Grünes Ei

Diskutiere Grünes Ei im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, habe in einen der Nester in meiner Voliere ein grünes Ei. Ausser ein Paar Wellis habe ich da nur Zebrafinken drin. Frage: Gibt...
K

kuki

Guest
Hallo zusammen,
habe in einen der Nester in meiner Voliere ein grünes Ei. Ausser ein Paar Wellis habe ich da nur
Zebrafinken drin.
Frage: Gibt es Zebras die grüne Eier legen?
MfG
kuki
 
Hallo Kuki!

Ich kenne keine Prachtfinken, die grüne Eier legen. Hast Du noch andere Vögel außer Zebrafinken und Wellensittiche, wenn ja welche?
 
hi kuki

kann mich danny nur anschließen. grüne eier hab ich bisher auch noch nicht gesehen. war es denn noch ganz?
 
Hallo,
das ist kein Vogellatain, echt! In der Voliere sind 2x Wellis , 11x Zebras und 3x Zwergwachte.
Die Zwergwacht habe ich beim ersten Beitrag nicht
erwähnt, weil die kommen wohl überhaupt nicht in
Frage.
Ich war selber völlig von den Socken! Ich hatte
vor Jahren mal eine Hobbyvoliere und da waren immer nur weiß Eier im Nest.
Warten wir mal ob es befruchtet ist, bin gespannt wie sich das Junge dann entwickelt.
Bis dann
kuki
 
Hallo Sabine,
es ist noch ganz. Das erstaunliche ist das erste Ei (also bisher zwei) ist ganz normal.
kuki
 
Hey Leute,
heute ist das zweite Osterei im Nest, also wir haben ein weißes und zwei grüne Eier.
Bis Morgen
kuki
 
Hey Kuki,

mich interessiert das schon ich kann dir blos keinen Rat geben.Kannst du denn evt. ein Foto reinstellen ? Sind es denn noch mehr geworden ? Schreibe bitte weiter über die Entwicklung.

Gruß Martina
 
Hallo,
wir sind auf drei grüne, wobei eines etwas dunkler ist und ein weisses gekommen. Allerdings war Heute
das Weisse verschwunden. Es kann sein dass es aus dem Nest gefallen ist, da das Paar in einem Kanarienvogelnest brütet. Nun habe ich aus Sicherheit das dunkelgrüne Ei einem anderen Paar untergelegt, welches zur gleichen Zeit brütet, mit dem UNterschied, dass dieses Paar allein in einer
Zuchtbox lebt. Hier ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass es ausschlüpft sofern es befruchtet ist.
kuki
 
kuki, eine frage beschäftig MICH als WACHTELZÜCHTER doch sehr, wie groß sind die eier denn?
 
Hallo Rene,
die Eier sind so gross wie Zebrafinkeneier nun mal so sind. Es ist auszuschliessen, dass es sich bei Nistort, Größe und Form um Wachteleier handelt.
kuki
 
hi, das wachteln größer eier legen ist normal, auch das sie so hoch legen und in nester. alles schon vorgekommen.

fütterst du grüne algen? davon kann das kommen. dadurch habe ich richtig grüne wachteleier bekommen.
 
Hallo,
an Grünzeug bekommen sie Vogelmiere ,Apfel und Birne. Als Nistmaterial bekommen sie Moos, kann es sein, dass sie dieses auch fressen und dadurch die Eifarbe kommt?
Gruß
kuki
 
Das klingt ja interessant!
Aber wie kommst du drauf, dass das Moos die Farbe verursacht?

lg, Othmar
 
Hey Kuki,

müßte es nicht bald so weit sein das die Kücken schlüpfen ?
Hast du die Eier mal durchleuchtet ?
Ich bin schon richtig gespannt.

Gruß
 
Hallo,
die grünen wurden nicht mehr von den Eltern bebrütet. Wie schon beschrieben habe ich ja zeitig
ein Ei(das dunkelste) wo anders untergelegt, bin nach der Durchleuchtung optimistisch. Ein zweites habe ich hoffentlich noch retten können, habe es ebenfalls einen anderen Paar untergelegt, bin mir hier aber nicht sicher in wie weit es angebrütet war und wie stark es schon ausgekühlt war. Wenn sich etwas tut wirst du von mir hören.
kuki
 
Juhu,
heute war es so weit, das grüne Ei ist ausgefallen. Ein prächtiges Kleines! Nun wollen
wir mal sehen, ob es sich entwickelt. Wünscht mir nochmal viel Glück für den Kleinen.
Happy
kuki
 
Super

Hey,

das ist ja super meinen Glückwunsch. :D
Kannst du denn noch gar nicht sagen was es wird ?
Bin schon richtig gespannt.Ein Foto wäre natürlich super.

Dann viel Glück dem Kücken und Dir und berichte weiter.

Gruß
 
Hallo ,:D
der Jungvogel aus dem grünen Ei hat nun schon vier
Tage überlebt. Ich meine ,er wächst schneller als seine Nestmitbewohner.
Gruß
kuki
 
Thema: Grünes Ei

Neueste Themen

Zurück
Oben