PDA

Vollständige Version anzeigen : was ist wechselhecke ?

piep__
16. April 2006, 20:35
was ist eine wechselhecke bei der kanarienzucht???
:traurig:

Brieftaube
16. April 2006, 21:16
der hahn wechselt zwischen 2 hennen, sprich eine Zuchtbox die in 3 teile geteilt ist in der mitte der hahn und man lässt ihn dann jeweils zu der linken, oder rechten henne! ;)

Zugeflogen
16. April 2006, 22:11
erklärung s.o.

habe das thema des threads geändert, so wird in der themenübersicht im forum schneller deutlich welches thema behandelt wird und die antworten treffen u.u. schneller ein ;)

Tommi
18. April 2006, 05:44
Hallo Piep!
Der Hahn wechselt zwischen mehreren "Hecken" - sprich Zuchtboxen mit einzelnen Hennen- hin und her, nur zum Befruchten der Eier. Das können durchaus auch mehr als 2 sein und auch das wechseln von oben nach unten ist möglich!:zwinker:

joeflai
18. April 2006, 10:21
Hallo Piep!
Der Hahn wechselt zwischen mehreren "Hecken" - sprich Zuchtboxen mit einzelnen Hennen- hin und her, nur zum Befruchten der Eier. Das können durchaus auch mehr als 2 sein und auch das wechseln von oben nach unten ist möglich!:zwinker:
:zustimm:
Oder auch 2 links 2 rechts

Hilli
18. April 2006, 10:24
hallo

Also mit Stricken kenne ich mich ganz gut aus... also wenn ihr noch mehr Kombinationen braucht :D :zwinker:

es grüßt Hilli

joeflai
18. April 2006, 10:28
Wie wärs denn mit Tic Tac Toe!?

Brieftaube
18. April 2006, 10:30
Ich hab ja auch nur die klassische im Handel erhältliche Wechselhecke beschrieben. nicht wie man Wechselhecke auch sonst betreiben kann, sind ja grundsätzlich zwei verschiedene dinge.
Sich eine Wechselhecke kaufen oder mit Wechselhecke (das System) züchten!

Hilli
18. April 2006, 10:34
hallo

Also Wechselhecke ist doch eigentlich das was sie auch aus Instinkt machen würden,oder,also verschiedene Weibchen befliegen. Nur eben das der Mensch ihnen die Weibchen aussucht. Und da müssen dann aber die Weibchen die Jungen alleine füttern ,weil man ja nicht das Männchen wieder zum füttern hin und her setzen kann.
Ich denke das ich es so richtig vereinfacht ausgedrückt habe ,oder?
Mein Männchen macht es auch (meine fliegen zusammen rum),mal das Weibchen und mal das andere Weibchen.Also etwas normales.

es grüßt Hilli