Vollständige Version anzeigen : Farbschläge Japanische Mövchen
Joachim
27. January 2002, 09:09
Hallo Leute,
mich würde einmal interessieren, welche Farbschläge ihr eigentlich züchtet. Auf der letzten DKB-Meisterschaft war ich doch recht darüber enttäuscht, wie wenig außer den Schwarzbraunen andere Farbschläge ausgestellt wurden. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war das noch ganz anders!
MfG
Joachim
Tobias Helling
28. January 2002, 10:37
Hi Joachim,
also ich hab Mövchen in Creme (heißen die eigentlich immer noch Creme?), Schwarzbraun und Schecken.
Wobei mein Augenmerk eigentlich den cremfarbenen gilt. Die Schwarzbraunen benutze ich zum Einkreutzen.
MFG
Tobias
Joachim
28. January 2002, 16:50
Hallo Tobias,
Creme heißt heute Pastell Fuchsrot. Ich denke, die Schwarzbraunen bringen eher Nachteile. Verwende doch lieber Fuchsrote.
Hier noch ein Bild von Günter Oppenborn:
MfG
Joachim
Tobias Helling
29. January 2002, 15:41
Hi Joachim,
also ich hab meien Pastell Fuchsroten und meien Schwarzbraunen alle von einem holländischen Züchter der in Holland auch relativ erfolgreich ist. Dieser Züchter hat mir empfohlen die Pastell mit den Schwarzbraunen zu kreutzen, deshalb hab ich das dann auch gemacht.
Ich hab mir aber auch schon überlegt alle Schwarzbraune durch Fuchsrote zu ersetzen.
MFG
Tobias
OM
29. January 2002, 19:00
Hallo Tobias,
ich denke, dass du mit der Zeit durch das Einkreuzen von Schwarzbraun ein leichtes Problem mit der Schnabelfarbe bekommen wirst.
MfG
Markus
28. August 2002, 04:56
Hi Joachim,
bin sehr spät dran!:D
Aber bei kaum Nachzuchten hat es sich halt einwenig verzögert!
Gutes Material habe ich in nougat.
Schwarzbraun und Falben fehlen mir die Ausgangsvögel in entsprechender Quali.
Interesse hätte ich an "Perl".
Liebe Grüße,
Markus:S
Lagonosticta
08. October 2002, 22:06
in meinen beständen befinden sich dunkelbraune, sowie die gescheckte form davon.
leider ist die qualität nur mäßig und der zeit versuche ich an gute dunkelbraune zubekommen, durch die ausstellungen in der nächsten zeit ist dies ja nicht einfach.
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.