PDA

Vollständige Version anzeigen : Brütende Taube im Garten



Birgit64
23. March 2006, 14:47
Bei uns im Garten sitzt relativ ungeschützt seit ein paar Tagen einen riesige Taube (ist fast so groß wie ne Ente) und brütet.

Sie verlässt den Platz Tag und Nacht nicht und heute morgen war sie sogar eingeschneit.

Ist das normal? Sie gurrt die ganze Zeit sehr laut. Kann sie erfrieren, muss man ihr helfen? ich nehme mal an, dass es eine Zuchttaube oder Ringeltaube ist. Sie ist wunderschön, hellgrau mit schwarzen Flügeln. Ich glaube, sie war letztes Jahr auch hier und hat gebrütet.

Leider wohne ich in einem eher tierunfreundlichen Haus, sonst würde ich ihr Futter raus tun, hatte aber schon die größten Schwierigkeiten mit meiner Vermieterin wegen eines Meisenknödels.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Birgit

Vogelklappe
24. March 2006, 21:24
Hallo,

das dürfte eine Ringeltaube sein, die keine Lust mehr hatte, auf den Frühling zu warten. Hat sie denn einen weißen Halsring ? Der Frost ist ja bald vorbei, sie wird schon klarkommen. Winterfütterung ist übrigens nicht verboten, auch nicht im Hinblick auf die derzeitige Vogelgrippehysterie.

Bernie
25. March 2006, 21:14
140431

Sieht der so aus??

Hilli
12. April 2006, 12:21
hallo


Ist das normal? Sie gurrt die ganze Zeit sehr laut.
So eine Taube hat letztes Jahr auch bei mir gebrütet,fast direkt übers Schlafzimmerfenster hat sie bebaut. Was meint ihr was ich überlegt hatte ,wer da so laut "schnarcht" 8o . Dann binich im dunkeln auf den Balkon und habe gelauscht wo das schnarchen herkam.... dann dachte ich das sie Luftsackmilben hätte.....ich hatte solche Geräusche auch noch nie nachts von Tauben gehört gehabt.
Bis vor kurzem kamen sie immer noch zu dritt auf den Balkon,nu nur noch eine.
Es war schön anzusehen ,das die Jungtaube solange bei den Elterntieren war. Sie liefen andauernd zu dritt rum.
Ich denke auch das sie mit dem Wetter klar kommen....gefüttert hatte ich das Paar bei mir auch nicht.

es grüßt Hilli