PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuzugang ... Butschi (Coco)

Birgit L.
27. December 2001, 21:35
Hallo ...
Hier die versprochenen Bilder.
Ich habe es endlich geschafft ein paar Bilder von Butschi auf meine HP zu stellen.
Butschi hat sich eigentlich sehr gut bei uns eingelebt.
Sie ist sehr liebe bedürftig ...

http://www.lessignet.de/butschpages/butschi1/images/prevs/prev2.jpg

http://www.lessignet.de/butschpages/butschi2/images/prevs/prev2.jpg

http://www.lessignet.de/butschpages/butschi1/images/prevs/prev1.jpg

katrin schwark
27. December 2001, 21:43
Hallo Birgit

das ist ja wirklich eine süsse maus.Sag mal, sind die Wangenflecken wirklich so leuchtend gelb? da verblasst ja die haube.Ist mir gerade so aufgefallen, weil meine nicht so kräftige flecken haben. schön, das sie sich schon eingelebt hat.jaja schmusen können sie ohne ende.
liebe grüsse Katrin

lanzelot
27. December 2001, 22:01
ohhhhhhhh die kommt mir irgendwie bekannt vor :-)))

ja das mit der liebe ist schlimm gell ???

am liebsten den ganzen tag streicheln :-))

knuddel sie mal dolle von mir ... die liebe kleine :-))

Birgit L.
27. December 2001, 22:15
Hallo Katrin,

Die Wangenflecken sind wirklich stärker farbig als die Haube ... da ist nix manipuliert ... :D

@Lanze ... mit Dir muß ich noch eine Hühnchen rupfen, das mache ich aber extra ... :)
Aber ich knuddel sie ganz doll von Dir.

Inge
27. December 2001, 23:21
@ Birgit, ich schmelze soeben weg ....

Meine Luzi "klebt" auch ständig an mir, immerzu unter den Flügeln kraulen oder sich zwischen Kinn/Brust Wange/Schulter schmiegen ...., Paco klebt und knabbert ständig an meinem Mann - er droht schon mit Skimaske ... :D

Ach übrigens, warst du heute beim TA? Was meinst er/sie?

DaniS
28. December 2001, 06:27
Hallo Birgit,

da fällt mir nur eines dazu ein:

Süüüüüüüüüß

Auch wenn sie mich nicht kennt, knuddel sie auch mal von mir ganz lieb - gibt dann ne zusätzliche Schmusestunde - und gib ihr ein Leckerlie in meinem Namen.

Liebe Grüße von Dani

Birgit L.
28. December 2001, 11:51
Hallo Inge,

Habe Dir schon per Mail geantwortet ...

@Dani: Jaaa ... ich habe sie ganz doll geknuddelt.

Der einzigste Nachteil von Butschi ist, das sie absolut scharfe Krallen hat.
Ich sehe auf den Armen und Händen schon aus, als ob ich mit einer Katze gekämpft habe ... :D
Ich versuche die Nägel Heute mal ein bißchen zu feilen.

Ursula
30. December 2001, 15:09
Hallo Birgit,

hast du schon einen Partner für BUTSCHI in Aussicht ?

Wenn nein, könnte ich dir die Telefonnummer mailen.
Da wird bei uns im Kleinanzeiger ein kl. Gelbhaubenmann abgegeben.

Birgit L.
30. December 2001, 18:05
Hallo Ursula,

Du kannst mir gerne mal die Nummer und den Anzeigentext mailen.
Ist es ein Gelbhauben oder ein Gelbwangen Hahn ?
Ich bräuchte nähmlich lieber einen Gelbwangen ...

katrin schwark
30. December 2001, 18:12
hallo Birgit
Wenn es ein kleiner Gelbhaubenkakadu ist, kannst Du ihn nehmen, ist das selbe wie der gelbwangenkakadu.Das wirst du sicher selber wissen, es sollte ein Sulphurea Sulphurea sein.

liebe grüsse katrin

Birgit L.
30. December 2001, 21:25
Hallo Katrin,

Danke noch mal für den Hinweis.
Ich hatte bei Ursula, das kleine überlesen ...

Birgit L.
30. December 2001, 21:29
noch mal ein Bild von Butschi ...
Ihr geht es übrigens sehr gut, so weit wie ich das beurteilen kann.
Sie hat sich auch gut eingelebt.

http://www.lessignet.de/butschpages/butschi1/images/prevs/prev8.jpg

NicoleJ
06. February 2002, 23:18
Hallo Birgit,

ich gehöre ja eigentlich zu der Grauen Fraktion *gg*. Wie geht es Deinem Kakadu so? Alles paletti?

Gruß

Nicole

Birgit L.
07. February 2002, 11:37
Hallo Nicole,

Danke für Deine Nachfrage ...

Butschi geht es immer besser.
Sie entwickelt sich wunderbar und entdeckt auch langsam, das sie ein Vogel ist.
Die ersten lauten Schreie darf ich jetzt auch schon ein paar mal am Tag hören.
Und das finde ich ist ein Zeichen, das es Ihr gut geht.
Am Anfang war sie nähmlich eine ganz super leise ...

Mit meinen beiden kleinen Grauen versteht sie sich auch gut.
Da Butschi bei mir freigehalten wird, hat sie auch sehr viel Bewegungsmöglichkeiten, obwohl sie ja nicht fliegen kann.
Seit ich sie habe, rupft sie sich auch nicht mehr.

Also alles im ganzen entwickelt sie sich prächtig ... :)

p.s. Im Internet sind auch überall Anzeigen geschaltet, wegen einer Partnersuche.
Ich würde für sie als Partner gerne einen älteren eventuell auch "behinderten" Partner aufnehmen.

Ursula
08. July 2002, 08:40
Hatte die Suche nach einem Partner schon Erfolg ?

Birgit L.
08. July 2002, 10:42
Hallo Ursula,

Ja, ich habe/hatte schon 2 Hähne bei Ihr.
Aber leider gestaltet sich das nicht so positiv, wie ich dachte.
Der 1. Hahn hat Butschi blutig gebissen und den 2. hat sie angegriffen.
Mit dem 2. Hahn und dem Halter natürlich habe ich einen sehr guten Kontakt aufgebaut, die beiden sehen sich öfter und wir haben noch Hoffnungen, das die beiden sich irgendwann dulden werden.
Ich denke, das bei dem 2. größere Chancen sind, weil die Aggresivität da nicht von dem Hahn ausging, sondern von Butschi.
Und das macht sie, weil sie keine Konkurrenz neben sich duldet, weil sie zu fehlgeprägt ist.
Ein großes Problem ist eben auch, einen wirklich ruhigen Hahn, eventuell auch behindert zu finden, da man merkt wie Butschi Probleme bekommt, weil sie nicht fliegen, nicht gut klettern und sich überhaupt schlecht fort bewegen kann, auch durch ihre lahme Kralle.

Es ist auf jeden Fall ein sehr langwieriger Prozess, da ja Butschi 36 Jahre neben sich keinen Mann gewöhnt ist.
Und momentan kann ich auch keinen anderen Hahn zum probieren zu mir nehmen, da ich mit mir selbst zu tun habe und auf solche Attacken von beiden nicht gut genug reagieren kann.
Deswegen muß Butschi jetzt erst einmal eine Wochenendbeziehung führen, wenn man das überhaupt so nennen kann ...
Da überhaupt kein Interesse da ist.
Aber ich bleibe am Ball, spätestens im Herbst wieder ...

Ursula
08. July 2002, 11:33
Na da kann man schlecht schreiben daß das gut ist.

Aber vielleicht wird es ja doch noch was, hast du schon mal überlegt es mit einer Henne zu versuchen ?

Wie macht sie sich mit den Grauen ?

Birgit L.
08. July 2002, 21:17
Hallo Ursula,

Mit einer Henne habe ich es noch gar nicht versucht.
Meinst Du, die würde sie eventuell eher neben sich dulden als einen Hahn ?

Mit den Grauen versteht sie sich nur noch mit Lisa so halbwegs.
Es funktioniert auch nur Phasenweise ...
Es klappt fast gar kein Kontakt, wenn Butschi merkt, das ich da bin, das reicht schon, wenn sie meine Stimme hört.
Dann fängt sie doll zu schreien an und attackiert ihr Umfeld.
Ich denke das ist ein klares Zeichen für ihre Fehlprägung.

Ich werde mal versuchen eine Henne für sie zu finden, vieleicht ahbe ich da ja mehr Chancen.

Ursula
09. July 2002, 05:12
schwierig wird es auf alle Fälle bleiben, aber ich würde es auch mit einer Henne versuchen, vielleicht nicht mal eine gleich Art.

Nur die gleiche Größe (Rosa, Gofin oder so).

Ich weis von einem Weißhaubenkakadu Schreier und angeblich Killer, der sich in der Gruppe sofort mit einem anderen Mann zusammengetan hat - also nicht aufgeben.

Ursula
11. September 2002, 12:51
wie geht es Butschi ?

Birgit L.
11. September 2002, 22:29
Hallo Ursl,

Butschi geht es so weit ich das als Mensch beurteilen kann gut.
Sie hat auch schon richtiog gelernt, was für eine laute Stimme doch ein Kakadu hat und wann man diese am besten anwendet ... :)
Natürlich werden immer mehr oder bestätigen sich viele Ihrer falschen Verhaltensweisen, die sie die vergangenen 36 Jahre geprägt haben.
Auch im Unsinn machen ist sie erste Klasse, auch wenn sie nicht fliegen kann, aber sie klettert oder läuft halt da hin, wo sie hin möchte.
Heute hat sie eben mal gedacht, sie müße schon mal für das nächste renovieren die Tapete abreißen ... :D
Ich bin mal gespannt, wie ihr Verhalten sein wird, wenn ich spätestens nächste Woche mit Baby nach Hause komme, da sie ja doch sehr doll auf Menschen fixiert ist ?

Inge
11. September 2002, 22:55
Hallo Birgit,

Original geschrieben von Birgit L.
...gelernt, was für eine laute Stimme doch ein Kakadu hat ..
...Heute hat sie eben mal gedacht, sie müße schon mal für das nächste renovieren die Tapete abreißen .. Das kommt mir soooooo bekannt vor - nur heisst mein ehemaliges Angsthäschen und jetzige Hexe nicht Butschi sondern Luzie ... ;)

::nächste Woche mit Baby nach Hause komme Schon ??? Wie die Zeit doch vergeht ... Wünsch Euch alles Liebe und Gute.

Gibts dann einen Krümelchen-Baby-Namen-Foto-Thread ? :)

Birgit L.
11. September 2002, 23:08
Original geschrieben von Inge

Gibts dann einen Krümelchen-Baby-Namen-Foto-Thread ? :)

Natürlich, das hat oberstes Gebot ...

P.s. Wir sind ja sogar ganz verrückt und nehmen eine Videokamera mit in den Kreissaal.
Natürlich wird nur aus Ästhetischen Blickwinkeln aufgenommen, aber ich denke, es wäre Schade wenn man die Kamera nicht nutzen würde.
Und so haben wir den ersten Schrei auf Band ...

Nathalie
12. September 2002, 08:47
Oh man Birgit,

bin ja schon soooooooooooooooooo gespannt!!!!:D :D :D :D

Birgit L.
12. September 2002, 12:11
Ich habe auch noch mal 2 ziehmlich aktuelle Bilder von Butschi rausgesucht.

Birgit L.
12. September 2002, 12:14
Und hier das 2. Bild, auch bei uns im Garten, bei einem Ihrer Spaziergänge ...

Inge
12. September 2002, 12:28
Birgit, klasse - aber ehrlich - zwar ein nackter Bauch - aber ein Block, frech wie Oscar, wie bei uns daheim.
Ich denke es geht Butschi jetzt sicherlich so gut wie noch nie oder auf jeden Fall wie schon sehr lange nicht mehr. :)

Karin G.
13. September 2002, 20:13
Original geschrieben von Birgit L.
.....nehmen eine Videokamera mit in den Kreissaal.ogott, Birgit, ich glaube, wenns da so richtig losgeht, kannst die Kamera vergessen, dann ist alles Nebensache ;)

Birgit L.
13. September 2002, 22:21
So und nun noch einmal ein paar ganz ganz aktuelle Bilder von Butschi ...

Birgit L.
13. September 2002, 22:22
Kommentarlos ...

Birgit L.
13. September 2002, 22:26
Eine schöne Nahaufnahme von Butschi ...

Birgit L.
13. September 2002, 22:28
Und das letzte ...

Gizmo
14. September 2002, 09:40
Hallo Birgit

dein Butschi Mausert sich ja richtig;-) , sehr schöne Bilder, Butschi hat es ganz bestimmt ganz toll bei dir....

Gruss

Birgit L.
14. September 2002, 10:32
Original geschrieben von Gizmo
Hallo Birgit

dein Butschi Mausert sich ja richtig;-)

Hallo Fabian,

Ich glaube das war etwas mehr als mausern.
Sie hatte sich die vergangenen 34 Jahre gerupft.
Die Süße ist am Bauch auch noch ziehmlich nackt, es bilden sich neue Federn sehr sehr zögerlich, aber ich denke das das Grundgewebe auch zerstört ist.
Aber ab und an kommt doch eine neue Feder ...

Gizmo
14. September 2002, 13:29
Hallo Birgit

ich meinte das mit dem mausert sich nicht wörtlich, wollte sagen das sie schon viel schöner aussieht!

Gruss und ein schönes Wochenende!

Birgit L.
14. September 2002, 14:06
Original geschrieben von Gizmo

ich meinte das mit dem mausert sich nicht wörtlich, wollte sagen das sie schon viel schöner aussieht!

Achso ... :)

Da stand ich wohl auf der Leitung ...

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

owl
14. September 2002, 15:48
Jetzt möchte ich Dir mal sagen, dass Du ein ganz zauberhaftes und wunderschönes Kakadu-Mädchen bist. Du hast ein so unglaublich hübsches und liebes Gesichtchen, da wird mir ganz warm ums Herz :~

Ausserdem möchte ich Dir gratulieren, dass Du bei Birgit bist, denn da hast Du es bestimmt sehr gut.

Liebe Butschi, ich wünsche Dir alles Gute und Liebe, und vorallem, dass Deine Federlein kräftig spriessen.

Birgit L.
14. September 2002, 21:52
Original geschrieben von owl
Jetzt möchte ich Dir mal sagen, dass Du ein ganz zauberhaftes und wunderschönes Kakadu-Mädchen bist. Du hast ein so unglaublich hübsches und liebes Gesichtchen, da wird mir ganz warm ums Herz :~

Leider kann der Schein manchmal trügen ...
Sie weiß schon genau wie sie etwas erreichen kann und wenn etwas ihr nicht passt dann läßt sie einen das wirklich spüren.

Aber ich glaube da unterscheiden sich alle Kakadus nicht von einander.

owl
15. September 2002, 20:57
Tja, die lieben Geierlein......die lernen wirklich unglaublich schnell wie sie ihr Köpfchen durchsetzen können :p

Allerdings denke ich mal, dass die meisten Vogelhalter/innen hier im Forum öfters mal beide Augen zudrücken, und so manches zulassen, was eigentlich nicht unbedingt sein müsste, wie z.B. hässliche Tapeten entfernen oder das Sideboard entgraten (schmeckt ja auch viel besser als diese blöden Naturäste) :D

Wenn Butschi Dich was "wirklich spüren" lässt, bedeutet das, dass der kräftige Schnabel zum Einsatz kommt?

Ach ja, noch was: Bist Du bald Mama eines Federlosen, oder habe ich da was falsches verstanden?

Falls ja, dann wünsche ich Dir alles Gute, dass alles prima läuft bei der Geburt, und natürlich einen gesunden kleinen Wonneproppen :D :p :D

phil2
19. September 2002, 13:42
Sie hatte sich die vergangenen 34 Jahre gerupft

Wie alt ist sie denn und wie alt werden Kakadus?