Hilfe für Greenhorn :?

Diskutiere Hilfe für Greenhorn :? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin zum ersten mal hier und wollte mich deshalb mal vorstellen. Ich hab mir erst kürzlich ein Paar Zebraf. zugelegt und baue zur...
V

VandeerPipe

Guest
Hallo,
ich bin zum ersten mal hier und wollte mich deshalb mal vorstellen.

Ich hab mir erst kürzlich ein Paar Zebraf. zugelegt und baue zur Zeit einen größeren Käfig.

Ach ja wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tips zwecks der Fütterung geben könntet.
Ich weiß nicht ob Exotenfutter ( teils mit Kraftfutter vermengt ), Vogelmiere , Hirse, Sepiastein und Obst ausreicht um den Vitamin und Mineralstoffverbrauch meiner Vögel abzudecken.

Was muß ich während der Mauser beachten, Zwecks Futter, etc.?
Und wo und wie erkennt man daß sich ein Vogel mausert?
Ja, ich weiß, wenn er Federn verliert aber in wiefern?

Weiß einer von euch vielleicht was für Metalle man für den Bau eines Käfiges nicht benutzen sollte?
Ich hab jetzt mal Alu und sonst alles andere an Metallen in verzinkter Form vorliegen. :?

Bin für jede Hilfe dankbar
VandeerPipe
 
Hallo,
das mit der Fütterung auch während der Mauser geht wohl in Ordnung. Für den Käfigbau würde ich auf keinen Fall Gold nehmen - ist zu teuer(scherz:p ).
Nein, Kupfer würde ich nicht nehmen weil es oxidieren kann und Kupferoxid giftig ist. Ich glaube, dass wenn du auf handelsübliche Materialien zurück greifst nichts passieren kann.
Gruß
kuki
 
Danke für Die Antwort, nee ich nehme hauptsächlich Alu. Dadurch senkt sich das Gewicht extrem und der Käfig ist mobiler falls ich doch mal wieder sauber machen muß:(
Der Käfig hat am Schluß ungefähr 100x80x80cmund wiegt ca. 6kg.

Nochmals Danke
VandeerPipe
 
Thema: Hilfe für Greenhorn :?
Zurück
Oben