PDA

Vollständige Version anzeigen : WICHTIG - Regeln für dieses Forum



Geierhirte
27. June 2006, 12:36
Liebe User.

Hier haben wir für euch die Möglichkeit geschaffen, anderen Usern mit Vogelzubehör, welches KOSTENLOS abgegeben werden soll, zu helfen. Ihr könnt hier folgende Sachen anbieten:

- Käfige/Volieren (und alles, was dazu gehört)
- Spielzeug
- Futter (nur ungeöffnete und keine MHD-abgelaufenen Verpackungen)
- Sand/Einstreu (nur ungeöffnete Verpackungen)
und was sonst noch für die Haltung und Pflege von Vögeln benötigt wird.

Folgende Sachen sind nicht zulässig und werden kommentarlos entfernt:
- Kaufgesuche
- Verkaufsanzeigen
- Suchanfragen
- Tauschanfragen
- Medikamente für Vögel
- Gesuche aller Art für Vögel
Dazu haben wir die Kleinanzeigen (http://www.tierflohmarkt.de) und unter bestimmten Voraussetzungen auch das Forum: Vögel aus dem Tierschutz (http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=180)

Weiterhin möchten wir euch bitten, nur brauchbare Sachen anzubieten, die man auch wirklich noch verwenden kann. Es ist niemandem geholfen, wenn man einen alten, verrosteten Käfig anbietet, der schon auseinanderfällt. Selbstverständlich sollten alle angebotenen Sachen (Futter und Sand nicht einbezogen) nach dem Erhalt gründlich gereinigt und desinfiziert (http://www.vogel-infos.de/Desinfektion.html) werden um evtl. Krankheiten vorzubeugen. Seid bitte ehrlich, wenn bspw. in einem zu verschenkenden Käfig vorher ein Vogel gesessen hat, der an einer ansteckenden Krankheit leidet. Das ist ja kein Hinderungsgrund, nur muss man dann halt entsprechende Reinigungsmaßnahmen treffen.
Und es wäre auch von Vorteil, zu seinem Angebot immer den Standort/Abholort sowie ein Foto der angebotenen Sache einzustellen.

Selbstverständlich ist der Betreiber des Vogelforums nicht dafür verantwortlich, wenn eine Sache nicht so ist, wie sie hier beschrieben wurde und kann daher nicht haftbar gemacht werden. Auch besteht keinerlei Recht auf Herausgabe der angebotenen Sachen.

Karin G.
02. October 2007, 10:00
..... und noch eine Bitte:

gebt doch Bescheid, sobald ein Angebot nicht mehr aktuell ist.

Meist frage ich nach einer gewissen Frist noch direkt im Forum oder per PN nach. Wenn keine Reaktion erfolgt, obwohl der Themenstarter inzwischen online war, dann ist (frei nach Loriot) "die Sache für mich erledigt" :zwinker: