PDA

Vollständige Version anzeigen : Pedro und Mara...

sunnymami
09. April 2006, 12:55
hier ist der Anfang (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=105815&page=7)

Hallo! Wollte euch einmal erzählen wie es bis jetzt läuft!
Vorgestern Abend kam mara zu uns. Gestern stießen mara und pedro aus "zufall" zueinander...pedro konnte es einfach nicht lassen und war zu schnell für mich;) wollte es ja eigentlich sehr sehr langsam angehen lassen, so wie ihr es mir geraten habt...
mara saß auf meinem bein, pedro auf dem anderen...langsam näherten sie sich an...bei pedro war es wohl liebe auf den ersten blick, denn er würgte essen hoch und versuchte sie zu füttern...haha...mara wußte nichts damit anzufangen...sie ist noch sehr skeptisch ihm gegenüber. einmal nimmt sie das futter von ihm an, dann widerum hackt sie nach ihm und zeigt ihm die grenzen...klar, kann man ihr auch nicht übel nehmen...sie war schließlich 13jahre bei franz +familie...nun auf einmal neue umgebung, alles vertraute weg...:(
pedro versucht und versucht, kämpft und kämpft...aber sie will wohl noch nicht so wie er es möchte...frauen eben:p
ich war so erstaunt, dass pedro sie gleich so annimmt...was denkt ihr, ist das ein guter anfang? dachte es dauert wesentlich länger...nun hoffe ich nur noch, dass mara sich richtig eingewöhnt und wohl fühlt...pedro so annimmt wie er sie...werde bald bilder machen und sie euch zeigen...

mara ist vom wesen her eine ganz liebe...gestern abend drohte sie mir ständig, heute auch, dann kam ich die"BÖSE" sunny mit einer banane...und siehe da...die liebe mara kam zu mir auf den arm...

sie ist ja gerupft...hat derzeit wieder flaum und ich hoffe, dass sie so sehr abgelenkt ist mit pedro und der neuen umgebung, dass sie es ganz vergisst dass sie sich ja rupfen "muss"...werde euch weiter berichten wenn es euch interessiert?!;) :zwinker:

yve.a
09. April 2006, 13:52
Hallo Sunny,

ich war so erstaunt, dass pedro sie gleich so annimmt...was denkt ihr, ist das ein guter anfang? (…) werde euch weiter berichten wenn es euch interessiert?!;) :zwinker:
Klar, es interessiert uns sehr.
Der Pedro scheint doch zu wissen, wie ein Edelman mit einer Edelfrau umzugehen hat.;) :prima:
Das ist nun schon mal eine gute Basis für den Anfang.
Wie du geschrieben hast, für die Mara ist doch alles neu. Sie braucht ja Zeit, sich einzugewöhnen. Gib ihr Zeit und behandle sie behutsam. Ohne Aufdrängen und mit viel Lob erreicht man viel mehr.

mara ist vom wesen her eine ganz liebe...gestern abend drohte sie mir ständig, heute auch, dann kam ich die"BÖSE" sunny mit einer banane...und siehe da...die liebe mara kam zu mir auf den arm...

sie ist ja gerupft...hat derzeit wieder flaum und ich hoffe, dass sie so sehr abgelenkt ist mit pedro und der neuen umgebung, dass sie es ganz vergisst dass sie sich ja rupfen "muss"...
Franz und seine Familie haben die Mara wohl sehr gut behandelt (bis auf den fehlenden Partner:zwinker: ), sonst wäre sie nicht so lieb. (Hier meine Anerkennung an Franz und seine Familie!:beifall: ) Da hast du Glück gehabt.
Ich drücke dir Daumen, dass die Zusammenführung gut klappt und bald die Mara die Rupferei vergißt.

bmwhausi
09. April 2006, 20:23
Hallo :) ,

ich bin so froh das ich mit meiner Frau nach Burghausen gefahren bin.
Die Mara ist leider jetzt nicht mehr unter uns ,aber eine bessere Papageien Mutter hätte sie nie bekommen können .Ich war ja am Anfang einwenig skeptisch ,da ja die Sandra noch so jung ist ,aber wir konnten mit ruhigem Gewissen unsere liebe Mara bei ihr lassen :freude:
Im Wohnzimmer ist eine stille und leere:( ,aber Hauptsache der Mara und dem Pedro geht es besser.:freude:
Liebe Grüsse aus dem Saarland nach Bayern

Franz,Evelyn

Karin G.
09. April 2006, 20:34
Im Wohnzimmer ist eine stille und leere:(
Hallo Franz und Evelyn

dem ist nichts hinzuzufügen.......
hoffen wir, dass die beiden Vögel zusammen glücklich werden :)

Cocco und ich
10. April 2006, 09:49
Hallo Sunny,

es freut mich sehr, dass der Anfang so gut gelaufen ist. Das hört sich doch vielversprechend an :freude:
Gib Mara noch ein wenig Zeit, es ist ja noch alles neu für sie und sie muss sich ja erst richtig einleben. Dann wird sie bestimmt auch auftauen.
Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass die Zwei sich gut verstehen und Mara das Rupfen lässt.
Würde mich auch freuen, wenn du weiterhin über die Zwei berichten würdest...

Hallo Franz,

ich kann mir vorstellen, dass es euch nicht leicht gefallen ist, euch nach so langer Zeit von Mara zu trennen. Um so bemerkenswerter, dass ihr es doch zum Wohle des Vogels getan habt. Respekt ! :zustimm:
Und ihr habt euch auch noch selbst ein Bild von Maras neuem Zuhause gemacht und sie persönlich dort hin gebracht. Finde ich wirklich prima :beifall:

Viele Grüße Svenja

sunnymami
10. April 2006, 11:58
ich werde ihr sicherlich die zeit geben...es ist ja verständlich dass sie noch sehr zurückhaltend ist...

heute ist sie das erste mal auf dem boden rumgetapselt...hat die gesamte wohnung erkundet...zum schluß ging sie von selbst in die große voliere(die ja eigentlich noch "tabu" ist für mara;) ...beobachtete die zwei eine halbe stunde...pedro bemühte sich wieder sie zu füttern...aber mara war wohl eher zum stänkern zumute, bzw. ich denke ihr geht das einfach zu schnell...sie weist ihn noch etwas ab...andererseits pfeift sie pedro nach, wenn ich mit ihm aus dem zimmer verschwinde...andersrum genauso...geh ich mit mara von pedro weg, kräht er...das ist schon ein komisches volk:p

wir werden sehen wie es sich weiterentwickelt...hoffentlich zum positiven, auch wenn nicht von heute auf morgen...

sunnymami
20. April 2006, 18:14
werd nun nicht mehr schlau aus den beiden..könnt nur noch den kopf schütteln...:nene: ;)

anfangs balzte pedro mara an, wollte sie füttern, sie aber drängte ihn weg, knurrte ihn an und hackte nach ihm:( ...soooo...gestern abend...-da ließ sich mara übrigens das erste mal richtig von mir kraulen!:zustimm: - fing mara auf einmal an, fressen hochzuwürgen und wollte pedro füttern - dann war er die zicke:k und weiste sie erst einmal ab!!! stellt euch das mal vor! also irgendwie sind die zwei doch auch nicht ganz sauber, oder?! ist aber lieb gemeint...ich denke ein neues päärchen wird sich finden...oder hat sich schon gefunden...denn nach langem hin und her gezicke fütterten sie sich gegenseitig und saßen lieb aneinander gekuschelt da!!!:dance: ich war so baff gestern abend!wahnsinn!! und heute abend mach ich gleich noch fotos und hoffe dass ich sie morgen ohne probleme einstellen kann...dass ihr euch selbst davon überzeugen könnt!:freude:
man war das gestern abend chaotisch..hätte noch stunden zuschauen können wie sie sich gegenseitig "verrückt"machen!
eine frage hätte ich dennoch: wie würdet ihr es handhaben...pedro ist nun in der großen voli, mara noch in einem käfig gegenüber, sie sitzen aber stets am gitter und schauen sich an...wollen zueinander -macht mir so den anschein, da mara nach ihm ruft und komplett am gitter hängt...draußen verstehen sie sich nun ja mal sehr prächtig...wann würdet ihr die zwei "richtig" zusammen lassen?:? ich mein, es ging ja schneller als erwartet und ich möchte nichts überstürzen - obwohl ich das wohl schon getan habe indem sie beide gleichzeitig von anfang an draußen waren:o
so, genug der schreiberei...hoffe sehr auf antwort, danke schonmal!;)

Karin G.
20. April 2006, 20:06
Hallo sunny

toll, was du da zu berichten hast (lese ich voller Neid).
Gehen die beiden eigentlich von selbst in ihren Käfig? Probier doch mal beim Freiflug/Freigang, ob sie sich für einen gemeinsamen Käfig entscheiden. Lass erstmal die Türen offen, falls sie es sich dann doch noch anders überlegen. :zwinker:

yve.a
20. April 2006, 20:26
Hallo Sunny,

da hat's aber richtig gefunkt zwischen den beiden!:+party: Solche Nachricht lese ich sehr gerne.
Wenn man dran denkt, dass sie so lange Single-Dasein geführt haben, ist es doch erstaunlich, wie schnell es mit den Beiden geht.

Ich würde auch so verfahren, wie Karin geschrieben hat.
Sie werden dann selber entscheiden, wann sie zu einem gemeinsamen Käfig reinziehen.

bmwhausi
20. April 2006, 21:55
Hallo Sandra,herzlichen Glückwunsch:freude: Ich habe genau gewusst ,wenns es jemand schafft die Beiden zusammen zu bringen dann Du.:bier:
Aber ich würde Sie einfach mal ,wenn Du dabei bist in die Voli setzen und aber die Tür auf lassen.Wenn dann keiner Bock auf den anderen hat können sie wenigstens fliehen.
Ganz liebe Grüsse aus St.Wendel nach Burghausen:zwinker:

sunnymami
21. April 2006, 10:54
schön dass es euch genauso freut!gestern abend - selbes spiel..gegenseitiges füttern..mein boden + wand sieht aus..das könnt ihr euch nicht vorstellen! mara will - wenn "einschlußzeit"ist- immer zu pedro in die voli...aber ich trau mich noch nicht...möchte lieber die ersten paar stunden aufsicht darüber haben*g*

anita
21. April 2006, 12:28
Hallo Sandra,

toll wie die beiden sich verstehen.
Wenn die beiden zusammen in eine Voli wollen, würde ich es auch zulassen.
Wir haben damals als unsere Amazonen "zusammengezogen sind" ein paar Nächte auf dem Sofa genächtigt um ggf. einschreiten zu können.

Die Süßen zeigen uns Menschen schon, was sie wollen.

Weiterhin viel Glück und Spaß mit deinem Pärchen.

An Franz und seine Frau!! Hochachtung vor euch, dass ihr das Wohl von Mara über eure Liebe zu ihr gestellt habt.
Ein kleiner Trost für euch ist es doch, dass ihr hier regelmäßig über das neue Glück lesen könnt.

sunnymami
21. April 2006, 18:10
ja, das hab ich nun auch zugelassen...seit heut mittag um zwei sitzen die beiden zusammen in der großen voli und haben sich größtenteils lieb...klar,mara zeigt ihm schon grenzen wenn er versucht sie zu kraulen - das mag sie noch nicht...aber gegenseitig füttern tun sie sich nach wie vor...:freude:
ich bin überglücklich, dass die beiden sich gefunden haben..macht so den anschein als könnte es die große liebe werden!sie sitzen schon ganz eng aneinander gekuschelt da!und das in so kurzer zeit!hätt ich ja nie gedacht!!da es ja bei den meisten monate, wenn nicht jahre dauert...(wie ich schon des öfteren hörte)
wollte schon fotos machen - akku kaputt..nun hab ich einen neuen gekauft und allerspätestens übermorgen bekommt ihr bilder von den "verliebten" zu sehen! ich hoffe sie nehmen das "fotoshooting" gelassen und zeigen ihre liebevolle fütterei!:zustimm: :D

ach ja, nochwas: mara rupfte sich ja auch bei mir wieder einmal...seit ca.4tagen ließ sie ihre federchen in ruhe...evtl.bleibt das ja auch so in pedros gesellschaft...mal sehen...werde weiter berichten! würde mich soooo sehr freuen, wenn sie es ganz sein lässt...;)

yve.a
21. April 2006, 20:44
sie sitzen schon ganz eng aneinander gekuschelt da!
Ganz wie meine Zwei!:zwinker:

seit ca.4tagen ließ sie ihre federchen in ruhe...
Das ist eine super Entwicklung. :beifall:
Ich drücke euch weiter die Daumen.

Angy7
21. April 2006, 23:06
hi
habe hier mal reingespiekert, bin eigentlich bei den amas+grauen...:D

aber vogel ist vogel sag ich immer.

das hört sich sehr vielversprechend an, nach so kurzer zeit.

ich würde die türen offen lassen und sie selber entscheiden lassen. denke spätestens abends, wenn es dunkel wird entscheiden sie sich wohin sie wollen.

wenn nicht, kannst du ja erstmal am anfang ein kleines licht in dem raum anlassen...nicht das du keinen schlaf mehr bekommst, weil du meinst aufpassen zu müssen...lach

viel glück mit den beiden und viel spass.

sunnymami
22. April 2006, 15:44
so, die erste gemeinsame nacht haben die beiden überstanden! sie heute morgen wieder eng zusammen und "knirschten" freudig mit den schnäbeln! ein voller erfolg...der andre käfig ist nun schon leer...da die zwei sich so super verstehen und es hoffentlich auch so bleibt...:freude:

Cocco und ich
22. April 2006, 16:31
klasse, freut mich sehr für euch :freude:
Da bin ja mal auf die Bilder gespannt...

Liebe Grüße Svenja

bmwhausi
22. April 2006, 17:18
Hallo ,das geht ja mit den Nachrichten hier schneller als ich mein Inet benutzen kann.
Sandra sehr gut :beifall: Hoffen wir mal das es so bleibt und die 2 sich nicht nur voreilig verliebt haben:trost:

Jedesmal wenn ich nach hause komme , pfeiffe ich und warte auf Rückruf ,aber es kommt nix mehr. Ich muss schon sagen ,hätte nie gedacht das ich Mara so vermisse ( hat mich ja oft genug richtig blutig gebissen :zwinker: ,aber auch nur dann wenn sie den ganzen Tag allein war.)
Aber ein guten Trost hab ich ja ,ihr geht es 1000000 mal besser in Burghausen:zustimm: und irgendwann hoffe ich mal legt sich das mit dem Pfeiffen wenn ich nach hause komme.
Sag der Mara liebe Grüsse,
und euch natürlich auch :trost:

sunnymami
24. April 2006, 10:41
@bmw: ja klar richt ich grüße aus!

ein kleines problemchen habich nun: die zwei wollen seitdem mara bei pedro eingezogen ist nicht mehr aus der voli!!! bzw.pedro schon...aber wenn ich ihn hole, pfeift mara ihm nach und pedro schreit zurück aus dem wohnzimmer..aber mara will absolut nicht weg aus der voli..kann sie noch so lange offen lassen...was mach ich denn nun?:? kann und will sie ja nicht zwingen...wenn mara nicht kommt, tabselt pedro vom wohnzimmer zurück zu mara..komm mir vor wie ne "rabenmutter" die ihre vögelchen nicht raus lässt...schnüff...:(

cuxgirl8633
24. April 2006, 12:18
Hehe,

sie wird schon irgendwann rauskommen spätestens wenn se net mehr still sitzen kann !!
Lass einfach die Tür auf, und irgendwann wird se rauskommen...Maddin bruachte auch bei mir fast 2 wochen bis er rauskam und jetzt fliegt er heir wie ein doofer durche gegend holt mir die poster vonne wände und veruscht schon das Fenster zu knacken :D

Deswegen kommt Zeit kommt Freiflug!!

sunnymami
24. April 2006, 14:03
naja...sie kam ja schon immer raus...nur jetzt wo beide in der großen voli sind will sie einfach nicht mehr...und er tanzt nach ihrer nase...will zwar raus, aber fliegt/geht wieder zurück wenn sie ihm pfeift...

Karin G.
24. April 2006, 14:06
und er tanzt nach ihrer nase......
jaja die Liiiiieeebe, ist eine Himmelsmacht :D :D :D

sunnymami
24. April 2006, 14:14
na supi...und ich bleib auf der strecke...ne,quatsch...spaß...mich freut es ja dass die zwei sich so gut verstehen...aber dass sie garnicht mehr raus wollen..hm...stinkt mir schon ein bisschen...8) :( ;)

yve.a
24. April 2006, 14:46
Hallo Sunny,

in meinen Augen ist das kein Grund, mir Sorgen zu machen. Eher im Gegenteil.;)
Ich denke, ihr gefällt das neue, gemeinsame Heim sehr gut.:prima:
Und weil das "neue" Heim für sie eben neu ist und sie es super findet, will sie - als Nachzüglerin - vielleicht durch "Nicht verlassen" irgendwie Heimrecht sichern.
Warte mal ab. Nach in ihren Augen angemessener Zeit wird sie schon selber raus kommen und die Gegend unsicher machen.:zwinker:

sunnymami
24. April 2006, 17:51
na das hoff ich doch sehr! heimrecht..ha,ha...sie ist sowieso die dominante und zeigt ihm schon seit anfang an wo´s lang geht...:D
echt unglaublich..wie ein altes ehepaar! so und nun hoff ich dass ich heute wenigstens ein paaar fotos machen kann - zumindest in der voliere..8)

sunnymami
25. April 2006, 18:41
So, nun zeig ich euch mal die ersten fotos, nachdem meine digi wieder einigermaßen funktioniert...sind zwar nicht die besten bilder, aber immerhin habt ihr was zu gucken:D

Sie sind ja bereits in der neuen großen Voliere...kaum schreib ich etwas hier ins forum, von wegen sie wollen nicht raus usw...pah...da kommt die gnädige dame doch tatsächlich zu mir...RAUS!unglaublich...gedankenübertragung...die will mich wohl vergackeiern8)

na wer ist denn da noch im "gefängnis"?!
http://www.oxp.de/view/pic/417/med_268087.jpg
ERWISCHT!:
http://www.oxp.de/view/pic/417/med_268090.jpg

hoffe ihr könnt doch ein bisschen erkennen;) kommen bestimmt wieder fotos...war sehr schwer die zwei zu "erwischen" - anfangs - dann legten sie richtig los und es gab kein "halten"mehr...sie vergaßen alles um sich rum...

ach ja...mara ist nun garnicht mehr so zickig...es hat sich mittlerweile so eingestellt, dass ich mit mara genauso umgehe wie mit pedro...sie weiß nun dass beißen keine "lösung" ist und ich ihr bestimmt nichts böses will! sie ist zwar noch skeptisch, aber sonst...lässt sich am schnabel anfassen, weiß genau wann die "grenze"erreicht ist usw...es ist so wunderschön mit den beiden!nun hab ich auch kein schlechtes gewissen mehr wenn ich mal 3std.arbeiten muß...;) und die zwei haben sich wohl wirklich gefunden so wies derzeit aussieht...:dance:

sunnymami
25. April 2006, 18:42
http://www.oxp.de/view/pic/417/med_268088.jpg
die zwei kaum zu erkennen...in der voli:
http://www.oxp.de/view/pic/417/med_268089.jpg
und nochmal erwischt!!aber ganz dicke!:freude:
http://www.oxp.de/view/pic/417/med_268086.jpg

konnte ich erst im nachhinein anhängen...sorry:zwinker:

Karin G.
25. April 2006, 18:47
einfach toll :zustimm:
und hat Mara die Federzuppelei im Moment vergessen?
Wäre so schön, wenn sie bald wieder in vollem Rot prangen würde....

sunnymami
25. April 2006, 18:55
momentan schon, ja...ich hoffe ja nur dass es so bleibt, oder nur wenige "rückfälle"folgen werden...ich glaube pedro weiß dass es nicht gut ist was mara da mit sich anstellt...habe nämlich beobachtet, dass er sie schimpft, liebevoll anhackt, wenn sie es versucht...also bisher toi,toi,toi...es wachsen wieder fläumchen...und das wird auch hoffentlich so bleiben!:bier:

cuxgirl8633
25. April 2006, 19:07
Man bin cih neidisch :(
Und meine Maya will keinen von den kerlen *heul*

Super süße Bilder wirklich!!

sunnymami
25. April 2006, 19:13
dankeschön!aber nicht neidisch sein...:( das kommt bei euch bestimmt auch noch:zustimm: dachte ja auch nicht dass es so schnell geht! ich hatte wahnsinnig angst, da es ja heißt dass es bei den edels wohl noch komplizierter ist...weil sie so ausgestochen sind in der partnerwahl...und die weibchen so dominant sind...die beiden sind wirklich verliebt und wohl sehr glücklich miteinander...

gestern hab ich mich übrigens gekringelt vor lachen! abend gabs orangen, äpfel , bananen und physalis...die liebe mara war nach den äpfeln garnicht mehr so lieb...es hat sie wohl sehr geärgert, dass ich ihr orangen vorgesetzt habe...meine güte hat das "weib"geschimpft! das könnt ihr euch nicht vorstellen- wie kann ich es auch wagen!!! sie hat gebrummelt wie ne hummel und die ganzen orangenstückchen quer durch die voliere gepfeffert! ein bild für götter...pedro wußte sowieso nicht mehr was mit seiner liebsten los war, da er ja orangen über alles liebt!8o ;)

NicoNora
25. April 2006, 19:15
hallo Sunny
die zusammenführung deiner 2 vögel war ja ein voller erfolg.
das freut mich vor allem für Mara :freude:
die bilder sind super man sieht so richtig das sie sich mögen.:+streiche
viele grüße
NicoNora

sunnymami
25. April 2006, 19:24
freut mich dass man sieht dass sie sich mögen! möcht es ja "beweisen"...nicht dass jemand denkt das geht nicht so schnell und ich erzähl nur käse!;)

Karin G.
26. April 2006, 07:52
Unsere Rita liebt Äpfel auch über alles, Orangen fliegen ebenfalls unter Knurren in hohem Bogen aus dem Napf. :D

NicoNora
26. April 2006, 09:36
Kleingeschnittene äpfel mögen meine edel gar nicht, sie dürfen nur geviertelt
sein. aber dann...... Nora kämpft sich mit dem apfelstück auf den höchsten ast, Nico hinterher, der faule kerl frißt dann solange bei Nora mit, bis diese nicht mehr mag und den apfel fallen läßt.
schlimmer als kleine kinder!
leider mögen weder Nico noch Nora recht viel obst:?
neben äpfel, birnen,bananen,erdbeeren,kirschen,tomaten,gurken haben sie meine angebote stets ignoriert :( :(
anscheinend sind mein edel....... sehr edel denn sie lassen sehr gesittet das obst einfach im napf liegen und zwar ohne knurren! :beifall: :beifall: :beifall:

viele grüße
Brigitte mit Nico und Nora

bmwhausi
29. April 2006, 16:05
:beifall: Oh findet ihr das alle so gut das sie sich vertragen,ich nicht , jetzt hat die Mara uns wirklich vergessen ,nein Quatsch bei seite bin auch froh das es so schnell und gut gegangen ist:freude: ,weil zum Wohle der Vögel, sollten alle mal ihre Liebe (die den Vögel halb soviel bringt wie ein Partner )vergessen.
Und wer die Sandra mal persönlich kennen gelernt hat ,so wie ich ,weiss das Sie so gut wie ein Partner ist,:zustimm:
alles Gute weiterhin und viele liebe Grüsse an ALLE aus dem schönen( nix verkehrt schreib) Saarland:prima:

Franz +Evelyn

bmwhausi
14. May 2006, 11:03
Hallo Sandra,
was ist los ,man liest nichts mehr von den 2,ist was passiert oder ist alles ok.:o
wünsch allen Müttern einen schönen erholsamen Sonntag.
viele liebe Grüsse aus dem fast sonnigen Saarland:bier: :bier:
Franz

CuCo
14. May 2006, 16:40
Bei uns gibt es jeden Tag eine halbe Orange (ungespritzt) am Spieß und die ist dann am Abend ziemlich ausgelutscht. Man sieht die Schnabeleinstiche sehr deutlich. Aufgeschnitten wird sie von Ben und Kira auch nicht genommen, scheinbar zu matschig.
Grüße Evi

sunnymami
15. May 2006, 16:47
Hallo Sandra,
was ist los ,man liest nichts mehr von den 2,ist was passiert oder ist alles ok.:o
wünsch allen Müttern einen schönen erholsamen Sonntag.
viele liebe Grüsse aus dem fast sonnigen Saarland:bier: :bier:
Franz

hallo!!
nein,nein..es ist alles ok..hatte nur die schönen, sonnigen tage ausgenutzt..terasse fertig machen..usw..
es ist alles bestens...mara wird sehr anhängliich..pedro wird eifersüchtig und zwickt mara in die zehen, wenn sie zu mir kommt und er mal nicht die nummer 1 ist bei ihr:D aber nicht fest..die kleine kesse kann sich ja wehren..wir sind nun soweit dass ich auch bei ihr keine angst mehr habe im bezug auf beißen...kann sie kraulen,sie legt ihren kopf in meinen ellenbogen und schließt die augen...sooo süß!abends wenn sie vor meinem gesicht rumschwirrt rede ich immer viel mit ihr..es ist zum totlachen...wenn ich sage "ja,mara,bist du müde" und gähne vor ihr,dann gähnt sie gleich mit...ist wohl auch bei ihr ansteckend...wenn sie mir die grenzen weißt und mein finger in ihrem schnabel landet drückt sie nicht mehr fest zu,sondern hält meinen finger einfach fest..dann wird sie an der zunge "gekitzelt"...und wenn sie doch wieder - ab und zu kommt es noch vor- richtig droht, dann leg ich meinen finger auf ihren schnabel, sie fängt an mit dem schnabel zu knacken...ich lass meinen finger so lange auf dem schnabel, bis sie aufhört und sich beruhigt hat...machte ich von anfang an...das war bei ihr wohl die richtige "methode", ihr zu zeigen, dass es nicht in ordnung ist zu drohen -bzw.drohen ist in ordnung-, nicht in ordnung ist zu schnappen "ohne grund"...nun sind wir ein eingespieltes team...wir drei...pedro und mara sind immer noch ein päärchen...sind lieb zu einander, füttern sich gegenseitig...langsam fängt mara sogar an, sich mit spielzeug zu beschäftigen, zerfetzt liebend gern kartons, papier und holzspielzeug...geht sogar auf unseren schaukelring...das traute sie sich erst überhaupt nicht...nun macht es ihr sichtlich spaß...und ihr lieblingsobst sind mittlerweile nashi-birnen...da ist sie sowas von gierig, da wird kein bisschen fallengelassen..sogar die schale wird mitgegessen!:zustimm:

bmwhausi
15. May 2006, 19:30
:zwinker: Hallo Sandra ,das hört man ja gerne ,habe mir schon bischen Gedanken gemacht ,aber wie ich hier lese ganz umsonst:dance:
Ja das hat Mara immer schon gerne gemacht den Finger im Schnabel und mit der Zunge kitzeln ,aber manche meinten dann immer sie beisst:traurig:
Bei uns hat sie am liebsten Kiwi und grüne Trauben genascht .
Wie ist es überhaupt mit Reden ,macht sie das auch schon oder nur pfeiffen.
Ich pfeiffe immer noch aber nur noch ab und zu wenn ich nach hause komme,meine Frau kuckt dann immer so komisch nach mir ,als wenn sie sagen wollte ,Du hast ein Vogel :nene:

Liebe Grüsse nach Burghausen
Franz ,Evelyn

sunnymami
16. May 2006, 09:22
du hast dir wirklich umsonst sorgen gemacht..ihr geht es wunderbar...nur rupfen tut sie leider immer noch:( aber das wird seine zeit dauern...
reden..tja...das ist so ne sache3..anfangs redete sie ein bisschen, zumindest quatschkopf und hallo..pedro auch seine gewohnten schen..jetzt kommt es sehr selten vor..sie plappern eben lieber in ihrer sprache miteinander...aber das macht nichts, hauptsache es geht ihnen gut...und ich denke behaupten zu können dass es ihnen gut geht...soweit es eben möglich ist...denn außenvoliere ist erst mal gestrichen...leider..;) liebe grüße aus bgh!

sunnymami
13. June 2006, 12:34
so...nun sind wir aus unsrem zwei wöchigem urlaub zurück - meine eltern kümmerten sich liebevoll um meine zwei süßen - und siehe da...mara ließ das rupfen sein...sie ist über und über mit flaum und kleinen federn - und ich hoffe so sehr, dass sie es endlich läßt,diese dumme rupferei!:zustimm:

yve.a
14. June 2006, 15:51
Hallo Sunny,

...mara ließ das rupfen sein...sie ist über und über mit flaum und kleinen federn -
Das ist eine gute Nachricht.:beifall: Es scheint so, dass sie sich vorher wirklich aus Einsamkeit gerupft hat. Sind die Beiden immer noch so verliebt?

bmwhausi
23. June 2006, 11:13
Hallo Sandra,
war auch ein paar Tage ausser Haus , aber was ich da lese freut mich von ganzem Herzen. Hoffentlich bleibt das auch so.:zwinker:
Wenn es ja soweiter bleibt könntest Du mal so lieb sein und ein Bild einstellen:trost:

Liebe Grüsse nach Bayern aus Sankt Wendel
Franz,Evelyn

sunnymami
28. July 2006, 09:21
:( sie sah so toll aus...nun hat sie sich wieder gerupft am bauch...aber nicht vollkommen..es gibt von pedro immer eine auf den deckel wenn sie es nur versucht und er es mitbekommt...weiß nicht woran es liegt...ging nun echt lange gut...mach mir aber keinen großen kopf, ist bestimmt nur ein kleiner rückfall...hoffentlich...mara geht es trotzdem gut wage ich zu behaupten...sie spielt nun sogar liebend gern mit spielzeug - die beiden hängen gemeinsam an der käfigdecke und lassen sich aus...und ja..die beiden sind immer noch so verliebt...mache bald fotos und stelle sie ein,versprochen..ist derzeit nur etwas streßig, weil ich ein amselbaby zuhause habe - zum aufziehen:(

sven-nadine
29. July 2006, 22:45
Ich weiss nicht woran das liegt, in vielen Berichten ist über verschiedene ursachen zu lesen oder erkrankungen .... müsste man abklären lassen.

gott sei dank unsere "geier" machen das nicht!:dance:

sunnymami
31. July 2006, 10:15
ne,ne, mara wurde ja untersucht,es passt alles...sie war eben nur allein...nun hat sie ihren partner und sie sind soweit glücklich...sie rupft auch nicht mehr oft,3wochen garnicht, dann doch wieder...die dame kann sich nicht entscheiden...aber es wird schon!:)