Saukalt

Diskutiere Saukalt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hier kuki, es soll Silvester -10Grad Celsius werden und in meiner Außenvoliere haben ein Paar Zebras ein Junges(6Tage), wird es diese...
K

kuki

Guest
Hier kuki,
es soll Silvester -10Grad Celsius werden und in meiner Außenvoliere haben ein Paar Zebras ein Junges(6Tage), wird es diese Temperaturen überstehen? Der Innenraum ist geschlossen aber ich
glaube es geht trotzdem ins Minus. Soll ich heitze?
Guten Rutsch ins Jahr 2002:p
kuki
 
hallo kuki

spätestens wenn frostgrade angesagt sind mußt du den raum heizen auch wenn er geschlossen ist. vor allem wenn ein junges im nest ligt was noch keine oder kaum federn hat. vögel müssen immer einen frostfreien raum zur verfügung haben.
 
Hallo,
bleiben die Altvögel nicht bei den Jungen?
Ich kenne Züchter die haben Zebras auch in
Außenvolieren und die heitzen auch nicht bei
minus Graden, allerdings haben die keine
Jungvögel.
Gruß
kuki
 
naja, dazu hat wahrscheinlich jeder eine andere einstellung. man läßt im allgemeinen aber keine vögel, vor allem keine prachtfinken draußen wenns frostig wird. die tiere können u.a. verklammen. es wurden schon einige todesfälle durch frost gemeldet.sowas sollte man nicht unbedingt fördern denk ich.

die altvögel bleiben natürlich bei den jungen in der ersten zeit. aber sie hudern immer weniger wenn das junge wächst und somit liegt es dann im kalten.
 
Thema: Saukalt

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.555
Tyto alba
Tyto alba
K
Antworten
13
Aufrufe
3.378
daddel
D
Zurück
Oben