Vollständige Version anzeigen : Greifvogel gefunden! Brauche Hilfe!
Roiber
11. April 2006, 12:37
Hallo zusammen, habe einen Greifvogel gefunden, ist total abgemagert. Ich weiss nicht genau was es für einer ist. Er ist ca. 20-25cm gross, hat ein braun-graues Federkleid auf Rücken und Flügel mit weissen Flecken, der Bauch ist cremfarben mit dunkel bis hellbraunen querstreifen, die Schwanzfedern sind grau-schwarz/braun gestreift. macht eine recht jungen Eindruck!
sein Zustand hat sich meiner Meinung nach verschlimmert, er plustert seine Federn richtig auf und sein Kopf sinkt immer wieder runter Richtung Bauch, was hat er?
Danke für eure Antworten!!!
Yuna
11. April 2006, 12:44
Also ich würd den Vogel packen und mal zu einer Falknerei oder Zoo oder Tierarzt oder sonstwas fahren. Denn da er abgemagert und jung zu sein scheint, braucht er dringend Hilfe!!
Balu
11. April 2006, 12:44
Hi,da wirst du wohl einen Mäusebussard gefunden haben!
Bring ich doch bitte zu einem Falkner oder Tierarzt in deiner Nähe! Wo wohnst du denn? Ich denke mal er ist durch den Winter stark abgemagert. Geht leider vielen Bussarden so..:( Am besten versuch ihn mal mit Rinderherz oder Hähnchenkeulen bitte ungewürzt,zu füttertn, schau ob er es annimmt. aber am besten zum Ta...
Weissnix
11. April 2006, 16:57
[QUOTE=Roiber]Hallo zusammen, habe einen Greifvogel gefunden, ist total abgemagert. . Er ist ca. 20-25cm gross[QUOTE]
eher ein Turmfalke oder ein Sperber oder ein sogar Merlin?
Aber das ist auch egal.....da muss ein Tierarzt nach schaun und zwar schnell. Vögel verhungern erstaunlich schnell8( 8(
Balu
11. April 2006, 17:20
ops ich hatte mich verlesen..
joa turmfalke kommt hin,sperber allerdings auch..melrin eher unwahrscheinlich..der is kleiner...
Roiber
13. April 2006, 13:48
Hallo, danke für die Antworten. Es ist ein Sperber und habe ihn bei einem Falkner abgegeben. Es geht ihr gut!
Zum guten Glück wurde sie unverletzt gefunden, es gibt hier halt so viele Katzen.
Danke für eure Hilfe!
Mfg Roiber
g.pützstück
26. April 2006, 21:34
Hi,da wirst du wohl einen Mäusebussard gefunden haben!
Bring ich doch bitte zu einem Falkner oder Tierarzt in deiner Nähe! Wo wohnst du denn? Ich denke mal er ist durch den Winter stark abgemagert. Geht leider vielen Bussarden so..:( Am besten versuch ihn mal mit Rinderherz oder Hähnchenkeulen bitte ungewürzt,zu füttertn, schau ob er es annimmt. aber am besten zum Ta...
gib einem abgemagerten greifvogel einen vollen kropf und er fällt vom block und ist tot auserdem fliegen auch so viele rinderherzen und hänchekeulen in der luft rum, erst mal leichte atzung zb.kücken sind da eher besser und natürlich unverzüglich zum arzt schmelzprobe antibiotka usw.
g.pützstück
26. April 2006, 21:36
gib einem abgemagerten greifvogel einen vollen kropf und er fällt vom block und ist tot auserdem fliegen auch so viele rinderherzen und hänchekeulen in der luft rum, erst mal leichte atzung zb.kücken sind da eher besser und natürlich unverzüglich zum arzt schmelzprobe antibiotka usw.
gib einem abgemagerten greifvogel einen vollen kropf und er fällt vom block und ist tot auserdem fliegen auch so viele rinderherzen und hänchekeulen in der luft rum, erst mal leichte atzung zb.kücken, taubenbrust und ratten sind da eher besser und natürlich unverzüglich zum arzt schmelzprobe antibiotka usw.
Weissnix
27. April 2006, 11:03
Was ist eine Schmelzprobe?
Balu
27. April 2006, 13:01
kotprobe...falkner sagen zum kot der greife schmelz..
rinderherz ist eig. mageres fleisch..;)
Waschi
29. April 2006, 15:51
gib einem abgemagerten greifvogel einen vollen kropf und er fällt vom block und ist tot.
!!!
(und ganz besonders flott geht das bei einem abgemagerten Sperber mit Rinderherz):zwinker:
Viele Grüße, Kathrin
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.