PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Beo wird ständig gerupft

andymaus1
20. January 2002, 13:50
Hallo,

ich habe 3 Beos in einem Käfig (der nur zur Fütterung rumsteht) ansonsten sind die 3 immer draußen.
In letzter Zeit habe ich beobachtet, daß das ältere Männchen am Hinterkopf immer kahler wird. Jedesmal wenn er sich putzt, kommt einer der anderen Beos und zupft an den Federn (/soweit noch welche da sind). Muß ich den gerupften Beo jetzt in Einzelhaft nehmen? oder weiß jemand eine andere Lösung?
Ich habe schon versuch ihn mit verschiedenen Teesorten einzusprühen, damit er einen widerlichen Geruch entwickel, hat aber alles nichts geholfen.

Gruß

Andy

Addi
31. January 2002, 21:38
ich denke dass es sich um ein unterdrücktes gleichgeschlechtliches tier handelt und das das federpicken eines tages ernstere formen annimmt hoffe das ich mich irre tzschau

saphira
01. February 2002, 22:45
welche rolle hast du dabei?

andymaus1
02. February 2002, 17:37
Hallo Roland,

er ist eher der tonangebende im ganzen Käfig. Bisher war er auch derjenige, der sich mit beiden gut vertragen hat. Das andere Männchen kann nicht so gut mit dem Weibchen.
Ich habe sie aber vor 1 Woche getrennt. Die ersten Keile wachsen schon wieder nach. Ich hoffe, wenn ich sie wieder zusammenlasse, das es evtl aufhört.

Muß man man abwarten.

Vielen Dank für die Antwort.
Andy

Addi
02. February 2002, 17:52
woher weist du die geschlechter?????????????????????????????