren 27 Nymphensittich und 12 Wellensittiche die teilweise schon tot waren ! Ich bin direkt auf schnellsten Weg in die Tierklinik gefahren und die Ta hat sich ihrer angenommen zusätzlich habe ich noch eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht ! Ich bin völlig fertig und zugleich am Boden zerstört wie kann man so viel Tiere einfach wie Dreck auf den Müll werfen! Es waren so viele hübsche Vögel dabei !!! Ich hoffe das es wenigsten die restlichen schaffen werden, ich werde heute Abend mal anrufen !!!!
Ich versteh das einfach nicht !8o

Für die Zukunft wer seine Vögel im Umkreis von Düsseldorf loswerden will !
Habe ich eine alte Handy Nummer die ihr anwählen könnt ! Ich bin bereit die Tiere abzuholen und ins Tierheim zu bringen ! Ihr könnt mir anonym eine Sms schicken !!!Aber bitte bitte nicht wie Dreck auf den Müll werfen
Telefonnummer werde ich noch beifügen

:+kotz: :+kotz: :+kotz: :+kotz:

Andrea77
16. February 2006, 12:12
Hallo Ivonne,

schön, dass du dich der armen Tiere angenommen hast!!!
Möchtest du denn die Überlebenden über dieses Forum vermitteln? Wenn nicht, würde ich deinen Thread gerne ins Allgemeine Vogelforum verschieben, denn dort wäre er dann besser aufgehoben.

Ich drücke den Vögelchen ganz fest die Daumen, dass wenigstens einige das überleben. Es ist immer wieder traurig zu erfahren, zu was der Mensch fähig ist :traurig:

littlefisher
16. February 2006, 12:17
Hallo Andrea !

Tut mir leid ich wußte jetzt zuerst gar nicht wohin mit dem Thread !
Ich weiß noch nicht einmal ob die kleinen es überleben:traurig:
Verschieb mich am besten dahin wo du meinst wo der Thread am besten aufgehoben ist !

Gabi
16. February 2006, 12:28
Oh man, Yvonne, das ist ja wirklich grauenhaft und unvorstellbar und ich kann mir kaum vorstellen, wie Dir zumute war. Schon beim Lesen bekommt man eine Gänsehaut und riesige Wut, wie muß das erst sein, wenn man sowas wirklich erlebt und sieht. :traurig:

Super, daß Du und Dein Freund so schnell reagiert habt :zustimm: und ich wünsche den restlichen Kleinen, daß sie es gut schaffen und dann ein schönes neues Zuhause finden!

Sagany
16. February 2006, 12:30
hallo,
sollten die tier beringt sein kannst du den besitzer per züchternummer aufindig machen oder die polizei.
wg. anzeige

phorkyas
16. February 2006, 12:32
Hallo littlefisher!

Den Menschen soll mal einer verstehen. Keiner wird umgebracht, wenn er die Tiere ins Tierheim bringt. Da ist der einfach zu feige oder zu faul zu oder was geht so einem durch den Kopf???

Zum Glück hat die jemand gefunden, bevor sie alle erfroren sind.

Bei so vielen Tieren, kann das sicher ein Hobbyzüchter gewesen sein oder jemand der sich einfach überfordert hat mit so vielen Piepern. Aber warum schafft man sich dann so viele an??? Fragen über Fragen :(

Ich drück den Kleinen alle meine Daumen und Zehen (und was ich noch so zum drücken finde :) ). Gib auf jeden Fall Bescheid, wenn es was Neues gibt.

Lieben Gruß

Monsun
16. February 2006, 12:38
Hallo littlefisher,

deine Reaktion kann ich gut nachvollziehen!:trost:

Umso besser das du sofort gehandelt hast! ! ! ! :trost: *großes-dickes-Lob*:trost:

Wir drücken den armen Mäusschen die Daumen!!!!!!!!!:trost: :zustimm:

Halt uns auf dem Laufenden, Bitte!8)

littlefisher
16. February 2006, 12:47
hallo,
sollten die tier beringt sein kannst du den besitzer per züchternummer aufindig machen oder die polizei.
wg. anzeige

Hallo Sagany

Ist schon passiert es waren zwei tote Tiere dabei die Berringt waren !
Die Nummern hat sich die Polizei direkt aufgeschrieben ! Ich habe sie direkt vom Ta angerufen so dass sie sich die Tiere noch anschauen konnten und auch Fotos machen konnten !!

Chimera
16. February 2006, 12:54
möglichweise wurden die vögel aufgrund der vogelgrippefälle in deutschland "entsorgt"... ein befreundeter züchter hat mir schon eine verzweifelte mail geschrieben, dass viele menschen ihre bei ihm gekauften ziervögel wieder zurückgeben möchten, weil ihnen die weitere haltung zu gefährlich ist.

Silke_Julia
16. February 2006, 12:56
verdammter Mist, mir wurde echt übel vom Lesen. Wie kann ein Mensch nur so etwas fertigbringen, Vögel einfach im Karton auszusetzen? Ich bin echt aufgebracht, traurig und wütend. Was sind das für Menschen? Solche Menschen haben für mich kein Herz, ihnen ist es egal ob die Tiere erfrieren und was sonst auch immer.
Yvonne finde ich klasse von Dir, dass DU dich den Tieren angenommen hast.

Gut, dass die Vögel beringt sind, so bekommt man raus, wer diese Vögel ausgesetzt hat. Eine saftige Strafe soll er/sie bekommen. Macht zwar die Tiere auch nicht mehr lebendig aber ungestraft soll dasjenige nicht kommen.

Ich hoffe, dass die Anderen es überleben und ein liebevolles Zuhause finden.

Wer seine Vögel wirklich nicht mehr mag, kann sie ins Tierheim bringen oder Leute fragen, ob sie die Vögel aufnehmen wollen. Man bricht sich doch dabei nicht das Genick, zuzugeben, ich mag sie nicht mehr oder ich bin den Anforderungen nicht mehr gewachsen. Was auch immer, hoffe dass mit den Anderen alles gut geht.

Eine wütende Silke

Yellow Warbler
16. February 2006, 13:00
hallo,
wg. anzeige
Das ist so nicht ganz richtig. Woher willst du wissen das der bzw. die Züchter/in auch zuletzt der Besitzer der Vögel war??
Könnte ja gut sein das er die Vögel verkauft hat.
Aber sicher ist es einmal ein Anhaltspunkt.
VG, YW

minimaus
16. February 2006, 13:01
aber die vogelgrippe hat doch nichts mit ziervögeln zu tun sondernnurmit geflügel! Versteh nicht wie man so etwas machen kann! :nene:

die armen kleinen :(

Silke_Julia
16. February 2006, 13:05
aber die vogelgrippe hat doch nichts mit ziervögeln zu tun sondernnurmit geflügel! Versteh nicht wie man so etwas machen kann! :nene:

tja, das versteht wohl keiner. Ist wirklich traurig.

Anette T.
16. February 2006, 13:20
Oh mann, da fehlen einem ja die Worte8( . Was müssen die armen Kleinen nur mitgemacht haben. Bei dem Gedanken wird einem richtig übel.

Ich hoffe und drücke den noch Lebenden ganz feste die Daumen, das sie den Todeskampf doch noch überleben und ein ganz liebevolles Zuhause finden in dem sie ihre schreckliche Vergangenheit verarbeiten können.

Super, das du gleich gehandelt hast.:trost:

Viele Grüße
Annette

Andrea 62
16. February 2006, 13:28

Der Züchter ist aber verpflichtet, bei Sittichen die Ringnr. und den Namen + Adresse des Käufers zu notieren. Falls die Abgabe an Zoohandlungen erfolgt, müssen eigentlich auch diese das beim Weiterverkauf dokumentieren. Probleme gibt es nur, wenn die Vögel von privat zu privat dann einfach weitergegeben werden.
Eine ganz schlimme Geschichte, hoffentlich kommt man durch die Ringe dem Täter auf die Spur.

Sagany
16. February 2006, 13:36
Das ist so nicht ganz richtig. Woher willst du wissen das der bzw. die Züchter/in auch zuletzt der Besitzer der Vögel war??
Aber sicher ist es einmal ein Anhaltspunkt.
VG, YW
ja und der kann einem ja dann sagen an wem er die tiere weitergegeben hat

Moni
16. February 2006, 13:37
Was, waren nur zwei beringt oder nur zwei tot? Wenn die Mehrzahl unberingt war, deutet das wohl auf eine "illegale" Zucht hin.

feiwer
16. February 2006, 13:40
@ Andrea 62

das die Züchter die Adressen der Käufer notieren müssen ist richtig. Aber ich hatte z.B. mal den Fall das ein Arbeitskollege von mir einen Welli gefunden hat. Wir haben dann anhand des Rings auch den Züchter rausgefunden, der die Wellis an eine Zoohandlung verkauft hat und die dort hatten aber mittlerweile das Buch in der genau diese Adresse zu finden gewesen wäre schon nicht mehr da der Welli älter als 4 Jahre war.

Aber ich hoffe natürlich das man in diesem Fall was rauskriegt den sowas ist wirklich eine sauerei.8(

Moni
16. February 2006, 13:43

Lies mal ein bißchen hier im Forum, selbst hier wissen das viele nicht...

Andrea 62
16. February 2006, 13:45
... die dort hatten aber mittlerweile das Buch in der genau diese Adresse zu finden gewesen wäre schon nicht mehr da der Welli älter als 4 Jahre war.
... ja, in dem Falle ist es natürlich aussichtslos.

Geierfan
16. February 2006, 14:08
Bei so viel Grausamkeit fehlen einem echt die Worte. 8( Ich kann dich gut verstehen und finde es wirklich toll von dir, dass du dich der armen " Kerlchen" angenommen hast. Hoffentlich bekommt derjenige eine satte Strafe.Drücke allen noch lebenden Tierchen die Daumen, dass sie überleben und dann ein gutes, neues Zuhause finden, wo sie auch wirklich erwünscht und geliebt werden.
Den Vögelchen, die es leider nicht geschafft haben, geht es jetzt im Regenbogenland sicher besser, als bei seinem Besitzer.

Silke_Julia
16. February 2006, 14:20
als ich den Beitrag las, kam mir ein Gedanke: wenn ich den Platz hätte und ein eigenes Haus oder was auch immer, würde ich mich um Vögel kümmern, die keiner mehr haben möchte oder der Anforderung nicht mehr gewachsen ist, bevor sie irgendwo landen, wie in diesem Fall, und dann für ein kleines Entgelt oder Spende die Tiere in gute Hände geben (würde ich vorher alles kontrollieren und Stippvisite machen), aber in einer Mietwohnung geht das schlecht.

Ist mal nur so ein Gedanke, was mir durch den Kopf ging.

LG von Silke

littlefisher
16. February 2006, 14:45
Hallo !

Der Ta hat die restlichen auch einschläfern müssen ! Die Tiere waren alle in einem sehr schlechten allgemein Zustand !
:traurig:

Ich hoffe nur das sie etwas bei der Polizei erreichen!
Ich bin fertig mit der Welt :traurig: :traurig:

Silke_Julia
16. February 2006, 14:49
ach herrje, das macht mich unendlich traurig. Hoffentlich erreichen die bei der Polizei etwas.

Gruß von Silke, die nicht versteht, wie man so etwas machen kann:nene:

littlefisher
16. February 2006, 15:08
Also!

Hier an alle, die in Düsseldorf , Hilden , Haan und Langenfeld wohnen und ihre Tiere nicht mehr haben wollen / nicht mehr können !

Meine Handy Nummer lautet 0162-7980466

Ich stelle keine Fragen ich hole die Vögelchen ab und ich bringe die Tiere direkt ins Tierheim oder versuche einen anderen Weg zu finden ! Auch Anonym! Alle die mich privat kennen wissen wie tierlieb ich bin und dass es mir das Herz gebrochen hat in diesen Karton zu schaunen ! :traurig:

Ich möchte niee wieder so etwas erleben !

Monsun
16. February 2006, 15:27
Nein!

Das darf nicht war sein...... .

Toi, toi Yvonne ich hoffe du kannst noch anderen Tieren helfen!
Du hast ihnen sehr viel leid erspart!:trost:

thimmi
16. February 2006, 16:11
Hallo!
Da kommen einem ja echt die Tränen!!!
Wenn man die Personen ausfindig machen sollten,müßten die eine saftige Strafe bekommen.
So Leute dürften nie wieder ein Tier halten.
Aber leider gehen sie irgendwann ,irgendwo hin sehen ein süßes Tier,kaufen es und setzen es,wenn sie keine Lust mehr drauf haben,wieder aus.
Echt erschreckend wozu manche Menschen fähig sind!!!8o
Liebe Grüße Renate

phorkyas
16. February 2006, 16:15
Das ist ja traurig. Ich war so guter Hoffnung, daß die anderen noch überleben und in ein schönes Zuhause kommen.

Mir fehlen einfach die Worte!!!

Ich bin in Gedanken bei den süßen Kleinen und auch bei Dir littlefisher :trost:

Andrea77
16. February 2006, 16:47
Hi,

ich verschiebe den Thread mal ins allgemeine Forum....Es bricht mir das Herz, zu hören, dass die restlichen Vögel auch alle gestorben sind :traurig:

Geierfan
16. February 2006, 17:13
Diese Nachricht macht mich ebenfalls sehr, sehr traurig und wütend zugleich, ich hatte so gehofft.:heul:
Nun fliegen sie wieder alle vereint im Regenbogenland zusammen.
( Hoffentlich finden die denjenigen, der das zu verantworten hat)

Darkdream
16. February 2006, 17:47
ich bin einfach nur noch schockiert 8o
Ich kann es einfach nicht fassen... Diese Skrupellosigkeit - ich hoffe ihr habt Erfolg mit der Anzeige - ich drücke Euch die Daumen !

Allerdings kann ich mir auch vorstellen woher diese "Entsorgung" rührt vermutlich werden in nächster Zeit Tierheime etc... volllaufen...

cuxgirl8633
16. February 2006, 17:57
Das ist wirklich sehr sehr traurig aber ich denke auch das das jetzt zur bitteren Regel werden wird das die leute ihre Vögel einfach ganz entsorgen indem sie sie fliegen lassen oder einfach irgendwo in einem karton aussetzen!
Ich denke einfach das es andere Möglichkeiten gibt aber das es auch zudem sehr traurig ist das die Tierbesitzer sich nicht informieren.....
Ich selber muss zugeben das ich auch sehr sehr große Angst um maya habe wegen der Vogelgrippe aber ich habe gelesen udn mich schlau gemacht und hoffe das es stimmt das diese Krankheit nciht auf papageienvögel übertragbar ist!
Aber mir würde es nie einfallen maya einfach irgendwo auszusetzen...

Ist echt grausam die sollten die leute einsperren wirklich....

Sybille
16. February 2006, 18:24
möglichweise wurden die vögel aufgrund der vogelgrippefälle in deutschland "entsorgt"... ein befreundeter züchter hat mir schon eine verzweifelte mail geschrieben, dass viele menschen ihre bei ihm gekauften ziervögel wieder zurückgeben möchten, weil ihnen die weitere haltung zu gefährlich ist.

aber die vogelgrippe hat doch nichts mit ziervögeln zu tun sondernnurmit geflügel! Versteh nicht wie man so etwas machen kann! :nene: die armen kleinen :(

Allerdings kann ich mir auch vorstellen woher diese "Entsorgung" rührt vermutlich werden in nächster Zeit Tierheime etc... volllaufen...

Hallo zusammen,

ich bin gerade geschockt über dieses Ereignis... Die armen Kleinen...

Aber auch ich habe, ganz besonders seit heute morgen, die Befürchtung, dass ähnliche Dinge in nächster Zeit gehäuft vorkommen werden...
Eine Arbeitskollegin erzählte mir heute, dass sie über mehrere Ecken von einem Papageienbesitzer (wohl Amazonen) hörte, der aufgrund der Vogelgrippe seine beiden Papageien los haben möchte und auch nicht abgeneigt sei, diese zu töten, wenn es denn nicht anders ginge...
Ich werde mich nun bemühen, genauere Infos zum Besitzer zu erhalten, sodass ich mit diesem in Verbindung treten kann.

Leider ist es wohl doch so, dass viele Vogelbesitzer unwissend in Bezug auf die Gefährlichkeit der Vogelgrippe gegenüber Ziervögeln sind und durch ungenaue, überspitzte Medienberichte noch weiter verunsichert werden, sodass sie letztendlich nicht mehr weiter wissen. Und das Internet zur Informationsgewinnung ist gerade bei uns hier in der Gegend noch den wenigsten zugänglich...

Mich stimmen dieser Thread und das, was ich heute erfahren musste, sehr traurig ....

Darkdream
16. February 2006, 18:29
ich bin im Moment wirklich am überlegen ob ich meinem Schatz nicht vorschlage eine art notunterkunft zu miemen... wir haben dummerweise nicht viel mehr Platz und auch mobil nicht so die möglichkeit aber bevor solche dinge passieren wie hier geschildert... ?

Gruenergrisu
16. February 2006, 19:40
Hallo,
ich bin auch entsetzt, wie man sich zu so einer Tat hinreissen lassen kann. Im Moment grassiert im Münsterland die Psittakose in Züchterbeständen, und ich weiß ebenfalls von einem Bestand in Dinslaken. Es besteht die Möglichkeit, dass die Vögel krank waren und zur Vermeidung der Behandlungskosten und Folgen "entsorgt" worden sind. Daher die Frage an Littlefisher, ob der Tierarzt diesbezüglich einen Verdacht hatte. Wenn ja, wären Vorsichtsmaßnahmen bei den eigenen Vögeln angebracht.
Man kann heutzutage schon bei den Horrornachrichten von früh bis spät den Kopf schütteln, mit welchen Zeitgenossen man die Erde teilt.
Grüße und meine Bewunderung für die Hilfestellung für die armen Spätze.
Grüße

Wiesel
16. February 2006, 20:05
Ich werde es wohl nie verstehen, was in einem Kopf vorgeht, so etwas grauenvolles zu tun. Ich kann auch nur hoffen, daß die Polizei diesen "Tierfreund auf Zeit" findet. Er oder sie hat das bestimmt aus Angst vor der Vogelgrippe gemacht (ich spiel jetzt einfach mal den Hellseher). Diese Panik vor der Vogelgrippe geht mir echt auf'n Keks. Sicher ist sie gefährlich, aber einige Menschen reagieren ja, als wär die Pest hinter ihnen her.

Yvonne, meinst du, du erfährst von der Polizei etwas, ob sie den/die jenige erwischt haben?

Tommi
16. February 2006, 20:45
Hallo Sybille!

Leider ist es wohl doch so, dass viele Vogelbesitzer unwissend in Bezug auf die Gefährlichkeit der Vogelgrippe gegenüber Ziervögeln sind und durch ungenaue, überspitzte Medienberichte noch weiter verunsichert werden, sodass sie letztendlich nicht mehr weiter wissen. Und das Internet zur Informationsgewinnung ist gerade bei uns hier in der Gegend noch den wenigsten zugänglich...

Wenn man z.B. gerade hier im Forum Themen zur Geflügelpest liest trägt das nicht unbedingt zur beruhigung bei! Da wird gemutmaßt, spekuliert, Falsches behauptet und hellseherische Fähigkeiten haben da auch noch Einige! Es sind also nicht alleine unsere "sensationsgeilen" Medien, die zur Panik beitragen, auch hier und anderswo liest man Haarsträubendes!
Zum eigentlichen Thema möchte ich nicht viel sagen, wenn ich sagen würde was man mit diesem "Tierfreund" machen sollte, steht wohl morgen die Polizei vor der Tür! Einfach unfaßbar............

littlefisher
16. February 2006, 21:03
Hallo Zusammen !

Ich denke nicht , dass es etwas mit der Geflügelgrippe zu tun hatte !
Alle Tiere kamen aus schlechter Haltung ! Teilweise sind sie schon tot in den Karton gelegt worden einigen waren die Flügel amputiert worden anderen die Füße ! :+kotz: Das sagte mir die Tierärztin eben am Telefon ich habe mir das gar nicht so genau angeschaut , weil mein Nervenkostüm für so etwas zu zart beseitet ist ! Normalerweise hätten sich die Tiere durch den Karton knabbern können aber sie waren da schon zu schwach gewesen !
Die Tierärztin sagte mir noch dass sie eventuell eine Spur gefunden hat !
Ich werde morgen früh direkt mal bei der Polizei anrufen und nachfragen und hoffe das ich dort etwas in Erfahrung bringen kann !

Wiesel
16. February 2006, 21:12
Hoffentlich waren die Vögel dabei betäubt.

Bin schon auf deine Nachricht bezüglich Polizei gespannt.

Eliana
16. February 2006, 21:15
Bei allen Goettern - ich bin schockiert:+shocked: :nonono:
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Die armen Tiere. Ich kaempfe grad mit allen Mitteln gegen eine schreckliche Krankheit, die einen meiner Welli heimgesucht hat und da draussen rennt so ein $%^$%^6(zensiert) rum und schmeisst lebende Tiere weg wie Abfall, nachdem er/sie sie offenbar auch noch gequaelt hat.

Leider wird solchen Leuten nicht viel passieren, selbst wenn sie erwischt werden. Tiere (und das giltl eider insbesondere fuer die 'billigen' Voegel) werden hierzulande immer noch allzu oft als Sache behandelt, denn als lebende Wesen, die Schmerz und Angst genauso fuehlen wie wir.
So lange solche Tierquaeler nicht empfiindlich (und damit maeine ich nicht die paar Euro Geldstrafe, die heutzutage zu zahlen sind) bestraft werden, wird es immer wieder solche Fuzzis geben, die ihre Tiere behandeln wie Ware (klar, man hat sie ja auch gekauft), die weggeworfen wird, wenn sie nicht mehr gebraucht wird. 8(

Krätschi
16. February 2006, 21:19
Wahnsinnig traurige Geschichte.:angry:

owl
16. February 2006, 21:50
Hallo

Leider wird solchen Leuten nicht viel passieren, selbst wenn sie erwischt werden.
Das befürchte ich halt leider auch. WEnn ich mit 15 kmh überhöhter Geschwindigkeit durch ne Radarfalle fahre, bekomme ich ne saftigere Strafe, als eine/r der "billige" Vögel quält 0l

Bin entsetzt und sehr traurig, wenn ich an die Qualen der Vögel denke.

@ littlefischer - danke, dass Du die Vögel gerettet hast, auch wenn ihre Rettung den Tod bedeutet hat. Doch ohne Deine Hilfe hätten sie auch sterben müssen, nur halt langsamer und qualvoller :traurig: :traurig: :traurig:

Nein, wenn ich dran denke was die armen Piepser durchgemacht haben, mit ihren ampuierten Flügelchen und Beinchen.... ich bin entsetzt und kann gar nicht die passenden Worte finden, erst recht nicht für meine Wut und Abscheu gegen solche bestialische Grausamkeiten :+kotz:

Vogelgrippe: die Panikmache wegen selbiger, nimmt allmählich bizzare Auswüchse an. Und ich warte jetzt nur drauf, bis meine Nachbarn mich deswegen belästigen. Haben sie doch schon letzten Sommer ein Einflugloch unterm Dach für Spatzen zugemauert. Eigens nen Handwerker deshalb bestellt, denn die Spatzen haben auf ihren Gartenweg gekackt.
Was es für Leute gibt... es ist nicht zu fassen :+kotz:

Fest steht, dass ich zu meinen Geiern halten werde, egal wer oder was da kommen mag!!!

P.S: als bei uns Schnee lag, habe ich die Gartenvögel gefüttert. Sollte nochmal viel Schnee kommen, dann werde ich das auch weiterhin tun. Selbst wenn mich alle Nachbarn dafür hassen werden

Sagany
16. February 2006, 21:51
ih wer macht denn sowas? hört sich nach einem kranken jugendlichenstreich an...
manche zünden ja auch katzen lebend an und so was...:k

Tierfreak
16. February 2006, 22:08
Ich bin einfach nur schockiert 8o , tottraurig :traurig: und wütend 8( !

Bei der Geschichte läuft es einem echt eiskalt den Rücken runter.

Und das dann die armen Piper auch noch mit teils fehlenden Flügeln und Beinchen........., ne einfach zum heulen :heul:!

Ich wünsche mir nur, das die Täter gefunden werden und dass dies jetzt nicht zur Gewohnheit wird, auch durch die Vogelgrippe.
Aber ich fürchte auch, das nun mancher Vogel abgeschoben wird :( !
Bleibt nur zu hoffen, dass viele Leute ihren Abgabevögel wenigstens eine Chance lassen und sie ins Tierheim bringen, anstatt solche Gräueltaten zu vollbringen.

Die Menschen können so grausam sein, echt mir fehlen die Worte :traurig: !

Trotz allem, vielen Dank an Dich Yvonne und halte uns bitte auf dem Laufendem, wenn Du was Neues erfahren solltest!

Silke_Julia
16. February 2006, 22:34
oh man auch noch amputiert, das ist doch echt zum:+kotz:

Ich bin echt fassungs- und wortlos, kann das ganze nicht so fassen, ich stelle mir das gerade vor mit den Vögeln, uff aber darüber möchte ich jetzt nicht nachdenken. Ist schlimm das Ganze.

Eine vor wutkochende und traurige Silke

Sittichmama
17. February 2006, 06:47
Das Problem ist, dass wenn der jenige erwischt, er höchstens eine Geldstrafe erhält. Großartig wird in solchen Fällen leider nicht ermittelt.
Irgendwann kommt ein Schreiben, darin steht "Das Verfahren wird eingestellt!"

Menschen, die so etwas tun, sind für mich keine Menschen, sondern nur noch lebensunwürdige Subjekte.

Ich komme ja auch aus der Gegend wie Little, daher mein Aufruf: Wir sollten die Sache selbst in die Hand und ermitteln. Dann besteht noch eine Chance, dass der jenige für seine Tat verurteilt wird. Denn wenn man sich auf die Polizei verlässt, ist man verlassen.

alex
17. February 2006, 06:48
Hallo,

das die Leute Panik vor der Vogelgrippe haben und die Tierchen deshalb aussetzen, ist für für meinen Verstand ja noch einigermaßen nachvollziehbar, wenn auch nicht entschuldbar.

Aber dass den Tierchen Flügel und Beine ausgerissen wurden ist ja wirklich das Allerletzte. Solchen Leuten sollte man deshalb die Hände abha......, damit sie so etwas nie wieder tun können.

Traurige Grüße
Alex

Silke_Julia
17. February 2006, 08:44
Hallo,

das die Leute Panik vor der Vogelgrippe haben und die Tierchen deshalb aussetzen, ist für für meinen Verstand ja noch einigermaßen nachvollziehbar, wenn auch nicht entschuldbar.

Aber dass den Tierchen Flügel und Beine ausgerissen wurden ist ja wirklich das Allerletzte. Solchen Leuten sollte man deshalb die Hände abha......, damit sie so etwas nie wieder tun können.

Traurige Grüße
Alex

Hi Alex,

auch wenn die Leute Panik vor der Vogelgrippe haben sollten, ist es für mich nicht nachvollziehbar einfach Vögel in den Karton rein und in den Müll schmeissen. Dann gebe ich die Tierchen doch liebe ins Tierheim als irgendwohin zu schmeissen, nunja in dem Zustand in dem die Tiere waren, klar dass er/sie nicht ins Tierheim etc. bringt. Hätte er/sie gleich eine Anzeige an der Backe gehabt.

LG von Silke

Silke_Julia
17. February 2006, 08:44
Yvonne, hast DU von der Polizei schon näheres erfahren?

LG von Silke

alex
17. February 2006, 10:53
Hallo Silke,

so meinte ich das auch nicht. Natürlich ist so etwas nicht entschuldbar und natürlich kann man die Tiere auch ins Tierheim bringen, wenn man sie loswerden will.

Ich meinte lediglich, dass ich den (kranken) Gedankengang der Leute, die Tiere angesichts der Vogelgrippe auszusetzuen noch einigermaßen nachvollziehen kann, aber natürlich total verabscheue. Aber wie gesagt, den Vögeln die Gliedmaßen auszureißen ist für mich unvorstellbar und dass kann ich zumindest mit meinem Verstand in keinster Weise nachvollziehen.

Viele Grüße
Alex

Hexe Elstereule
17. February 2006, 10:53
Ich bin einfach nur noch fassungslos!8o 8o 8o 8o 8o
Aber manche Menschen verrohen einfach immer mehr, leider ein Auswuchs unserer egoistischen Gesellschaft. Ich denke, man sollte diese Tat an die Zeitung bringen (nur nicht Bild etc, die schreiben es nachher genau falsch herum)
Vielleicht kann man über Medien auch die verunsicherten Ziervogelhalter erreichen und ihnen Möglichkeiten aufzeigen, ihre Vögel auf vernünfige Art und Weise loszuwerden, wenn sie schon Angst vor Vogelgrippe etc. haben. Vielleicht können engagierte Leute in ganz Deutschland versuchen, >Vogelklappen< einzurichten, ich denke, sie werden durch die jetzige Situation sehr dringend gebraucht!?!
Ich kenne eine Journalistin hier im Landkreis, mit der werde ich jetzt die Möglichkeit eines vernünftigen Zeitungsartikels besprechen. Vielleicht hilfts.
Angie

littlefisher
17. February 2006, 11:30
Hallo Zusammen !

Polizei hat mir leider noch keine Auskunft gegeben können / wollen Ich weiß es nicht !

Ich habe gerade mit der Tierärztin gesprochen und sie sagte mir , dass auf dem Karton ,der Tiere ,wo ehemals der Adressenaufkleber war, noch der Name und die Anschrift lesbar war , da der jenige der den Karton verschickt hat, etwas zu fest durchgedrückt hat und dadurch sich die Schrift auf den Karton abgedrückt hat... ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will...
Die TÄ hat sofort bei der Polizei angerufen und ihnen Bescheid gesagt . Leider weiß ich nun nicht was dabei rum gekommen ist , da die Polizei mir keine Auskunft gibt ! :nene:

alex
17. February 2006, 11:34
Klasse!!!:beifall:

Hoffentlich erwischt man dieses Schwei.....!

Alex

pimi
17. February 2006, 12:05
oh mein gott...das ist unfassbar!8o 8(
wie kann ein mensch nur so grausam sein?:( 0l
die armen pieper...mir fehlen die worte!
ich hoffe, man findet dieses a...loch, sorry, aber da kommt mir das kalte grausen.
ich könnte für nichts garantieren, wenn der mir über den weg laufen würde. mit dem müßte man das gleiche machen!
ich drücke die daumen, dass die sucher erfolgreich verläuft.

Silke_Julia
17. February 2006, 12:45
Hallo Silke,

so meinte ich das auch nicht. Natürlich ist so etwas nicht entschuldbar und natürlich kann man die Tiere auch ins Tierheim bringen, wenn man sie loswerden will.

Ich meinte lediglich, dass ich den (kranken) Gedankengang der Leute, die Tiere angesichts der Vogelgrippe auszusetzuen noch einigermaßen nachvollziehen kann, aber natürlich total verabscheue. Aber wie gesagt, den Vögeln die Gliedmaßen auszureißen ist für mich unvorstellbar und dass kann ich zumindest mit meinem Verstand in keinster Weise nachvollziehen.

Viele Grüße
Alex

Hi Alex,

das kann hier keiner von uns nachvollziehen diese Brutalität. Ich verabscheue solche Menschen und ehrlich gesagt möchte ich mit solchen Menschen nichts zu tun haben. Würde ich die Freundschaft kündigen.

Mit den Vögeln ging mir die ganze Nacht nicht aus dem Kopf.

LG von Silke

Hotsalsa84
17. February 2006, 12:45
Ich bin auch sehr bestürzt und vorallem sehr sehr Traurig!
Diese Art von abartiger Misshandlung würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen!8(
Eine wirklich sehr sehr grausame Geschichte-die leider wahr ist:nene:

Silke_Julia
17. February 2006, 12:47
Hallo Zusammen !

Polizei hat mir leider noch keine Auskunft gegeben können / wollen Ich weiß es nicht !

Ich habe gerade mit der Tierärztin gesprochen und sie sagte mir , dass auf dem Karton ,der Tiere ,wo ehemals der Adressenaufkleber war, noch der Name und die Anschrift lesbar war , da der jenige der den Karton verschickt hat, etwas zu fest durchgedrückt hat und dadurch sich die Schrift auf den Karton abgedrückt hat... ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will...
Die TÄ hat sofort bei der Polizei angerufen und ihnen Bescheid gesagt . Leider weiß ich nun nicht was dabei rum gekommen ist , da die Polizei mir keine Auskunft gibt ! :nene:

Na, dann wird es doch hoffentlich einfach sein diesen zu finden.
Tja, die Polizei hält sich immer bedeckt.

LG von Silke

Wiesel
17. February 2006, 22:45
Na, dann ist das doch kein Problem mehr, den Täter zu schnappen. Aber wie schon geschrieben wurde, der bekommt höchstens eine (kleine) Geldstrafe und das wars dann.

floyd
18. February 2006, 09:00
...2004: auf der rückfahrt vom urlaub nach hause, kurze rast irgentwo in bayern, einfacher rastplatz an der autobahn. brütene hitze!

ich wollte nur meinen hund entwässern und bewässern....

mein hund fand aber einen umzugskarton mit zwei "käfigen" drin!

in käfig 1:
ein toter und ein lebender SEHR SCHOCKIERTER nymphensittich!
und zwei tote und zwei lebende kanarienvögel (ein kanarienvogel starb dann leider einen tag später!)

in käfig 2: 6 tote wellensittiche und sechs lebende wellensittiche!

sofort wurden die vögel mit wasser versorgt und die toten artgenossen entfernt! die toten verscharrte ich notdürftig unter einer art hecke. den weg zur polizei haben wir uns gespart, denn ALLE ringe waren entfernt (eindeutige verletzungsspuren, vor allem beim toten nymphensittich! und der karton war auch ohne weitere hinweise.)

die wellensittiche kamen bei einem bekannten unter-es geht ihnen sehr prächtig!!!

den nymphensittich nahm ich erstmal auf, der war so geschockt, dass er tagelang nur auf dem boden saß und keinen ton von sich gab, erst ein dazugekauftes weibchen half ihm auf die sprünge ins neue leben! er lebt jetzt auch glücklich bei dem bekannten, der auch sehr glücklich mit ihnen ist!!!

der letzte überlebende kanarienvogel verstarb leider bei mir letztes jahr.

grüße floyd

Monsun
18. February 2006, 09:45
Hallo Angie,

dein Vorschlag mit den Medien ist suuuper! ! ! :beifall:

Wie wär's wenn wir alle HundKatzeMaus anschreiben???:?
Es ist eine sehr bekannte Tierserie, also warum nicht?

Oder vielleicht könnte ja Ann Castro, mit denen mal sprechen?:)
HKM war ja schon bei ihr!

Was meint ihr?

littlefisher
18. February 2006, 09:51
Hallo Floyd,

Das ist auch eine sehr traurige Geschichte dann kanst du auch nachvollziehen was das für ein Schock für mich war in diesen Karton zu schauen !

Ich komme da immer noch drüber weg :traurig: :traurig: :traurig:

Aber wenigstens haben die Hälfte deiner Vögel es überlebt !:zustimm:

Ich denke auch das der Typ versucht hat die Ringe zu entfernen , vielleicht waren die anderen Ringe zu und deshalb hat er ....8o
Nur bei Zwei hat er es vergessen

Ich weiß nicht aber ich glaube so kranke Gedanken kann keiner nachvollziehen.. Ich hoffe nur das der Typ richtig einen auf den S.. bekommt

Silke_Julia
18. February 2006, 09:58
das mit den Medien ist eine wirklich sehr gute Idee. Da werde ich auch unsere Zeitung anschreiben. Ich hoffe dann, dass sie einen Artikel machen werden und ich verweise dann auf das Forum und auf den Thread hier. Dann können sich die Menschen hierher wenden, wenn sie ihre Vögel nicht mehr wollen. Besser so, als wenn sie in den Müll geschmissen werden oder aber an einem Rastplatz gefunden werden.

LG von Silke

littlefisher
18. February 2006, 10:22
Hallo !

Mit dem Veröffentlichen finde ich eine Gute Idee !
Aber ehrlich gesagt habe ich da etwas Bauchweh !
Vielleicht könnte man die Geschichte an sich veröffentlichen . Aber ich möchte nicht das mein Freund damit hineingezogen wird ! Er hat hinter dem Rücken von seinem Chef mich angerufen .....
Und ich habe Angst dass dann der Typ meine Adresse herausfindet und ich nachher noch Probleme bekommt !

Vielleicht könnte man damit etwas warten und später den Artikel abdrucken damit kein Zusammenhang mehr besteht das habe ich mir nämlich überlegt !

Ich hatte auch mal einen Nachbarn wegen Katzenquälerei angezeigt und das Ordnungsamt hatte bei ihm 6 Katzen herausgehholt und dann habe ich regelmäßig eine vergiftete Frikadelle vor der Haustüre liegen gehabt oder eine Bratwurt deren Inhalt Stacheldraht war .
Ich werde damit noch etwas warten bis ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist

littlefisher
18. February 2006, 10:38
Aber ich habe da eine Idee !

Wie wäre es wenn wir alle für eine bestimmtes Gebiet ein Nottelefon errichten !

So wie ich jetzt für Düsseldorf Langenfeld etc meine Nummer und für stadt köln wuppertal die Nummer und Bochum die Nummer Vielleicht könnten wir uns da zusammen finden ! Das fände ich persönlich ziemlich gut !

Und das dann mit dem Hintergrund was Floyd und ich erlebt haben publik machen

Ich denke damit könnten wir vielmehr erreichen und es würde bestimmt vielen Tieren damit geholfen

birgitt
18. February 2006, 10:51
Hallo alle Zusammen,

wenn ich dass lese kann ich nur noch weinen,
es ist einfach zu traurig.

Gruss birgitt

Hexe Elstereule
18. February 2006, 11:19
das mit dem Nottelefon habe ich auch schon überlegt, ich wäre für den Rhein-Sieg-Kreis dazu bereit, es wäre aber schön, wenn sich auch ein paar Mitstreiter finden würden, denn wer weiß, wie noch alles kommt; sonst ist man im schlimmsten Fall Tag und Nacht für die Pieper ununterbrochen im Einsatz....
Ich werde hier auf jeden Fall die Zeitungen mobilisieren und das Lokalradio, die angesprochene Journalistin trifft sich nächste Woche mit mir. Es geht ja um das Thema allgemein und daran hat bestimmt noch niemand gedacht, dass Vogelbesitzer jetzt versuchen werden, ihre Vögel loszuwerden.
Das alles muß auf jeden Fall gut durchgeplant werden.
Viele Grüße
Angie

Monsun
18. February 2006, 11:20
Hallo,

Yvonne, das ist auch eine super Idee!!!!:dance: :trost: :prima:

Aber: Es haben nunmal nicht so viele Menschen Internet wie einen Fernseher, leider.:(

littlefisher
18. February 2006, 11:25
Ok wenn das Thema allgemein betrachtet wird und keine Namen veröffentlicht werden . Bin ich dabei ! Habe nur keine Lust das dieser Psychopat vor meiner Türe steht !

Das finde ich gut dann sind wir schon zwei ! Bei mir haben sich auch schon einige gemeldet , die bereit wären Pflegestellen zu Verfügung zu stellen bis die Kleinen ein Neues Zuhause gefunden haben !

Monsun
18. February 2006, 11:49
Das ist wirklich toll, dass es so schnell geht!:freude: :trost: :beifall:

littlefisher
18. February 2006, 11:51
was heißt schnell ? Wir sind ja erst zwei :(

Monsun
18. February 2006, 11:56
Ja, aber immmerhin, außerdem kann ich ja auch mitmachen!:zwinker:

Wo sollen wir eigentlich unsere Rufnummern reinstellen?:?

Sollten wir dazu dann einen eigenen Thread aufmachen?
Am besten den dann oben hinpinnen!:zustimm:

floyd
18. February 2006, 12:44
ich muß in einer halben stunde noch mal beim tierheim anrufen, da ist gerade niemand, nur ein "herr anrufbeantworter"

also ich habe bei dem fund der armen federbälle mehr "tobsuchthaltig" reagiert und dann die käfige ziemlich wütend und motzend zum auto geschleppt!

werde also gleich folgendes machen:

ich werde mit dem tierheimleiter reden und mich ihm als vogelpflegestelle zur verfügung stellen. mal sehen wie der vorschlag entgegen genommen wird.

denn ich glaube das leute, die ihre vögel oder auch andere tiere in kartons etc. "entsorgen", oder die piepmätze einfach fliegen lassen (wie im forum ja auch schon mal vor kurzem berichtet wurde), sich nicht hier im forum befinden und notfalltelefonnummern suchen. versucht es aber trotzdem mal!

grüße floyd

littlefisher
18. February 2006, 12:54
Vielleicht sollten wir ein neuen Thread aufmachen Wo wir Vorschläge sammeln wie man am besten dieser Aussetzterei ein Ende macht!

Was haltet ihr davon ?

Darkdream
18. February 2006, 14:57
ich kann bisher noch nix zusagen etc.. ich muß erstmal meine Möglichkeiten prüfen und wollte darüber auch mal mit dem Tierhheim reden. Ich gebe dann nochmal bescheid.

Silke_Julia
18. February 2006, 16:06
mir fiel da gerade etwas ein:

ich habe mal in einer Firma gearbeitet, dort arbeitete ein Mann, der sich stark für den Tierschutz engagiert, er ist Vorsitzender unseres Tierheimes.
Ich kann ihn kontaktieren, mit ihm einen Termin ausmachen und ihm von der Geschichte erzählen und was wir vorhaben. Vielleicht gibt es da Unterstützung.

Nottelefon ist auch nicht schlecht, bloß sollten sich mehrere zur Verfügung stellen, nicht dass nur einer immer an der Strippe ist und auch Uhrzeiten festlegen an der jemand zu erreichen ist.

LG von Silke

Hektor190e
18. February 2006, 16:46
lese erst heute davon , 8( hoffe die sau können die grünen ermitteln , dann müste man sofort den namen und anschrieft bekannt geben und ihn mal freundlich besuchen ( natürlich auch mit einem kartong).:trost:
finde eure idee mit dem nottelefon echt klasse , aber glaube nicht das das so einfach funkt, die leute könnten ja jetzt auch sich beim tierheim melden und sagen wo sie das tier abstellen , die fahren dann auch dort hin und holen die tiere , aber wie man sieht machen es die leut trotzdem nicht. aber trotzdem toller gedanke könnte mir auch gefallen.
gruß ingo

Reginsche
18. February 2006, 19:52
Wozu sind Menschen denn noch fähig????
Es ist so grausam.
Auch ich habe mal eine Tüte gefunden.
Inhalt, zwei winzige Katzenbabys.
Wir mußten sie mit der Flasche aufziehen aber sie haben es überlebt.

Für unseren TA bin ich jetzt auch Ansprechpartner für Papageien.
Zwei, die über den TA gekommen sind habe ich ja jetzt gerade hier bei mir.
Moses und Freda.
Unser Tierheim ist da ziemlich überfordert mit solchen großen.
Deswegen habe ich jetzt dieses Amt übernommen.

Vogelklappe
18. February 2006, 21:26
Meine Handy Nummer lautet...Ich stelle keine Fragen ich hole die Vögelchen ab und ich bringe die Tiere direkt ins Tierheim oder versuche einen anderen Weg zu finden ! Auch Anonym! Setz' eine einzige Anzeige in die Zeitung "Bitte nicht aussetzen, kein finanzielles Interesse, Tel..." - und Du bist voll. Kann ich in jedem Jahr nur einmal machen, und nun weißt Du auch, woher mein Name kommt. Natürlich erreicht man damit nie alle.

Anrufe wie "Holen Sie den denn auch heute noch ab, weil morgen fahren wir in' Urlaub und dann müssen wir die Balkontür aufmachen" waren leider keine Ausnahme. Von einer Pflegestelle in NRW erfuhr ich außerdem letztes Jahr, daß es eine neue "Mode" unter Jugendlichen ist, Tiere zu quälen und dabei zu filmen; die Videos werden auch getauscht. Vielleicht fragst Du 'mal bei der dortigen Polizei, ob diese "Szene" bekannt ist.

Das "Entsorgen" von Vögeln dürfte jetzt noch zunehmen. Habe seit gestern vier Taubenküken eingesammelt; Ihr könnt Euch nicht vorstellen, welche Panik manche Leute haben. Die schrien mich teilweise an "Nicht anfassen !".

Es wäre klasse, wenn es mehr Aufnahmestationen gäbe, aber bereitet Euch gut auf die "Überschwemmung" vor. Und, littlefisher, dann brauchst Du auch ganz schnell ein dickeres Fell. Kannst es mir glauben.

littlefisher
19. February 2006, 21:51
Hallo !

Das ist wirklich eine gute Idee !

was mich ehrlich gesagt etwas verwunderte war ja die Tatsache warum die Tiere nicht in einem Tierheim abgegeben worden sind und stattdessen auf dem Müll geworfen worden sind !
Ich habe mir mal das Tierheim in Düsseldorf angeschaut und da muss man Geld bezahlen , wenn man ein Tier abgeben will ! Man muss dort pro Vogel 5 euro bezahlen und 8 euro wenn der Vogel ohne Käfig ist *staun*
http://www.tierheim-duesseldorf.de/01882192320b0bd29/01882192320dae312/index.html
Da wären bei 39 Vögeln ja richtig was zusammen gekommen !

Christianchen
19. February 2006, 22:10
Hm, ich war schon auf vielen Tierheimseiten, aber diese hier finde ich komisch. Vor allem die Anlagenhunde im Sonderangebot... Seltsam. Auch habe ich noch nie gehört das man bei Abgabe bezahlen muss. Das kenne ich von den Tierheimen hier auch nicht. Wer zahlt denn für ein Tier, dass er wirklich loswerden will? Da ist Aussetzen doch vorprogrammiert. Grüße

littlefisher
19. February 2006, 22:17
.Wer zahlt denn für ein Tier, dass er wirklich loswerden will? Da ist Aussetzen doch vorprogrammiert. Grüße

Irgendwie war das auch mein Gedanke *mmmhhh*

maxi81
20. February 2006, 00:48
in Bochum muss man auch zahlen wenn man ein Tier abgeben will genauso in München

Karin G.
20. February 2006, 12:23
Hallo zusammen
vermutlich handelt es sich hier (http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1122331#post1122331) nicht um Engagierte aus dem Forum?

Freizeitzüchter
20. February 2006, 14:41
Hallo Cuxgirl :zwinker:

Ich selber muss zugeben das ich auch sehr sehr große Angst um maya habe wegen der Vogelgrippe aber ich habe gelesen udn mich schlau gemacht und hoffe das es stimmt das diese Krankheit nciht auf papageienvögel übertragbar ist!
Aber mir würde es nie einfallen maya einfach irgendwo auszusetzen...

Ist echt grausam die sollten die leute einsperren wirklich....

Da muß ich dir die Hoffnung nemen, denk mal an den Papagei der voriges Jahr in England in Quaranete saß und wegen Vogelkrippe verendet ist.
Ich würde raten die Vögel rein zu hollen, wenn sie keinen Kontackt zu Wildtiere haben, dann können sie sich nicht anstecken. ;)
Es ist ein Krippevierus, die übertragung ist nur mit Kontackt zu erkrankte Tiere möglich.

:0- :zwinker: :0-

Darkdream
21. February 2006, 06:34
nur kurz, am Sonntag wurde bei Hund Katze Maus darum gebeten die Vögel nicht fliegen zu lassen und das kein Grund zur Panik besteht. Hattet ihr sie darum gebeten oder war das evtl. glücklicher zufall ?

Ich konnte übrigens noch nicht mit TH reden... war gestern beim Zahnarzt...

Monsun
21. February 2006, 06:39
Oh nein, das hab ich verpasst!:(

Croelchen
21. February 2006, 09:00
Hi,

wegen dem bezahlen in Tierheimen, ist in Ludwigshafen genauso....

Ich hab nen flugunfähigen (!!!) Welli aus dem TH geholt der angeblich zugeflogen war.

Hab nachgefragt wie das denn gegangen sein soll mit der zufliegerei, da meinte die Dame nur:

"Irgendwann hört man auf zu fragen.... Hier wurden sogar schon Hunde mit Halsband und Impfpass abgegeben, die angeblich zugelaufen sind. Da man für die abgabe von Fundtiere ja nix zahlt......"

Finde es traurig wenn man nicht mal bereit ist nen allerletzten Euro auszugeben um wenigstens sicher zu sein das das TH das Tierfutter fürs (ex-)eigene Tier zahlen kann...

LG Caro

Hexe Elstereule
21. February 2006, 10:17
Hallo zusammen
vermutlich handelt es sich hier (http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1122331#post1122331) nicht um Engagierte aus dem Forum?
So etwas würde ich sowieso n u r mit Absprache/ Unterstützung von Tierheim /Tierschutzverein machen, sonst kann es leicht passieren, dass man in schnell Probleme am Hals hat, die man nicht mehr überblicken kann; bei aller Tierliebe!
Viele Grüße
Angie

sunnymami
21. February 2006, 11:51
bei uns in burghausen muß man auch zahlen wenn man abgabetiere hat...und das nicht zu knapp...genauso wenn man eins aufnimmt..dann sind die preise noch höher...

huipui
21. February 2006, 16:25
Da isses manchmal nicht wirklich erstaunlich, dass viele Tiere nicht abgegeben werden und oder kein neues Zuhause finden. :(
Is halt billiger, man holt sich ein kleines Kätzchen für umme als nen alten Kater - bei dem man nicht weiß wo er herkommt und was er schon durchgemacht hat - und muss noch Geld bezahlen. Das ist nicht wirklich ein Ansporn für viele Leute ... :k

Moni
21. February 2006, 16:30
Naja, aber die Tierheime müssen ja auch irgendwie Geld verdienen. Und das ist nun mal ihre einzige Möglichkeit.

lynx
21. February 2006, 16:41
Naja, aber die Tierheime müssen ja auch irgendwie Geld verdienen. Und das ist nun mal ihre einzige Möglichkeit.

In Hamburg wird das Tierheim von einem Tierschutzverein getragen - durch die Mitgliedsbeiträge. Auch Spenden werden gerne angenommen und wohl auch gegeben.

Ich denke, es wäre total kontraproduktiv, wenn ein Tierheim allein von den Einnahmen aus Tierverkäufen oder -annahmen leben müßte. Denn wirtschaftlich wird ein Tierheim niemals sein können.

Gruß
Bine

Moni
21. February 2006, 16:45
Ja gut, aber ich denke nicht, dass sich die Kosten allein dadurch decken lassen?

Katzenfreundin
21. February 2006, 16:58
Hallo ,
es ist auch bei uns in Hamburg üblich für ein Tier das man abgiebt zu bezahlen.
Ich war vor ein paar Jahren in unserem Tierheim in der Süderstrasse und traf auf dem Parkplatz einen Mann mit einem ganz süssen Chihuahua,ich fragte ihn ob er den Hund aus dem Tierheim geholt hätte.
Er erzählte mir der Hund gehörte seiner allten Mutter die im Krankenhaus mit Krebs liegt und sterben würde.
Seine Familie und er wollten den Hund nicht und deshalb sollte er im TH.abgegeben werden,aber er sollte 300 DM Abgabegebühr bezahlen,das war ihm zu teuer deshalb wollte er den Hund verschenken und ich habe ihn mitgenommen obwohl ich schon 2 hatte,er war zwar schon alt und herzkrank aber er hatte bei mir noch ein paar schöne Jahre.
Ob nun eine Abgabegebühr in der Höhe unbedingt sein mussß ?

littlefisher
21. February 2006, 17:13
Das mit der Aufnahmegebühr finde ich total in Ordnung ! Da überlegen sich die Leute dreimal ob sie sich ein Tier anschaffen !

Aber mit der Abgabegebühr ! Auf der einen Seite klar man wird irgendwo daran gehindert das Tier "einfach" abzugeben ! Auf der anderen Seite ist es kein zusätzlicher Ansporn die Tiere willkürlich auszusetzten oder irgendwo anzubinden ?
Ich weiß nicht ich bin ehrlich gesagt da etwas zwiegespalten .

floyd
21. February 2006, 17:25
...erreichte jemanden im örtlichen tierheim, wohl ein junges lehrmädchen, ich fragte nach abgabevögeln aufgrund von vogelgrippe,

antwort: "ne, wir haben keine."
ich könnte mich als pflegestelle anbieten,
antwort: "nein danke."
(in ordnung, wenn kein bedarf besteht)

ich fragte dann speziell nach rosenköpfchen (suche ja zwei ältere männer), gegenfrage: "was ist das? sind das kaninchen?"
(herr schmeiß hirn vom himmel!)
ich (geduldig): "nein, das sind agaporniden"
antwort: "hä?"
ich: "unzertrennliche!?"
antwort: "was soll das denn sein, ich verstehe sie nicht"
:+klugsche ich, noch geduldiger: "zwergpapgeien..."
antwort: "ach so, ne, da müssen sie in einen zooladen gehen"
ich: "danke" (...fürs gespräch)

grüße floyd

Hotsalsa84
21. February 2006, 17:40
herr schmeiß hirn vom himmel!

Das ist ja wirklich unglaublich!
Nicht schlecht dieses Lehrmädchen!
Aber ich finde es schon traurig,dass das Mädel so unerfahren ist und dazu noch jede Hilfe abdankt.
Also ein bisschen sollte man sich, den Tieren zu liebe, auskennen.
So würde die Vermittlung auch besser klappen:?

Charlotte28
21. February 2006, 18:46
hi floyd,
ich finde, da ist Dein Urteil etwas zu hart.
Man muss davon ausgehen, dass in den Tierheimen nicht nur Fachpersonal sondern auch viele Ehrenamtler arbeiten. Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand nicht weiß was Rosenköpfchen sind. Ich habe selbst 3 Jahre im Tierheim in einer kleineren Stadt gearbeitet und habe auch dort Telefondienst gemacht, wenn die Tierheimleiterin gerade in der Beratung war. Und wenn mich jemand nach Rosenköpfchen gefragt hätte, hätte ich es auch nicht gewußt, zumal die Hauptvertreter in Tierheimen Hunde und Katzen und nicht unbedingt Agaporniden sind. Man kann nunmal nicht jeden Vogel kennen.

grüße von charlotte

Monsun
21. February 2006, 19:03
Also ein bisschen sollte man sich, den Tieren zu liebe, auskennen.

So sehe ich das allerdings auch!:zustimm:

Charlotte28
21. February 2006, 19:56
Ja ein bisschen...
Aber was erwartet ihr? Das sich jeder, der sich im Tierheim ehrenamtlich einsetzt, ersteinmal ein Fachbuch zu den im Haushalt gehaltenen Papageienarten anliest. Mensch, wer einmal im Tierheim gearbeitet hat neben Job, Schule oder Studium, der weiß, dass man dort vor Arbeit fast umkommt.
Und da gibt es weitaus wichtigere Dinge zu tun und im Kopf zu haben, als zu wissen, dass ein Rosenköpfchen zu den Agaporniden gehört und namentlich auch als Unzertrennlicher bekannt ist.
Das ist doch Haarspalterei.

Grüße charlotte

Loonamarie
21. February 2006, 20:46
Ja ein bisschen...
Aber was erwartet ihr? ... Mensch, wer einmal im Tierheim gearbeitet hat neben Job, Schule oder Studium, der weiß, dass man dort vor Arbeit fast umkommt.
Und da gibt es weitaus wichtigere Dinge zu tun und im Kopf zu haben...dass...
Das ist doch Haarspalterei.
Grüße charlotte

Meine Erfahrung ist eigentlich, dass Menschen sich in Bereichen, die sie interessieren, von allein (weiter-)bilden. Ein gutes Beispiel -und vielleicht direkt eine Empfehlung für die beschriebene Mitarbeiterin des Tierheimes- ist dieses Forum :)
Leute, die auf die Weise abgefertigt werden, wie sie Floyd beschrieben hat, werden sich demnächst eher nicht mehr ans Tierheim wenden, wenn sie ein Tier aufnehmen wollen. Damit ist den heimatlosen Gesellen dann wirklich kein Gefallen getan. (...und die Leute mit der furchtbar vielen Arbeit haben dann noch mehr). Ein Rosenköpfchen zu vermitteln finde ich persönlich mindestens ebenso wichtig, wie ihm das Futter hin zu stellen.
Ich denke schon, dass wer sich engagiert oder sogar dort im Tierheim angestellt ist, zumindest das Bestreben haben sollte, sich möglichst viel Wissen anzueignen. Es leben halt nicht nur Hunde und Katzen dort, die jeder kennt.
Bei meiner letzten telefonischen Anfrage im Tierheim Berlin bekam ich freundlich und kompetent Auskunft auch zu weniger bekannten Vogelarten...und sogar noch Anschriften von Tiersittern für die Urlaubsbetreuung.
Wer sich nicht für Tiere interessiert, sollte vielleicht eher Bürokaufmann oder Friseur weren....aber im Tierheim arbeiten?! Auch Studentenjobs gibts anderweitig.
Viele Grüße an alle,
Loona

Andra
21. February 2006, 21:08
Hallo Yvonne:traurig:

ich habe Deinen Beitrag gerade erst komplett gelesen 8o Annette hatte mir berichtet.....

Die armen kleinen Murkel, was müssen die gelitten haben :+shocked: da bemühen wir uns alle zusammen um einzelne Problemtiere, damit sie eine glückliche Zukunft haben wenn sie schon keine schöne Vergangenheit hatten, und da schmeisst so ein gewissenloser Mensch gleich eine ganze Kiste mit misshandelten Tieren in die Gosse8(

Es tut mir sehr weh, mir dieses Leid nur vorzustellen, und Du hast so tatkräftig trotz diesem schockierenden Anblick gehandelt:traurig: das hat Dir sicher sehr schlimm zugesetzt ...

Wenn ich helfen kann, dann bin ich dabei. Hast Du eine Vorstellung, wie wir das organisieren können? Einsammeln und aufnehmen bei Abgabe ist kein Thema, wer hilft uns dann weiter? Gibt es Verbindungen zu Tierheimen?

Ich fürchte auch, es könnte eine Flut von Vögeln freigesetzt werden. Die Menschen haben Angst und ich habe auch schon etliche Diskussionen durchgestanden, mit Leuten, die ,wie ich dachte logisch denken und Argumenten zugänglich seien........

Als ich die Aufnahmen rund um Hiddensee aus der Luft gesehenn habe, die vielen wunderschönen noch lebendigen Schwäne und die verendeten Tiere, da war eine grosse Trauer in mir. Dieser Verlust, er trifft uns alle!

Dass ich meine Agas schütze, gar keine Frage. Aber auch die anderen Vögel müssen vor diesem Qualvollen Schicksal der toten Vögel in der Kiste beschützt werden. Wie packt man das am besten an?

Wichtig wäre eine feste Abgabestelle, die erst mal die Tiere auffängt. Ich biete mich an für aufnehmen und zur Abgabestelle transportieren. Auch bei Futter oder Sachspenden könnte ich mich einbringen und den einen oder anderen evtl. mobilisieren zur Mithilfe.

Gruss
Andra

littlefisher
21. February 2006, 21:58
Hallo Rita !

Bin ich froh dass du dich meldest :D Also ich habe einige Pns bekommen die wirklich dazu stehen und auch mitmachen wollen !
Ich denke auch dass wir uns mal zusammen setzten müssen wie wir das am besten anpacken !

Ehrlich gesagt weiß ich nur noch nicht wie ?

Mir macht alles zu schaffen den Schock mit dem Karton die schrecklichen Bilder der armen toten Vögel ! Dann diese ewige "vorsorgliche " Massentöterei der armen Hühner etc. und noch etliche andere traurige Bilder aus dem Internet :( ( wie brennende Hühner etc. )

Ich dachte erstmal daran mit dem Tierschutz und mit einigen Tierheimen in Verbindung zu treten ! Ich werde morgen erstmal herum telefonieren hatte leider heute genauso viel Erfolg bei den Tierheimen in den angrenzenden Städten wie Floyd !
Der deutsche Tierschutzbund ist für dieses Thema schon viel offener !
Am besten werde ich dich und Annette anrufen wenn ich etwas in Erfahrung gebracht hab ! Toll das Du auch dabei bist :zustimm:

Silke_Julia
21. February 2006, 21:59
Yvonne DU hast PN

Charlotte28
22. February 2006, 09:27
Hi loona,
Dass du in Berlin eine gute Auskunft bekommen hast, kann ich mir vorstellen Schließlich ist Berlin eine Millionenstadt und dem entsprechend vielfältig sind die Tierarten, die dort abgegeben werden.
In einer kleineren Stadt sieht das schon anders aus. In der Zeit in der ich dort gearbeitet habe, hatten wir höchstens zehn Wellensittiche und soweit ich weiß nicht einen einzigen Papageien zu Abgabe.
Dem entsprechend liest man sich ersteinmal Literatur über die Tierarten an, die man zu pflegen hat.

Wer sich nicht für Tiere interessiert, sollte vielleicht eher Bürokaufmann oder Friseur weren....aber im Tierheim arbeiten?! Auch Studentenjobs gibts anderweitig.

Das finde ich etwas anmaßend. Nur weil ihr der Namen einer Vogelart nicht geläufig ist, heißt das noch lange nicht, dass sie kein Interesse an Tieren hat. Ich unterstelle ihr dieses Interesse, sonst würde sie sich wahrscheinlich nicht dort engagieren.
Und wer dort arbeitet, arbeitet ehrenamtlich. Das hat mit nem Studentenjob nichts zu tun.

Aber ich beende jetzt für mich mal diese Nebendiskusssion. Hier geht es ja um eine ganz andere wirklich tolle Sache, die zu wichtig ist, um sie mit dieser Diskussion zu vermischen.

grüße von charlotte:)

Sina
22. February 2006, 10:26
Hallo,

ich verfolge den Beitrag auch schon etwas länger und muss sagen, dass ich genauso geschockt über die Grausamkeiten bin wie ihr.

Ich möchte mich auch mal kurz zu den Tierheimen äußern: Bleibt hartnäckig!! Laßt euch von einem "negativen" Telefongespräch nicht entmutigen. Fragt evtl. wer im TH der/die Zuständige für Vögel bzw. Kleintiere ist. Vielleicht auch mal persönlich vorbeigehen.
Bestimmt läßt manches Mal das Engagement der im TH Arbeitenden (ob fest, ehrenamtlich oder dazu verdonnert) anscheinend zu Wünschen übrig. Aber man muss auch mal die andere Seite sehen. Dass, was littlefisher erlebt hat, erleben die TH-Mitarbeiter tagtäglich. Zwar nicht immer in dieser Form, aber was da an "Volk" in die Tierheime kommt und Tiere haben oder abgeben möchte (vom Zustand mancher Tiere mal ganz zu schweigen), da wäre es schon ein Wunder, wenn man seine Fröhlichkeit und Freundlichkeit nicht manchmal verliert.
Zur Fachkenntnis kann ich nur sagen, nicht jeder kennt sich gleich gut aus. Von den festen Mitarbeitern sollte natürlich schon ein breites Basiswissen erwartet werden. Aber wie gesagt - wenn´s die Praktikantin ist, die den ersten Tag da ist... Einfach am nächsten Tag noch mal anrufen und mit einem anderen Mitarbeiter sprechen.
Und zudem gibt es auch jede Menge kurzentschlossene Tierschützer, die aus blankem Aktionismus einen Tag lang die Welle machen, mit Enthusiasmus und Freude dabei zu sein scheinen und dann - wenn sie merken, wie viel Arbeit dahinter steckt - nach kurzer Zeit wieder das Handtuch schmeißen. Wie soll man beim ersten Kennenlernen die Spreu vom Weizen trennen. Dass man nicht sofort auf Gegenliebe stößt, ist zwar nicht gerade förderlich, aber die echten Tierschützer lassen sich doch davon nicht entmutigen, oder. ;)

Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, ich finde euer Vorhaben toll!! Laßt euch nicht entmutigen! Über Anstand und Verhalten läßt sich bestimmt streiten, aber das muss man im Tierschutz manchmal hintenanstellen. Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr viele Vögel damit retten könnt und nicht "untergeht"!

LG, Sabine

PS: Charlotte, nur mal so interessehalber: in welchem TH hast Du denn gearbeitet? (Kannst mir ja eine PN schicken, wenn Du magst :) )

anja Iwan
22. February 2006, 15:42
Wenn ich daran denke das ich ein Hahn seit ich ihm bekommen habe letztes Jahr Juni bis jetzt gesund gepflegt habe,und dann auch schon das Dreifache was ich für ihm bezahlt habe bein TA gelassen habe,kann ich über solche Sachen wütend werden.das sind keine menschen ,das sind Monster.Aber davon gibt es leider viele.Schaue in Asien was die da mit Hunde und Katzen machen,es ist furchtbar.Solche sachen kommen einen doch nachts noch nach,oder? Anja

Eliana
22. February 2006, 16:11
Vorsicht Anja mit Asien.
Das ist ne ganz andere Kultur und da stehen Hunde nun mal auf so manchem Speiseplan wie bei uns Hühner oder Schweine.

Was glaubst Du, was ein strenger Inder zu uns sagt, die wir Kühe verspeisen und diese Tiere auch noch in Massentierhaltungen quälen. Der hält uns für granatenmässige Barbaren und rümpft genauso die Nase.

Monsun
22. February 2006, 16:31
Hallo Eliana,

Das ist ne ganz andere Kultur und da stehen Hunde nun mal auf so manchem Speiseplan wie bei uns Hühner oder Schweine.

Sorry, aber das hat gar nix mit der Kultur zutun! ! !

Die Tiere sollten bis zu ihrem Ableben (Schlachtung) artgerecht gehalten werden!

Und außerdem macht es keinen Unterschied ob ich einen Hund oder eine Kuh esse, es sind beides Lebewesen die leben möchten.

lynx
22. February 2006, 16:53
Sorry, aber das hat gar nix mit der Kultur zutun! ! !

Die Tiere sollten bis zu ihrem Ableben (Schlachtung) artgerecht gehalten werden!

Und außerdem macht es keinen Unterschied ob ich einen Hund oder eine Kuh esse, es sind beides Lebewesen die leben möchten.

Hallo Sandra,

da hast Du natürlich recht!
Aber wie Andra schon sagte, sind wir in Deutschland besser? Wenn man mal bedenkt, wie wenig artgerecht unsere Massentierhaltung ist, für Kühe, Schweine und Geflügel. Bilder dazu erspare ich mir, weil mir regelmäßig schlecht davon wird. Fleisch esse ich wenig, aber eigentlich müßte ich komplett vegetarisch leben, denn sonst wird mir (zu Recht?) das Recht abgesprochen, mich über die Art der Haltung zu beschweren.

Solange niemand bereit ist, einen angemessenen Preis für Fleisch aus einer artgerechten Tierhaltung - die eben viel teurer ist - zu zahlen, wird sich nichts ändern.

Sorry, der Einwurf ist off-topic, aber ich wollte meine Gedanken dazu einmal formulieren.

Gruß
Bine

Eliana
22. February 2006, 17:48
Monsun ---- seit wann werden Massentiere in Deutschland artgerecht gehalten? Das wäre mir neu! Dahingehend finde ich es eigentlich nicht ok, sich über Asien aufzuregen, so lange bei uns eigentlich die selben und in manchen Fällen noch schlimmere Zustände herrschen.
Und wenn Du kein Fleisch isst, ist das Deine Entscheidung - Deine und nur Deine. Sie anderen Leuten aufdrängen zu wollen halte ich nicht für ok.

@Lynx:
Ich kaufe mein Fleisch ausschliesslich vom Biohof um die Ecke - das ist teuer, klar, aber da kann ich sicher sein, dass die Viecher sauber leben, viel Weide und Auslauf haben und gesund ernährt werden.
Die bauen dort auch alte Kornsorten an und backen superklasse Dinkelbrötchen (schleck mampf).
Ist natürlich alles eine Frage des Preises - und am Ende hängts doch wieder am Verbraucher. So lange der 7 Tage die Woche 2 mal täglich Fleisch auf dem Teller haben will, mag er nicht viel Geld für Selbiges ausgeben--> billiges Massenfleisch wird gekauft.
Hier ist ein Umdenken in der (Wohlstands)Gesellschaft erforderlich.

Monsun
22. February 2006, 18:07
Eliana,

Und wenn Du kein Fleisch isst, ist das Deine Entscheidung - Deine und nur Deine. Sie anderen Leuten aufdrängen zu wollen halte ich nicht für ok.

Wo und wie habe ich mich hierzu geäußert?:?

Und, natürlich sind wir in Deutschland nicht besser, jedoch sollte man die verschiedenen Kulturen nicht in Schutz nehmen!

anja Iwan
22. February 2006, 18:29
ja ja ich meine auch nur die Art wie sie die Tiere behandeln.Habe letztens im der Zeitung schockierende Bilder gesehen.Katze die durch den Käfig die pfoten abgeschlagen werden,und oben von einen LKW im käfig runter geschmissen wurden.Lebend in Tüten in ein Topf kochendes wasser gekocht werden uzw .Es war fuhrchtbar.Wenn mann die Tiere ordentlich behandelt kann man es ja noch akseptieren. Anja

anja Iwan
22. February 2006, 18:40
Es gibt wohl überal leuten die es sehr gut meinen ,und leuten (Länder) die Tiere wie Sachen,oder gegenstände behandeln.Da findet man in jedes Land etwas .Stierkampf (Spanien) Hasen jagen (England)Das rennen mit Windhunden. Hundekämpe,und und und und. anja

Hotsalsa84
22. February 2006, 19:37
Yvonne,gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich Ermittlungen?
Wir kommen ganz vom Thema ab......

Rebecca
22. February 2006, 22:54
Hallo!

Furchtbar, was passiert ist. Und großartig, daß ihr helfen wollt :beifall: Dumme Kommentare mußte ich mir erst gestern anhören, einer meiner Wellis ist krank und ich mußte die Kleine mit dem Zug zum TA transportieren. Auf dem Hinweg noch nen "lustiger" Kommentar im Vorbeigehen: "Hat wohl Vogelgrippe." Haha... Auf dem Rückweg dann traf ich eine Frau, die ganz panisch den Sitzplatz wechselte: "Nein, hier kann ich nicht sitzen!" Der Käfig war natürlich zugedeckt, mit einer dicken undurchsichtigen Decke. Anscheinend haben die Leute alle den Röntgenblick... *seufz*

Von solchen bekloppten Kommentaren gehe ich auch davon aus, daß viele Haustiere ausgesetzt und abgegeben werden :( Es gibt ja schon ein paar Vogel-Hilfsgruppen, die auch immer nach Helfern und Aufnahmestationen suchen, vielleicht könnte man sich auch da anschließen? Dann müßte man nichts Neues aufziehen, mit Organisation rumschlagen, sondern kann gleich ins Helfen einsteigen. Vögel in Not, Agaporniden in Not, Sittich-SOS und wie sie alle heißen...

Liebe Grüße,
Rebecca

Silke_Julia
23. February 2006, 08:00
Huhu, guten Morgen,

Hallo!

Furchtbar, was passiert ist. Und großartig, daß ihr helfen wollt :beifall: Dumme Kommentare mußte ich mir erst gestern anhören, einer meiner Wellis ist krank und ich mußte die Kleine mit dem Zug zum TA transportieren. Auf dem Hinweg noch nen "lustiger" Kommentar im Vorbeigehen: "Hat wohl Vogelgrippe." Haha...

Dumme Kommentare wird es immer geben, die Menschen meinen dann, das wäre was, wenn die wüssten wie die sich mit solchen d******** Äusserungen lächerlich machen. Für sowas habe ich nur ein müdes Lächeln übrig, irgendein Spruch wäre mir dann sicherlich auch eingefallen.

Auf dem Rückweg dann traf ich eine Frau, die ganz panisch den Sitzplatz wechselte: "Nein, hier kann ich nicht sitzen!" Der Käfig war natürlich zugedeckt, mit einer dicken undurchsichtigen Decke. Anscheinend haben die Leute alle den Röntgenblick... *seufz*

Die Dame dürfte dann ja überhaupt nicht aus dem Haus gehen, überall fliegen Vögel rum, das sind dann die Menschen, die irgendwann im Schutzanzug das Haus verlassen. Die Menschen lassen sich echt von der Panikmache anstecken.

Du mir fällt gerade noch was ein: Dann hast DU den Platz für Dich alleine gehabt, aber trotzdem ist das Ganze traurig, wie die Menschen reagieren.

Liebe Grüße,
Rebecca

LG von Silke

Giggak
23. February 2006, 11:03
Ui

so was kenn ich auch. Ich bekomme Täglich anrufe von Panischen Leuten die mir ihre Sittiche und Papageien geben wollen, weil sie angst vor der Vogelgrippe haben.
Wenn ich dann absagen muss weil ich leider auch nur begrenzten plat habe kommen antworten wie " tja dann muss mein vogel hat selbst sehen wie er klar kommt....:nonono: Ich habe allein in diesem Jahr was ja nun nicht so lange ist schon über 150 Vögel vermittelt von welli bis zum Grauen. Leider arbeitet unser Tierheim auch nicht mit mir zusammen:? Die sind alle dort auch nicht von Fach also sprich keine ahnung von den Rassen. Ich bin selbst schon mal da gewesen und wollte Ihnen helfen bei der vermittlung der Vögel aber ich denke die haebn mich nicht für voll genommen. Ich klärte sie auf :+klugsche von wegen das Wellis nicht mit Agas zusammen als Paar abgegeben werden sollen. Und das ein plastik vogel kein ersatz für einen pratner ist :+klugsche aber ich hatte den eindruck das denen das na wie soll ich es nett sagen scheiss egal ist. Da wird mehr auf Hund und Katze geschautals auf die Sittiche und Papageien.
Aus diesem Grund s-meld ich mich öffentlich als weiter vermittlungsstelle in Hagen und Umgebung ( also Wuppertal,Gevelsberg,Witten,Ennepetal)
Ich ahebe aber leider nur begrenzten platz was sich aber in diesem Jahr noch ändern wird....

:dafuer: das man so was in die Tat umsetzt.

lg saskia

... oh doch ein langer Text geworden :D

Silke_Julia
23. February 2006, 11:14
Hi Saskia,

so was kenn ich auch. Ich bekomme Täglich anrufe von Panischen Leuten die mir ihre Sittiche und Papageien geben wollen, weil sie angst vor der Vogelgrippe haben.

Ich sag ja Panikmache.

Wenn ich dann absagen muss weil ich leider auch nur begrenzten plat habe kommen antworten wie " tja dann muss mein vogel hat selbst sehen wie er klar kommt....:nonono:

Mensch, wie kann man nur solch eine Äußerung machen? Na, die sind lustig, soll mein Vogel sehen wie er klar kommt. Ironie an: Na, geben die ihm ein Proviant mit, den er mit einem Stock befestigen kann und über seinen Schultern trägt und dann Fenster auf und weggeschickt wird? Ironie aus.
Mensch, manche Leute haben ja echt Nerven, das arme Tier. Sollen sich am besten gar keine Tiere anschaffen, wenn sie nicht in guten und schlechten Zeiten für das Tier dasein wollen. Oh, man, ich könnte jetzt echt platzen.

Ich habe allein in diesem Jahr was ja nun nicht so lange ist schon über 150 Vögel vermittelt von welli bis zum Grauen. Leider arbeitet unser Tierheim auch nicht mit mir zusammen:? Die sind alle dort auch nicht von Fach also sprich keine ahnung von den Rassen. Ich bin selbst schon mal da gewesen und wollte Ihnen helfen bei der vermittlung der Vögel aber ich denke die haebn mich nicht für voll genommen. Ich klärte sie auf :+klugsche von wegen das Wellis nicht mit Agas zusammen als Paar abgegeben werden sollen. Und das ein plastik vogel kein ersatz für einen pratner ist :+klugsche aber ich hatte den eindruck das denen das na wie soll ich es nett sagen scheiss egal ist. Da wird mehr auf Hund und Katze geschautals auf die Sittiche und Papageien.
Aus diesem Grund s-meld ich mich öffentlich als weiter vermittlungsstelle in Hagen und Umgebung ( also Wuppertal,Gevelsberg,Witten,Ennepetal)
Ich ahebe aber leider nur begrenzten platz was sich aber in diesem Jahr noch ändern wird....

:dafuer: das man so was in die Tat umsetzt.

lg saskia

... oh doch ein langer Text geworden :D

Finde ich klasse von Dir, dass DU hilfst.

LG von Silke

kleiner Igel
23. February 2006, 11:40
Hallo !

Der Ta hat die restlichen auch einschläfern müssen ! Die Tiere waren alle in einem sehr schlechten allgemein Zustand !

Ich hoffe nur das sie etwas bei der Polizei erreichen!
Ich bin fertig mit der Welt :traurig: :traurig:
Hallo !

Ich hab gerade erst von diesem Thema gelesen. Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter ! 8( 8( Das sollte man mal mit den Menschen machen. Die im eiskalten "festketten" :+schimpf da sollen die mal mit den Zähnen klappern.... Boah ich bin echt stinkig

LG
Tatjana

floyd
23. February 2006, 14:31
wenn der umzug meiner mutter mitte nächste woche abgeschlossen ist, werde ich mir ein persönliches bild im tierheim machen. vor allem will ich wissen mit wem ich da telefoniert habe. auch werde ich nochmals meine hilfe anbieten.

im allgemeinen: zufälligerweise habe ich auch eine ausbildung zum zoo-tierpfleger gemacht,

ich weiß auch nicht alles und habe auch schon vieles wieder vergessen! (deshalb hole ich mir ja auch infos hier)

ich kenne auch noch zum größten teil die lehrer der zuständigen berufsschule und weiß, dass auf grund dieser das häusliche lernen sehr wichtig ist...
wenn ich in meiner jugend und lehrzeit schon über diese möglichkeiten des internets verfügt hätte (da habe ich zu dieser zeit noch nicht mal von geträumt!) wäre ich sehr glücklich gewesen!!! zu meiner jugendzeit mußte ich mir die teuren fachbücher selber kaufen, in der bibliothek die veralteten bücher ausleihen, mir persönlich bei anderen tierhaltern ratschläge einholen und bekam aber auch zum glück sehr viel unterstützung von meinen eltern, die mir zum geburtstag, zu ostern etc. all die bücher schenkten, die ich mir nicht selber kaufen konnte.
und ich glaube es ist von jemanden, der eine ausbildung zum heim-tierpfleger macht, nicht zu viel verlangt, die gängigsten heimtierarten wenigstens vom namen und aussehen her zu kennen.
ein regelmäßiger gang in die verschiedenen zootierhandlungen hilft da auch schon weiter. und wenn der vogelzucht- und rassegeflügelverein auch noch gleich neben dem tierheim angesiedelt ist, sowieso!
(ich verlange wirklich nicht mehr als ich selber leisten kann)

grüße floyd

huipui
23. February 2006, 14:36
OFFTOPIC *es sei mir verziehen*: Ui einer aus der Ortenau - wie die Welt doch klein ist... :trost:

Ernstl
23. February 2006, 15:19
Ich denke es ist schön wenn in den Tierheimen Menschen ehrenamtlich arbeiten. Aber ich glaube nicht das sie deshalb alles wissen oder können müssen.
Da dies ein Vogelvorum ist nehme ich an das die meisten ein großes wissen über Vögel haben. Ist aber auch normal wenn mich etwas interessiert kaufe ich mir Bücher oder mache mich sonst wie schlau.
In einem Tierheim gibt es aber auch noch andere Tiere Hunde Katzen Ratten u.s.w. was währe wenn mann da über bestimmte Arten Rassen merkmale ec. gefragt wird. Ich glaube nicht das da auch noch alle eine 1a auskunft geben können würden.
Einer der sich mit Hunden auskennt würde das vieleicht nicht verstehen.
Deshalb glaube ich mann solte nicht so engstirnig sein. Wenn mich jemand etwas über Vögel fragt so gebe ich mein wissen gerne weiter soweit ich kann.
Wenn es jemanden nicht interessiert so muß ich es akzeptieren.

floyd
23. February 2006, 17:03
@ernstl: (ich will keinen streit)

bitte les doch noch mal was ich geschrieben habe.
ich weiß auch nicht alles (zum beispiel seewasseraquaristik!)
aber dann mach ich mich schlau und versuche rücksprache zu halten, notiere mir namen und telefonnummer oder bitte um rückruf, verweise auf spezialisten, internet etc. und von einem lehrling der tierpflege ist das nicht zu viel verlangt, dass sie rücksprache mit ihrem chef hält, genausowenig wie von einem ehrenamtlichen mitarbeiter!

ich werde mich zum beispiel noch mal persönlich um die sache kümmern (keine angst ich werde dem lehrmädel nicht den kopf abreißen! :) , werde mich als infoquelle anbieten, auch in schulischen dingen, denn ich kenne die leer- äh lehrkörper an der betreffenden berufsschule zu genüge!)

grüße floyd

AHenning
24. February 2006, 07:16
das ist m.E. erst der Anfang. Auf N24 kam am Dienstag der Bericht, daß Leute bereits anfangen ihre Heimtiere auf die eine oder andere, grausame Art zu " entsorgen".

Deine Aktion war super! Alle Achtung!

Liebe Grüße

Andreas

sonne69
24. February 2006, 10:44
Hallo,

schrecklich das Ganze. Man sollte wirklich was Unternehmen, die Idee mit dem Nottelefon finde ich sehr gut. Wir kommen auch aus Düsseldorf und könnten im Notfall auch nochmal vorübergehend Vögel aufnehmen.

Viele Leute haben aber trotzdem noch Berühungsängste, wenn sie persönlichen Kontakt aufnehmen müssen.

Könnten wir nicht versuchen, mit mehreren Leuten so eine Art Vogelklappe zu organisieren? Wo Käfige anonym abgegeben werden können? Gehört natürlich viel Arbeit dazu, aber wo soviele Leute zusammentreffen, die Helfen möchten, könnte das klappen. Bin gerne bereit, mitzuhelfen, wenn sich genügen finden, die mitmachen.

Viele Grüße
Petra

Andra
24. February 2006, 11:24
Hallo Petra,

dann bist Du hier:
Hilfe organisieren, was kann man tun?

richtig:freude: Schau mal, hier wollen wir versuchen, uns zu organisieren.

Toll fände ich, wenn schon mal die Leute kurz posten, die mitmachen und sich in diesem Beitrag melden.

Ich habe auch schon PN´s bekommen aus dem Rhein-Sieg-Kreis (das wäre dann ein Bereich) Düsseldorf u. Umgebung ware schon der nächste daran anknüpfende Kreis.

Wir brauchen sehr viel verschiedenartige Hilfe!!!!:idee:

Bitte lest euch alle mal im anderen Thema durch und dort können wir die ganz konkreten Angebote und Ergebnisse sammeln, koordinieren und dann nach einem möglichtst optimalen gemeinsamen "Strickmuster" 8) vorgehen.

Herzliche Grüsse
Andra

Merle
24. February 2006, 14:23
ab mitte April kann ich auch helfen,bis dahin sind wir umgezogen!

asco1
24. February 2006, 15:24
Das ist ja schrecklich.

Da bin ich wirklich Fassungslos.
Gibt es eigentlich im Bezug auf die polizeilichen Ermittlungen etwas neues?
Würde gerne wissen wie die Strafe für eine solche Grausamkeit aussieht.

Simona

Petra102
27. February 2006, 18:20
Oh Mann, wie grausam können Menschen nur sein!!!! So einen darf ich nicht erwischen, sonst....8(
Ich möchte auch gerne wissen, was die laufenden Ermittlungen ergeben. Die Strafen, die auf so etwas stehen, sind viel zu gering. Tierquälerei wird doch als Sachbeschädigung behandelt? Wenn ich falsch liege, klärt mich doch einfach auf :idee:

bleu-perruche
28. February 2006, 17:02
Was fürne Schweinerei!!!!
warum tun die menschen den armen Tieren immer so gemeine dinge an?8(
das macht mich echt rasend vor wut!!!!!!
habt ihr das auf diesen china märkten mitgekriegt?echt assozial!!!
wie geht es denn den vögeln?
laufen die ermittlungen erfolgreich?
hoffentlich schnapt die polizei diese Tierquäler!!!!

@petra
ja Tierquälerei gilt als Sachbeschädigung und wird deshalb nicht so hard besraft wie es eigentlich sein müsste.
ich finde das ist alles eine riesen Sauerrei 8(

anja Iwan
28. February 2006, 18:21
Ja,das mit China............... Asien hatte ich auch schon erwähnt,aber da habe ich sofort einen über den schnabel bekommen.Das wäre ja schließlich Kultur.Na ja schöne Kultur!!!! Klar ,wir essen auch Schweine, Rinder uzw,und die werden bestimmt auch nimmt immer so behandelt wie es sein sollte.Aber ich bin grundsetzlich gegen unnutze Tierqualerei.Aber bekomme das mal in die Köpfe von sooooooooooo viele Menschen.Wenn man dan Hunde oder Katzen ,kanienchen ,Rinder ,Schweine,uzw schlachten soll ,dann auch bitte so das die Tiere nicht unnutze leiden.Und dann lebendige Vögel im Karton,ja sogar wieder ein neugeborenes Baby im Mühleimer.Sag mal,auf was für ein Planet wohnen wir eigentlich????? Anja

finkenfreundin
28. February 2006, 19:45
Was fürne Schweinerei!!!!
warum tun die menschen den armen Tieren immer so gemeine dinge an?8(
das macht mich echt rasend vor wut!!!!!!
habt ihr das auf diesen china märkten mitgekriegt?echt assozial!!!
wie geht es denn den vögeln?
...(

hallo, die vögel mussten leider alle eingeschläfert werden, steht auf einer der vorderen seiten :traurig:

vg, britta

Andra
28. February 2006, 19:53
Hallo,
alle Vögel aus dem Karton sind tot:traurig: die, die noch lebten, mussten in der Tierklinik eingeschläfert werden, lies mal ein Stück weiter vorne.

Der Kartonfund war der Anlass, das wir nun in kleinen Gruppen Hilfe organisieren. Ich will mich nicht nur ärgern, wie viele andere auch und das mit Recht, ich denke diese Energie sollte man umlenken und was tun:trost:

Von den Behörden bekommt man zur Zeit etwa Antworten wie "warten Sie erst mal ab, in unserem Bundesland ist es ja noch nicht so weit...." Nun, wir treffen uns am Freitag dieser Woche zu ersten Gesprächen und planen unsere Strategie.

Jetzt ist schon die 1. Katze infiziert 8( und da war zu hören in den Nachrichten "Es bestehe ja auch schon jetzt die Regelung, das Tiere die sich mehr als 300 Meter vom Ort? entfernen.... gefangen werden dürften oder sogar entfernt werden dürften8o wartet ab, die gnadenlose Hatz geht bald los:traurig:

Wir arbeiten intensiv hier in kleinem Kreise daran, Plätze für ausgesetzte oder abzugebende Vögel zu beschaffen. Es ist schwierig, aber nicht unmöglich.

Wenn sich schon wenige angagierte Leute zusammentun, kann man schon in kleinem Umfange helfen!

Meine Bitte, gründet kleine Hilfskreise,fühlt den Verantwortlichen Behörden auf den Nerv und sucht die Tierheime in eurer Nähe auf und erfragt mögliche Kapazitäten für den Notfall. Kleine Hilfsgruppen können evtl. mehr leisten als die sehr schwerfälligen offiziellen Stellen!

Der Tierschutz muss mit ins Boot! Wut und Trauer alleine hilft keinem Tier, bitte nehmt euren Mut zusammen und werdet aktiv!

Liebe Grüsse
Andra

Meerimama
28. February 2006, 21:12

Ich bin total schockiert über das alles was ich hier lese....

Ich muss aber auf alle Fälle noch ein riesen Lob an alle geben die mithelfen die weiteren Vögel zu retten und an little die es ja schon (vergeblich:traurig: ) versucht hat.

ich würd ja auch supergern helfen aber mit 13 hat man da nich so die möglichkeiten...
dazu kommt noch dass wir nicht wirklich genug platz haben...

übrigens denke ich dass, gerade nach dem fall mit der infizierten katze nicht nur vögel ein neues zuhause suchen werden...

ach so bei kleintieren wie z.b. meerschweinchen und kaninchen hätte ich bessere möglichkeiten welche aufzunehmen (habe selber5 meeris und 2 ninis)

ich wünsch euch jetzt schon mal allen suuuuuuuuper viel glück!!!

LG Hannah

Meerimama
28. February 2006, 21:13

Ich muss aber auf alle Fälle noch ein riesen Lob an alle geben die mithelfen die weiteren Vögel zu retten und an little die es ja schon (vergeblich:traurig: ) versucht hat.

ich würd ja auch supergern helfen aber mit 13 hat man da nich so die möglichkeiten...

übrigens denke ich dass, gerade nach dem fall mit der infizierten katze nicht nur vögel ein neues zuhause suchen werden...

ach so bei kleintieren wie z.b. meerschweinchen und kaninchen hätte ich bessere möglichkeiten welche aufzunehmen (habe selber5 meeris und 2 ninis)

LG Hannah

Meerimama

LG Hannah

Meerimama

LG Hannah

Meerimama

LG Hannah

Meerimama

LG Hannah

Cane e Gatti
28. February 2006, 21:28
hallo.Ich habe diesen tread erst jetzt gelesen ich bin tierpflegerin und weiß dass die geschichte kein einzelfall ist.Ich habe selber schon Tiere vor meiner Haustür im Karton gefunden oder vom Sperrmüll aufgelesen!!

Aber anders als wie hier beschrieben sind einige Tierheime auch nicht ganz unschuldig!!!
Ich weiß dass Tierschutz ein verlustgeschäft ist.Doch gibt es nunmal Menschen die auch irgendwelchen gründen auch immer ihre Tiere abgeben müßen.Wenn sie dann für die abgabe eines Kanninchens 65 Euro oder für doie Abgabe eines Wellensittichs 45 Euro bezahlen sollen.Ist es klar dass idioten diese dann aussetzen oder auf dem Müll endsorgen.

Ich stehe im Raum Mönchengladbach geren zur Verfügung ungeliebte kleintier aufzunehmen.Ich kümmere mich seit einige Jahren um so allerhand.Auch um verletzte Wildtiere.Ich arbeite mit einigen Tierärtzen zusammen.Und achte bei der Vermittlung auf Schutzverträge und führe wenn es denn möglich ist nachkontrolle durch.
Erreichbar bin ich über meine Homepage www.haus-tier-betreuung.de oder unter 0172-1752751
Gruß Carolina

Andra
28. February 2006, 21:42
Hallo Hannah,

Du kannst schon was ganz Wichtiges tun:idee:

Du kannst dieses Thema mit anderen in Deiner Klasse, der Nachbarschaft, im Freundeskreis disskutieren! Das hilft schon. Viele menschen geraten halt in Panik und glauben, indem sie ihre Vögel abschaffen, entsorgen:traurig: wären sie nun sicher vor der Vogelgrippe:nene:

Informieren, Reden und Aufklären, damit kann man schon was für die Tiere tun, denn die können es selber nicht und sind auf unsere Hilfe angewiesen:zustimm:

Liebe Grüsse
Andra

Andra
28. February 2006, 21:46
Hallo Carolina,

find ich super, dass ich wieder einen potentiellen Helfer in meine Liste aufnehmen kann:beifall:

Vorerst funktioniert das noch nach dem Streudosenprinzip;) aber es wird, und ich denke auch, es ist eine Möglichkeit, was für die Tiere zu tun, deren Artgenossen uns so viel Freude machen:trost:

Ich melde mich, wenn sich in Deiner Nähe noch Helfer melden!

Herzlichen Dank!
Gruss Andra

Meerimama
01. March 2006, 08:02
Hey

Mir ist da so ne idee gemmen wenn ich schon keine Tiere aufnehmen kann.

diskutieren tu ich über das thema schon mit vielen leuten weil andra das ja vorgechlagen hat.
ich könnte aber auch einen artikel in unsere schülerzeitung drucken lassen da das dann mehr menschen erreichen würde.

wegen dem ärger den littlefisher dann bekommen würde weis ich das halt nich so...

also ich wohne in mainz das is ja noch ein stück entfernt und ich würde auch keinen namen nennen.

man könnte ja auch z.b. schreiben stellt euch vor euch (den lesern der schü-zei) würde so etwas passieren...

wäre nett wenn ir mir schreiben würdet was ihr davon haltet...

LG hannah

Silke_Julia
01. March 2006, 08:17
Guten Morgen Yvonne,

sag mal ist es Dir recht, wenn ich das von Dir Erlebte an unsere Zeitung weitergebe? Natürlich ohne Namen und auch ohne die Stadt. Tja Rita und Yvonne, ich denke anderst erreiche ich hier die Menschen in unseren Gefilden nicht, was das Thema "Vogelgrippe" betrifft, denke ich dass die Menschen hier noch meilenweit davon entfernt sind, sich darüber Gedanken zu machen. Unsere Zeitung lesen viele, vielleicht finden sich da doch einige, die eine helfende Hand anbieten möchten. Es lesen dann doch mehr Institutionen oder auch Privatleute, die Tiere haben.

LG von Silke

Andra
01. March 2006, 20:14
Hallo Hannah und Silke,

die Idee ist gut! Ich denke, wenn Yvonne ihre Daten schützen kann, wäre diese schreckliche Geschichte der ideale Einstieg!

Wichtig ist, das Yvonne zu dem Schock -dem Öffnen dieser Kiste mit all den verstümmelten und toten Tieren- den sie durchgemacht hat, nicht noch der Gefahr ausgesetzt wird, durch solch einen Menschen persönlich gefährdet zu werden.

Bitte seid so lieb und schickt ihr eine PN, damit man dies auf diesem Wege besprechen kann und Punkt für Punkt mit ihr abstimmt. Die Gute hat des öfteren ihre Hände im Spiel und riskiert eine Menge für misshandelte und ausgesetzte Tiere. Man muss mit ihr besprechen, wie man diese schlimme Geschichte nutzt, um den Menschen die Augen zu öffnen. Sie selber und ihre Tiere dürfen dabei nicht gefährdet werden:nene:

Die Schülerzeitung ist eine prima Idee! Hannah, wenn ich Dir mit Fotos helfen kann, z. B. Fotos von Abgabevögeln, wie sie ausgesehen haben als sie ankamen, mit traurigen Augen und später, als sie integriert waren und richtig lustig aussahen und sich wohlfühlten. Hier im VF gibt es sicher jede Menge Fotos, die sogar behinderte oder kranke Tiere zeigen, die in ein liebevolles Zuhause vermittelt wurden und jetzt wieder sprühen vor Lebendigkeit und Energie. Ich kenne einige hier, die geeignete Fotos haben und sie auch zur Verfügung stellen würden!

Wir müssen es machen, wie die Mücken :D :D :D sie sind klein, aber sie stechen! Deshalb merkt man sie sich :idee:

Mitreden, Informieren, den Tieren eine Stimme geben!

Den Menschen klarmachen, dass fast jeder durch ein Haustier glückliche Momente erlebt, und dass wir alle etwas für Tiere tun können. Denn nur wir sprechen die Sprache der Menschen, und jetzt können wir unseren Tieren für ihre Liebe und Freundschaft danken, indem wir ihre Fürsprecher werden!

Die Behörden reagieren, wir aber können agieren, das ist unser Vorteil, wir können uns vorbereiten!

Herzliche Grüsse
Andra

Sweet_Welli
02. March 2006, 15:18
Hattet ihr schon gewissen Erfolg bei der Zeitung oder sonstiges?

Ich würd den Tieren auch gerne helfen wollen! Hier bei uns kenn ich nur 1 Tierheim,hab da mal angerufen und die meinten,daß sie keine Vögel haben.

Dann werden sie wohl auch keine Ausgesetzten aufnehmen.

Ich geh mal davon aus,daß viele hier in verschiedenen Bundesländern leben.

Ich komme aus Schleswig-Holstein,vielleicht könnte ich die Kieler Nachrichten
kontaktieren,daß sie einen Atrikel über dieses Thema schreiben. Wäre das nicht sinnvoll?

Das Problem ist aber,ich wüsste nicht,wen ich Angeben soll,die gerne diese Tiere evtl. dann weiter vermittelt.

Natürlich keine Namen etc! Chiffre wäre da angebrachter!

Andra
02. March 2006, 18:57
Hallo Sweet Welli,

das Problem ist tatsächlich, dass man von offizieller Seite wenig Hilfe gerade in dieser Angelegenheit bekommt. Die sind einfach nicht darauf vorbereitet!

Es gibt ellenlange Listen, was alles im Falle eines Falles geschehen soll, aber "entsorgte Haustiere" :traurig: sind nirgends berücksichtigt.

Ich denke, es macht Sinn, sich überall durchzufragen, damit die Verantwortlichen sich damit auseinandersetzen müssen.

Wir treffen uns morgen abend zu einer 1. Besprechung. Da können wir uns austauschen und evtl. schon reale Angebote verzeichnen, um im Ernstfall Tiere sofort unterbzubringen.

Natürlich muss man dann auch alle Möglichkeiten nutzen, beim Vermitteln dieser Tiere zu helfen. Beispielsweise durch Aktionen hier im VF! In der Realität schätze ich es allerdings so ein, dass sich viele potentielle Tierhalter erst mal zurückhalten werden bei der dauerhaften Aufnahme von neuen Haustieren:traurig: die Verunsicherung ist doch sehr gross trotz der Aufklärung!

Ich habe heute in unserer Lokalzeitung sehr gute Beiträge gelesen, die umfassend und gut verständlich aufklären.

Das muss immer wieder erfolgen, Aufklärung, Gespräche und auch der grösste "Schwarzseher" hat geduldiger, freundlicher Aufklärung irgendwann nicht mehr allzuviel entgegen zu setzen. Es ist doch viel leichter, sich zu informieren und dann das persönliche Risiko eingrenzen zu können, als völlig verunsichert durch die Gegend zu laufen und unbegründete Ängste mit sich herum zu schleppen.

Es ist sicher hilfreich, einen so konkreten Fall als Beispiel zu nehmen, um dann auf offene Fragen bezogen auf die Haus- und Volierentiere überzuleiten.

Denn das entsetzliche Schicksal dieser Tiere im Karton hat bisher keinen kalt gelassen, dem ich das erzählt habe.

Später mehr an dieser Stelle!

Gruss
Andra

Vogelklappe
02. March 2006, 21:20
Hier ist ganz gut erklärt, wie es sich mit Fundtieren und herrenlosen Tieren verhält: http://www.tieraerzte-sachsen.de/tierhalter/fundtiere/umgangmitfundtiere/

In den einzelnen Bundesländern ist dies unterschiedlich geregelt. In jedem Fall sollte man als Aufnahme- und Vermittlungsstation mit den Stellen der Gemeinden zusammenarbeiten, die für Fundtiere zuständig sind. Auskunft, an wen diese Funktion delegiert ist, gibt jede Polizeidienststelle oder auch die Feuerwehr, die abgegebene oder eingefangene Tiere ja irgendwo abliefern muß.

Andra
02. March 2006, 21:50
Hallo :freude:

das hilft, alles was uns irgendwie weiterbringt an Infos, immer her damit!

Es ist mühselig, aber es wird langsam:zustimm:

Mir geht es vor allem darum, Tierheime und Hilfsorganisationen mit ins Boot zu bekommen! Denn für Privatleute könnten schon die evtl. Kosten für Tierärzte zum Riesenproblem werden. Damit würde sich das Problem nur verlagern.

Der 2. und genauso wichtige Punkt ist die Aufklärung, damit es nicht zu der Situation kommt, dass Haustiere massenweise ausgemustert werden:traurig:

Herzliche Grüsse
Andra

Silke_Julia
02. March 2006, 21:53
Hallöchen,

ich habe mal gegoogelt, vielleicht uns das hier auch weiter:

http://www.mlr.baden-wuerttemberg.de/cgi/styleguide/content.pl?ARTIKEL_ID=18630

LG von Silke

Darkdream
03. March 2006, 16:30
da ich die Nummer von meinem Wunschansprechpartner für das Thema verloren habe und weiß das über den regulären weg bei unserem TH nicht viel zu machen wäre möchte ich in Eure Runde fragen wie ich mich bei Euch beteiligen kann ?

Wir möchten sehr gerne helfen haben aber keinen Schimmer wie wir uns optimal beteiligen können.

Wir sind in Bayern - im Münchner Umland

Sven Glaremin
03. March 2006, 19:06
wer macht son scheiß die armen Vögel:+schimpf :+schimpf :+schimpf :+schimpf

viele grüße svennnnni

Andra
04. March 2006, 10:01
Hallo Darkdream,

PN ist an Dich unterwegs!
Gruss Andra

Singvogel
12. March 2006, 17:47
Hallo,

ich glaube auch, dass die Vogelgrippe immer mehr Menschen dazu bringen wird ihre Vögel ggf. zu töten - aus Angst.

Wir nehmen unsere Kanaries immer mit z.B. zum Campen oder in Pensionen, die es erlauben.
Wir hatten nie Probleme.

Nun sieht die Sache anders aus.

Bei Nachfrage zum Stand der Information über "Vogelgrippe und Ziervögel" war das Tierheim überfragt.
Selbst der Amtstierarzt wußte noch nichts genaues....

Es wurde uns allerdings davon abgeraten z.B. in Länder zu fahren, die ihre Grenze kontrollieren - unsere Vögel dürften u.U. nicht ausreisen aber ggf. auch nicht mehr wieder zurück nach Deutschland (Stand Februar)....

Da meint dann so mancher Zeitgenosse Lieber weg mit den Tieren ehe man krank wird.

Kennt jemand den neuesten Stand der Forschung zum Thema "Vogelgrippe"?

Wie sehen die Einreisebestimmungen aus?

Gruß
Singvogel

Karin G.
12. March 2006, 17:54
Kennt jemand den neuesten Stand der Forschung zum Thema "Vogelgrippe"?
acker dich eventuell mal da durch: klick (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=106926&page=1)

ThSchultz
12. March 2006, 20:24
Gibt es denn auch einen neuen Ermittlungsstand, oder schweigen
sich die Behörden mal wieder aus?
Unterdessen habe ich mir mal überlegt. Wer hat den 27 Nymphen
und 12 Wellis ?? Ein Privatmann? Ein Züchter hat andere Möglichkeiten
seine Zucht aufzugeben. Also, wer oder was bleibt da noch über?
Händler?
Aber die Anschrift schein doch jetzt bekannt zu sein, oder???

Andra
12. March 2006, 21:10
Hallo Thomas, Du hast eine PN

Gruss
Andra

Sagany
14. March 2006, 14:00
hallo,
mich würde^gerade auch viel mehr interessieren wie diese geschichte ausgegangen war,ob der arsch gefunden wurde8(

Meerimama
14. March 2006, 19:47
Hey,
Ich kann mich Thomas nur anschließen. Gibt es noch keine neuigkeiten trotz adresse?
Stimmt, darüber wer so viele vögel haben könnte hab ich noch garnicht nachgedacht:idee:
Ich schreibe jetzt eine artikel für unsere schülerzeitung (natürlich ohne namen und ortsangaben)

LG HAnnah

Andra
14. March 2006, 20:30
Hallo :trost:

der Verantwortliche wurde ermittelt, mehr gibt die Kripo aber nicht bekannt.

Er wird natürlich deswegen bestraft, aber es gibt meistens nur eine Geldstrafe :traurig: die in keinem Verhältniss zu den erlittenen Qualen der Tiere steht.

Sie sind trotzdem nicht vergessen! Wir haben kleine Arbeitskreise gebildet und den Ansporn für die teils mühevolle Arbeit erhalten wir in Gedanken an diese armen Kreaturen. Das spornt uns zu noch mehr Einsatz an.

Hannah, ich werde Dir unseren Flyer zur verfügung stellen, sobald er gedruckt ist:zustimm: Dann kannst Du eine richtige Aktion starten, evtl. kommen noch Plakate hinzu. Ich finde es Klasse, dass Du die Geschichte in eure Schülerzeitung bringst:beifall: So gerät diese traurige Geschichte nicht so schnell ins Vergessen! Und wenn wir nur einigen Vögeln helfen können, ihr Zuhause zu behalten, oder notfalls ein neues Zuhause zu bekommen, dann hat sich unser aller Mühe gelohnt!

Wer helfen will, melde sich bitte per PN, damit ich weitere kleine Netzwerke miteinander bekanntmachen kann. Wir haben schon ein grosses Stück an Vorarbeit geleistet, die kleinen Netzwerke können also mit minimalem Aufwand gleich loslegen wenn der Ernstfall eintreten sollte.

Gruss
Andra

Singvogel
19. March 2006, 18:59
Hallo Karin,

danke für den Hinweis. Ich werde mich da durcharbeiten.

Man hat ja schon etwas Angst.

Auf einmal heißt es:

Töten sie vorsorglich ihre Vögel....sie könnten die Vogelgrippe haben.

Bei Seuchengefahr ist bestimmt so einiges möglich.

Gruß
Singvogel

Sven Glaremin
28. March 2006, 15:07
hi
es hatten bestimmt schon vor dem alarm vögel die vogelgrippe und jetzt wo sie es gesagt haben töten alle ihr vögel,lassen sie frei oder wollen sie so schnell wie möglich loswerden!!!voll doof!!!!

Marina_NRW
03. April 2006, 23:14
Da kann einem wirklich nur schlecht werden!

Ich bin wirklich froh, daß es meinen Tieren so gut geht! Mein Hund Lukas wurde im Wald angebunden gefunden - ein Auge ausgestochen, mein Hund Nummer 2 Florian kommt aus der Versuchsanstalt Bayer Leverkusen, meine Katze lebt seit 16 Jahren bei uns und ebenfalls Versuchstier. 4 meiner 7 Pieper hab ich aus Obi gerettet. Ich finde es unmöglich, daß Baumärkte überhaupt Tiere verkaufen dürfen. Ich habe zwar viel Platz, sonst wäre es nicht möglich, so unterschiedlich Tiere unterzubringen, aber kann man/frau da nicht eingreifen?

Andra
04. April 2006, 19:44
Hallo Marina,

Mann/Frau :trost: können helfen!

Du hast es getan, viele von uns tun es, und wir haben gerade einen Arbeitskreis gegründet, der schon funktioniert.

Jeder kann helfen, und nach den Ferien wird in NRW im Bereich Hilden eine unsere Arbeitsgruppen ihre Tätigkeit aufnehmen. Wenn Du Lust hast und eine Gruppe unterstützen möchtest, maile mir bitte per PN Deine Daten, da ich nach Ostern -wenn unsere Broschüren gedruckt sind- die einzelnen AG verknüfpe und dann jede helfende Hand gebraucht wird.

Wir haben schon das 1. Tier -eine Wellidame- aus einer Familie herausgeholt. Nach Ende der Quarantäne- und Beobachtungszeit, wird die Kleine vor Ostern zu freundlichen Menschen mit einem Welli Hahn gebracht. Da steht ihrem Glück dann nichts mehr im Wege:zustimm:

Du kennst das Gefühl aus eigener Erfahrung, wie glücklich es macht, so einem Tier aus dem Elend zu helfen.

Liebe Grüsse
Andra

Hektor190e
08. April 2006, 15:18
klasse sache hier echt lobenswert:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Hätte nicht gedacht das ihr das durchzieht , alle achtung , infomaterial wie z.b. : Anlaufstelle in Düren und umgebeung ,oder zur sache könnt ihr mir gerne zukommen lassen .

echt spitze auch von meinen 62 flügel ein besonderes lob :bier: , ihnen ging es zum teil auch so :traurig: bevor sie zu uns oder ihren vorbezitzer kamen:D

Andra
09. April 2006, 00:09
Hallo, das hier ist Lilly, unser 1. Notfall. Sie ist jetzt eine Woche als Gast bei mir, und sie hat sich in dieser Woche schon verändert.

Sie putzt sich und sie mampft, als ob es nichts mehr zu essen gäbe :) sie ist total lieb, so als wolle sie nicht auffallen :trost: unsere Agas nehmen nicht viel Notiz von ihr. Aber morgens begrüssen sie sich, man hört es an ihren Rufen. Ich bin heute zufällig dort vorbeigefahren, wo wir sie vor nur 1 Woche herausgeholt haben.

Ihr Käfig steht an der gleichen Stelle auf dem Balkon und mitten in Wind und Wetter :traurig: aber die Kleine sitzt hier bei mir im Agazimmer und freut sich wieder ihres Lebens:zustimm:

Ich freue mich täglich, wenn ich sie beobachte. Sie spielt schon wieder, die ersten beiden Tage machte sie mir noch Sorgen, sie niesste und sah aus wie ein kleiner schmuddeliger Trauerkloss.

Meine Bitte, wer sich noch einsetzen möchte, der schicke mir bitte eine PN, nach den Osterferien gehen wir in die Startlöcher. Im Raum Aachen, Düren brauchen wir noch Verstärkung und auch im Raum Bayern und so in der Gegend um Mainz.

Jeder ist wichtig, es ist ganz einfach:trost: man muss nur einfach anfangen, etwas zu tun.

Liebe Grüsse
Andra

Silke_Julia
09. April 2006, 09:40
Hallo Rita,

klasse, dass die Kleine jetzt bei Dir ist. Was machst Du mit Lilly? Gibst Du sie weiter in einen Wellischwarm oder gesellst Du ihr einen Partner dazu? Wie kann man nur, einen Vogel bei Wind und Wetter draussen stehen lassen? Am besten manche schaffen sich gar keine Tiere an, ist besser so für die Tiere.

Ich habe von einem befreundeten Züchter gehört, dass bei uns im Mannheimer Tierheim Vögel wegen der Vogelgrippe abgeben wurden. Die Menschen reagieren wirklich panisch. Na, besser im Tierheim abgeben als sie irgendwo aussetzen, sei es im Karton oder am Straßenrand im Käfig.

LG von Silke

Andra
09. April 2006, 10:11
Hallo Silke,

die kleine Wellidame hat Glück, sie wird noch vor Ostern von ihrer neuen Familie abgeholt.

Sie kommt zu einem ebenfalls blauen Hahn, der dort vor einem 1/2 Jahr zugeflogen war. Die beiden werden auf dem Land Waldrandnähe residieren :freude: da kann Lilly auch wieder mit ihren Meisenfreunden Kontakt aufnehmen.

Sie wird total unruhig und aufgeregt, wenn sie eine Meise entdeckt, dann klebt sie am Gitter und ich denke, die haben ihr im Winter Gesellschaft geleistet dort draussen.

Unsere Nachbarskinder, sie besuchen öfter die Agas, haben Lili auch schon am Fenster ausgemacht und gleich nachgefragt. Der Chefpfleger hat den 8-12 -jährigen Kindern Lillys Geschichte erzählt und es gab lauter ernster und erschrockene Gesichter :idee: die Kinder werdenn auch unsere Broschüre mit in den Unterricht nehmen und mittlerweile haben wir gerade in den Schulen mehrere Zusagen für Projekte :zustimm:

Ich hatte in der Dienststelle 2 Praktikanten, die ebenfalls an den beiden Schulen das Thema, Vogelgrippe mit ihren Folgen für Haustiere, erarbeiten werden. Vor allem auf die Jugendlichen bin ich zugegangen. Dort habe ich ganz interessante Angebote bekommen. Einige werden uns bei der Anbringung der Flyer unterstützen, andere Projekte durchführen, Artikel in der Schülerzeitung, Plakate im Reitverein, der Sportgruppe etc.

Öffentlichkeit bedeutet auch weitere Hilfe und Unterstützung, gibt den Tieren eine Chance.

Hoffentlich können wir bei recht vielen Tieren verhindern, dass sie die Kündigung bekommen bzw. sie in gute Hände vermitteln, wenn es sich nicht mehr verhindern lässt.

Liebe Grüsse
Andra

Silke_Julia
09. April 2006, 10:27
Hi Rita,

das freut mich für Lilly, dass sie in Gesellschaft mit einem Welli kommt, da wird sie sich riesig freuen und auch weil sie dann die Meisen wieder um sich hat.

Ist Dein Flyer schon komplett fertig? Wenn ja, kannst Du ihn mir bitte zusenden?

Ich denke mit Deiner Aktion hast Du schon viel erreicht:zustimm: Finde ich klasse, dass sich die Teenies das auch zu Herzen nehmen und anfangen sich darum zu kümmern, sei es mit der Schülerzeitung, Anbringung von Flyer etc.

Macht weiter so.

LG von Silke

Andra
09. April 2006, 19:38
Hallo Silke,

ja, heute abend wird die kleine Wellidame abgeholt:zustimm: sie ist auf Freiflug und ich werde sie gleich im Dunkeln irgenwo vorsichtig "abpflücken" :D

Ich freue mich auch riesig!

Ja und Dein Lob teile ich mir herzlich mit Angelika und Sabine, wir sind ein prima Team! Alleine kann man so was gar nicht schaffen. Isabell ist noch hinzugekommen und natürlich auch der Chefpfleger, der die Logistik übernommen hat:beifall: Er ist auch der allerbeste Cheffahrer :zwinker: ja und gemeinsam sind wir ein richtiges Powerteam:zustimm:

Ich hoffe, dass ich den Flyer diese Woche in Auftrag geben kann. Wir mussten da noch Daten reinpacken, homepage, Tel. Nrn. etc. und morgen abend treffen wir uns sozusagen zur Redaktionssitzung ;)

Ich mache dann über PN und mail Anschriften alle Gruppen miteinander bekannt. Wir wollen die anderen anfangs betreuen und beim Einstieg helfen.

Die 2. Gruppe in NRW wird sich um Ivonne, Grossraum Düsseldorf Hilden Wuppertal versammeln. Sie kommt zu diesem Zweck am Samstag nach Ostern zu besuch in unsere Arbeitsgruppe und ich hoffe, wir können ihr dann schon Material mitgeben.

Du wirst sofort mit Unterlagen versorgt, wenn wir die ersten frisch gedruckten Excemplare aus der Druckerei haben.:trost:

Liebe Grüsse
Andra

Andra
01. May 2006, 21:28
So, wie versprochen weitere Infos.

Wir hatten heute unsere 1. öffentliche Aktion anlässlich einer Veranstaltung in Gut Leidenhausen. Dort haben wir zusammen mit den Vogelfreunden anderer grosser Organisationen - ORNITHEA und BNA -
unsere Flyer verteilt.

Jetzt sind wir startklar und die 1. öffentlichen Schritte sind getan. Ich werde in den nächsten Tagen mit allen, die sich bei mir gemeldet haben Kontakt aufnehmen, um euch Flyer zu schicken.

Wer mir seine Postanschrift noch nicht zugemailt hat, der sollte dies jetzt tun.

In den nächsten 2 Wochen steht unsere website auch und ich freue mich schon auf die anderen kleinen AG, die dann starten werden!:zustimm:

Schaut, einige Fotos von der Aktion.

Herzliche Grüsse
Andra

watzmann279
04. May 2006, 20:45
:prima: Hallo rita, ihr macht das ja schon richtig Profi mäßig, ich wünsche Dir und deinem Team viel, viel Erfolg
die Vögel werden es euch bestimmt eines Tages danken
Beste Grüße u. nochmals viel Erfolg Ingrid

Andra
04. May 2006, 21:46
Hallo Ingrid :)
das ist der Grund, warum ich momentan kaum noch im VF bin und auch sonst etwas in der Versenkung verschwunden bin:trost:

Ich melde mich zum Wochenende!!!

Versprochen :trost:

Liebe Grüsse
Rita

Geflügelmuzze
04. May 2006, 21:51
Hallo,

Also ich könnte euch auch irgendwie unterstützen im Raum Stuttgart. Ich bin allerdings noch Schüler und 17, hab also noch keinen fahrbaren Untersatz, außer Fahrrad. Ich könnte mir vorstellen z.B. "verwahrloste" Vögel wieder aufzupeppeln und weiterzuvermitteln. Mir ist auch einmal einer zugeflogen, dem hab ich dann ein Kumpel besorgt und gerade dösen sie vor sich hin. Ich könnte auch bei einer HP helfen. Bin zwar kein Profi ,aber so ein bisschen kenn ich mich da schon aus.
Falls es interessiert: Ich halt und züchte Hühner, Tauben, Zwergwachteln, Lachtauben, Legewachteln,..., bin Geflügelzuchtwart und verantwortlich für den Vereinsbrüter in unserem Kleintierzuchtverein. Also grob gesagt: bei Hühnern, Enten usw. kenn ich mich somit am besten aus!!!
Wollt ihr meine Unterstüzung????
Ich helfe gerne wo ich kann !!!

Gruß Geflügelmuzze

Andra
05. May 2006, 21:56
Logisch :freude: wir brauchen jede Unterstützung! Im Ländle ist zwar noch keine Gruppe zusammengekommen, aber vielleicht melden sich ja noch Helfer?

Schicke mir mal per PN Deine private mailanschrift, damit ich Dich in die Liste aufnehmen kann. :beifall:

Unser konzept steht, die Vorarbeit ist abgeschlossen, so dass die anderen Helfer sofort auf dieser grundlage loslegen können. 3-5 engagiert Leute reichen fürs erste aus, um durchzustarten!

Bitte liebe VF-ler, Bayern, Baden Württemberg und das Saarland brauchen noch tatkräftige Helfer:zustimm:

Herzliche Grüsse

Andra

otto
08. May 2006, 20:26
Zitat Silke Julia

Gut, dass die Vögel beringt sind, so bekommt man raus, wer diese Vögel ausgesetzt hat.

Hallo zusammen,
die Ringnummer weist nur auf den Züchter hin, denn der beringt den Vogel mit seinen Ringen. Es kann doch auch ein Halter seine Voliere "aufgelöst" haben.

Gruß otto

Andra
08. May 2006, 21:59
Der Täter wurde augrund der Adresse auf dem Karton, die zwar abgerissen war, sich aber durchgedrückt hatte, überführt.

Hoffentlich darf er niemals wieder Tiere halten, er war nicht das 1. Mal auffällig. Ob er in Panik war? Keine Ahnung, es ist nicht zu entschuldigen, unschuldige wehrlose Geschöpfe zu quälen.

Ich wurde heute abend gerufen, weil eine Nachbarin völlig ausser sich war, weil sie eine Taube im Garten hatte. Sie dachte, die habe die Vogelgrippe und warnte mich total verängstigt, das Tier ja nicht anzufassen.:?

Ich habe ihr erklärt, das Tauben niemals Vogelgrippe übertragen können. Dann habe ich mir das Tier angeschaut, es war hungrig, beringt und konnte nicht für sein Futter sorgen. Es war der Frau hinterhergetrippelt, weil es Hunger hatte:trost:

Ich habe Körnerfutter mit Eifutter und Bierhefepulver gemischt und sie hat gefressen wie verrückt. Keine Krankheitszeichen, nur etwas schwach und sehr hungrig!

Morgen sehe ich nach der Taube, sie darf bleiben, ich konnte alle überzeugen8) Ich bin total erschrocken, wie die Menschen auf einen vermeintlich kranken Vogel reagieren! Absolut panisch! Deshalb haben wir uns ja zusammengetan, um aufzuklären, zu helfen und zu vermitteln.

Ich rätsele immer noch warum dieser Tierquäler so gehandelt hat, da gibt es wohl mehrere mögliche Motive. Täter werden geschützt, da gibt es keine Auskünfte mehr von offizieller Seite.

Wir wollen die gefährdeten Tiere beschützen durch unseren Einsatz. Wir wollen "Entsorgungs-Aktionen" jedweder Motive verhindern.

Gruss

Andra

Darkdream
17. May 2006, 22:26
Hi, sind hier auch Bayern die mit mir einen Arbeitskreis gründen ?

Habe von "Andra" die Flyer bekommen und würde gerne aktiv werden ?

Ciao

Nadja

Papageier56
18. May 2006, 06:10
Hallo Adra,
ich wohne hier im Ostalbkreis ( Ellwangen-Aalen) und würde auch gern dabei sein. Was muß ich tun oder kann ich tun? Ich habe hier riesig Platz und könnte eine Voliere bauen, um herren/frauchenlose Vögel aufzunehmen, Erstversorgung und Vermittlung.
Gruß:dance:
Angelika

Sagany
18. May 2006, 08:00
Hallo Andra,
Das wird eine Brieftaube sein.
Momentan sind wieder die Wettflüge.
Sie wird sich verflogen haben oder war einfach nur erschöpft und musste auf ihrer Reise einmal Rast machen um sich zu stärken.
Sie wird zu ihrem Zu Hause wo auch ihr/sein Weibchen/Männchen auf sie/ihn wartet zurückfliegen wenn sie wieder kräftig genug ist.

Andra
20. May 2006, 14:24
Hallo ihr Lieben,
die Taube ist am 4. Tag rund und gut gefüttert und getränkt wieder weggeflogen:zustimm: Die Dame, wo sie im Garten als Gast war vermisst sie jetzt sogar:trost: Ich hoffe nur, sie wird nicht dafür bestraft, dass sie erst so spät nach Hause kommt:traurig: Ich habe einiges gehört, was mir nicht so gefällt......Na ja, hoffen wir das Beste!

So, noch eine Bitte, meine mailbox hier im VF läuft über :zwinker:

Wer jetzt auch bei unserem Aktionskreis Vögel in Not aktiv mitwirken möchte, der melde sich bitte unter

expiriences@gmx.de Stichwort "Ich bin dabei in "Bundesland und PLZ"

Bitte erleichtert mir damit die Organisation. Ich wüsste gerne; Name, PLZ, Wohnort, mailadresse, ob professionelle Tierpfleger oder aktive Tierschützer unter euch sind, das dient nur der AG Bildung, ihr werdet nicht alleine gelassen!

Bitte meldet euch zahlreich:zustimm: wir brauchen noch Hilfe in Bayern, Schwabenländle, Mannheim/Ludwigshafen, Mainz und Umgebung, Saarland, und im Norden!!!

Die Leute die unsere Gruppe NRW II unterstützen wollen (Raum Düsseldorf, Wuppertal usw.) und für NRW I das ist meine Gruppe hier im Rhein-Sieg-Kreis also zwischen Bonn und Köln - Siegburg - usw.

Liebe Grüsse
Andra

littlefisher
22. May 2006, 14:45
Hallo Zusammen !

Hier meldet sich nun die Gruppe NRW II !!

Also wer ernsthaftes Intresse hat bei diesem Aktionskreis mitzuwirken und aus dem Kreis Mettmann , Solingen , Wuppertal ,Köln , Düsseldorf etc. stammt , meldet sich doch bitte unter folgender E-Mail Addy :

littlefisher@gmx.de

Ich würde mich wahnsinnig freuen von euch etwas zu hören :zustimm: :D