PDA

Vollständige Version anzeigen : Unser gefiedertes Volk

Callonetta
06. March 2006, 11:13
Ich wollte auch mal unsere Bande vorstellen:

1. Sheila mit Caruso
2. Mona und Carla
3. Gandalf (könnt ihr mir sagen, welche Farbe er hat?)
4. Charly
5. Caruso, der wohl bald einen Mädchennamen bekommt... ;)

LG Iris:0-

*Goldi*
06. March 2006, 11:19
:D total süße bande!

:dance: Liebe grüße, lea

Hilli
06. March 2006, 17:16
könnt ihr mir sagen, welche Farbe er hat?

hallo

Jaaaa ... eine schöne :D :zwinker:
Er sieht wirklich toll aus.

Achat ?.......und was noch, hm er schimmert rötlich ,so wie meine Molly.

es grüßt Hilli

Callonetta
06. March 2006, 20:13
Hallo Hilli !
es sieht in Natur eher leicht bräunlich aus.
Hier ist noch ein Bild von oben.

Hilli
06. March 2006, 20:18
er sieht wirklich gut aus... er hat so einen ernergischen Gesichtsausdruck durch seinen Bart....Ist er auch so vom Wesen?

Callonetta
06. March 2006, 22:10
ja, er ist wirklich energisch,
er läßt sich so leicht nichts gefallen :D

LG Iris

janeh
07. March 2006, 10:52
Die sind wirklich hübsch!

:beifall:

Hilli
12. March 2006, 19:37
hallo

Wieviel Eier hat Caruso denn nun ? Läßt du sie ausbrüten?

es grüßt Hilli

Callonetta
13. March 2006, 20:59
Hallo Hilli!!

Caruso wurde nun in "Ylvie" umgetauft und hat insgesamt 3 Eier gelegt.
Seit Samstag brütet er (ich lerns nicht mehr) sie sie aus. :~
Ich glaube aber nicht, daß sie befruchtet sind.
Mal abwarten...:trippel:

LG Iris

Hilli
13. March 2006, 21:04
da bin ich auch gespannt... also weiß du auchnicht wer von deinem mit ihr angebandelt hatte?

Aldebert
14. March 2006, 13:07
Gandalf ist sehr schön! Er trägt ja seinen Namen gut und zu Recht, immerhin wurde Gandalf auch "Greyhame" genannt.

Callonetta
15. March 2006, 23:29
Hilli;
Ich tippe auf Charly, denn er schaut immer nach
ihr und sitzt auch die meiste Zeit am Nest.
Ich weiß aber nicht, ob das schon die Vaterschaft erklärt ?!? ;)

Hilli
16. March 2006, 10:45
hallo

Na, dann wird er sich vielleichtl auch um die Jungen kümmern. Füttert er denn auch Caruso?
Ich hatte auch einen Hahn der die Kleinen adoptierte.
Mein Alter Hahn ,glaube er war da 12 oder so, vergnügte sich mit Kikki und sie legte auch Eier.Er saß bei ihr am Nest und sah echt zufrieden da aus. Aber als das erste Küken geschlüpft war ,ohjee das hättet ihr sehen müssen....... er zuckte wirklich zusammen als er es sah und ward nie mehr am Nest gesehen. :D
Dann habe ich Robbie ,der eh schon immer am Gitter hing und zur Kikki rüber sah in den Käfig gelassen ,ratz fatz war er am Nest.....hüpfte zum Futternapf,fraß und dann wieder ab zur Kikki und hat sie gefüttert,auch die kleinen hat er sowas von toll versorgt.....ein super Kerl war das.

es grüßt Hilli

Callonetta
19. March 2006, 12:33
Bis jetzt wird Ylvie noch gar nicht gefüttert, sie wurde immer ganz aufgeregt und fing zu piepsen an, wenn Charly nur in die Nähe kam.
Aber ans Füttern denkt der gar nicht. Er hält nur die meiste Zeit Nestwache. Einmal hat er sich auch ins Nest gesetzt, als Ylvie fressen war.
Zu Gandalf muß ich noch sagen, daß er im Moment überhaupt keinen anderen Vogel in seiner Nähe duldet. Er bläht sich dann auf und macht sich dreimal so breit. Ich weiß nicht, was das soll....:nene:

Hilli
19. March 2006, 12:43
hallo

Vielleicht will der der sich da aufplustert sein eigenes Revier ..... Wenn bei ihm auch die Brutzeit angefangen hat,wäre es logisch. Duckt er sich dann auch dabei und wackelt mal nach rechts und links? Das hat meiner immer gemacht ,wenn er die Ecke verteidigen wollte.Dann war aber richtig ärger angesagt ,wenn die anderen es nicht respektierten.Die Verfolgung des anderen dauerte dann lange. Gut der Verjagte konnte wo anders hin,durfte sich aber nicht wieder in Reichweite des Anderen zeigen ,sonst ging es wieder los.Manchmal mußte dann selbst einen aus dem Zimmer nehmen,weil das ganze Zimmer von einem Männchen als Revier angesehen wurde und nicht nur ein Bereich des Raumes.Wenn es nur ein Teil des Zimmers war ,reichte dann eben ein Käfig für das andere Männchen in der anderen Ecke.

es grüßt Hilli

Christinsche
19. March 2006, 18:17
Hm, ich würde sagen, Gandalf ist achat weiß!? :+keinplan

Tommi
20. March 2006, 07:40
Hm, ich würde sagen, Gandalf ist achat weiß!? :+keinplan
Ich nicht!:zwinker:

viviane
20. March 2006, 16:14
ich find ja er hat ' bissel gelb im gesicht (oder liegt das nu wieder an meinem pc?*grübel*), also evtl achat gelb mosaik typ I?

Moni
20. March 2006, 16:22
Nee, das auf keinen Fall. Thomas, ich bin gespannt...

viviane
20. March 2006, 16:30
hätte sonst auch achat weiss (rezessiv?) gesagt...

Moni
20. March 2006, 16:33
Ich auch...

viviane
20. March 2006, 16:53
ok, 3:1, tommi ist überstimmt! :+schimpf
;)

Tommi
21. March 2006, 06:13
ok, 3:1, tommi ist überstimmt! :+schimpf
;)
Ihr könnt abstimmen wie ihr wollt, trotzdem ist und bleibt es ein schwarz weißer Glostermix! Oder ist hier jemand der Meinung das der schwarz gelbe auf dem ersten Bild ein achat gelb ist?
Nein? Ok! Dann vergleicht mal die Farbe der Hornteile und des Schnabels, bedenkt das sie in keinster weiße auf die bei Farbvögeln standardisierten Kriterien selektiert sind und ihr werdet zu einem anderen Ergebnis kommen! Falls nicht......., auch egal, ihr lernt es noch!:D

Callonetta
22. March 2006, 08:38
Tommi:
Lautet die genaue Farbbezeichnung nun schwarz-weiß? Oder gibt es da keine?
Hat der leichte Braunton auch etwas zu sagen? :idee:

Hilli:
Gandalf wackelt genau so hin und her, wie du es beschrieben hast.
Allerdings läßt er auch keine Henne hinein. Verteidigt er denn sein Revier auch
gegen die Mädels? :hmmm:
Wenn Gandalf außer Haus ist, kommt Carla und baut ein Nest.
Ist er wieder da, wird das Nest erneut zerlegt.... :traurig:

LG Iris

Hilli
22. March 2006, 08:51
Hallo

Wenn sie nicht sein Typ sind :D und ihm nicht gut genug für eine Brut sind .Meine Männchen mögen auch nicht jedes Weibchen und umgekehrt ist es auch so.Den Valentino wollte noch nie ein Weibchen,er ist wohl eine Lusche :~
Deswegen könnte es ja auch sein , das dein Männchen einfach sich stark präsentieren will ,um zu zeigen seht "ich kann mein Revier verteidigen und somit auch das Nest"....nur die starken Männchen bekommen Weibchen. Ist bei mir jedenfalls so.Die werden dann richtig schön angefiepst.Und bei mehreren starken Männchen habe ich eben auch Zoff in der Wohnung.
Aber vielleicht ist er auch ganz einfach nur ein frecher Hahn. :)

es grüßt Hilli

Tommi
22. March 2006, 08:51
Tommi:
Lautet die genaue Farbbezeichnung nun schwarz-weiß? Oder gibt es da keine?
Hat der leichte Braunton auch etwas zu sagen? :idee:

Ja, die Bezeichnung ist schwarz weiß.
Der braune Farbton ist das laut Standard bei Schwarzvögeln unerwünschte Phaeomelanin, also das braune Flächenmelanin, was allerdings bei Deinen Glostern überhaupt keine Rolle spielt!

Christinsche
23. March 2006, 14:20
Hm, die Hornteile haben mich verwirrt. Füße und Schnabel sind ja total fleischfarben! Nix grau oder schwarz.

Oli
23. March 2006, 15:05
Hi

dies soll ein schwarz-weisser sein ? - wir haben doch heute noch nicht den 1.April oder :idee:

Gruß
Oli

Christinsche
23. March 2006, 16:54
Oli, meinst Du auch, dass der achat is und nicht schwarz!? :? Oder was?

Übrigens, wer zum ... ist "john the revelator"??? 8o :?

Callonetta
23. March 2006, 18:30
Was bedeutet es denn für die Farbbestimmung, wenn die Hornteile fleischfarbend sind ? :?

Oli
23. March 2006, 18:52
Oli, meinst Du auch, dass der achat is und nicht schwarz!? :? Oder was?

Übrigens, wer zum ... ist "john the revelator"??? 8o :?

Na logisch - es ist ein achat-weiss.
Schau mal im neuen Thread "Glosterfotos" dort siehst Du einen schwarz-weiss.

John the Revelator wrote the book of the seven seals

Gruß
Oli

Christinsche
23. March 2006, 20:50
Na logisch - es ist ein achat-weiss.

Ich weiß, der Thread ist von mir und ich meinte ja auch, dass der Gloster in diesem Thread ein achat weiß ist. :)

John the Revelator wrote the book of the seven seals

Aha. Ich habe weder von diesem Revelator, noch dem Buch je was gehört. Ich kenne nur diese Redewendung: "Ein Buch mit sieben Siegeln" :+keinplan

Oli
23. March 2006, 21:01
Aha. Ich habe weder von diesem Revelator, noch dem Buch je was gehört. Ich kenne nur diese Redewendung: "Ein Buch mit sieben Siegeln" :+keinplan
Naja war auch eher eine Passage aus einem Blues-Song und wenn mich nicht alles täuscht nennt sich auch ein Song von DepecheMode so :zwinker:

Branjo
23. March 2006, 22:39
Hi zusammen !!

Hatte zum Thema "Gandalf" schon Oli sein Meinung eingeholt. Hatten es am Montag im Kanarien-Stammtisch schon durchgekaut. War wie Tommi der Meinung, daß es sich um ein Schwatz-weiß Gloster gehandelt hat. Genau aus den gleichen Gründen.

Aber wozu haben wir unsern Oli !! ;) :D

Tommi
24. March 2006, 06:16
Hi Andreas!

War wie Tommi der Meinung, daß es sich um ein Schwatz-weiß Gloster gehandelt hat. Genau aus den gleichen Gründen.

Ich bin nach wie vor der Meinung das es ein schwarz weiß ist, aber eigentlich ist das so egal wie wenn in China..........

Tommi
24. March 2006, 06:20
Hi Oli!

Aha............., dann kannst Du mir sicher auch erklären warum die dort gezeigten schwarz weißen wesentlich hellere Hornteile haben als dieser angebliche achat weiße!

Christinsche
24. March 2006, 09:38
Also ich habe die Vögel, die ich Fotografiert habe, ja in Natura gesehen. Die Hornteile des achat weißen auf dem Foto hier würde ich als "fleischfarben" bezeichnen - jedenfalls das Foto sieht so aus. Zumindest der Hahn in dem "Glosterfotos-Thread" hat einen (ich würde sagen) anthrazithfarbenen Oberschnabel und sein linkes Bein ist oben auch dunkel. Bei den JV sind die Hornteile eher wieder fleischfarben, aber bei mindestens zwei Küken ist der Oberschnabel auch dunkler. Ich weiß jetzt nicht ob das ausreicht um sie als "schwarz" auszuweisen, aber das scheint bei einer Rasse, bei der das keine Rolle spielt sowieso recht schwierig zu sein - im Gegensatz zu Farbvögeln.

Na, ich weiß auch nicht - ihr seid die Experten - ich kann nur meine Beobachtungen schildern und versuchen was dabei zu lernen! :+keinplan

Tommi
24. March 2006, 09:42
Also wenn das fleichfarbene Hornteile sind wird's wohl mal wieder Zeit den Bildschirm zu putzen!

Christinsche
24. March 2006, 09:45
Hm, ich meinte ein anderes Foto.

Christinsche
24. March 2006, 09:47
Ich meine das 3. Foto vom ersten Post. Da sehen die Hornteile fleischfarben aus - so wie bei den fast ganz gelben auf den anderen Fotos. Auf dem von Dir gezeigte Foto von Gandalf sehen die Hornteile wesentlich dunkler aus, da hast Du Recht.

Hilli
24. March 2006, 09:50
Hilli

Aber für ein Achat sind diese zu dunkel und der Schnabel oben drauf ist auch dunkler. Ich dachte das es an der Bildqualität liegt.(bei Gandalf)
@ Christinsche... bei deinem reingestellten K. sieht man klar das sie fleischfarben sind.
Nur das Foto von Gandalf irrietiert ,weil es meiner Meinung nach verpixelt ist.
Ein anderes wäre vielleicht auch noch hilfreich :D

es grüßt Hilli

Christinsche
24. March 2006, 09:53
Hm, ich weiß auch net. Auf dem einen Foto sieht Gandalf so aus, auf dem anderen so... :?

Oli
24. March 2006, 13:55
Hi Oli!

Aha............., dann kannst Du mir sicher auch erklären warum die dort gezeigten schwarz weißen wesentlich hellere Hornteile haben als dieser angebliche achat weiße!

Hallo Thomas

also es tut mir leid aber ich sehe nichts Wesentliches an den Hornteilen, was auch nur den Verdacht nahe legen würde, Gandalf wäre ein schwarz-weiss.
Du hattest doch selber geschrieben, daß wenn Gandalf ein achat wäre auch die gelbgrundigen abgebildeten Vögel achat wären. Dies verwundert mich, weil Gandalf deutlich heller ist(Zeichnung und Fläche) als die abgebildeten schwarz-gelben Gloster(schau mal im unter Bild von gandalf siehst Du noch den rest eines schwarz-gelben). Verwundert deshalb, weil es doch Dir auch auffallen müßte.
Anbei eine kleine Zusammenstellung, wobei die unter zwei Fotos von Alesandro
sind(ich hoffe es ist ok).

alessandrojazz
24. March 2006, 19:06
Hallo Thomas

Anbei eine kleine Zusammenstellung, wobei die unter zwei Fotos von Alesandro
sind(ich hoffe es ist ok).

:nene:
Sind nicht von mir.

Oli
24. March 2006, 19:13
:nene:
Sind nicht von mir.

Hi

nachdem Du sie hier ohne Quelle gepostet hast, ging ich davon aus sie wären von Dir.

Gruß
Oli

Tommi
27. March 2006, 15:28
Hi Oli!
Überzeugt das es ein Achat ist bin ich zwar immer noch nicht, aber egal......
Warten wir ab ob aus der Verpaarung achatfarbene Hennen fallen, die ich dann auch wieder nicht als solche erkenne....................:D

Oli
27. March 2006, 17:36
Hi Oli!
Überzeugt das es ein Achat ist bin ich zwar immer noch nicht, aber egal......
Warten wir ab ob aus der Verpaarung achatfarbene Hennen fallen, die ich dann auch wieder nicht als solche erkenne....................:D

Joo - nachdem man Dich 97 (und nicht nur Dich) ins Bockshorn gejagt hat, würde ich auch nicht immer alles glauben.
Bei mir darfst Du aber ruhig eine Ausnahme machen :trost:

Tommi
27. March 2006, 19:09
Bei mir darfst Du aber ruhig eine Ausnahme machen :trost:
Na gut!:cheesy: :elvis:

Callonetta
23. May 2006, 21:52
Tommi, Oli:

Inzwischen ist der Nachwuchs ( 3 Küken) von Gandalf und Carla 2 Wochen alt.

Die ersten beiden Küken haben rote Augen (nun nicht mehr ganz so stark wie am Anfang), eins davon ist gelb-beige-weiß-vielleicht auch grau, das andere beige-weiß-grau. Das Dritte ist wohl ganz die Mutter, schwarze Augen und Gefieder auch dunkel.

Kann man daraus schon Schlüsse auf Gandalfs Farbe ziehen? :~
Woher kommen die roten Augen? Von den Großeltern vielleicht?

LG Iris

janeh
23. May 2006, 22:34
Da ich keine Ahnung davon habe, sage ich einfach nur:

Echt süße Küken :zustimm:

Liebe Iris,

vielleicht müssen wir einfach mal ne private Kükenschau machen :~

Aber ein bischen muss ich noch warten, denn die Küken der 2. Henne sind erst wenige Tage alt :D

Wir haben in Bockhorn Sportwoche, drück mal die Daumen für schönes Wetter.
Aber auch nicht zu schön, damit ich mit meinem Volierenbau vorankomme 8)

Oli
23. May 2006, 23:26
Hallo Iris

ja kann man.
Gandalf ist wie bereits erwähnt ein Achatvogel.
Im Nest hast Du nun einen Achat und zwei Isabellvögel(rote Augen - dunkeln aber später deutlich nach).
Dies bedeutet:
Gandalf ist zusätzlich spalterbig in Braun und alle drei Jungtiere sind Weibchen.

Gruß
Oli

Callonetta
24. May 2006, 14:38
Oli:
Wieso sind denn alle 3 Küken Weibchen?
Ich denke, dass das 3. Küken wohl der Mutter ähnlich werden wird (schwarz-gelb-gescheckt). Steht da denn das Geschlecht auch schon fest?

Janeh:
Wie weit ist denn die Voliere?
Meistens kommt das schlechte Wetter zur Sportwoche :traurig: , ich drücke dir die Daumen, das es anders kommt.... :zustimm:

LG Iris

Oli
24. May 2006, 14:48
Hallo Iris

soweit das Bild nicht extrem täuscht, ist das dunkle Küken ebenfalls ein Achat wie der Vater. Die deutlich hellere Säumung des Großgefieders(Flügel) deutet auf Achat hin. Vergleiche diese mal mit den Federsäumen der anderen schwarz-gelben Gloster die Du hast(oder gar mit der Mutter). Die Säumung(dies siehst Du auch deutlich an den Bilden auf Seite1) sind deutlich dunkler pigmentiert.
Nun die drei Küken wären deshalb Weibchen, weil die Eigenschaften die sie zeigen geschlechtsgebunden vererben und daher nur vom Vater kommen können.

Gruß
Oli

janeh
24. May 2006, 22:12
@Iris,

dank des schlechten Wetters bin ich hervorragend vorangekommen.

Muss noch eine Seite vergittern, die Türen vorne einsetzen und 3 Schubladen basteln. Hoffe sie am Freitag /Samstag einrichten zu können :D

Wird auch Zeit, dann sind meine Neuzugänge lange genug im kleinen Käfig gewesen. Und da sie anscheinend keine Milben haben, dürfen sie zuerst in die Voliere ziehen. :freude:

Die Kanaries haben ja noch die Kinderstube. :~

Christinsche
26. May 2006, 14:23
Hallo Iris

soweit das Bild nicht extrem täuscht, ist das dunkle Küken ebenfalls ein Achat wie der Vater. Die deutlich hellere Säumung des Großgefieders(Flügel) deutet auf Achat hin. Vergleiche diese mal mit den Federsäumen der anderen schwarz-gelben Gloster die Du hast(oder gar mit der Mutter). Die Säumung(dies siehst Du auch deutlich an den Bilden auf Seite1) sind deutlich dunkler pigmentiert.
Nun die drei Küken wären deshalb Weibchen, weil die Eigenschaften die sie zeigen geschlechtsgebunden vererben und daher nur vom Vater kommen können.

Gruß
Oli

Also, dass die isabellen Weibchen sein müssen leuchtet mir ein. Das achat küken könnte aber doch auch ein Hahn sein, wenn die Mutter auch achat ist, oder!?

Callonetta
25. June 2006, 12:54
Hallo!!!

Hier sind nochmal ganz aktuelle Bilder der JV

LG Iris

Hilli
25. June 2006, 13:04
Hallo

Oooooh was sind die schööööön. :beifall:

es grüßt Hilli

Hilli
25. June 2006, 15:46
hallo Oli

Wie bist du denn sofort drauf gekommen das es isabell Kanarien sind und bist nicht erst von braunen ausgegangenwenn sie rote Augen hatten.
Das Foto von Antwort 49 ist doch farblich ncht so gut ,oder, .. das man da sofort isabell erkennen kann?
Hatte es etwas damit zutun das der Hahn achat(also verdünnt schwarz) ist und deswegen können dann nur isabell (verdünnt braun) und acht Weibchen schlüpfen?
Oder hast du es ganz einfach schon am Jugendgefieder erkannt,trotz rotstichiges Foto?

es grüßt Hilli

Oli
25. June 2006, 16:02
Hi Hilli

also das Bild von 49 ist eigentlich so gut, daß man durchaus schon erkennen kann, daß es ein Achat und zwei Isabell sind.

Hatte es etwas damit zutun das der Hahn achat ist und deswegen können dann nur isabell und acht Weibchen schlüpfen?

Da der Hahn zweifelsfrei ein Achat ist, vererbt er den Faktor "verdünnt"(Achat = schwarz - verdünnt) - da geschlechtsgebunden rezessiv - an alle Jungtiere. Da die Töchter jedoch nur ein X-Chromosom haben, zeigt es sich bereits im Sichtbild während bei den Söhnen es unterdrückt(rezessiv) wird. Folglich müssen alle Töchter "verdünnt" sein. Ist der Hahn zudem spalterbig in Braun, werden die braunen Töchter auch gleichzeitig verdünnt sein - also Isabell.

Gruß
Oli

Hilli
25. June 2006, 16:14
danke für die Erklärung :)

also das Bild von 49 ist eigentlich so gut, daß man durchaus schon erkennen kann, daß es ein Achat und zwei Isabell sind.

man(n) schon aber Frau nicht.. vorallem wenn sie nicht so eine Ahnung hat :D

es grüßt Hilli

Hilli
25. June 2006, 16:17
und ich weiß das ich mich nu ärgere das ich keinen Achat Hahn habe :( :zwinker: