PDA

Vollständige Version anzeigen : Nikita - Rettungsara

Ann Castro
31. January 2002, 03:02
Wo fange ich am besten an?

Vor einiger Zeit habe ich auf der amerikanischen Clickerliste ein Frau kennengelernt, die in Arizona wohnt.

Sie hat vor nunmehr zwei Jahren einen Gelbbrustara (Nikita)adoptiert, der einer Frau gehoerte, die schrecklicherweise an Magenkrebs starb.

Nikita war von Anfang an ein sehr veraengstigtes Tier. Der Ehemann der Erstbesitzerin hat sich dem Vogel gegenueber wohl auch nicht so wirklich Klasse verhalten, da Nikita insbesondere vor Maennern grosse Angst hat.

Aus der VOrgeschichte haben wir zusammengestueckelt, dass Nikita z.B. von ihm in den Vorgarten gestellt wurde, damit vorbeifahrende Leute sie angaffen konnten. In die pralle Sonne und vollkommen ungeschuetzt (wir reden hier von Arizona). Wir denken, dass es daran liegt, dass sie so eine Angst hat aus Ihrem Kaefig zu kommen. Denn aus dem Kaefig kommen bedeutete wohl fuer sie in die Sonne gestellt zu werden, wo auch jeder an sie rankonnte.

Ach ja und der Kaefig war/ist gerade mal 2*3 Fuss (3 Fuss = ca. 1m). Meine Bekannte hat erfolglos versucht sie in einen groesseren Kaefig umzusetzen. Seit der Vogel bei ihr ist, hat er auch noch angefangen zu rupfen.

BEsagte Bekannte hat versucht ihm ein neues zu Hause zu fidnen, wo Nikita vielelicht gluecklciher sein wuerde, aber das hat irgendwie nicht geklappt.

Tja und dann hat sie mich gefragt, ob ich moeglicherweise Interesse dran haben koennte. Wir haben noch einige e-mails hin und her geschickt und telefoniert, aber dann war die Sache an sich klar. Und ich bin in die USA geflogen.

Dort stellten sich die Dinge zunaechst wesentlich schlimmer dar, als ich zunaechst angenommen hatte. Nikita war nicht nur vorne, sondern auch hinten vollkommen kahl. Ausserdem ist sie ziemlich bissig. Wohl weil sie sehr viel Angst hat.

Mittlerweile bin ich seit 4 Tagen hier und es wird langsam besser, aber am Anfang konnte ich nicht in ihre Naehe kommen ohne angegriffen zu werden.

Dann waren wir gestern beim TA fuer das Gesundheitsgutachten, das wir brauchen,um sie nach Deutschland einfuehren zu koennen. Da hat Nikita sich ausgiebigst von mir troesten lassen. Sass auf meinem Arm und Schoss, liess sich Kraulen, aufs Koepfchen kuessen usw. Was fuer ein Hochgefuehl! :)

Abends, als ich an den Kaefig kam, hatte sie mich dann wieder attackiert. Aufgrund des schoenen Erlebnisses am Vormittag, bin ich leider etwas unvorsichtig gewesen (eigentlich sogar ziemlich) und habe dabei wirklich fast mein Auge verloren. Ihr unterer Schnabel traf hart auf meine Obere Wange und mit dem Oberen Schnabel hat sie meine Netzhaut getroffen. Gluecklicherweise war der Abstand genau so weit weg, dass sie die Netzhaut nur getroffen hat, aber nicht zubeissen konnte. Tat auch so weh genug, aber es sit gluecklicherweise nix passiert. Wenn ich naeher dran gewesen waere, haette sie mir u.U. mein AUge aus dem Kopf "geschaelt". Brrrr....schlimmer Gedanke!

Habe dann auch sofort mit Clickertraining angefangen. Am Ende des Abends war sie soweit, dass sie sich sogar ein paar Schritte bewegt hat, um an den Targetstick dranzukommen. Danach haben wir auch noch ein bisschen gespielt. Sie taut sichtlich auf, aber nutzt immer noch unachtsamme sekunden, um ordentlich zuzubeissen. Ist mir dann tatsaechlich noch mal passiert. Und das mir, die immer predigt, man solle sich nicht beissen lassen. Hmmmmm.........

Heute haben wir die letzten Papiere noch zusammenbekommen, so dass Nikita jetzt ganz sicher mit nach Deutschland mitkommen wird. Heute hat sie sich von mir sogar ein paarmal im Kaefig (ihrer Hochburg!!) streicheln lassen. Wir haben auch noch ein bisschen TS geuebt und ich habe sie auch mit der Spritzflasche schoen eingenebelt ind der Hoffnung, dass es ihrer heissen vermutlich juckenden Haut etwas Linderung bringt. Sie wurde bislang nicht geduscht, gebadet oder eingesprueht, so dass ich ziemlich grosse Hoffnung habe, dass dies helfen koennte. In D. werde ich sie auch wie meine anderen Geier ueber kurz oder lang mit in die Dusche nehmen.

So...muss jetzt los...mehr folgt .....

Liebe Gruesse,

Ann.

Aliseah
31. January 2002, 09:35
Hallo Ann!

Von mir natürlich auch Glückwünsche zu deinem gerettenen Aga! Die kleinen können echt froh sein, so jemanden wie dich, mit einem großen Herz, gefunden zu haben!

Daß es Nikita bald besser geht, das bezweifele ich keineswegs. Du machst das schon! Und es haben sich ja auch schon positive Ergebnisse gezeigt (siehe Kraulen lassen, TS üben)!!

Das mit dem beissen wird sich bestimmt noch geben, sobald sie länger bei dir ist und sich richtig an dich gewöhnt hat. Da bin ich mir ganz sicher!

Ich stell mir grad dich mit deinen Rackern in der Dusche vor... :D

Katti
31. January 2002, 10:19
Von mir natürlich auch Glückwunsch zum Familienzuwachs. Schön, das mit den Papieren etc gleich alles so geklappt hat.

Ich bin sicher, wenn Nikita jemand das beissen abgewöhnen kann, dann schaffst Du es :) :)

Gruss

Ann Castro
01. February 2002, 13:26
Hallo!

Also mit NIkita mache ich zur Zeit gute Fortschritte. SIe laesst sich mittlerweile sogar im Kaefig von mir am Koepfchen Kraulen und nuckelt an meinem Finger rum <Luft-anhalt-vor-Angst>. Wusstet Ihr, dass sie in der Zunge Knochen haben? War ganz verbluefft, als ich die Darstellung sah.

Duschen wird auch ganz gut ertragen. Dafuer, dass sie seit mind. 2.5 Jahren nicht geduscht wurde, steckt sie die Sprueflasche ganz gut weg. Allerdings muss ich nach oben spruehen. Wenn ich die Flasche auf sie richte bekommt sie die Panik. Die Vermutung liegt nahe, dass sie per Spruehflasche bestraft wurde. Manche Menschen, grrrrrrr!!!!!!!!!

Inzwischen haben wir leider mit dem Papierkram ein hick-up, da die Deutschen Originale immer noch nicht angekommen sind. Ihc hatte mit einem ganz lieben Kollegen vereinbart,d ass er mir die Papiere zum Flughafen bringt, und obwohl ich das Fax vom BUndesamt fuer Naturschutz bereits am Dienstag bekam, war bei ihm immer noch nichts in der Post. Panik!!!!!! Er hat jetzt einen Komilitonen gebeten parat zu stehen, um die Papiere in Bonn heute abzuholen.

Bitte ganz doll Daeumchen druecken!!

Liebe Gruesse,

Ann.

Ann Castro
01. February 2002, 13:35
Nikita ist zw. 5-6 Jahre alt.

A.

Inge
01. February 2002, 20:06
Original geschrieben von Aliseah
Hallo Ann!
Ich stell mir grad dich mit deinen Rackern in der Dusche vor... :D Ja, Ann's Dusche muss riesengross sein, vermutlich ein gekachelter Raum mit Bodenablauf, stellt Euch vor Ann, 2 Graue, 2 Aga's und im Moment zwar nur 1 Ara, aber wir kennen ja alle das Thema Paarhaltung, also irgendwann dann 2 Aras - :D ;)

Piwi100
01. February 2002, 20:19
Man man man,

da läßt man Ann mal aus Deutschöand raus und was macht sie ....
....holt nen armern Ara Heim :D

Klasse und Daumendrück !!!!!!!!!

Die Duschorgie stell ich mir auch gerade bildlich vor und frage mich,
wie DU überhaupt noch wasser abbekommst ???:?

Liebe Grüße
und viel Erfolg bei der Einfuhr!

Petra

Karin G.
01. February 2002, 20:22
Hi Ann
also darum bist Du in die USA geflogen ;) Mit dem Auge hast Du wirklich Glück gehabt, auweia.
Wie ist es eigentlich mit Quarantäne, kannst Du den Vogel so ohne weiteres zu Dir nehmen? Ich habe mir immer vorgestellt, dass die monatelang irgendwo isoliert eingesperrt werden müssen und erst dann zu dem Besitzer können. :? Oder wird das durch den bei Zuchtgenehmigungen erforderlichen gekachelten Raum abgegolten? Dumm-fragen-muss.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg mit diesem armen Nackt-Ara. Wir werden sicher bald mit Bildern überschwemmt werden, so wie wir Dich kennen ;)
Hoffentlich hast Du bald alle Papiere zusammen und kommst glücklich heim. Guten Flug.

Karin

Ann Castro
04. February 2002, 15:22
Die Papiere sind nicht rechtzeitig angekommen.

Aber siehe da, als ich beim Zoll ankam stand da keiner, so bin ich mit der Kleinen einfach durchmarschiert. Phew...Glück gehabt. Aber ich hatte ja eine Faxkopie der papiere dabei und im schlimmsten Fall hätte man sie Beschlagnamen können und mir unter Verfügungsverbot aber sofort wieder überlassen (meinte die Dame vom Naturschutz). BIn aber froh, dass ich das nciht testen musste. ;)

Soeben rief mich die nette Dame vom Naturschutz an und sagte mir, dass der Brief trotz richtiger Adresse (!) an sie zurückgegangen sein. ja, ja die deutsche Post. Aber sie gab mir die Telnr. vom Zoll und ich werde die Papiere halt nachreichen, sobald sie da sind und Nikita auch bei der unteren Naturschutzbehörde melden.

Wg. Quarantäne: wenn man einen Papageien als Haustier mitnimmt braucht man keine Quarantäne,w enn man ein Schreiben vom Amtstierarzt (in diesem Fall TA mit Stempel vom US Department of Agriculture) hat, das besagt, dass das Tier gesund ist und im Bestand wo das Tier herkommt in den letzten 30 Tagen keine ansteckende Krankheit gemeldet wurde.

Natürlich habe ich sie ohnehin ordentlich durchchecken und gegen Polyoma und PBFD testen lassen, um meine Süssen nicht zu gefärden.

Daheim ging der Stress dann los. Weil Nikita, die ja nur im Käfig sitzen gewohnt ist, sofort ab in den Käfig der Grauen ging. Diese sind ja wennich zu Hause bin nie im Käfig. Das passte Hector überhaupt nicht, da das ja sein Käfig ist. Er also rein und sie angegriffen, sie aht sehr verängstigt reagiert, also auch nicht etwas versucht zurückzubeissen. Er aber ist richtig auf sie los. Um sie zu schützen habe ich sofort meine Hand dazwischen gehalten - was hätte ich auch sonst tun können - und habe so von Hector, der wirklich nie beisst, welbst beim TA nicht, wenn wir ganz gemeine Dinge mti ihm anstellen (!), einen Riesenbiss abkassiert. Der war so stark, dass er durch den Fingernagel durchging. Das tat so weh, dass ich richtig losgeheult habe.

Hector tat es dann sooo leid, dass er ganz schmusig und süss mit mir wurde. War halt keine Absicht - es hatte ja Nikita gegolten.
:~

Nikita macht sich supergut. Hat sich ausgiebigst von mir streicheln lassen und sich alle Pin Feathers (wie zum Kuckuck nennt man die in Deutsch? Die neuen Federchen, die noch in einer Hülle stecken?) am Kopf und hals aufdröseln lassen, was sie sichtlich genoss. Sie hat auch wieder ausgiebigst an meinem Finger rumgenuckelt und dabei diese baby-fütter-Bewegungen gemacht. Hört sich sehr nach Geschlechtsreife an, oder?

Wir haben auch noch ein bisschen Targetstick geübt, und ich hatte sie zum Schluss so weit, dass sie (im Käfig!! Was sie vorher nur mit bissen quitiert hatte!) ein Füsschen auf meine Hand setzte und sogar das Gewicht ein wenig verlagert hat.

Sie hat dann auch im Grauen Käfig geschlafen. Allerdings musste ich sie heute morgen da rausbugsieren, um die vorwitzigen Grauen für den Tag einzubuchten, da das Vogelzimmer noch keine Tür hat. Da sie im Käfig nicht auf die Hand kommt und ich wirklcih Zeitdruck hatte (hechel, hechel..) wollte ich sie kurzerhand mit dem Handtuch fangen und raushlen, wie es die Vorbesitzerin immer gemacht hat. Nicht optimal, ich weiss, aber einmal mehr ist kein Beinbruch. Zu meinem großen Erstaunen ist sie dann aber problemlos, sogar ohne Schnabeltest, auf meine (behandtuchte) Hand aufgestiegen.

Noch etwas, was mich sehr erstaunte war Ihre Reaktion auf ihren "Freund". Sie hat so eine dicke zweifarbige Plastikkette, die sie quasi als Sicherheitsdecke benutzt. Sie hat diese Decke in USA in ihrem Käfig gehabt und angeblcih ist sie ihr "Freund" und sie drapiert sie zur sicherheit über ihren Rücken.

In Amerika hat sie sich oft ganz nervös heftig an ihren Krallen gezogen und war, wenn sie im Käfig war auch gerne mal bissig. Gestern habe ich also ihren "Freund" nach einiger zeit in den Käfig gehangen und siehe da, plötzlich zog sie wieder ganz nervös an ihren Krallen und hackte auch wieder nach mir,w enn ich die Hand in den Käfig steckte. Wenn sie nur versuchte nach mir zu hacken, hatte ich interpretiert, dass sie bloss versúcht ihren Freund zu verteidigen. Aber das zupfen? Also habe ich den Freund wieder entfernt und alles war wieder ok. Sie entspannte sich sichtlich. Ist der Freund vielleciht ein Feind? Hat sie etwa jahrelang aufgrund eines Missverständnisses einen Feind im Käfig gehabt? Ich wünschte ich könnte in ihr Köpfchen schaun, die Arme.

Huete mrogen habe ich sie nochmal dick eingesprüht und auch das war mit ruhigem Zureden dann ganz ok.

Etwas nervös bin ich, dass sie sich während ich heute ausser haus bin selbstständig machen könnte, da sie im Kletterbaum sitzt. Bisher hat sie sich noch nie frei herum bewegt und nagen tut sie auch überhaupt nicht, aber wer weiss. Und hoffentlich jagt sie die Putzfrau nicht, die heute kommt :D. Man bin ich froh, wenn ich die Tür im Vogelzimmer habe. Ganz schön suboptimal das ganze im Moment.

Liebe Grüße,

Ann.

Ann Castro
04. February 2002, 18:27
Hi!
Danke für die Runde Mitleid - tut gut (und auf jeden Fall besser als hämisches Lachen ;) ).

Vielleciht hat sie vor dem Feind nur soviel Angst,d ass sie unruhig wird. Vielleicht hat sie am Anfang gegen ihn gekämpft und gemerkt dass es nchts bringt und erträgt es jetzt einfach.

Allergie gegen ein Plastikteil halte ich für unwahrscheinlich.

Was ich heute abend erlebe,w enn ich heimkomme? Mein Bett. ( Std. Zeitunterschied sind wirklcih nciht ganz ohne und ich gehe auf dem Zahnfleisch!!

Bilder muss ich noch machen, aber dann poste ich sie natürlich!!

Liebe Grüße,

Ann.

Piwi100
04. February 2002, 18:37
Hallo Ann,

erstmal Glückwunsch, daß die "Zollabfertigung :) " so gut geklappt hat
und wir Dir nicht noch ein Laptop in den Knast schicken müssen :D

hehe, muß ein Bild für die Götter gewesen sein, als Dein (im Vergleich, doch recht kleiner) Grauer auf
die Aradame losgegangen ist.

Hast Du wohl in der Sitiation garnicht mitbekommen ;)

OK,OK..... zwei Tage geben wir Dir für die Zeitumstellung,
dann wollen wir aber Bilder sehen >megagrins<

freu...freu...freu...gespannt warten......1 min...2min...3min....

Petra

Gunna
05. February 2002, 14:30
Hallo Ann,

ich habe zwar "nur" Wellensittiche und andere kleine Vögel, aber bei euch lese ich schon lange mit viel Spaß oder auch Anteilnahme mit (is ja nicht alles nur lustig...:~ ) Zuerst habe ich den Titel Deines Threads übrigens mißverstanden und dachte - oh, ein für den Rettungsdienst ausgebildeter Ara??? Mit dem Clicker kann man ja viel erreichen...8o . Naja- was Hunde können schaffen Papas doch wohl auch - oder:p

Ich freue mich auch sehr für Dich und Nikita, daß alles gut geklappt hat. Hoffentlich kriegst Du nicht mehr so viele Bisse ab - bin ganz erschrocken - überhaupt, ist das eine Sache, die mich sehr wundert. Was ihr Papahalter so alles aushaltet :k .

Bin schon auf Bilder gespannt. Schlaf Dich schön aus;)

Liebe Grüße
Gunna8)

Ann Castro
05. February 2002, 21:56
Hi! BIn immer noch fix und fertig. War heute den ganzen Tag unterwegs und morgen üer Nacht auf Geschäftsreise. Glücklicherweise habe icheinen Babysitter für die Kleinen.

Als ich gestern nach Hause kam hatte Nikita sich zum Tisch rübergehangelt dort sass sie auf der Kante und hatte sich offensichtlich über die Schale mit (geschälten) Walnüssen hergemacht. Ihr Kropf war so dick wie meine Faust. Das kleine Schweinchen. Leider hatte sie den Wassernapf nciht gefunden (zumindest hat sie dan später sehr viel getrunken - wie das noch in den Kropf reinpasste ...) so dass ich heute überall wassernäpfe hingestellt habe, um es ihr leichter zu machen.

Heute abend lief das training ganz ausgezeichnet. SIe ist mehrmals auf meine Hand im Käfig aufgestiegen nd ich habe sie sogar ein paarmal aus dem Käfig rausgehoben um ihr ihre Belohnung zuzustecken. In Anbetracht der tatsache dass sie vor eine Woche noch Panik hatte und zubiss wenn ich die Hand inden Käfig hielt bin ich superstolz auf die kleine. Ausserdem hat sie glaube ich die letzten paar Tage nciht oder zumindest weniger gerupft so dass einige neue Federn in zartem Flaum auf der Brust spriessen. Dolle Sache. Hoffentlcih hält es sich.

Muss noch packen und endlcih mal schlafen.

Liebe Grüsse und bis in ein paar Tagen,

Ann.

Ann Castro
06. February 2002, 05:47
Hallo Ann,

Ich freue mich das es der Nikita so gut geht.

Der Feind von dem du schreibst war ihr 'Maennchen'.
Sie hatte mit ihm gestritten und mit ihm gekuschelt.
Meistens hatte sie die Plastikkette ueber den Ruecken gehabt
und unter ihrem Fluegel. Und da hatte sie gesessen.

Trotzdem die Tuer offen war - sie wollte nie Raus von dem Kaefig.

Im Sommer wahre sie jede Woche draussen unter der Brause.
Aber es hatte ihr nicht gefallen. Natuerlich,jetzt im Winter ist est nicht gegangen. Weil sie doch so Nackt ist.

Ich erwarte auch die Bilder.....

Ich wusste das du und die Nikita zusammen gehoerst.

Nah ja, dass Deutsch geht nicht mehr so gut aber ich glaube das man es noch Lesen kann.

Und wie ich gelessen habe das sie nicht mehr so viel die kleine Federn ausrupft....da Freue ich mich auch darueber.

Was sagte Lily ueber die Nikita? Der Hektor, natuerlich hatte recht...es ist doch sein Kaefig, nicht war.

Anmerkung: Diese mail ist von Yvonne, meiner Bekannten in den USA, wo Nikita die letzten 2.5 Jahre verweilte. Offensichtlich ist mein log-in in ihrem Computer gespeichert. 8o :)

Ann Castro
06. February 2002, 12:33
Hallo, also hier ein Bild von Nikita vom July d.J. Sie ist am Rücken leider auch kahl und oben an den Schwingenrändern so 2-3cm. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, wächst ihr Schnabel auch seitlich raus. Dass liegt wohl daran, dass der Oberschnabel schief ist. Aber ein lieber Mensch, hat ihn noch vor unserer Abreise abgeschliffen und er ist der Ansicht, dass sich das mit der Zeit richten könnte, wenn man ihn gut geschliffen hält. Und wenn er erstmal wieder gerade ist, schleift sich das dann (zumindest in der Theorie) von selbst nach.

http://spots.flatland.com/quake3/AnnPics/Nikita_29Jul2001_postbath.jpg

Liebe Grüße,

Ann.

Ann Castro
06. February 2002, 14:43
Das stimmt. Als ich sie zum ersten Mal "live" sah, habe ich mich auch ganz schön erschreckt. Irgendwie sieht alles wesentlich schlimmer aus, als auf dem Bild.

Aber das kriegen wir schon hin.

Liebe Grüße,

Ann.

Karin G.
06. February 2002, 23:11
Hi Ann
musste auch nach Luft schnappen, der arme Vogel. Hoffentlich sieht er bald nicht mehr wie ein Brathähnchen aus.

Karin

Ann Castro
07. February 2002, 21:04
Kam gerade nach Hause war über Nacht weg und siehe da die zarten Spriesse sind aufgeblüht und NIkita hat jetzt ein paar Flaumfedsern auf der Brust - hurraaahhh!!

Muss mal gucken, ob ich das so photographieren kann dass man es auf dem Bild auch sieht.

Liebe Grüße

Ann.

Birgit L.
07. February 2002, 22:49
Hallo Ann,

Ich finde das echt gut, das Du die Kleine bei Dir aufgenommen hast ... :)

Ich kann es auch richtig nachvollziehen,wie man sich freut, wenn sich irgend etwas verbessert auch wenn es nur was kleines ist.
Da ich ja selbst auch so einen Pflegling, meine Kakadu Dame habe.
Ich genieße es auch, wenn wieder ein neues kleines Federchen aufgeht.
Zwar wird sie nie wieder aussehen wie andere Kakadus vom Federkleid aber mein erstes Ziel ist es eigentlich, das Ihr Körper mit Flaumfedern übersät ist.
Und die Anzeichen dafür sind nicht schlecht.
Ich bin ganz gespannt, wie sich Nikita weiter entwickelt.

Ann Castro
11. February 2002, 08:09
Ein Schritt vorwärts - und wieder zurück - und dann doch wieder vorwärts.

Vorgestern nacht hatte Nikita die Flaumis oben auf der Brust wieder alle gemacht. Unten am Bauch die hat sie aber wenigstens stehen lassen. Wenigstens ein Anfang. Und jetzt kommen die auf der Brust auch wieder nach.

Habe gestern morgen mit mehreren Züchtern telefoniert (suche ja einen Partner) und ein paar gute tips bekommen (z.B. Essig ins Duschwasser). Mit überwiegender MEhrheit wurde mir auch bisher gesagt, dass ich sie da sie so wahnsinig verschreckt ist besser mit einem Jungvogel als mit einem gleichaltrigen Vogel zusammensetze (und das nicht nur von Züchtern die einen Jungvogel loswerden wollen sondern von "unbeteiligten").

Mal hören was Nikita dazu sagt ;)

Ansonsten, hackt sie jetzt so gut wie gar nicht mehr und ist Freitag morgen ganz von alleine (ohne TS, Clicker) auf meinen Arm gekommen. Am Samstag, Sonntag haben wir schön weiter geübt.

http://spots.flatland.com/quake3/AnnPics/n-feathers1.jpg

Liebe Grüße

Ann.

Nani
11. February 2002, 11:33
Ach Ann, Nikita sieht ja aus wie Alfred's Charlie. Das ist auch so ein süsses zartes Kerlchen mit dem schönen Kopf und dem kleinen nackigen Körperchen. Himmel, da geht einem komplett das Herz auf.
Deine ganzen Geschichten halten mich ja total von meinen spannenden Büchern ab!

Alles Gute, Nani

Ann Castro
11. February 2002, 20:36
Hallo Nani!

Bei Charlie wird ja leider nichts mehr zurückwachsen. Ich hoffe sehr, dass das bei Nikita nicht zutrifft. Obwohl mir jeder sagt, dass es unendlich schwer für einen Ara ist, sich das Rupfen wieder abzugewöhnen. Also fleissig weiter Däumchen, Krällchen, etc. drücken.

Bin auf meiner Suche nach einem Freund für Nikita jetzt wahrscheinlich fündig geworden. Es gibt da ein Hähnchen, der als Ei bei der versuchten "Schlupfhilfe" seiner Eltern etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Züchter sah, dass das Ei ein etwa Pfenniggroßes Loch hatte, raubte es den Eltern und puhlte es vorsichtig mit der Hand auf. Dann legte er den Kleinen wieder zu seinen Eltern zurück, die ihn dann anschliessend tatsächlcih vier Wochen lang fütterten. Den Rest der Aufzucht vollbrachte dann der Züchter.

Leider hat der kleine schon im Ei durch die Hackerei seiner Eltern ein Stück des Oberschnabels (wächst vielleicht wieder nach - hoffentlcih) und eines hinteren Zehs (keine Chance) eingebüsst. ABer ansonsten ist er quietschfidel und seit Dezember mit den anderen Vögeln in einer Voliere.

Da die Leute aber ganz perfekte Tiere wollen, ist der Züchter bereit ihn mir günstig abzugeben (glücklicherweise!). IN ein paar Wochen werde ich ihn mir anschaune fahren, und, wenn er mich nicht gerade hasst, wohl auch sofort mitnehmen. Dann kommt er allerdings erst zum TA für alle Tests/Quarantäne, da ich es nicht riskieren will irgendwas bei mir einzuschleppen. Habe hier in letzter Zeit wirklich genug Horrorstories gelesen.

Witzig war, dass der Züchter mir ganz stolz schilderte, dass der Ara so zahm ist, dass man ihm den Finger in den Schnabel stecken kann. Da musste ich fast lachen, denn dass mach ich mit Nikita mittlerweile auch (wie schnell man den Weg, den man schon gegangen ist wieder vergisst, huh?!). Es ist so schlimm, dass ich befürchte, dass sie irgendwann meinen Finger verschluckt ;).

Liebe Grüße,

Ann.

Ann Castro
11. February 2002, 20:38
Ach ja, noch was. Ich brauche Vorschläge für den Nahmen für NIkitas Freund. MIr fällt immer nur Crustchof (das ich noch nicht einmal richtig buchstabieren kann! :() ein, und so nenne ich ihn garantiert nicht!!! ;)

Liebe Grüße,

Ann.

lanzelot
11. February 2002, 20:53
Ohhh namen :-DD

LOBO???

NIGEL?? * engl*

NERO???

FABEL???* engl*

Farago??*engl*

lol die phantasie geht wieder durch

Ann Castro
11. February 2002, 21:23
Ach, Lanzi! Es soll doch zu Nikita passen!

Ich weiss, dass Du das besser kannsst!!!

Bussilein,

Ann.

Karin G.
11. February 2002, 22:19
Hi Ann
das mit dem Essig im Duschwasser hat man mir im Zoogeschäft auch mal erzählt. Die Federn sollen dann schön glänzen. Da meine Geier beim Duschen zu gerne auch aus der Flasche trinken, habe ich das noch nicht gemacht. Meinst du, es schadet nicht, wenn man so einen kleinen Spritzer in die Sprühflasche gibt ?

Liebe Grüsse
Karin

Karin G.
11. February 2002, 22:29
Hi Ann
gerade kam mir die Erleuchtung! Zu Nikita Sergejewitsch Chruschtschow würde doch wunderbar Michail S. Gorbatschow passen. Also dann Gorbi ?
Niki und Gorbi, klingt das nicht wahnsinnig gut?
stolzebrustgeblähte Grüsse
Karin

Dicker
12. February 2002, 17:49
hi ann,

jetzt habe ich es endlich mal geschafft, mir die ganze story von nikita in aller ruhe durchzulesen.

schön, das alles so gut geklappt hat und ich freue mich riesig für nikita, das sie bei dir so gut untergekommen ist. das wird sie dir nie vergessen, ganz bestimmt nicht.

als von den bissen gelesen habe, die du einstecken mußtes.........du meine güte!! da wurde mir ganz übel. da hast du aber echt nochmal richtig glück gehabt!!

als ich gelesen habe, das du nach einem namen für den partner suchst, viel mir persönlich spontan elton ein. soweit ich das richtig in erinnerung habe, hat doch mal elton john einen song mit dem titel " nikita" gehabt!

meine liebe ann, ich wünsche dir und nikita, das alles noch besser klappt, als es jetzt schon der fall ist. ( da könnt ihr beide richtig stolz drauf sein!!!)

bis denn und ganz liebe grüße

bine

Ann Castro
13. February 2002, 14:23
War Montag/Dienstag auf Reisen und dann hatte der Flieger auch noch Verspätung gestern abend - grmpfpf!!

Aber dann als ich gegen 10:00 endlich nach Hause kam, wurde ich nicht nur von den Grauen, sondern auch von Nikita freudig begrüßt. Und was dann geschah war einfach unglaublich!

Wenn Hector irgendwo hingetragen werden will, dirigiert er mich immer mit leisem Quiecken und gezielten Blicken. So auch gestern abend, bis ich raushatte, dass er auf den Tisch wollte (wo die Clicker-Training Sachen herumlagen). Er auf den Tisch, lief ganz gezielt zum T/S, kniff hinein und blickte mich erwartungsvoll an. Alles klar - er wollte Training.

Also setzte ich Lily und ihn in den Kletterbaum neben dem Arakäfig und fing an. Nikita sass oben auf dem Käfig. Ganz schnell war auch sie bei der Sache und krabbelte ohne weiteres Getue auf meinen Arm. Dort wollte sie dann gar nicht wieder runter. Auch gut, dachte ich (war eh müde), dann fördere ich halt das Zusammensein aller Geier, indem ich sie einfach fett belohne. Hielt also in meiner Hand unzählige Pinienkerne von denen alle drei zusammen naschen durften.

Nachdem das Soll für mindestens drei Wochen ;) erfüllt war, wollte ich Schluss machen. Doch Nikita wollte weder in, noch auf den Käfig zurück (Ihr erinnert Euch, dies ist der Vogel den man noch vor zwei Wochen nur mit dem Handtuch aus dem Käfig rausbekam!). Auch gut, dachte ich - man muss ja flexibel bleiben ;) - gebe ich ihr doch einfach die längst überfällige Hausführung. Nahm sie und alle Grauen mit ins Wohnzimmer, wo sie auf dem Sofa (sie auf Unterarm, je ein Grauer auf jeder Schulter) alle noch ein paar Leckerbissen bekamen.

Dann wollte Hector runter, um ins Bett zu gehen (war ja auch schon 11:00).

Ich folgte ihm mit Nikita und Lily ins Schlafzimmer, wo ich Nikita erstmal aufs Bett setzte. Dort schmiegte sie sich an mich und liess sich durchstreicheln, Lily auf der Schulter knurrte abwechselnd, liess sich aber auch nur zu gerne kraulen (es ist halt IHR Bett).

Dann kruschtelte ich ein bischen rum - währenddessen erkundete Nikita das Bett. Dabei schaute sie auch immer wieder ganz neugierig auf den Boden. Also habe ich sie wieder auf den Arm genommen (Sie stieg sofort auf!) und setzte sie auf den Boden. Dort erkundete sie auch ein wenig (mir wurde gesagt, dass sie nie auf den Boden geht), blinzelte neugierig in Hectors Schlafbox (bzw. Lily's da er mal wieder ihre Box an sich gerissen hatte) und kam dann wieder zu mir.

Ich nahm sie hoch und setzte sie in den Käfig im Vogelzimmer. Sie krabbelte wieder aufs Dach und während ich mich Abschminkte, Zähneputzte etc. brabbelten wir hin und her (sie spricht nämlich ein wenig). Das macht sie immer, wenn sie Aufmerksamkeit haben möchte. Also ging ich wieder zu ihr hin und sie stieg sofort wieder auf meinen Arm.

Nunja, dachte ich, vielleicht will sie ja lieber im gößeren Grauen Käfig nächtigen (bevor ich hier mit faulen Tomaten beschmissen werde ;) : Ihr erinnert Euch, dass an ihrem Käfig die ganze Vorderseite fehlt und sie eigentlich permanent "Freiflug" hat, nur dass sie bisher nie aus ihrem Käfig rauswollte - selbst mit Leckerbissen war da wenig zu machen).

Also trug ich sie zum Grauen Käfig und setzte sie rein. Sie drehte sich um und griff sofort meinen Arm mit ihrem Schnabel, zog ihn zu sich und stieg wieder drauf. Hmmmm....Fehlanzeige.

Da ich jetzt aber mittlerweile wirklich k.o. war, habe ich sie kurzerhand auch mit ins Bett genommen. Zuerst sass sie links von mir und nachdem Lily einige gesträubte Feder Angriffe versucht hatte, um den unerwünschten (zumindest für sie ;) ) Gast zu vertreiben, ich ihr gut zuredete und sich schlussendlich alle wieder beruhigten, machte ich das Licht aus. Lily krabbelte blitzschnell unter die Decke und kuschelte sich in meine Arme, wo sie die Nacht verbrachte. Nikita erkundete das Bett, sass irgendwo am Fussende, wanderte weiter, bis sie heute morgen auf der rechten Kopfende Kante sass.

(Um evtl. "bodenständigen" Fragen zuvorzukommen: Nein - sie ist nicht stubenrein :s. Und das nächstemal werde ich sicherlich ein olle Decke unterlegen! Aber all das hatte ich ehrlich gesagt noch lange nicht erwartet)

Heute morgen sass sie auf meinem Unterarm, Lily auf einer Schulter (Hector schläft immer bis ich ihn gewaltsam aus den Federn schmeisse :D) während ich das Geieressen zubereitete, was ganz schön unpraktisch beim Schnippeln ist! :D Irgendwann überzeugte ich sie dann auch auf meine Schulter umzusatteln. Später setzte ich sie dann auf den Käfig und ging zur Arbeit.

Ist das nicht vollkommen irre von einem Vogel, der vor zwei Wochen noch jedesmal ausrastete, wenn ich ihm im Käfig zu nahe kam???? Ich weiss gar nicht, wie ich meine Gefühle, Begeisterung, etc. schildern soll, ohne vollkommen durchgeknallt zu wirken. Aber es ist doch einfach unglaublich, oder?

Liebe Grüße,

Ann.

Dicker
13. February 2002, 14:34
hi ann,

oh man, das ist einfach unglaublich!! glaub mir, nikita weiß genau, wo sie es gut hat und honoriert es dir mit solchen tollen aktionen!!!

es ist absolut erstaunlich, wie sich die "kleine" in der kurzen zeit gemacht hat. du hast ein sehr geschicktes händchen!!

weiter so und noch mehr so tolle geschichten!!!

liebe grüße

bine

Ann Castro
13. February 2002, 15:15
lach

Ja ich habe glücklicherweise ein riesengroßes Bett (California King Size heisst das ;) ).

Kannste Dir vorstellen, wie ich mich gefreut habe, huh??!!!

Die Agas mögen Nikita. Ich überrasche sie des öfteren, dass sie ganz nahe bei ihr sitzten, obwohl sie immer wegfliegen wenn ich reinkomme. Das machen sie nicht (das Wegfliegen, meine ich), wenn sie bei den Grauen sitzen (wahrscheinlich tönt der Hohn ob ihrere Mesalliance mit Lily noch immer in Aladdines Ohren ;) ).

Hectors Krause habe ich kurzerhand letzten Donnerstag entfernt. mann hat der sich gefreut. Jetzt sind Hector und LIly auch wieder lieb miteinander. Gestern haben sie ausgiebig geschnäbelt udn nachdem ich heute morgen seine hochgekotzten Pinienkerne banausenhaft verschmähte (da bin ich halt eigen ;) ), hat er kurzerhand Lily damit gefüttert. Phew - Glück gehabt :D.

Öh, so richtig klitzeklein wird das bislang noch immer namenlose Projekt :~ wohl eher nicht sein. Er ist jetzt 10 monate alt...hmmmm.

Aber Du hast recht, logistisch habe ich diese Situation wahrlich nicht im Griff. Wahrscheinlich sollte ich mir einfach einen tierliebenden Freund zulegen, so dass wir jeweils zwei Geier im Schichtbetrieb streicheln können. Keine Ahnung.

Ich denke mal ich werde jetzt anfangen Einzelstunden im Training zu machen. So kommt nichts vom Fleck, da alle auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht werden.

Ara auf dem Kopf wäre vermutlich gut für die Haltung - statt Buch...:~

Liebe Grüße,

Ann.

Gunna
13. February 2002, 15:28
Hallo, Ann

toll wie sich Nikkita entwickelt - kaum zu glauben. Du hast wirklich einen besonderen Draht zu den Vögeln - wie hat Lanzi das vor längerer Zeit mal so schön ausgedrückt: ein Vogelmensch:~ .

Freue mich schon auf neue Fotos mit nicht mehr rupfendem immer schöner werdenden Papageier:p .

Liebe Grüße Gunna

Ann Castro
13. February 2002, 16:23
Ja, ja lach nur!

Ich verdräng das alles erst mal. Immer noch die einfachste und beste Lösung zu Problemen dieser Art.

Das Duschproblem ist mir heute morgen schon gekommen...vielleicht kann ich die Geier ja übereinander stapeln??? ;)

Deine Idee für die erste Trainingsstunde? Super. Ha. Ha. Ha. Hast Du sonst noch konstruktive Vorschläge jedweder Art, die Du mit uns teilen möchtest??? :D :D :D

Vielleicht sollte ich einfach Eintrittskarten verkaufen....

Bussilein ;),

Ann.

Karin G.
13. February 2002, 20:11
Hi Ann
dein Bericht ist umwerfend, kaum zu glauben :) . Und mit 3 Geiern im Bett ! (mir wird schon die Katze zuviel, weil ich mich dann kaum umzudrehen traue).
Was ganz anderes noch: war da nicht mal die Rede davon, dass du deiner Vermieterin noch nicht den 2. Grauen "gebeichtet" hast. Und jetzt sind noch die beiden Agas und bald zwei ARAS da.
Oder hast du bei der Dame schon eine "Vogelführung" gemacht?
Neugierige Grüsse
Karin

lanzelot
13. February 2002, 20:34
GOIL!!!

also Ann mal abgesehen davon das du mit den tieren zu reden weißt :-)

denke ich das ich das klickertraining wohl auch etwas unterschätzt habe * wenn ich gerade so neben mich gucke und 3 cm neben mir auf meinem teller lora und max sich um den spinat streiten * lora wollte den käfig auch nie verlassen und max war eher abweisend und agressiv * den verstehe ich dein glück .....

aber eine frage habe ich noch .,,,kann man mit den clicker den vögeln auch bei bringen das sie am menschen essen nichts zu suchen haben *FG*

liebe grüsse lanzi

Martin Unger
14. February 2002, 12:11
Hi Ann,

man das ist super.....aber was ich dachte habe ich dir ja auch schon gemailt. Ich finde es absolut super, einfach genial.

Ich drücke dir auch weiterhin ganz feste die Daumen mit Nikita (natürlich auch mt den anderen Papas).

Immer Augen und Ohren offen halten, dann kann man mächtig von den Papas lernen.

Viele liebe Grüße

Martin

Ann Castro
14. February 2002, 18:04
Es waren ja nur zwei im Bett :D :D :D

Die Vermieterin weiss mittlerweile von Hector und Lily, aber alle Mitmieter sind wunderbar und spielen mit.

Seit gestern kann Nikita auch "high-Five" und Händeschütteln - das hat sie sich blitzschnell einfach beim Grauen Training abgeguckt. Ganz schön smart die Kleine.

Mit Schokolade bin ich eigentlich fast immer sehr gut zu bestechen ;)

Ich bräuchte noch ein par nicht poliktisch angehauchte Namensvorschläge....für das Projekt.

Danke für Lob und Zusprüche. Das hilft!!!

Liebe Grüße,

Ann.

Piwi100
14. February 2002, 19:07
Hi Ann,

das ist ja fast gespenstisch !!!!!!
Nikita scheint Dich ja echt zu lieben,
würde ich auch, wenn Du mich so lieb aufnehmen und
umpeppeln würdest :)

Berichte bitte weiter.....ist sehr spannend!!!

Liebe Grüße
Petra

Ann Castro
14. February 2002, 19:46
Ja, irre, oder?

Das hätte ich mir nie träumen lassen, dass das so gut und vor allen Dingen so schnell geht.

Sie gibt jetzt ausserdem auch noch auf Kommando Küsschen.

Wenn ich ein paar Hände mehr hätte (ihr wisst ja, clicker, Target stick, Leckerbissen, irgendwelche Geier auf Arm und Schulter....) würde ich Euch mit Bildern überhäufen.

Am We bekomme ich hoffentlich eine Tür in mein Vogelzimmer (bislang als Esszimmer bekannt ;), sod ass die Zeti nut für Vogelzimmerbasteleine draufgehen wird.

Das WE drauf hole ich wahrscheinlich Salsa II (bisheriger Projektname) dazu.

Aber dann, gibt es ganz viele Bilder,

Ann.

Aliseah
15. February 2002, 09:15
Hallöle!

Also da ist man fast eine Woche ausgenockt, kommt nicht ins Forum und VERPAßT alles!! 8(

Also Ann, ich bin total begeistert über deine Fortschritte mit Nikita! Ich war mir zwar völlig sicher, daß du sie aufpeppeln, pflegen und zahm bekommen kannst, aber daß du das sooooo schnell schaffst, verdient 10000 x c/t!!!

Du mußt unbedingt weiter berichten und ich bin natürlich auch auf die nächsten Fotos gespannt!

Ann Castro
15. February 2002, 23:03
Wahnsinnig müde!!!

Gestern war wieder eine Nikita-und-Lily-im-Bett-Nacht.

Lily, die immer noch auf Nikita eifersüchtig ist, unter der Bettdecke auf meiner Brust, Nikita ewig mit meiner Hand kuschelnd, zart benagend etc, bis sie dann eeeeendlich einschlief.

Heute morgen durfte ich dann um 5:30 aufstehen weil ich einen Flieger erwischen musste hatte den ganzen Tag Meetings und bin erst um 21:00 wieder zu Hause gewesen. Willl schlaaaafen!!!

Aber heute morgen war Nikitas erster mit-uns-in-der-Dusche-morgen. Davon wollte ich Euch noch schnell berichten.

Sie auf der Badablage, Lily und Hector eine Etage höher. So richtig klasse fand sie es (noch) nicht, hat es aber eigentlich ganz gut geduldet. NUr ab und zu recht laut vokalisiert - die armen Nachbarn und das um 6 in der früh.....:~

Gestern Aend haben wir auch nicht geübt sondern nur alle zusammen auf dem Sofa rumgegammelt und gaaanz viele Mandeln gefressen.

Ausser den zartnachwachsenden Flaumfedern kann man jetzt auch schon ein paar gelbe und blaue Deckfedern erkennen. Ich hoffe bloss, dass sie die auch "stehenlässt" bei ihren Frisierversuchen!

Ansonsten bezgl. Hector weitere schlechte Nachrichten. Er hat jetzt nämlich so einen ganz seltsamen Hautausschlag bekommen. Beide TAs, denen ich das telefonisch beschrieb, tippten auf Streptokokken.

Meine TA ist so lieb und macht morgen die Praxis auf, damit ich ihn zu ihr bringen kann. Aber leider sagt sie, dass ich mich drauf einrichten soll, falls es das wirklich ist, dass Hector erstmal dableiben muss, da er dann täglich Antibiotika gespritzt bekommen muss - der Arme. Und gleichzeitig muss er dann natürlich ein Antipilzmittel kriegen und BeneBac wird er wohl auch kriegen, damit er nicht vollends schlappmacht.

Da die Streptokokken ansteckend sind, werde ich dann morgen wohl erstmal alle Käfige, Schlafboxen, etc. desinfizieren dürfen :(

Die anderen haben glücklicherweise nix abgekreigt bisher aber Hector mit seinem doch ziemlich angeschlagenen Immunsystem scheint von sämtlichen vorbeifliegenden Pilzen, Bakterien, VIren als billiges Hotel angesehen zu werden.8(

Tja. Was kann man dazu noch sagen - - -

Versuche mich aufs positive zu konzentrieren, und davon gibt es ja genug, sonst bekomme ich noch den Megafrust.

Liebe Grüße und gute Nacht,

Ann.

Piwi100
16. February 2002, 01:55
Hallo Ann,

ja, Nikita entwickelt sich ja prächtig- Glückwunsch!

Aber Hecktor tut mir echt leid!
Ich hoffe nur, daß sein Immunsystem bald wieder ganz
hergestellt ist und er dann wieder mit Lily toben kann.

Daumen drück

Liebe Grüße
Petra

otka
16. February 2002, 16:16
Endlich habe ich mich an mein Kennwort errinnert.

Ich Freue mich sehr ueber die Nikita und das es ihr so gut geht.

Der Hektor, aber, tut mir Leid.

Ja, Strep ist sehr ansteckend aber wenn mann ein gutes Immunesystem hat dann muss mann sich keine Sorgen machen.

Strep ist immer um uns - nur wenn mann andere Krankheiten hat ist man ?? empfaelig ?? <English - susceptible> .

Danke fuer alles.

Ich erwarte ein Bild.... halte den Atem

Yvonne

Piwi100
16. February 2002, 16:31
Herzlich Willkommen hier Yvonne :)

Guuuuuuuut, daß Du Dich erinnert hast,
so kannst Du miterleben (wir wir Alle) was Lily noch so Alles
mit Nikita abstellt.....nicht wahr Ann ??!! :D

Liebe Grüße nach Drüben....
Piwi....die Fernweh hat

Ann Castro
17. February 2002, 12:31
WErde jetzt mal versuchen e in paar Bilder einzustellen.

Von Nikita's zart nachqwachsenden Federchen:

http://spots.flatland.com/quake3/AnnPics/N-feathers150202.jpg

Von Nikita heute morgen nach dem Duschen (jaaaa - mit Lily und mir so richtig in der Dusche...;) ) ober auf der Küchentür während ich Frühstück mache:

http://spots.flatland.com/quake3/AnnPics/N-1door160202.jpg

Und dann noch zwei von Aladdine und Jazz, die zu gerne bei NIkita sitzen:

http://spots.flatland.com/quake3/AnnPics/NA-Cage160202.jpg
http://spots.flatland.com/quake3/AnnPics/NAJ-4-160202.jpg

Liebe Grüße,

Ann.

Inge
17. February 2002, 12:48
Hi Ann, toll, auf dem einen Foto hab ich den Aga gesucht, die Bilder sind echt zum schreien, Nikita und die 2 Agas, wunderschön...

Aber Nikita auf der Küchentüre ist zu winzig, könntest ne Lupe beilegen.. ;)

P.S.
Blauer Himmel und Sonnenschein, der Frühling kommt in Riesenschritten, bringt seine natürlichen Kräfte, alles blüht auf und gedeiht ;) :)

Ann Castro
17. February 2002, 13:29
Nerv! Bei der Voransicht waren die alle riesiggroß. Was ist denn bloss jetzt wieder passiert....

Ich versuchs nochmal:

.....

Ach so ein Mist! Ich hatte an dem Original rumgefummelt und kann jetzt nicht mehr vergrößern. Das habe ich dann jetzt wohl fürs nächste mal gelernt.

Naja , sie wird ja sicherlich wiedermal duschen und auf der Küchentüre sitzen...8(

Liebe Grüße,

Ann.

otka
17. February 2002, 15:09
Erstens, vielen Dank Piwi fuer das Wilkommen.

Zweitens, die Nikita sieht wunderbar aus.

Ann, du hasst es Gut gemacht.

Die zwei kleine Voegelchen mit Ihr zusammen...kann es kaum Glauben.

Die Bilder sind herrlich und vielen Dank das du die Bilder auf dem Web site hasst fuer uns.

Die kleine Federchen sind doch viel groesser wie letztes mal.

Yvonne

Antje
19. February 2002, 10:13
hallo Ann,

habe jetzt erst die GEschichte mit Nikita gelesen, da ich (wie ich zu meiner Schande gestehen muß) nicht sooo oft ins Clickerforum gucke.

Eine wirklich unglaublich story. Toll wie das alles gelaufen ist. Und auf dem letzten Bild sieht sie doch auch schon viiiiel besser aus. Warum sollte sie bei Dir auch rupfen? Besser könnte es ihr doch nirgends gehen. :)

Wegen der Namen... soll es ein mänlicher Name sein? Dann würden doch "Rasputin, Alexey" oder "Victor" passen. Zumindest sind sie schön russisch.

Antje
19. February 2002, 10:46
Hab noch 2 Vorschläge:

"Sergej" und "Puschkin". ;)

Khendra
19. February 2002, 10:56
Hallo!
Hab die Story auch erst heute ganz gelesen, das ist völlig irre!!! Ann ist nicht der Pferdeflüsterer, sondern der Vogelflüsterer, wenn ihr mich fragt.

Zu Namen: Alexej find ich auch gut, und was ist mit Dimitri oder Iwan, Wladislaw oder Nikolai? Oder vielleicht Aljoscha...

Liebe Grüße
Cat

Ann Castro
19. February 2002, 11:29
LOL <erröt> Einfach Glück gehabt.

Gestern haben wir "kuckuck" unter der Decke gespielt.

Das war so: Nachdem Nikita sich auf dem Sofa mit Lily den Bauch an Aufzuchtbrei, Mandeln und Hagebutten vollgeschlagen hatte, habe ich mich komplett unter einer Decke versteckt. Dann habe ich den Rand immer so ein bisschen gelüpft und "Peekaboo" (die englische Version von Kuckuck) gerufen und dann die Decke ganz schnell wieder fallen lassen. NIkita wurde auch ganz neugierig und hat den Kopf immer weiter unter die Decke gestreckt, wo sie natürlcih mit großem Hallooooo und viel Begeisterung jedesmal begrüßt wurde. Das fand sie offensichtlich ganz aufregend und wir hatten beide richtig Spass dabei.

So richtig geübt habe ich seit Tagen nicht mehr <schäm>. Seit Hector beim TA ist, fehlt mir doch die Motivation. Aber Spielen ist ja auch gut für die Beziehung. Heute war auch wieder ein mit-in-die-Dusche-Morgen, wo sie mittlerweile zwar immer noch kräht, aber ihr Köpfchen hoch in den Duschstrahl reckt, mit nach hintem gebeugtem Nacken - fast menschlich sieht das aus.

Ausser den Flauschies kommen jetzt auch ein paar Deckfedern nach, aber ich habe den Eindruck, dass sie viel langsamer wachsen als die Daunen.

Bezgl. Hector: Rief die TA gerade an, es geht ihm schon viel besser und ich soll mir keine Sorgen machen. Also schön weiter Däumchen drück.

Bezgl. Lily: Seit zwei Tagen ist ihr nächtlicher Lieblingsplatz unter der Decke an meine Füsse gekuschelt....was sie da wohl so anzieht....:~

Wg. Namen, bin ich noch immer total unentschieden. Salsa finde ich toll (nach dem Dunkelroten Ara, den ich in USA kennengelernt habe (s. im Araforum - Freiflug). Denke aber, dass es vielleicht unfair Salsa II gegenüber ist, weil man dann ja quasi doch eine gewisse Erwartungshaltung hat.

Die russischen Namen sind zwar schön für Menschen, so melodisch, aber mir fällt es im Moment schwer im Geiste z.B. "Alexej Step-up" zu sagen (ausserdem habe ich bei einigen dieser Namen auch ganz konkrete Aussprechschwierigkeiten). Irgendwie "fliesst" das nicht so richtig. Und Abkürzungen finde ich schauderhaft (ok etwas übertrieben, aber es ist doch schade so einen schönen Namen zu verstümmeln)

Liebe Grüße,

Ann.

Khendra
19. February 2002, 11:49
Wie wär's mit Aragorn, paßt doch zu Ara *g*

Ann Castro
19. February 2002, 12:08
Häää??? Wo kommt der Name denn her??? Das ist doch sicherlich nicht russisch, oder?

Nikita wurde übrigens nicht russisch sondern nach "La femme Nikita" benannt.....also dürft Ihr noch kreativer werden ;)

Liebe Grüße,

Ann.

Khendra
19. February 2002, 12:21
Also Ann! Du willst ganz ernsthaft behaupten, daß Du nie den Herrn der Ringe gelesen hast?? 8o Ich bin völlig entsetzt!!

La femme Nikita, das ist doch französisch? Wie wär's denn mit Louis? Oder D'Artagnon (wie zur Hölle schreibt man das??), Athos, Porthos, Aramis (ich merk schon, ich lese zuviel), wobei Aramis auch zu Ara paßt *g* Hast Du denn nicht wenigstens eine Vorstellung, was für ein Name das sein soll? Ein Anfangsbuchstaben? Das war bei den Pferden immer so schön einfach!

Nathalie
19. February 2002, 12:46
Hallo Ann,

wie wäre es mit Paris?
oder
Miltiadis - Abk. Miltos,
Periklis - Abk. Peri,
Leonidas - Abk. Leon?
-->Griechische deshalb, weil auch Hektor ein griechischer Name ist.

oder französchische wie:
Henri,
Frédéric,
Jérôme,
Marlon,
Maurice oder
Yves?

Mir fallen bestimmt noch welche ein, falls du noch ein paar Vorschläge brauchst :D

Ann Castro
19. February 2002, 13:48
Hector ist nicht schwul 8o. Der (männliche!) Partner ist für Nikita.

Bitte nur Namen, die ich auch aussprechen kann!!!!! ;)

Gruß,

Ann.

Antje
19. February 2002, 14:00
also dann versuchen wir es weiter: ;)

Nikita und Boris,
Nikita und Niklas,
Nikita und Puschkin (immer noch mein Favorit :)),
Nikita und Leon oder Leo,

oder mal was ganz anderes...
Nikita und Sam, Bobby, Billy, Willy, Richy (das kannst Du bestimmt aussprechen :D )

ich hab übrigens gerade mal in einem Buch für Vornamen nachgesehen... Nikita ist ein Männername! Die Koseform von Nikolai.

Ann Castro
19. February 2002, 14:03
Ja, ich weiss, aber da gab es diesen französischen Film, in dem Nikita eine Frau war. Und eben nach dieser wurde Niktia benant. Vielleicht sollte ich sie einfach umtaufen, und dann einen Paarnamen suchen (bonnie und Clyde, etc. :D).

Vielen Dank für Eure mühe, aber bisher hat es einfach noch nicht "click" gemacht. Sorry!!!!

Liebe Grüße,

Ann.

Khendra
19. February 2002, 14:03
Wenn Dir Alexej zu fremd ist, versuch's doch mit Alexander.
Okay... Du hast es nicht anders gewollt... jetzt hol ich meine Namensliste raus, die ich gewöhnlich für Rollenspielcharaktere hab, wenn mir mal wieder nix einfällt (aber keine Sorge, es sind fast nur "normale" Namen *g*)

Alan
Cedric
David (so hieß mal ein Falke in einem meiner Lieblingsbücher)
Erik (nach dem Phantom der Pariser Oper)
Gareth
Julian
Kenneth
Kevin
Myles
Nathan
Robin (obwohl- paßt vielleicht nicht so wirklich gut...)
Sean
Tristan (aber der hat so ein dramatisches Ende genommen)
Gideon
Alarith
Adnarel
Raoul
Romeo (auch so tragisch... nee, lieber nicht!)
Taran
Orlando
Josua oder Joshua
...

Tja, Du hast Glück, daß meine Liste für Jungs nicht so furchtbar lang ist und ein Großteil arabische Namen sind, die ich mal gleich rausgelassen hab ;-)
Himmel, ich möchte nicht wissen, was das für ein Drama wird bei mir, wenn ich nach der Famulatur meinem Süßen ein Mädel hole, für die muß ich dann ja auch nen Namen suchen! Dann könnt ihr mir ja vielleicht auch ein bißchen helfen.

Liebe Grüße
Cat

Nathalie
19. February 2002, 14:20
Danke Kati,

genau das wollte ich damit ausdrücken! Ich dachte, man könnte in dem griechischen Bereich bleiben...

Liebe Ann,

ich weiß doch , dass Hektor nicht schwul ist und der Partner für Nikita sein soll! :D
Naja, französische sind mir deshalb eingefallen, weil du doch Nikita aus einem französischen Film hast.
Und die Zungenbrecher habe ich doch schon weggelassen!?!;)

Piwi100
19. February 2002, 15:12
Hallo ann,
tja da mit dem Namen ist schon schwer... aber ich denke, wenn Du ihn vor Dir siehst,
fällt Dir SOFORT der passende Name ein .... wetten?

Und : SUPER, daß es Hektor besser geht,
wie lange muß er denn beim DOC bleiben?

Ach ja,
ich würde es mit den "Bettgeschichten" nicht allzu sehr übertreiben,
denn wo willst Du denn noch Platz finden wenn Hektor wieder da ist
und mit Lily, Nikita und XXX dann fangen spielen.
Schlaf bekommst Du dann nicht mehr!

Toi toi toi :D
Petra

Pe
19. February 2002, 15:39
Hallo Ann,

....Nikita und Hajo???????????

Grüße
Pe

Berit
19. February 2002, 20:49
Hallo Ann!

Ich verfolge die Sache mit Nikita von Anfang an und ich bin begeistert. Du hast sooo viel Geduld und ich finds echt toll wie sich die Nikita schon gemacht hat.
Und für Hector drück ich natürlich auch alle Daumen, die ich so finden kann !

Wegen der Namen hab ich mal imNetz geschaut. Im Film von Luc Besson heißen die männlichen Charactere Marco, Bob und Amande. Naja.

Dann hab ich noch gefunden Ares, Colin/Corvin, Finn, Luc, und Noé.

Ann Castro
19. February 2002, 21:56
Hallo, das ist ja wie eine Lawine :D

Da isch kein Französisch spreche....nö
Die griechischen Namen kann ich kaum lesen, geschweige denn aussprechen.....sorry - auch nö

Gut finde ich bisher Puschkin, Salsa, Benito, Aramis (das erinnert mich an meinen großen Schwarm während der Schluzeit. An dem Aftershave diesen Namens habe ich mich fast tot geschnuppert ;)). Alexeij und varianten davon gehören zu meinen Lieblingsnamen. Den möchte ich aber nicht auf meinen Papa anwenden.

wie lange muß er denn beim DOC bleiben? Er wird noch auf Viren getestet da seine Immunschwäche uns doch etwas merkwürdig arscheint. Also muss er dableiben bis die Ergebnisse da sind. Allein schon um die anderen zu schützen. Aber so wie sich sein Zustand verbessert hat haben wir berechtigte Hoffnung, dass es doch kein Virus ist <bitte weiter Daumen drück>

ich würde es mit den "Bettgeschichten" nicht allzu sehr übertreiben,
Hector schläft ja so gut wie nie im Bett....

Nikitaim Übrigen hat sich auf der Küchentür zwischengeparkt und will trotz aller Überredungskünste nicht runter kommen. Soviel für den Vogel der nie aus seinem Käfig rauswollte. ALso wird sie wohl da die Nacht vrbringen. Denn sie nur deswegen da mit dem Handtuch runterzuholen halte ich für übertrieben....

In diesem Sinne,

Gutes Nächtle,

Ann.

Ann Castro
22. February 2002, 07:51
Endlich funktioniert das Forum wieder wie schön.

Als ich vor zwei Tagen nach Hause kam sass Nikita auf der Obersten Neonröhre meiner "Installation" <schluck-wenn die geplatzt wäre :(>.

Diese Vogellampen müssen noch an der Decke befestigt werden, da mir letzten Samstag die richtigen Dübel fehlten (die zum Ausklappen). Ich hatte diese Lampen (sechs Stück) vor einiger Zeit an einem Gitter übereinander montiert, das ganze dann auf einem Stuhl vor den Grauenkäfig gestellt, wo NIkita neuerdings den Tag auf dem Dach verbringt.

Sie muss vom Käfig runtergeklettert sein, den Stuhl hoch und sich dann über die anderen Fünf Leuchtstoffröhren hochgehangelt haben bis sie ganz oben sass. Was sie dort nur wollte? Vielleicht weil es so schön warm war??

Angst hat sie offensichtlich immer weniger. WIr spielen jetzt auch öfters auf dem Fussboden, und das morgendliche Duschen im Bad gehört auch schon zur Routine.

Leider hat sie gestern je eine blaue und eine gelbe nachkommende Feder ausgerissen. Es stehen zwar noch etliche da, aber enttäuschend ist es trotzdem.

Liebe Grüße,

Ann.:(

Khendra
22. February 2002, 08:44
Ja, ich glaub auch, daß Nikita eher rupft, weil die neuen Federn jucken... Überleg doch mal, wie das an manchen Stellen ist, wenn Dir Haare nachwachsen! Nur nicht den Kopf hängen lassen deswegen, ihr seit doch schon so weit gekommen! Und so schnell!

So, ich verabschiede mich für die nächsten 10 Tage. Haltet mir die Daumen, daß ich mir nichts wichtiges breche/zerre/reiße, ich fang nämlich direkt am Tag danach meine Famu an, und das wär echt peinlich, wenn ich da dann absagen müßte!
Viel Spaß Euch allen und besonders viel Glück mit Nikita und Hector! :)

Liebe Grüße
Cat

Ann Castro
22. February 2002, 11:36
iiiiihhhhh, stimmt. Da habt Ihr recht.

Ich hätte trotzdem Lust um jede sich zeigende zarte neue Feder einen eigenen kleinen Gartenzaun zu ziehen :D....

Wirst Du Zahnärztin, Cat??? Suuuper.

Bis später,

Ann.

Khendra
22. February 2002, 12:20
Nee, nicht für Zähne! Nur für den Rest, aber bis dahin dauert's auch noch ein Weilchen :-)

Birgit L.
22. February 2002, 16:06
Original geschrieben von Vogele

Weißt Du, ich könnte mir vorstellen, dass die neuen Federn Nikita vielleicht gezwickt haben und dass dann eine Gewohnheit durchbricht, oder?

Ich denke nicht, das es unbedingt am zwicken liegen muß, sondern an der Gewohnheit.
Meine Kakadu Dame hat sich jetzt, seit sie bei mir ist kein einziges Mal mehr gerupft, obwohl sie es seit fast 30 Jahren Tag täglich gemacht hatte.
Ich denke das wird sich bei Nikita auch noch geben.
Allerdings muß ich auch sagen, das ich meine Kleine ziehmlich den ganzen Tag in Reich und Hörweite habe, das nicht heißen soll, ich streichel sie laufend, aber ich lasse es Ihr nie Langweilig werden ...

Ann Castro
22. February 2002, 17:33
Ja da hast Du recht, schlechte Angewohnhieten lassen sich selten von einem Tag auf den anderen ändern. Da Nikita sich aber so toll macht, ist man dazu geneigt es allzuleicht zu vergessen.

Leider muss ich erst noch beibringen mit Spielzeug zu spielen, was sie sicherlich ganz bedeutend von ihren eigenen Federn ablenken würde.

Morgen ist der Verhaltens-Doc da. Mal schaun was er zu ihr sagt.

Liebe Grüße,

Ann.

Ann Castro
25. February 2002, 19:35
Nikita ist wirklich eine Tüftlerin. Sie dröselt gerne Knoten in Lederschnüren auf. Und als ich am Freitag nach Hause kam, hat die kleine Göre tatsächlich den Verschluss der Grauen-Käfigtür (eigentlich ein Patentschloss, dass die Grauen bisher noch nicht aufbekommen haben) aufgemacht und sass ganz zufrieden oben auf der geöffneten Käfigtür.

Lily war allerdings noch im Käfig, sie ist wohl nicht an Nikitas Riesenschwanz vorbeigekommen :D.

Am Samstag war dann mein Verhaltens-TA (VTA) da. Wir haben dann beschlossen, dass Nikita lernen muss richtig mit Spielzeug zu spielen und insbesondere auch zu kauen, da sie ja diesen seitlich rauswuchernden Schnabel hat, der sicherlich weniger schlimm wäre, wenn sie ordentlich Holz kauen würde. Ausserdem nimmt sie im Moment nichts in den Fuss.

Naja, bis heute morgen hatte ich sie soweit, dass sie (für c/t natürlich) ein Holzstück und eine alte Klopapprolle, die an Schnüren hingen mit dem Schnabel schüttelte, und das Holzstück hat sie auch richtig in ihr Füsschen genommen und damit festgehalten. Zerbissen hat sie leider noch nichts.

Ferner, haben wir auch am WE stundenlang auf dem Sofa sitzend zusammen Klopapier geschreddert (Pappe macht sie noch nicht :(, aber das kommt noch :) ).

Ausserdem sagte der VTA mir, dass sie eine ganz unterentwickelte Brustmuskulatur hat. Also werde ich mal versuchen sie zu Flug- und Kletterübungen zu motivieren.

Gestern hat sie auch auf dem Sofa sitzend gerupft und dabei dann immer ganz laut geschreien. Es tut offensichtlich richtig weh. Ich musste mir wirklich die Zähne zusammenbeissen, um mir nichts anmerken zu lassen :( . Interessant war, dass sie dabei nicht die Federn an den Kielen ausgerissen hat sondern Strähnen aus den Kielen heraus, wo dann auch sofort das Blut hochlief. Glücklicherweise, stoppten diese kielinternen Blutungen aber ganz schnell, sonst hätte ich ihr diese Kiele auch noch ziehen müssen.

Sehr schade, aber zumindest wird der Flaum immer dichter, sie rupft also weniger, als es nachwächst.

Hoffentlich hört sie irgendwann mal ganz damit auf

Liebe Grüße,

Ann.

Karin G.
25. February 2002, 20:02
Original geschrieben von Lily
[B]....dass sie eine ganz unterentwickelte Brustmuskulatur hat. /B]
hallo Ann
das merkt man bei den Geiern ganz genau. Bei uns fliegt ja der Gerry wie ein Wilder herum, auch immer Kamikaze-mässig direkt über unseren Kopf hinweg, hat einen richtigen Arnold-Schwarzenegger-Brustkorb. Ritas Muskulatur ist sehr mickrig dagegen. Ich übe jetzt auch immer wieder fliegen mit ihr. Heute hat sie sogar mal einen Bogen zum Boden und wieder hoch auf den Kletterbaum geschafft ;)
Hoffentlich lässt Nikita bald die Rupferei, die Ansätze sind ja schon ganz gut. Weiterhin toi-toi-toi
Karin

Piwi100
25. February 2002, 21:15
Och man Ann,

das hört sich ja gar nicht gut an.
Schade, daß sie wieder rupft.
Aber wie ich Dich kenne bekommst Du das auch noch in den Griff.

Muß Sche..e sein, nicht zu reagieren und mit ansehen zu müssen,
wenn sie sich die Federn zieht.grrrrrrrrrrrr

Auch aus Kiel kommen die " Toi toi toi " Rufe!

Liebe Grüße
Petra

Ann Castro
26. February 2002, 10:42
Danke für die guten Wünsche!

Damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht, es waren drei Federn, die sie sich in meinem Beisein ausgerupft hat - mein Schock bezog sich auf die Sache an sich und ihre offensichtlichen Schmerzen. Es ist durchaus nicht so, als ob sie jetzt wieder kahler wäre. Im Gegenteil, sie wird immer flauschiger und einige der neuen Deckfedern sind auch schon 2+cm lang.

Schockierend war es aber trotzdem!

Andererseits ist es einfach unglaublich wie verkuschelt sie ist. Gestern abend sass sie auf meinem Schoss, ihr kopf ruhte mit halbgeschlossenen Augen auf meinem Bein, während ich ihren Flügel ganz "auszog" und die ganze Flügelmuskulatur, Spannhaut, Brust, Rücken usw. durchkribbelte, dazu hat sie leise wohlig gestöhnt. Ein Bild für die Götter.

Liebe Grüße,

Ann.

Gunna
26. February 2002, 18:10
Hi, Ann,

zu lesen wie es mit Nikita weitergeht ist soooo schööön, da könnte ich auch ein bißchen wohlig stöhnen...;)
Wie wunderbar, dass die Kleine all das Gute, was du ihr gibst, auch annehmen und genießen kann.
Erzähl weiter!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Gunna:)

Ann Castro
26. February 2002, 18:34
Danke! <freu- dass es Euch noch interessiert>

Ich müsste auch mal wieder ein paar Bilder machen, wenn ich doch nur ein paar Hände mehr hätte.

Gestern Abend z.B. hatte ich angefangen mit Nikita Spielzeug-greifen-beissen zu üben. Lily sass auf meiner Schulter. Nach den ersten paar Clicks kamen auch sofort die Agas angesaust.

Schlussendlich sass Lily auf meiner Schulter mit einer ganzen Kolbenhirserispe in ihrer Kralle, beide Agas sassen auf meiner linken Hand, um unten an der Rispe mitfressen zu können, während ich mit der rechten Hand weiter mit Nikita übte - ein Glanzstück der Koordination (ach wenn mich doch nur meine alte Aerobicslehrerin so sehen könnte....;). Für die Kamera hat es dann leider nicht mehr gereicht. Echt schade, wäre ein tolles Bild gewesen.

Liebe Grüße,

Ann.

Karin G.
26. February 2002, 19:56
Für die Kamera hat es dann leider nicht mehr gereicht

Hey Ann, du hast doch noch Füsse :D Kamera auf Stativ, Fernauslöser mit dem grossen Zeh drücken, ist für dich doch kein Problem?????
Kringel vor Lachen :D :D :D
Karin

Ann Castro
26. February 2002, 21:55
Juchuh!! Yippee!

Als ich heute abend nach Hause kam lagen vom Übungsholzstück zwei Späne unten im "Käfig".

Etwas später haben wir dann wieder Holzstück halten, damit spielen etc geübt und als ich eben das Vogelzimmer für morgen fertigmachte "erwischte" ich NIkita6zhkirv (oops gerade ist mir LIly in die Tatatur geplumpst) dabei wie sie das Holzstück tatsächlich im Fuss hielt und es genüsslich in Splitter zerlegte!

Ist doch ein irrer Fortschritt, nachdem wir das erst seit vier Tagen üben und sie vorher jahrelang nix zerbissen hat und immer nur an einer Lederschnur genuckelt hat, oder?? Bin ja sooo stolz auf sie!

Hey Ann, du hast doch noch Füsse
LOL. Tja ich bin eben eher von der faulen Sorte... ;)

Guts Nächtle,

Ann.

Rosie
26. February 2002, 22:51
Hallo Ann,

ich lese jeden Tag mit und finde es mal wieder an der Zeit zu gratulieren! SUUUUUPER, die Fortschritte, die Ihr macht!!!

Liebe Grüße

a.canus
26. February 2002, 23:36
Hallo Ann,
ich habe mir gerade mal Zeit genommen und alles durchgelesen.
Mit dem Auge das war ganz schön hart und dann mit im Bett schlafen, Decke kuscheln und Kukuk spielen,.......
Ich bin beeindruckt über das Clickertrainig und muß gestehen, dass ich die noch gar nicht genau gelesen haben, werde ich jetzt a ber nachholen, versprochen.
Begeistert bin ich über die Lernfähigkeit, und dass sie so schnell Vertrauen gefasst hat.
Drücke ecuh weiter die Daumen und die Krallen und hoffe es geht so weiter, werde mal immer wieder rein schauen.

Ann Castro
27. February 2002, 06:50
Danke, Ihr Lieben.

Es ist so schön all dies erzählen zu können an Leute, die es auch interessiert (die Kollegen im Büro stöhnen schon ;) )

Begeistert bin ich über die Lernfähigkeit

Am Samstag hat sogar der Trainer (der eigentlich mehr ein "Hundemensch" ist) endlich eingestanden, dass Papageien klüger sind als Hunde :D LOL

Liebe Grüße,

Ann.

Karin G.
27. February 2002, 10:29
....die Kollegen im Büro stöhnen schon...
Mein Chef hat mal in der Kaffeepause gesagt, von den Kindern hätte ich nie so viel erzählt wie jetzt vom Geier ;)
Karin

Ann-Uta Beisswenger
01. March 2002, 08:31
Hi Ann,
ich habe mich schon gefragt, "wie" es zu Deinem "signaturzusatz Nikita" gekommen ist...habe im Araforum nach einer Erklärung gesucht und nix gefunden...auf das Clickerforum bin ich erstmal gar nicht gekommen.:~

Wollte Dir nur (auch) sagen, dass ich ganz doll begeistert bin von Deinen Erfolgen mit der armen Nikita!
Solche Erfolgsstories motivieren....es vielleicht doch mal mit dem clicker-training zu versuchen...bisher hat mich meine Voreingenommenheit gegen "amerikanische Erziehungsmethoden" abgehalten.:s

War gestern übringens bei "unserer TÄ" mit Kara. Hector geht es ja wohl wieder gut?! Sie erzählte, dass er noch bei ihr ist.

Ann Castro
01. March 2002, 16:13
Ja <ganz große Erleichterung>, er hats gepackt und der Virentest war auch negativ. Heute wird er abgeholt. Juchuhhhh.

Nikita wird zum Schnabelabschleifen hingebracht und evtl. wird dieses WE Salsa, Ariel oder wie immer er heissen wird, hingebracht zwecks tests und Quarantäne.

LOL Nicht alles, was von Amerika kommt ist schlecht ;)

Liebe Grüße,

Ann.

Piwi100
01. March 2002, 16:16
LOL Nicht alles, was von Amerika kommt ist schlecht ;)
Ann.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu ...:D

Toi toi toi !!!

Petra

Ann-Uta Beisswenger
01. March 2002, 18:39
Hey, hey...ich habe nur meinen Missmut über die amerikanischen "Erziehungsmethoden" ausdrücken wollen...habe nichts gegen Amiland generell; aber fahrradfahrende Kakadus sind mir nunmal ein Greuel (bzw die Leute, die den armen Tieren sowas beibringen I should say ;-))

Ann Castro
02. March 2002, 09:24
Hi Ann-Uta!

Das hat aber nichts mit der Erziehungsmethode zu tun. Mit Clickertraining kann man wenn man so wollte auch Fahrradfahren beibringen. Das sei jedem selbst überlassen ob man das für sinnvoll findet.

Aber hier geht es darum, wie man seinem Tier was beibringt und zwar nur über positive Verstärkung, also gänzlich ohne Strafe.

Anderes Thema:

War mit NIkita gestern beim TA, scheint alle volkomnmen in ORdnung zu sein und Hector ist jetzt auch wieder daheim <freu>

Liebe Grüße,

Ann.

Rosie
04. March 2002, 10:17
Hallo Ann,

Original geschrieben von Vogele
Und wann gibt es Bilder? Wäre doch zu neugierig, wie Nikita nun aussieht! ;)

Jaaaaaa!!! *Fotos sehen will*

Liebe Grüße

Ann Castro
04. March 2002, 10:40
Füng gelbe Federn uaf Bauch und Brust. Hoffen wir mal, dass sie die nicht wieder ausreisst.

Bilder kommen demnächst. hatte ziemlich Hektik am WE, da ich an die Tschechische Grenze gefahren bin, um Nikitas neuen Freund abzuholen.

Bin jetzt sooo müde.

Liebe Grüße,

ANn.

Paula
04. March 2002, 11:41
Hi Ann,

habe gerade - mit großer Spannung - den ganzen Thread durchgelesen. Ich bin begeistert!!!

Wie Du mal kurz in die USA geflogen bist, um Nikita zu holen, wie zutraulich der Vogel in so kurzer Zeit geworden ist, wie toll sich alle zusammen verstehen (vor allem das Bild von Nikita mit den beiden winzigen Agas ist klasse!) - einfach toll!!!

Und jetzt hast Du für Nikita auch noch einen Partner geholt. Ich weiß nicht, wer den Namen Ariel vorgeschlagen hat, aber der hört sich sehr gut an, finde ich. Passt irgendwie gut zu einem Ara und zu Nikita auch.

So, dann hoffe ich mal, Du hast Gelegenheit, Dich auszuschlafen - schon damit wir hier alle wieder mit Fotos versorgt werden ;-),
viele Grüße,
Gudrun.

Ann Castro
04. March 2002, 11:50
Ja, Ariel fand ich auch ganz klasse. Er ist der Luftgeist in Shakespeares "The Tempest", nicht dass ich das gelesen hätte. ;)

Die Idee kam von Yvonne, Nikitas Vorbesitzerin und ise wäre dann natürlich Patentante geworden.

Aaaaber...das Projekt ist so klein und zart, vermutlich wg. des lädierten Schnabels, dass Ariel (aber auch Salsa, Aramis und die ganzen anderen Namen) gar nicht zu ihm passen.

Jetzt warte ich erstmal, bis er zu Hause ist und dann wird schon eine Eingebung kommen, so wie bei meinen anderen Süssen auch (hoffe ich :~ ).

Liebe Grüße,

Ann.

Paula
04. March 2002, 12:02
Hi Lily,

ja, Du hast recht, vermutlich fällt Dir der richtige Name ein, wenn er zu Haus ist. Unser Gustaf sollte eigentlich auch Max heißen, aber dann ist er so tolpatschig über den Tisch gewatschelt und hat auch den Hals immer so gereckt, dass wir ihn nach Gustaf Gans benennen mussten.

Trotzdem schade mit Ariel - aber wenn der Neue so zart ist, wäre es wohl wirklich etwas komisch, ihn ausgerechnet nach einer Harpyie zu nennen ;)

Viele Grüße,
Gudrun.

Khendra
04. March 2002, 17:31
Hallo alle miteinander!
Ich bin auch wieder da- ohne Brüche, dafür mit der heftigsten Erkältung seit Ewigkeiten. Laßt Euch eins gesagt sein, fahrt NIE mit Rainbowtours!!!

Hey, das hört sich doch ganz irre toll an mit Nikita! Bin gespannt, wie's mit dem neuen wird... Ein Name für nen zarten Ara (kann ich mir gar nicht vorstellen) fällt mir nicht ein im Moment, aber das liegt daran, daß der Kopf so weh tut.

Mein Kleiner geht übrigens immer noch, obwohl ich 10 Tage nicht da war, auf Kommando in den Käfig- obwohl ich das nie mit ihm geklickt hab- wie auch, dazu hatte ich ja gar keine Zeit! Ich sage zu ihm nur: So, Brösel, ab in den Käfig jetzt" und wenn ich dann weggehe hör ich, wie er ein paar Momente später rüberfliegt. Ist das nicht seltsam?

So, jetzt muß ich zu ner ollen Familienfeier... Dabei würd ich viel lieber ins Bett!

Bis bald
Cat

Ann Castro
06. March 2002, 10:30
Neues zu Nikita:

- sie hat vor ein paar Tagen zum ersten Mal eine Mandel in ihre Krallen genommen und so genüsslich gefresen. Vorher hat sie die Mandel immer erst zum Fressnapf rübergetragen und dort gefressen. Dinge in den Fuss nehmen üben wir jetzt seit fast zwei Wochen.

- Auf der Brust hat sie immer noch die fünf gelben Deckfedern stehen, die immer länger werden <luft-anhalt-und-Daumen-drück>. Und auf dem Rücken spriesst und wächst es auch.

- Das auf den Arm steigen wird immer einfacher und geht jetzt auch immer öfter von ihr aus. Sie zieht dann kurzerhand mit dem Schnabel den Arm an sich heran und steigt dann drauf.

- Ihre Ausdauer beim sich auf dem Sofa wohl mit uns fühlen steigt auch, so dass sie jetzt meist erst zum Schlafen in ihren Käfig zurück möchte.

- Zum Duschen morgens steigt sie auch immer willig auf den Arm und tönt beim Duschen nur, wenn ich vergessen habe sie zu warnen bevor das Wasser sie trifft.:~

- Heute morgen habe ich sie zum ersten Mal am Fuss hochnehmen können (schwer zu beschreiben, ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine). Das üben wir jetzt seit ca. 4 Wochen. Zu Anfangs war auch nur in die Nähe des Fusses zu kommen ein Anlass gebissen zu werden.

Im großen und ganzen ist in ihrem ganzen Verhalten sehr deutlich wieviel Vertrauen sie jetzt schon gefasst hat. Sie lässt sich mittlerweile auch von jedem, der in die Wohnung kommt füttern, hat auch niemanden mehr gebissen oder auch nur bedroht und sich sogar von einigen Fremden streicheln lassen. Es ist wirklich schön zu sehen wie entspannt sie wird.

Eigentlich schreit sie auch nicht mehr. Ausser heute morgen, als ich vergessen habe Mandeln an alle zu verteilen, bevor ich die Tür des Vogelzimmers schloss. Da hat sie dann ziemlich rumgebrüllt. :~ Ich wartete dann also im Flur bis sie wieder aufhörte, bevor ich wieder reinging und meine Nachlässigkeit (oh, große Sünde :D) korrigierte. Als ich dann ging war sie auch schön brav still.

So das wars erstmal wieder. Bilder folgen hoffentlich am Wochenende.

Liebe Grüße,

Ann.

Berit
06. March 2002, 12:14
Hallo Ann !!

Glückwunsch zu Deinen Riesen-Erfolgen !!
Es macht so richtig Spaß die Geschichte von Nikita zu verfolgen.:)

Ich wünsch Dir, daß es weiter so gut klappt und drücke für die Federn alle Daumen die ich so finden kann.

Paula
06. March 2002, 13:25
Hallo Ann,

das sind ja wieder beeindruckende Fortschritte! Toll, dass Nikita sich so ausnehmend gut einlebt und immer zutraulicher wird. Sie scheint sich ja so richtig wohl zu fühlen - jedenfalls solange Du sie nicht auf Mandelentzug setzt, was ja auch wirklich unerhört ist...;)

Was ist denn mit ihrem zukünftigen Freund? Ist der noch in Quarantäne?

Viele Grüße,
freue mich schon sehr auf neue Bilder!
Gudrun.

Ann Castro
06. March 2002, 14:06
Danke!

Ja "das Projekt" ist noch in Quarantäne, bis die Ergebnisse der Tests (PBFD, Polyoma, Psittacose) zurück sind. Montag vielleicht??

Etwas Aspergillose hat er, dafür wird er jetzt schon mal behandelt. Aber das wäre ja nicht ansteckend.

Liebe Grüße,

Ann.

Ann Castro
07. March 2002, 11:19
Gestern hat Nikita sich dazu überreden lassen (mit Hilfe einiger Haselnüsse) beim Abendessen zubereiten auf der Küchenspüle statt auf mir herumzuhängen. Die offene Kühlschranktür mag sie auch.

Ausserdem hat sie sich gestern zum ersten mal von Taillenhöhe (nämlich von der Küchenspühle aus) an mir hochgehangelt (ich habe schon mit der Hand ihren Popo ein bisschen hochgeschoben, damit es auch klappt ;) ).

Sie wird zunehmends frecher und versuchte beim Clickertraining immer (auch wenn sie nicht dran war, bzw. gerade dann) an die Hand mit den Leckerbissen ranzukommen. Ara mit Ziel vor den Augen, kann ich da nur sagen. Ganz schön hartnäckig die Kleine.

Liebe Grüße,

Ann.

Piwi100
07. March 2002, 12:16
Hallo Ann

Du must nicht glauben, dass ich diesen Tread nicht verfolge…
….nee, ich freu mich jedes Mal über weitere Fortschritte,
die Nikita macht.

Das ist ja ein Traum (ich glaube auch für Nikita) und das zeigt sie
Dir auch :D

Ich stimme Kati zu und bin schon gespannt, wenn Ara No.2 kommt..
…dann sehe ich Ann schon mit verknoteten Armen:
Nikita auf der Schulter, Jack am Hosenbein, Lily auf dem Kopf,
Hector am Kragen der Bluse (– Knöpfe abknabbern),
Jazz und Aladdine zupfen gemeinsam an Deinen Ohren!

Oh man…wer macht das Foto ?????? :D :D

Liebe Grüße
Petra

Inge
07. March 2002, 12:22
Original geschrieben von Piwi100
Oh man…wer macht das Foto ? Tja, da müsste ja jemand so in ca. 14 Tagen wenn sich Ara No. 2 ein bissl eingelebt hat bei Ann mit der Digitalkamera vorbei .. :D

Ich lese natrülich auch immer gespannt mit, denke auch viel an "Ann's Animals" ;) :)

Ann Castro
07. March 2002, 12:43
Hallo, Unfug und Lachen hält Jung, oder :s :D ?

>bin schon gespannt, wenn Ara No.2 kommt..

Mit etwas Glück Samstag (je nach dem wie sehr sich die Uni Leipzig mit den Tests beeilt), aber sonst ganz sicher nächste Woche. Ich gehe davon aus, dass er nix hat. ;)

>…dann sehe ich Ann schon mit verknoteten Armen:
Nikita auf der Schulter,

Nikita auf der Schulter ist gaaanz schlecht, weil meine Schulter für sie nicht breit genug ist (ihre Meinung nicht meine!), so dass sie sich mit ihren doch recht scharfen Krallen mit einem Fuss am Hals festklammert oder sich direkt hinter meinen Kopf setzt. Somit hat sie dann beide Schultern blockiert (und mir den Nacken ausgerenkt), da das für die Grauen denn doch ein bisschen zu nach an diesem kunterbunten (gar-nicht-grau-elegantem) Monsteremporkömmling ist.

Sitzt Nikita jedoch auf dem Unterarm, muss ich darauf achten dass Lily auf dieser Seite sitzt, da Hector nach ihr beisst, wenn er auf der gleichen Seite sitzt. Aber er beisst sie nur, wenn ich als Sitzstange diene. Überall sonst ist Frieden.

>Hector am Kragen der Bluse (– Knöpfe abknabbern),

Was für Knöpfe?? Habe eh keine mehr??? ;)

>Jazz und Aladdine zupfen gemeinsam an Deinen Ohren!

Bisher noch nicht, aber sie zupfen gerne mal an den Haaren, wenn ich nicht schnell genug Hirse nachliefere. Aladdine setzt sich auch schon mal auf den Kopf. Da würden eigentlich auch beide draufpassen. (und im alten Japan hat man ja Nachtigallenkot als edelste und superteure Gesichtscreme benutzt. Agas sind sicherlich och viel besser und edler als Haarpackung :~ .....)

Sonst noch Fragen? :D :D :D

Liebe Grüße,

Ann.

Piwi100
07. March 2002, 13:01
nöööööööööööö:s Alle Fragen beantwortet <gröhl>

PS.: soll ich Dir mal einige Knöpfe schicken?
Nadel und Faden haste ?? (hab Magenschmerzen, vor Lachen)

Karin G.
07. March 2002, 15:10
wenn das bei Nachtigallen funktioniert und ev. auch bei Aras, dann geht das sicher auch bei den Edelpapageien?

OH NEIN, und ich habe das bisher täglich weggeworfen 8(
ich könnte schon reich sein

fassungslose Grüsse
Karin

Ann Castro
07. March 2002, 16:14
Nein, nein, nicht bei Aras, bei Agas. Bei den Mengen, die beim Ara anfallen ist nichts mehr Exklusives dran ;)

Ann.

Inge
07. March 2002, 16:54
Bei den Mengen, die beim Ara anfallen ... nennt man das Ganzkörperheilbad :D

Piwi100
07. March 2002, 17:04
.......mit Gurkenauflage :D

Karin G.
07. March 2002, 18:34
muss mal die Brille putzen, AGAS nicht Aras, tztztz
aber trotzdem, von Edlen wäre das doch auch EDEL
frech grinsend
Karin

otka
08. March 2002, 03:16
Ich finde diese Geschichte einfach Toll.

Es macht mir sehr viel Freude das die Nikita so Wohl bei dir sich Fuehlt.

Und, natuerlich, ich lesse die Geschichte mit grosser Spannung.

Erwarte andauernt was neu gibt bei Euch.

Ann, PRIMA!

yvonne

Ann Castro
09. March 2002, 17:12
Habe gerade vier Stunden bei dem Versuch BIlder einzuspeisen verbraten Grumbel!

HAbe mich bei drei verschiedenen Web space hosts angemeldet: Bei einem erschien nie das BIld, sondern immer nur so ein dusseliges Logo beim nächsten erschien schlichtweg gar nichts und beim letzten konnte ich die Seite nicht finden wo man die Files uploaden kann. Ich gebe jetzt auf. Habe besseres mit meiner Zeit zu tun - nerv!!!

Zwischenzeitlich habe ich aus versehen meine Password file gelöscht so dass ich auch nicht auf die Webhost eines lieben Freundes zurückgreifen kann.

ALso gibt es keine BIlder. Tut mir echt leid. Warum muss das alles auch so kompliziert sein?!?!?

Dennoch liebe Grüße,

Ann.

Nathalie
09. March 2002, 18:15
Hallo Ann,

leider habe ich nur noch selten Zeit ins Forum zu schauen.
Dafür freut mich die Entwicklung von Nikita um so mehr!
Ich lach mich kringelig über eure Kommentare und Erfahrungen...

Hoffentlich kriegst du das mit den Bildern bald hin, du, die mit den Vögeln tanzt, oder sollte ich sagen: Vögelflüsterin?
Denn ich bin superneugierig auf neue Pics!!!

Bis bald und

Rosie
09. March 2002, 18:28
Ach Ann, büdddäbüdddä, probier's doch noch mal... *NEUGIERIGBIN!!!!*

Sch.... Technik! ;)

Liebe Grüße

Inge
09. March 2002, 18:40
Hi Ann, nicht verzagen.....

haste auch mit www.pixum.de probiert?
Ich weiss jetzt nicht, ob Du Netscape oder Internet benutzt, aber lies mal, hier hat Mona das toll beschrieben, falls Du nicht klar kommst.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=12379&perpage=15&pagenumber=2

Alos Ann, komm, sei kein Frosch.... :D ;) auf in den Kampf mit PC und Netz ... ;)

Ulli jr.
10. March 2002, 01:41
Hallo Ann,

versuch es doch mal bei freenet (http://www.freenet.de/dienste/homepage/index.html) . Hab damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Für Hilfe stehe ich jederzeit zur Verfügung.

auch auf die Bilder wartend

Thomas

Ann Castro
10. March 2002, 11:22
Ahhhhh...schaun mer mal ich glaube das hat funktioniert. Aus irgendeinem Grunde erschien im Testforum immer nur ein rotes Kreuz aber hier im Clickerforum erschien dann doch das Bild - versteh ich nicht!!!

Also anbei ein Bild von Nikitas Bauch:

Leider sehen auf dem Bild die Flaumfedern so aus wie die Haut obwohl der Flaum grau ist und die Haut rosa. Aber wenn man gaaanz genau hinschaut, kann man sehen, dass der Flaum zwischen den Beinchen jetzt bis fast zum Oberschenkelansatz hochgeht und am Hals den Kropf runterwächst. Es dauert halt. Ausserdem sind die, bislang noch nicht wieder ausgerupften, fetten gelben Fdern nicht zu übersehen. Am Rücken spriessen jetzt blaue Federn von mehreren Zentimetern Länge langsam nach:

http://people.freenet.de/ann.castro/N-feathers070302.JPG

Flugübungen macht sie jetzt auch täglich mehrfach unter großem Lob und Bewunderung meinerseits, die sie auch sichtlich geniesst.

http://people.freenet.de/ann.castro/N-flying1.JPG

Gestern hat sie auch zum erstenmal Brokoli-am-Stück zerfleddert. Zuerst war sie ja doch etwas ungehalten ob des grünen Ungeheuers, dass ich ihr vor die Nase (sprich Schnabel) hängte. Aber ganz schnell hatte sie heraus dass ein Angriff mit Bissen auf dasselbige zu c/t mit SB-Kernen führte. Dafür zieht man natürlich gerne in den Krieg gegen Brokoli-Ungeheuer.

Das gleiche Spiel haben wir gestern Abend noch mit einem Stoffspielzeug auf dem Sofa geübt und heute morgen mit einer Selleriestange. An letzterer konnte Nikita leider gar keinen Gefallen finden. Wohl doch zu gesund, bäh :D

Immerhin fand sie die Brokolisache aber dann gestern doch so spannend, dass sie Aladdine, die sich daran gütlich tun wollte, vom Brokoli nachdrücklichst verjagte.

Liebe Grüße,

Ann.

lanzelot
10. March 2002, 11:25
huiiiiii ich sehe federn :-DDDDDDDDDDDDDDDD

Paula
10. March 2002, 11:53
Hi Ann,

ich sehe auch Federn: der Flaum ist doch schon ganz beachtlich! ! Außerdem macht Nikita so einen richtig zufriedenen Eindruck!

Wann kommt das ,,Projekt"?

Viele Grüße,
Gudrun.

Ann Castro
10. March 2002, 12:19
Das Projekt wird, glaube ich, ein Jack sein (zumindest habe ich meine Nachbarin, die soeben ihren süssen Borderterrierwelpen so benannte gefragt, ob das ok sei - sie hat nur gelacht).

Leider kann ich ihn erst aus der Quarantäne beim TA holen, wenn die Testergebnisse zurück sind. Leider sind sie vor dem WE nicht mehr angekommen. Das wäre ja der Idealfall gewesen, dann hätte ich erstmal zwei Tage lang beobachten können, wie sich das Ganze so anlässt.

So wie es jetzt aussieht, werden die Testergebnisse wohl erst Montag oder Dienstag da sein. Und das bedeutet, dass Jack erstmal seine Tage im Käfig verbringen muss, während die anderen schön im Vogelzimmer runturnen dürfen, bis ich mir sicher bin, dass sie alle miteinander klarkommen.

Naja auch diese Zeit wird vorbeigehen.

Liebe Grüße,

Ann.

otka
10. March 2002, 12:42
Ann,
Die gelbe Federn kann man ganz Gut sehen auf den Bild.
Nikita macht <Big Eagle>. Toll.
Ich moechte meinen TA die Bilder zeigen aber die auf der Seite 4
kann ich nicht mehr sehen. Auch nur ein rotes Kreuz.
Nikita sieht gut aus.
Du bisst wirklich ein Vogel Fluesterin......

yvonne

lanzelot
10. March 2002, 12:46
vogelflüsterin :) das klingt auch gut ...wir hatten mal sonne diskussion von wegen vogelmenschen das sind welche die ihre tiere mit sympathie und verständnis zahm bekommen oder die eine gute ausstrahlung haben auf vögel ...gell ann :-D

Ann Castro
10. March 2002, 13:28
Danke, danke! <verlegen-erröt>

Yvonne, die website wo diese Bilder waren ist irgendwie verschwunden. Hatte ja etliche Probleme wie oben beschrieben. Bin froh dass jetzt wenigstens etwas wieder läuft.

Diese Computergeschichten sind wirklich zu mühsam!

Liebe Grüße,

Ann.

Rosie
10. March 2002, 18:20
Hallo Ann,

wenn man ganz genau hinsieht sieht man wirklich Flaum und Federchen! Suuuuuuuuuper!!!

Weiter so, Ihr beiden!

Liebe Grüße

Ann Castro
11. March 2002, 14:27
Die dumme Kuh hat gestern eine gelbe Feder ausgerissen!!!!!8( 8( 8(

Vielleicht liegt es daran, dass sie am Wochenende nicht mitduschen konnte, da ich mir den Luxus gegönnt habe, an beiden Tagen ausgiebigst zu baden...ist ja auch eine Frechheit von mir.

Heute morgen war sie auch ein bisschen zickig drauf und hat nach meiner Hand gehackt. Hmmmm.....Vollmond???? Oder waren es die vielen Bananen gestern Abend? Muss mal genauer drauf achten.

Dafür hat sie sich gestern im Training selbst überwunden und ist mit ganz viel Mut vom Zweig auf den Käfig geklettert. Eine recht wacklige Sache da der Zweig an einer Kette hängt und sie sich darum hangeln muss.

Und anschliessend (wir haben jetzt sozusagen mit "Agility-Training" angefangen, da ich nicht will, dass sie den ganzen Tag mehr oder weniger auf einer Stelle hockt, weil sie so unsicher ist, was das Klettern betrifft), hat sie gelernt auf ein gespanntes Seil zu krabbeln. Erst hat sie kaum gewagt es mit dem Fuss zu berühren, später ging es dann immer schneller und zum Schluss auch komplett drauf. Nun ja, es gab ja auch jedesmal einen SB-Kerne Jackpot, dafür wird man dann schon mal ein wenig mutiger....

Liebe Grüße,

Ann.

Gunna
11. March 2002, 18:13
Vielleicht hätte sie ja gern mitgebadet? Wer weiß;) .
Liebe Grüße
Gunna:p

Ann Castro
11. March 2002, 18:31
LOL Dann hätte ich "zu heiss gebadet" in die Ursachenliste mit aufnehmen müssen ;)

Liebe Grüße,

Ann.

Ann-Uta Beisswenger
12. March 2002, 10:21
Hi Ann,
ne also am Vollmond kann's nicht liegen...wir sind weit davon entfernt...am Donnerstag ist grad mal Neumond *g

Wie gehts denn eigentlich Nikitas (kleinem) Freund? Ist er aus der Quarantäne auferstanden???? *neugierig-sei

(vielleicht habe ich auch im falschen Forum nach news gesucht?)

Ann Castro
12. March 2002, 10:31
Hi!

Die Testergebnisse sind immer noch nicht da - also weiter Quarantäne - der arme Kerl!

Als ich gestern nach Hause kam, hatte Nikita sich alle gelbe Federn am Bauch wieder fein säuberlich ausgerupft - grumbel :(. Na wenigstens hat sie sich den Flaum stehen lassen. Vielleicht haben die Deckfedern etwas später eine größere Chance, wenn sie an den Stellen wachsen wo der Flaum schon Fuss gefasst hat.

Wenigstens sind keine der neuen blauen Federn am Rücken zum Opfergefallen (jetzt muss ich mal ganz schnell auf Holz klopfen :s)

Dafür hat sie sich gestern mehrfach aufs Kletterseil getraut und ist beim Training auch tatsächlich mehr als einen Meter weit darauf gelaufen. Etwas wackelig noch, aber immerhin. Chaotisch wurde es, da ich mit Hector gerade "komm" übe und der immer auch angerast kam, so dass sich meine zwei Helden mitten auf dem Seil trafen, wo sie um meine SB-Kerne gefüllte Hand rangelten.

Die Agas sind jetzt auch auf den SB-Kerne Geschmack gekommen und kommen immer angeschwirrt, um sich ihre Belohnung abzuholen.

Liebe Grüße,

Ann.

Ann Castro
13. March 2002, 19:09
Bin mal wieder unter Zeitdruck. Deswg. nur ganz kurz:

Jack ist "sauber" (etwas Aspergillose hat er,a ber das bekommen wir in den Griff) und kommt morgen nach Hause.

Nikita ist wieder wie ein kleiner Engel. k.A. was sie hatte. Klettert jetzt auch vom Arm aufs Seil und umgekehrt.

Monoprop ist Monopropionsäure, dat macht die Aspi-Sporen platt.

Drei tage damit behandelt, einen Tag auslüften und alles ist im grünen Bereich. Es gibt eine Studie dazu (von Frivoe zur Verfügung gestellt). Tip habe ich vom Züchter. Monoprop gibt es im Graf-petshop (web site müsste ich recherchieren - also ein andermal)

Bussi und Ciao,

Ann.

Ann Castro
15. March 2002, 11:46
Gestern habe ich Nikitas neuen Freund nach Hause gebracht. Angebrachterweise poste ich den Bericht dazu aber ins Araforum und nicht hier.

Anbei als "Trostpflaster ein paar süsse Bilder von Hactor und Nikita, die sich ein bisschen angefreundet haben (aber immer noch mit Mindestsicherheitsabstand, sonst setzt es was....

http://people.freenet.de/ann.castro/HN-Friends.jpg

.....der gemeinsam begegnete Feind Wasser (sprich: Dusche) verbindet noch weiter:

http://people.freenet.de/ann.castro/HN-Shower.jpg

Liebe Grüße,

Ann.

Ann Castro
15. March 2002, 15:14
Hi Kati!

Der Bericht ist drin:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=99207#post99207

Hectors Wunde ist immer noch deutlich zu sehen. Oh ja und bei jeder Bruchlandung blutet sie auch noch ein wenig.

ABer er wurde immer depressiver mit Halskrause und wurde dann auch ständig krank, so dass ich es nicht für richtig habe ihn bis zum vollständigen abheilen in einen kleinen Käfig zu packen, damit er sich nicht bewegen und nichts aufreissen kann.

Es geht ihm jetzt wieder so gut, dass ich das für wichtiger halte.

Liebe Grüße,

Ann.

Ann Castro
15. March 2002, 15:37
Der Züchter von dem ich Lily abholte meinte er tut mir einen Gefallen, wenn er Hactor "nachstutzt" (i.e. viel Geld für SIe beim TA gespart). Dadurch ist es leider viel zu kurz geworden so dass er ganz schön schwer zu Boden fällt. Er kommt nur so im Verhältnis 1:1 weiter also für jeden Meter Tiefe kommt er nur einen Meter weiterw as natürlich für eine sanfte Landung inkl. Manövrieren nicht ausreicht.

Lily, die ja vom gleichen Züchter gestutzt wurde kann trotzdem Fliegen und auch mittlerweile punktgenau landen. Dennoch werde ich erleichtert aufatmen, wenn das mal bei allen wieder rausgewachsen ist.

Liebe Grüße,

Ann.

Karin G.
15. March 2002, 15:57
....dann lässt Du sie aber nicht mehr stutzen?

Gruss, Karin

Ann Castro
15. March 2002, 16:15
HI KArin!

Warum würde ich denn sonst ungeduldig darauf warten, dass es rauswächst?? ;)

Gruß,

Ann.

Rosie
15. March 2002, 16:39
Hallo Ann,

das "Duschbild" von den beiden "nassen Katzen" - ähhm Papas - ist wirklich Klasse!!! Wie die begossenen Pudel - ähhm Papas - sitzen die beiden da! Zum Küssen!!!

Liebe Grüße

Ann Castro
15. March 2002, 18:39
Jaaaa ;)

Die beiden werden öfter von mir abgeknutscht, als es ihnen lieb ist :D LOL

Liebe Grüße,

Ann.

Ann Castro
17. March 2002, 20:21
Nikita hat sich heute wieder etliche Federchen ausgezupft. Was natürlich :( ist. ABer wichtig ist, dass ich sie heute morgen nicht geduscht hatte weil sie nicht auf die Hand kommen wollte. Und die letzten beiden Male hatte sie auch genau an den Tagen gerupft wo ich sie nicht geduscht habe. ABspritzen alleine (wie heute morgen) reicht offensichtlich nicht.

SIe sitzt übrigens während ich dies Schreibe auf meinem Schoss mit meiner linken Hand unter ihren Flügeln un lässt sich genüsslich streicheln.

Lily und Hector sind heute früh schlafen gegangen, das muss man ja auch ausnutzen ;).

Liebe Grüsse,

Ann.

Ann Castro
18. March 2002, 14:21
Heute hat sie auch brav wieder mitgeduscht ;)

Jack hat die ganze Zeit geschrien (die armen Nachbarn!), da er der einzige im Vogelzimmer zurückgelassene war. Ich hatte gestern versucht ihn im Bad abzusetzen, aber dafür reicht das Vertrauen noch nicht. Kommt schon noch.

Dafür hat er aber während des Staubsaugens versucht in seinem Wasserschälchen zu baden, wo gerade mal sein Kopf reingeht. Das war wirklcih ein brüller, wie er versuchte da rein zu klettern.

Liebe Grüße,

Ann.

sunny81
18. March 2002, 15:32
Das hat bestimmt urkomisch ausgesehen, so ähnlich wie meine Nymphendame, die nur in einer Auflaufform zu baden gewillt ist!
Mußt nur aufpassen, dass er sich den Napf nicht auf den Kopf setzt... Melde gehorsamst, Gefreiter Jack hat eine Möglichkeit zum Wassersparen entdeckt!:D :D :D

Ann Castro
18. March 2002, 17:11
<Lach>

Wenn das passiert schick ich Dir ein Bild ;)

Gruß,

Ann.