Preise von Wasserziergeflügel

Diskutiere Preise von Wasserziergeflügel im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Preissammlung.... von Wasserziergeflügel, müssen aber aktuell sein, nicht für irgendwelche ital. oder so. Sammlung als start für das...
Fire89 schrieb:
Wie ändern sich denn die Preise? Nach alter?
Also sind 3 Monate Alte tiere Günstiger als z.b 2 Jährige?
Also bei den Enten?
Bei den Gänsen wei ich ja das es so ist weil die ja meist erst ab den 2 Lebensjahr geschlechtsreif sind.
:prima:

Ja prei je nach alter, wenn du z.b direkt nach der brut enten kaufst dann sind die teilweise viel günstiger als um diese Jahreszeit, geschlechtsreife enten, Säger und Meeresenten (2-3 Jahr) sowie zuchtreife Gänse werden dann natürlich unübersehbar teurer da du ja von ihnen mit etwas Glück und den nötigen voraussetzungen nach ein paar Monaten schon Junge ziehen kannst.
Aber wichtig: Zuchtreife Tiere und Zuchtpaare ist ein unterschied, Zuchtpaare haben schon junge gezogen zuchtreife tiere sind gerade erst geschlechtsreif.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Merkmale bei den Enten oder Gänsen wo man das ungefaire alter abschätzen kann?


Bei den fasanen ist das ja so je Prächtiger das gefieder desto älter.
mfg :zustimm:
 
jepp

bei manchen arten ja!!!bei anderen arten kann man das alter z.b am gefieder, an der statur,am verhalten oder auch an der stimme erkennen.allerdings gehört manchmal einiges an erfahrung dazu.oft werden jungtieren ringe von älteren jahrgängen aufgezogen um einen höheren preis zu erzielen.
allerdings könnte ich dir nicht sagen ob eine hawaiigans zb 5 oder 7 jahre alt ist.den unterschied zwischen jungtier und zuchtreifem tier kann man zumindest bei den gänse und schwänen teilweise leicht und teilweise mit einiger erfahrung einigermaßen gut erkennen.sicherlich auch bei einigen enten aber da gibt es hier leute die sich da besser mit auskennen.
 
ambos schrieb:
allerdings könnte ich dir nicht sagen ob eine hawaiigans zb 5 oder 7 jahre alt ist.den unterschied zwischen jungtier und zuchtreifem tier kann man zumindest bei den gänse und schwänen teilweise leicht und teilweise mit einiger erfahrung einigermaßen gut erkennen.sicherlich auch bei einigen enten aber da gibt es hier leute die sich da besser mit auskennen.

Wie erkennt man denn Zuchtreife tiere von nicht Zuchtreifen?
Du hast wenigsten Erfahrung auch wenn es vielelicht nit viel ist würd emich das sehr Interresieen Ambos.
Bitte erzähl mir worauf du achtest ;)
Mfg Fire
 
oh man

:k wirklich zucht bzw geschlechtsreife tiere???.naja die aüßeren und inneren geschlechtsmerkmale sind bei gänsen zwar meist schon früh vorhanden aber das ist noch kein garant für ein zuchtreifes tier.was willste jetzt hören???das zb junge graugänse über mehrere jahre an den wenig vorhandenen schwarzen bauchfedern, der noch nicht so ausgebildeten riffelung am hals oder dem dunklen nagel(schnabelspitzte) zu erkennen sind??oder das viele jungtieren von weißen schwänen im jugendalter dunkler gefärbt sind???man könnte so viel schreiben.............aber wenn du mal ein gänsepaar welches schon verpaart ist mit einem jungpaar zusammen laufen siehst, wirst du sofort den unterschied sehen. vielleicht äußern sich andere experten mal
eisente??
 
Zuletzt bearbeitet:
ambos schrieb:
:k wirklich zucht bzw geschlechtsreif erkennst du eigentlich nur am verhalten.die aüßeren und inneren geschlechtsmerkmale sind bei gänsen zwar meist schon früher vorhanden aber das ist noch kein garant für ein zuchtreifes tier.was willste jetzt hören???das zb junge graugänse über mehrere jahre an den wenig vorhandenen schwarzen bauchfedern, der noch nicht so ausgebildeten riffelung am hals oder dem dunklen nagel(schnabelspitzte) zu erkennen sind??oder das viele jungtieren von weißen schwänen im jugendalter dunkler gefärbt sind???man könnte so viel schreiben.............

Ja genau solche sachen Interresieren mich :D
Dann schreib mal ganz viel.
Auch wnen ich nen teil jetzt sicherlich nit brauche werd eich mir das dann Ausdrucken gebrauchen werde ich das sicherlich bald mal dann weiß ich wenigstens was der Liebe Ambos mir alles erzählt hat :D
Aber wenn du keine lust hast :( ist das dann auch nit so schlimm.
Schon mal danke für die Ersten infos :zustimm:
Wunderschönen Abend noch
 
d

jo jo.ich kann dir nur von den arten was schreiben die ich halte.
bei den enten habe ich da wenig ahnung von.nur angelesenes und das kannst du auch.ach ja, es sollen auch schon 1jährige ziergänse gelegt haben obwohl es nicht die regel ist.andere haben mit sieben jahren das erste mal gelegt und erfolgreich junge aufgezogen.....nur mal so
 
ambos schrieb:
jo jo.ich kann dir nur von den arten was schreiben die ich halte.
bei den enten habe ich da wenig ahnung von.nur angelesenes und das kannst du auch.

Wo denn angelesen??
Interrsiert mich aber auch bei deinen Arten :zustimm:
Würde mich freuen wenn du mir das von dienen Arten beschreiben kanst.
Bin mal gespannt ob da sich noch jemand zu äußert als du ;)
Mfg
 
Jungtiere erkennst du bei den meisten Arten daran das das gefieder ziehmlich verwaschen ist, muss aber bei älteren Jungtieren auch nicht unbedingt der Fall sein, bei Kaisergänsen z.B bekommen die Jungtiere schon nach kurzer Zeit einen weißen hals, dann kannst du noch kurze zeit am schnabel erkennen das sie jung sind, dann siehst du es nicht mehr aber sie sind dann noch nicht mal Zuchtreif, das dauert dann noch ein Jahr. Bei Meeresenten und Sägern sowie Eiderenten kannst du die Jungtiere ganz genau erkennen, Jungtiere der Säger zeigen z.B nur ansetze zur umfärbung ins alterkleid, kappensägererpel z.B bekommen aber schon ein helles Auge, Eiderenten werden erst im dritten Jahr teilweise auch später erst richtig bunt, manche verlieren (Europäische) nie die schwarzen spitzen an den Schulterfedern.

So das erst mal von mir,

Gruß Eisente
 
Eisente schrieb:
Jungtiere erkennst du bei den meisten Arten daran das das gefieder ziehmlich verwaschen ist, muss aber bei älteren Jungtieren auch nicht unbedingt der Fall sein, bei Kaisergänsen z.B bekommen die Jungtiere schon nach kurzer Zeit einen weißen hals, dann kannst du noch kurze zeit am schnabel erkennen das sie jung sind, dann siehst du es nicht mehr aber sie sind dann noch nicht mal Zuchtreif, das dauert dann noch ein Jahr. Bei Meeresenten und Sägern sowie Eiderenten kannst du die Jungtiere ganz genau erkennen, Jungtiere der Säger zeigen z.B nur ansetze zur umfärbung ins alterkleid, kappensägererpel z.B bekommen aber schon ein helles Auge, Eiderenten werden erst im dritten Jahr teilweise auch später erst richtig bunt, manche verlieren (Europäische) nie die schwarzen spitzen an den Schulterfedern.

So das erst mal von mir,

Gruß Eisente


Die Büffelkopfenten zB. bekommen erst in der Wintermauser ihre rosa Füße, vorher sind die dunkeö und der Erpel bekommt im ersten Jahr nur ein Teiclprachtkleit- also nicht so sauber und schillernd ausgefärbt. . . .
 
Preise

Hallo erstmal !

So zu den Preisangaben ist zu sagen erstens es sind wirklich NUR Richtwerte und diese scheinen mir etwas überaltert zu sein. Das der Syke-Hof überteuert ist ist ja weitreichend bekannt und die Quilität auch nicht immer gerade die beste ist bei den Preisen ! Aber generell zu solchen Preislisten ist zusagen die Nachfrage Bestimmt das Angebot und den Preis ! Siehe auch auf den grossen Schauen und Märkten !
 
zwergsaeger schrieb:
Hallo erstmal !

So zu den Preisangaben ist zu sagen erstens es sind wirklich NUR Richtwerte und diese scheinen mir etwas überaltert zu sein.


Die Preisliste ist von 2004
 
@zwergsäger

hi, was kosten deiner meinung nach Rotschulterenten?
Wenn wir mal die Vogelgrippe außen vor lassen.

danke schon mal
 
Eisente schrieb:
@zwergsäger

hi, was kosten deiner meinung nach Rotschulterenten?
Wenn wir mal die Vogelgrippe außen vor lassen.

danke schon mal

Hallo erstmal !

Mutation oder wildfarben da gibt es wie du eigentlich wissen müsstest enorme
Preisunterschiede !
Wildfarben liegen zwischen 20-40 Euro
Gelbe 60-80 Euro
Weisse ca 70 Euro
Blaue geschätzt mal um die 70-80 Euro
 
danke für deine mühe, wie du dir sicher denken kannst kenn ich die Preise verkaufe ja selber welche, wollte die Preise nur noch mal von dir hören, denke die Rotschulter in wildfarben liegen so bei 40,- wie du schon sagtest!!!

Gruß Eisente
 
Eisente schrieb:
danke für deine mühe, wie du dir sicher denken kannst kenn ich die Preise verkaufe ja selber welche, wollte die Preise nur noch mal von dir hören, denke die Rotschulter in wildfarben liegen so bei 40,- wie du schon sagtest!!!

Gruß Eisente

Na bis 40 Euro meinte ich es kommt auch sehr auf die Qualität der angebotenen Tiere an wie du doch sicherlich selber weisst !:+klugsche
 
Was sagt Ihr zu denen Hier ( Rotschulter- und Zimtenten)?
 

Anhänge

  • AnimalPics_02010939d229af[1].jpg
    AnimalPics_02010939d229af[1].jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 128
Eisente schrieb:
Jetzt habe ich aber angst, komme aber nur falls es das Wetter zu lässt, schön wenn du deine Rotsvhulter günstiger bekommen hast, die enten ist ja sogar von 2004, dann wurde dir aber auch direkt noch ein Paar zimt angedreht........!!!! und was hast du für diese excelenten Tiere bezahlt, ich werde ganz blass vor neid:o
Sind die denn echt so gut, jetzt ma ehrlich!!!
Mir wurden die nich "angedreht" ich hab die da noch gesehn und dann gekauft, da ich diese Art sehr schön fand (finde).
Fehlt nur noch, dass sie etwas zutraulicher werden.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich sie zutraulich bekomme???
Viele Grüße,
TT
 
ne war auch nicht böse gemeint mit dem andrehen, ich finde deine vier sind gut, ja wirklich, war das angebot von mir denn zu teuer? hätteste ruhig sagen können, was hast du denn bezahlt?

Gruß Eisente
 
35€ Rotschulter (hat der mir mitgebracht)
55€ Zimtenten waren von dem inner Börse zu erlangen!
 
Thema: Preise von Wasserziergeflügel

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
3.896
Nordstern
N
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.098
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.577
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.502
Grauerkardinalralf
G
Zurück
Oben