endlich

Diskutiere endlich im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - es hat lange gedauert, doch nun habe ich endlich 1,1 pinguin zebrafinken (auch weißbrust genannt-pinguin gefällt mir aber mehr). in der...
R

Rene Scholz

Guest
es hat lange gedauert, doch nun habe ich endlich 1,1 pinguin zebrafinken (auch weißbrust genannt-pinguin gefällt mir aber mehr).

in der literatur ist zu lesen, das man pinguin auf pinguin nciht paaren sollten, wegen der kleinwüchsigkeit.

nun wollte ich wissen, was ich am besten ranpaaren sollte.


mfg rené


*noch mals dank an meinen Gönner Zfrd. Wetzel*
 
Hallo Rene,

es kommt immer darauf an, wie die Ausgangsbasis bei deinen Weißbrust ist (Weißbrust ist der offizielle Name). Um die Größe zu verbessern, ist das Einkreuzen von Vögeln aus der Normalreihe evtl. notwendig. Allerdings geht dies auf kosten der Zeichnung.

MfG
 
hi om,

ich will aber auch betonen, das diese ncihts mit meienn schau-tieren zu tun haben.

das männchen vom pinguin (ich weiß das die weißbrust heißen, aber pinguin ist schöner:-)) hat eh noch die zeichnung vom grauen (ansatzweiße, warscheinlich aus der verbindung mit grau gefallen.

diese tier willl ich nur so ahlten und züchten, daher habe ich egstern auch noch 2 weiße aufgenomemn, die eigentlich keine sind (leichte zeichnung vorhanden).
 
Thema: endlich

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben