Mauser???

Diskutiere Mauser??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Mein Zebrafinkenmännchen schaut zur Zeit ziemlich zerrupft und struppig aus, ist aber ansonsten sehr gesund. Es scheint ihm aber auch nicht...
C

Carla

Guest
Hallo
Mein Zebrafinkenmännchen schaut zur Zeit ziemlich zerrupft und struppig aus, ist aber ansonsten sehr gesund. Es scheint ihm aber auch nicht im geringsten irgendetwas zu fehlen. Ca. 3 Wochen davor hat meine Weißkopfnonne gemausert, kann es sein, dass Zebras jetzt(mitten im Winter) mausern???
Danke für jede Antwort
liebe Grüße Carla
 
Mauser??

Hallo,

Zebrafinken sind mit ihrer Mauser an keine bestimmte Zeit
gebunden. Wenn es ihm sonst gut geht wird es sicher die
Mauser sein und er wird Dich in ein Paar Wochen wieder
mit einem schönen Gefieder erfreuen.

Gruß M.S.
 
hallo carla

ich denke auch das es sich um die mauser handelt. es gibt aber auch z.b. hennen die ihrem liebsten die federn rausrupfen. aber das hättest du sicher schon mal beobachtet. meine mausern zum teil jetzt auch. das hat damit zu tun das z.b. das licht immer die gleiche anzahl an stunden brennt und es nicht wie in der natur den jeweiligen jahreszeiten angepasst ist. auch die durchgehende temperatur spielt da eine rolle. in der natur sind auch temperaturschwankungen die bei uns zuhause ja nicht stattfinden. somit mausern die freilebenden vögel nur zu bestimmten zeiten und vor allem auch schneller durch.
 
Thema: Mauser???

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
Zurück
Oben